Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 63 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Recht 13
  • It & Internet 9
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Banken 4
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Praktikant (m/w/d) HR Strategie

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: EssenEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Diese Stelle ist auf 6 Monate befristet.Unterstützung und Mitarbeit bei der Implementierung unserer HR Strategie und verschiedenen ProjektenÜbernahme definierter ProjektaufgabenErstellung von Präsentationen und Übersichten für spezifische ZielgruppenDurchführung und Zusammenstellung von Datenauswertungen und -analysenVorbereitung, Organisation und Dokumentation von Meetings und Workshops Laufendes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschafslehre oder vergleich­barer StudiengangSehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlen- und DatenaffinitätErste Erfahrungen in Projektarbeit / -management wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Flexibilität und EinsatzbereitschaftSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Referent Training & Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Neukirchen-Vluyn
Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes Unternehmen in der Hydraulikbranche mit Filialen in Deutschland und Europa. Unser Kerngeschäft umfasst den Service rund um die Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Zum Ausbau unseres Fachbereichs Human Resources suchen wir in Vollzeit (40 h) für die Zentrale in Neukirchen-Vluyn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Training & Personalentwicklung (m/w/d) Beratung sowohl von Mit­arbei­tenden als auch des Managements bei Fragen zur allgemeinen oder themen­spezifischen Weiterbildung Ausarbeitung von Trainingskonzepten in Absprache mit den jeweiligen Geschäfts­bereichen und unserem internen Schulungszentrum Planung, Koordination, Durchführung und Evaluation von Seminaren und Workshops zu allen Inhalten der Weiterbildung für Mitarbeitende und Führungskräfte Gestaltung von Prozessen zur optimalen Nutzung von Systemen und Inhalten durch Blended-Learning-Ansätze und ein Learning-Management-System Umsetzung von anspruchsvollen Projekten im Bereich Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Du hast Dein Studium der Erziehungs-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen. Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung und als Trainer vorweisen. Eine Coaching-Ausbildung wäre wünschenswert. Deine Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern zeichnen Dich aus. Du bist eine pragmatische und selbstständige Arbeitsweise gewohnt und möchtest unsere Expansionsstrategie tatkräftig unterstützen. Wir bieten Dir ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden, konzerngebundenen Unternehmen. Dich erwartet ein attraktives Gehaltspaket (Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämienzahlung) und freiwillige Zusatzleistungen. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unseres konzerneigenen Fortbildungsprogramms warten auf Dich. Gleitzeit und mobiles Arbeiten ermöglichen Dir flexibel zu bleiben.
Zum Stellenangebot

Sales Trainer (m/w/d) – Partner Sales

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Senior Director Partner Sales arbeitest Du eigenverantwortlich in einem der wichtigsten Vertriebsbereiche, um die Erreichung der Unternehmensziele sicherzustellen sowie weiterhin auf Wachstumskurs zu bleiben. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Deine Mission: Realisiere ein Coaching- und Trainingskonzept, welches unser internes Partner Sales Team und unsere externen Vertriebspartner zu Höchstleistungen befähigt. Du sitzt mitten im Team - Das Wissen für Dein Trainingskonzept erarbeitest Du Dir durch Zuhören, Begleiten, Erfragen und Netzwerken. Du analysierst Entwicklungsbedarfe der Vertriebsmitarbeiter und konzipierst bedarfsgerechte Coachings, die eine erhebliche Weiterentwicklung und messbaren Ergebnisbeitrag leisten. Du schulst die Vertriebsteams unserer externen Vertriebspartner. Du bist selbst Vertriebler und stellst sicher, dass das Partner sales Team die „Basics“ des Verkaufens immer wieder trainiert, optimiert und weiter entwickelt: Kaltakquise, Bestandskundenausbau, Verhandlung, strategische Kundenberatung, After-Sales. Darüber hinaus entwickelst Du das Team fachlich und inhaltlich weiter, setzt in Absprache mit dem Director Partner Sales ein Entwicklungsprogramm mit konkreten Lernpfaden für jeden Mitarbeiter auf. Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards in den Verkaufsgesprächen bei. Dein Herz schlägt schon immer für den Vertrieb – daher blickst Du auf mindestens 3 Jahre eigene Vertriebserfahrung und mindestens 2 Jahre Coaching bzw. Trainingserfahrung von Vertriebseinheiten zurück. Du beherrschst die telefonische Kaltakquise genauso wie den professionellen Vor-Ort-Termin und überzeugst in den von Dir geführten Seminartrainings – ob vor Ort oder digital. Du profitierst von Deiner Erfahrung als Trainer von Vertriebseinheiten. Dein sourveränes Auftreten unterstreichst Du durch ein perfektes Einsetzen Deiner Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Deine Stärke ist die Kombination aus operativer Vertriebs-Begleitung und konzeptioneller Entwicklung des Trainingskonzepts. Dabei hast Du ein klares Verständnis vom zu erzielenden Lerntransfer (didaktisches Know-how) Die Grundlagen hast Du in Deiner Aus- oder Fortbildung zum (Vertriebs-) Trainer erworben. Du hast bereits nachweisbare Erfolge als Trainer erzielt – wen hast Du schon einmal wie viel besser gemacht? Du bist Kennzahlen-getrieben und gewohnt, den Erfolg Deiner Trainingsleistung mit den richtigen KPIs zu untermauern. Du hat eine Affinität zu den gängigen CRM Tools und kennst Dich mit Vertriebssteuerung aus. Dein Start bei StepStone: Du erhältst ein umfangreiches Onboarding, in dem Du StepStone und den Partner Sales intensiv kennenlernst und dabei neues umfangreiche Know How in einem der spannendsten Märkte der Welt erwirbst. Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird International: StepStone ist global aufgestellt. Das bietet viele spannende Einblicke in die Welt des e-recruting. Schulungen: Regelmäßige Schulungen halten Dich stets „up to date“ – Du hast die Chance, Dich zum Recruiting-Markt-Experten zu entwickeln Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftraining stehen dir zur Verfügung     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

(Senior) Experte im Trainingsbereich Consulting (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg oder Berlin gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse.Deine Aufgaben Unterstützung bei der strategischen, innovativen Weiterentwicklung der Lernlandschaft, Implementierung entsprechender Initiativen und Verantwortung des damit verbundenen Change-Management Prozesses Durchführung von internen, innovativen Projekten im Trainingsbereich und Implementierung neuer Trainingsformate Schnittstelle zwischen direkten Ansprechpartner:innen aus unserem Geschäftsbereich „Consulting" und dem lokalen und globalen Trainingsmanagement Analysen von Trainingscurricula und Ausarbeitung von Weiterentwicklungspotenzialen auf Basis der Bedarfe aus dem Geschäftsbereich Unterstützung und Koordination der Budgeterstellung, das laufenden Kostenmonitorings und die Aufbereitung von Reports sowie Aufbereitung von Management- und Gremieninformationen und Erstellung von Kommunikationen Akademische Ausbildung und bereits mindestens drei Jahre relevante Erfahrung im Bereich Projektmanagement im Management-Umfeld, Mitarbeiterentwicklung oder Trainingsmanagement Fundierte Kenntnis aktueller Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung und Steuerung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Strategisches und analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung Offenheit für Innovationen und eigenständiger Gestaltungswille Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Deutschen als auch im Englischen - um mit Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen verschiedenste Stakeholder auf allen Organisationsebenen zu managen Sehr guter Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Moderne Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Trainings-Experten für Rollouts (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Trainings-Experten für Rollouts (m/w/d) Eigenständige Durchführung und Begleitung von Rollouts unter anderem einer neuen Geld- und Warenwirtschaftslösung in allen Märkten europaweit mit dem Fokus, Ungarn, Polen und dem französischsprachigen Raum. Du führst  Trainings von Marktmitarbeitern und Schlüsselpersonen durch (digital und vor Ort in den Märkten) und bist für deren Koordination, sowie deren Vor- und