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Weiterbildung: 8 Jobs in Witten

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Weiterbildung

Junior Referent (m/w/d) Personalentwicklung/ HR Learning & Talent Management (Operations)

Fr. 05.03.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Du stehst unseren Geschäftsbereichen als Mitglied des „Center of Expertise" in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner beratend zu den Angeboten der Personalentwicklung kompetent und bedarfsorientiert zur Verfügung, dabei übernimmst du das Management und die Koordination von Schulungen und anderen Maßnahmen (z. B. Anlegen neuer Schulungen, Abstimmung, Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern sowie Trainern, Bereitstellung der Feedback-Auswertungen). Zu der weiteren Entwicklung von Standardlösungen sowie der kontinuierlichen Erweiterung eines bedarfsgerechten internen Weiterbildungsangebotes für unsere Mitarbeiter trägst Du aktiv bei. Du übernimmst die operative Umsetzung von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten in der Talent Management Suite von SAP SuccessFactors (Learning Management System, Performance & Goals, Succession & Development) und wirkst bei der Optimierung von Prozessen und Systemabläufen aktiv mit. Du leistest kontinuierlich einen aktiven Beitrag zur Erreichung der vorgegebenen KPIs und Einhaltung der SLAs im Team. Hierzu gehören auch administrative Tätigkeiten des PE-Controllings. Zur kontinuierlichen Optimierung der Employee Experience und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur arbeitest Du bedarfsweise in crossfunktionalen Projekten mit. Du entwickelst Dich selbst fachlich und persönlich kontinuierlich weiter und sorgst dafür, regelmäßig innovative Impulse zum Team beizusteuern. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen und bereits erste fachliche Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung von mind. 2 Jahren sammeln können. Du besitzt fundierte Kenntnisse im Umgang mit IT-Anwendungen mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen, Idealerweise bringst du bereits Erfahrung mit der Talent Management Suite von SAP SuccessFactors mit. Dank Deiner analytischen Fähigkeiten ist es Dir ein Leichtes Auswertungen zu interpretieren und mit definierten KPIs umzugehen. Es fällt Dir leicht Dich selbst zu organisieren, Termine im Auge zu behalten und Prozesse professionell und eigenverantwortlich zu managen. Du begeisterst Dich für HR Trends und machst Dir die Besten zunutze; Deine Begeisterung gilt dabei neuen, innovativen Ansätzen und Kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst Dein Auftreten und Deine Kommunikation ist stets offen, freundlich und souverän; in der Zusammenarbeit im Team und mit direkten Kollegen zeichnet Dich dabei eine hohe Teamfähigkeit, in der Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen eine hohe Serviceorientierung aus. Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Entscheidungen treffen und sind für Ihre Ergebnisse verantwortlich. Darüber hinaus bieten wir einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement

Mo. 01.03.2021
Breckerfeld
Wir sind ein weltweit agierender Anbieter für die komplette Produktpalette der Bolzenschweißtechnik in der Automobilindustrie. An unserem an­wen­dungs­spezifischen Standort in Breckerfeld entwickeln und produzieren wir für unsere inter­nationalen Kunden konstruierte Systeme, die uns zu einem technisch füh­renden Partner für Automotive Anwendungen machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Industriekaufmann / Industrie­kauffrau (m/w/d) in Teilzeit (bis 20 Std/Wo) als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement. Aufbau und Erweiterung unseres Personalentwicklungsprozesses in den Be­rei­chen Leistungsbeurteilung, Talent Management & Development und Nach­fol­ge­planung Konzeption, Implementierung, Pflege sowie Weiterentwicklung der Schu­lungs­dokumentationen Aufbau, Entwicklung und Controlling von KPIs im Bereich der Personal­ent­wick­lung Auswahl und Steuerung externer Coaches, Trainer und Weiterbildungsangebote (inklusive Briefing, konzeptioneller Mitgestaltung, Organisation und Evaluation der Trainings) Vorbereitung und Umsetzung des Onboardings, Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern Mitwirkung in der operativen Personalarbeit von A-Z sowie Betreuung der Mit­arbeiter in allen HR-relevanten Angelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im allgemeinen Personalwesen, insbesondere in der Personalentwicklung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Mit­ar­bei­ter­entwicklung, Talent-management und Feedback-Kultur Gute Kenntnisse neuer und innovativer Personalentwicklungsansätze / -instrumente/ -methoden Idealerweise Coaching- oder systemische Beraterfähigkeiten sowie Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz, schnelle Auf­fas­sungs­gabe und eigenverantwortliche sowie teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Flexibilität und Engagement Ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet Langfristige Beschäftigungsperspektive in einem zukunftsorientierten, dynamisch wachsenden Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung mit Unterstützung eines professionellen und hochmotivierten Teams sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Eine leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
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Ausbildungskoordinator (m/w/d) - Dortmund

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz immer weiter ausbaut. Als Ausbildungskoordinator (m/w/d) bist du Teil des zentralen Ausbildungsteams und arbeitest mit bei der Organisation und Koordination der Ausbildungsprogramme in unseren Logistik- und Sortierzentren in ganz Deutschland. Job ID: 1434727 | Amazon Logistik Dortmund GmbHIn dieser neuen und aufregenden Rolle ist deine Bereitschaft und Fähigkeit neue Aufgabengebiete schnell zu erlernen besonders gefordert, da sie sich über verschiedene Funktionsbereiche unseres Unternehmens erstrecken. Du solltest gerne organisieren, eine Liebe zum Detail haben, mit Daten arbeiten, Budgets verwalten und mit internen und externen Kunden in Kontakt treten können. Die Rolle wird in unserem Logistikzentrum in Dortmund angesiedelt sein, es kann jedoch erforderlich sein, zu reisen. In dieser Rolle berichtest du an den Leiter des Ausbildungsprogramms Deutschland. Aufgaben: Unterstützung der Ausbildungsprogramme in den verschiedenen Funktionsbereichen (z. Bsp. Technik, IT)  Erstellung von Reports in Excel und Auswertung von Daten mithilfe interner und externer Tools  Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Unternehmen (z. Bsp. HR, PR) und externen Organisationen/Unternehmen/Behörden (z. Bsp. IHK, Ausbildungsbetriebe, Hochschulen)  Unterstützung bei der Budgetverwaltung  Unterstützung bei der Kommunikation mit Auszubildenden  Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Rekrutierungs- und Marketingaktivitäten, einschließlich der Teilnahme an Veranstaltungen und Jobmessen deutschlandweit  Koordination und Planung der Start- und Abschlussveranstaltungen  Erstellen eines Newsletters, um Informationen auszutauschen und Erfolge in allen Ausbildungsprogrammen darzustellen  Entwickeln und Pflegen der Wiki-Seite für das Ausbildungsprogramm  Entwickeln und Pflegen von Handbüchern für die verschiedenen Ausbildungsprogramme Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und organisatorische Fähigkeiten  Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht  Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten  Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit  Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. Excel und Outlook)
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(Senior) Specialist HR: Trainings- & Workshopdesign (*)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du die Lust und die Energie als Personalentwickler (*) in diesen spannenden Zeiten einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte im Team Corporate HR in unserem Head Office in Essen als (Senior) Specialist HR: Trainings- & Workshopdesign (*) Wir wollen die Menschen für ista begeistern, sei es in Deutschland, Europa, wo immer wir tätig sind. Du liebst „Lernen“ und den Kontakt zu Experten. Du verstehst genau, welche Anforderungen wesentlich sind und entwickelst dazu entsprechende Lernformate und Messgrößen für den Lernerfolg und alles was dazu gehört. Entscheidend ist Deine Begeisterung für Menschen, Technologie und Kommunikation. Durchführung von Bedarfsanalysen und entsprechende Konzeption innovativer Quali­fi­zie­rungs­maß­nah­men für die verschiedenen Fachbereiche der ista Entwicklung von analogen und digitalen Lerninhalten auf Basis der übergeordneten Learning-Strategie Entwicklung und Umsetzung der Lernformate für Talent-, Karriere- und Nachwuchsprogramme Überarbeitung existierender Module und Inhalte Definition und Sicherstellung einheitlicher Design-Standards (Methoden, Formate, Tools etc.) Managen der Anforderungen für extern entwickelte Inhalte Messung des Lernerfolgs und kontinuierliche Verbesserung der Lernmaßnahmen Sparringspartner für die verschiedenen Fachbereiche zwecks strategischem Roll-out von Trainingsformaten und -inhalten Wirtschafts-, sozial­wissen­schaftliches oder pädagogisches Studium mit Master- oder vergleichbarem Abschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer HR-Funktion mit Schwerpunkt Trainings- und Workshopdesign oder vergleichbare einschlägige Berufserfahrung Nachweisbare Fähigkeit und Kreativität im Design von digitalen und analogen Lernformaten Anwendungserfahrung in der Didaktik sowie Trainings-/Workshop-Durchführung Analytische Fähigkeiten zur Messung von Lernerfolgen anhand definierter KPIs Spaß an Kollaboration, auch im agilen Kontext Hohe Umsetzungsorientierung Starke Kundenorientierung und umfassendes Kundenverständnis Effektives Kommunikations- und Stakeholder-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um unsere Trainings und Workshops auch für unsere internationalen Teams zu gestalten Mitarbeit an unserem Zukunftskurs – solider, internationaler Mittelstand und Start-up in einem Starkes Produkt – Services, die dazu beitragen, den Verbrauch kostbarer Ressourcen zu verringern und die Umwelt zu schonen Vertrauen – Zusammenarbeit mit unserem HR Team und das schöne Gefühl an einem Strang zu ziehen Geschwindigkeit – kurze Entscheidungswege und eine offene, klare Kommunikation Beweglichkeit – flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten Fairness – marktgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein zukunftsfähiges, langfristiges Arbeitsverhältnis Spaß – Mitarbeiterevents wie z. B. Grill-Events, internationaler Soccer Cup oder auch nur mal Gratis-Eis für alle im Sommer Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und die Förderung unterschiedlicher Talente Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung aus Strategen und Praktikern und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen Wir sind kundenorientiert und verstehen uns als Partner des Business
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HR Specialist Auszubildende, Studenten & Trainees (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Betreuung unserer kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden in allen personalrelevanten Belangen Erstellung von Ausbildungsverträgen und Ausbildungszeugnissen Koordination der Ausbildungseinsätze unserer kaufmännischen Auszubildenden Verwalten von Zeitwirtschaftsdaten und des Bescheinigungswesens Auswahl unserer Auszubildenden und Werkstudenten (inkl. Bewerbermanagement) Auswahl und Betreuung von Schülerpraktikanten Unterstützung bei der Durchführung von Personalmarketing-Maßnahmen im Hinblick auf die Nachwuchsprogramme Kontaktpflege zu externen Zielgruppen (z.B. IHK, Ausbildungswerkstätten, Schulen etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der operativen Personalarbeit Hohe Sozialkompetenz Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Abgeschlossene AEVO-Prüfung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP HCM und Success Factors sind wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Referent Talent Management (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Hagen (Westfalen)
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Referent Talent Management (w/m/d) für den Standort: Hagen (Westfalen-Lippe) Strategisches Talent Management gemeinsam mit verschiedenen internen beteiligten Interessensgruppen für die IKK classic konzipieren, entwickeln und implementieren Schulungen, Workshops u. ä. im Fachgebiet für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen vorbereiten und durchführen Weitergabe von Informationen zu Trends in den Themen Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie Talent Management Verantwortung für die Betreuung der Fortzubildenden und Potentialeinschätzungsverfahren Erarbeitung von typischen Berufslaufbahnen und Karrierewegen in der IKK classic Nachwuchsförderprogramme entwickeln und die Einführung begleiten Fachinformationen erstellen und aktualisieren Kontakte zu externen Dienstleistern aufbauen und pflegen sowie Kooperationen und interne Netzwerke im Arbeitsgebiet aufbauen und für das Talent Management der IKK classic nutzen Idealerweise abgeschlossenes wissenschaftliches betriebswirtschaftliches, pädagogisches oder psychologisches Hochschulstudium (Master/Diplom) in der Personal-/Organisationsentwicklung oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Einschlägige Berufserfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im Talent Management Methoden des Personalcontrollings, der Datenanalyse und des Wissenstransfers anwenden und selbstständig neue Methoden einführen Spezielle Methoden/Techniken/Fertigkeiten im Aufgabengebiet