Nachbereitung verantwortlich. Als Experte definierst du, im engen Kontakt zum Projektteam, die Rollouttermine in unseren Märkten. Du betreibst Schnittstellenmanagement zwischen internen Abteilungen und bündelst alle Themen des Rollouts Den fortschreitenden Rollout behältst du stets aufmerksam im Blick hinsichtlich Zeitplan, Ressourcen und sorgst maßgeblich für eine hohe Ergebnisqualität Hohe Reisebereitschaft Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder der vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen, idealerweise im filialisierten Einzelhandel Idealerweise Erfahrung 1-2 Jahre in der Filiale oder Außendienst Idealerweise ausgeprägtes Verständnis für Marktprozesse Idealerweise Erfahrung in der Steuerung von Rollouts Sehr gute Polnisch oder Ungarischkenntnisse, sowie Englischkenntnisse. Deutsch ist von Vorteil. Schnelle Auffassungsgabe, Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

HR Organization Transformation Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, Unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du bist lösungsorientierter, kompetenter und ergebnisorientierter Berater für das Top Management der Telefonica Business Unit (Vorstand plus erste Berichtslinie) für alle Strategie-, Organisations- und Transformationsfragen, sowie die Umsetzung der Unternehmensstrategie. Du berätst direkt ein Vorstandsmitglied der Telefónica Germany und berichtest an die Direktorin HR Business & Talent Management.     Im regelmäßigen Austausch mit dem Vorstand und den Direktoren der Business Unit entwickelst und verbesserst Du eigenständig das Operating Modell und berätst basierend auf einem tiefen Marktverständnis zur Organisationsstruktur des Bereichs Du leitest große, komplexe transformative Projekte der Business Unit in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen Durch nachweisbare Erfahrung in der Analyse, Bearbeitung und Weiterentwicklung von Daten unterstützt Du jederzeit die Unit mit Erkenntnissen zu Business-, Organisations-, und Kompetenzentwicklung Basierend auf Deinem exzellenten Geschäftsmodellverständniss der Telekommunikationsbranche und angrenzender technischer Industrien planst Du benötigte Profile in Quantität und Qualität und den Einsatz von Ressourcen strategisch Du bist als Sparringpartner für das Top Management für die Einführung von innovativen Arbeitsmethoden wie z.B. Agile, Scaled Agile und Design Thinking verantwortlich       Sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategie, Transformation von Geschäftsbereichen, International (Partner) Business, oder als Strategischer Business Partner Nachweisbare Erfahrung und Erfolge als eigenverantwortlicher Projektleiter umfassender Transformationsprogramme von Unternehmensbereichen Langjährige nachweisbare Erfahrung in der Vordenkerrolle zur strategischen Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, Optimierung von Operating Modellen und Organisationsstrukturen Ausgeprägtes Wissen zu Megatrends und Markttrends, neuen Methoden und Ansätzen – insbesondere zu agilen Arbeitsweisen Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Vorständen oder Geschäftsführern, oder Erfahrung im Top Management Consulting Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, Trends zu verstehen und auf Grundlage derer Analyse Handlungsempfehlungen zu entwickeln Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Führungskräften und einer Vielzahl von Stakeholdern aufzubauen, um organisatorische Veränderungen voranzutreiben. Souveränität auch in herausfordernden und komplexen Arbeitsumgebungen, keine Scheu, unkonventionelle Entscheidungen zu treffen Flexibilität im Umgang mit sich ändernden Rahmenbedingungen, klare Macher-Haltung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.    Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest? Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.   Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an den zuständigen Hiring Manager.   Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Talent Management Coordinator (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Für unsere neue Talent Management Unit (kurz „TMU“) für das Consulting Team (Associate-/Consultant-Level) suchen wir einen Senior Talent Management Coordinator (w/m/d). Die TMU fungiert für (Junior) Associates und (Junior) Consultants aus Deutschland und Österreich (G&A) als Karrierebegleitung ab ihrem Start bei BCG bis zu ihrem Austritt. Aufgabe der TMU ist es damit, die zentralen Karriereprozesse in der Entwicklung unseres Consulting-Staff zu betreuen. Schwerpunkte im Arbeitsalltag sind ein breites Spektrum an HR-Themen, die Personaleinsatzplanung auf Projekten (Staffing) und klassisches Career Development (CD). In deiner Rolle agierst du als HR-Business-Partner für alle acht BCG-Offices in Deutschland und Österreich in enger Zusammenarbeit mit dem Talent Manager. Dabei bist du als wichtige:r – teilweise anleitende:r – Sparringspartner:in für die Talent Coordinators und Assistants im Team (z. B. durch Teilnahme an den Staffingrunden und CD-Meetings) tätig und sicherst Konsistenz über alle G&A-Offices hinweg. Bei der Personaleinsatzplanung ebenso wie im Career Development gewährleistest du, dass Prozesse einheitlich und holistisch gesteuert werden, und sorgst dafür, dass Best Practices synergetisch miteinander verknüpft sind. Bei komplexen HR-Fragen fungierst du als zentrale Anlaufstelle und stellst bei Bedarf die Vernetzung mit den relevanten HR-Expertisefunktionen bei BCG her (z. B. beim Finden individueller Lösungen für herausfordernde Karrieresituationen von Associates/Consultants). Im kontinuierlichen Austausch mit benachbarten Abteilungen wie Learning & Development oder Recruiting kümmerst du dich außerdem darum, dass unsere neue Talent Management Unit eine ganzheitliche Candidate & Employee Journey für die Associates/Consultants abbildet. Du bist Teil eines zwölfköpfigen Teams, das sich auf die Standorte München und Düsseldorf verteilt. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, einem regen Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Deine Kolleg:innen werden dir bei der Einarbeitung stets zur Seite stehen. Als übergreifende Funktion betreust du wichtige strategische Projektthemen in enger Abstimmung mit dem Talent Manager und führst diese eigenständig und strukturiert durch. Deine Resilienz und Kreativität stellen sicher, dass du auch in anspruchsvollen Settings nie den Fokus aus den Augen verlierst und gern den etablierten Modus neu denkst. Du bist Teil eines elfköpfigen Teams an den Standorten München und Düsseldorf. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, regem Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Integrität hat bei uns höchste Priorität. Du berichtest an den verantwortlichen Talent Manager, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Außerdem kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst große Leidenschaft für People-Themen mit und hast Freude daran, als Generalist:in in unterschiedlichen HR-Bereichen mitzuwirken und zu steuern. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deinem diplomatischen Geschick gewinnst du unsere internen Stakeholder, auch auf hohen Senioritätslevels. Du bist stressresistent und gut im Lösen von Problemen und bringst dafür die nötige Geduld und Ausdauer mit. Du arbeitest selbständig und weißt, wie du deine Aufgaben am besten strukturierst und priorisierst. Du besitzt die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen sowie Netzwerke neu zu knüpfen, und bist ein:e absolute:r Teamplayer:in. Du bist flexibel, motiviert und belastbar. Du verfügst über absolute Integrität, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Kommunikation, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens fünf Jahre feste Berufserfahrung im Personalwesen, HR-Business-Partnering oder in der Personaleinsatzplanung in einem dienstleistungsorientierten, dynamischen Arbeitsumfeld. Du bringst Kreativität und Innovationskraft mit und hast große Freude daran, stetig über den Tellerrand des bereits Bekannten zu sehen. Dabei arbeitest du gern mit neuen Tools wie Trello, Slack etc. Du hast bereits im Zuge von diversen Projektarbeiten erste inhaltliche Führungserfahrung sammeln können und scheust dich nicht davor, strategische Themen eigeninitiativ zu strukturieren und in enger Zusammenarbeit mit dem (Senior) Management durchzuführen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Potenzialeinschätzung und Eignungsdiagnostik von Mitarbeiter:innen. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Referent/in Personalentwicklung

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Sie sind Personalentwickler*in mit Leidenschaft und entwickeln gerne Konzepte, die unsere Mitarbeiter*innen und uns weiter voranbringen? Sie sind durch Ihre Erfahrung stark in Theorie sowie praxisorientiert und hands-on am Puls unseres Unternehmens? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams. Seien auch Sie dabei! Referent*in Personalentwicklung am Standort Neuss bei Düsseldorf Konzeptionelle Gestaltung und Optimierung von strategie- und bedarfsorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen Digitalisierung von PE-Prozessen Konzeptionelle Begleitung des Themas Arbeitssicherheit Erstellung von Stellenbeschreibungen Weitere administrative PE-Maßnahmen: Seminarorganisation, Dokumentationen, etc. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal- und Organisationspsychologie, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Schwerpunkte Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal mit Schwerpunkt Personal-/ Organisationsentwicklung Know-How in der Entwicklung von modernen Weiterentwicklungskonzepten sowie ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert Ein Arbeitsstil, der ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und durch Flexibilität und Agilität gekennzeichnet ist Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine authentische, empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Möglichkeit zur mobilen Arbeit Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team 
Zum Stellenangebot

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Betreuung, Beratung und Steuerung der Auszubildenden, Dualen Studenten und Nachwuchskräfte vom Onboarding bis zum erfolgreichen Abschluss Mitgestaltung der Lernkultur Standortübergreifende Koordination rund um das Thema Ausbildung zur Sicherung der Standards und der Ausbildungsqualität Erstellung von Reports zur erfolgreichen Steuerung der Ausbildung Weiterentwicklung der digitalen Ausbildung im Zeitalter von Industrie 4.0 Koordination der internationalen Mitarbeiterumfrage von der prozessualen Vorbereitung, Kommunikation und Aufbereitung der Ergebnisse Konzeption und Durchführung übergreifender / internationaler Personalentwicklungsmaßnahmen und Workshops Fachliche Beratung der Führungskräfte und HR Business Partner Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen und in der Implementierung digitaler Lernplattformen Methodenkompetenz im agilen Kontext und Erfahrung in der Steuerung von Projekten und Initiativen Interkulturelle Kompetenz Ganzheitliche Perspektive als Basis für die Ausrichtung der Themen auf die Unternehmensstrategie Stark ausgeprägte Kundenorientierung und sicheres Auftreten Organisierter und analytischer Teamplayer und Netzwerker Sehr gute Deusch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Training Expert (d/f/m)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22032264You are an ambassador for Henkel’s brands LOCTITE & TEROSON, global leaders in efficiency, reliability, innovation, and performance for industrial customers all around the world. You will be part of a diverse global innovation team and lead the design and delivery of training for our internal teams, our distributors and our 80,000+ customers You develop people with passion: Through your experience and customer feedback, you develop future training content to build our internal teams’ and our customers’ expertise on our product portfolio enabling wider use of our Loctite and Teroson solutions. You act as an entrepreneur:  You actively shape the future of our newly built Inspiration Centre in Düsseldorf and how we´re bringing face-to-face and digital training to the next level. You collaborate as part of strong team: You build and maintain good relationships with institutions and licensing authorities to ensure that our innovative training courses are accredited and continuously developed You own your results: As the innovation driver of the regional training center, you plan the activities and the use of the resources, have a firm grip on the schedule and budget; this way, you ensure the maximum efficiency of all training programs, whether on-site or virtual  Master Degree in the field of mechanical engineering, process engineering, coating technology or related discipline Around 7 years of professional experience in a related role and adhesive know-how is advantageous Innovative and collaborative mindset An affinity for working with digital tools Ability to self-manage time and prioritise workload Enjoy presenting and training in a group setting You speak fluent German and English Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: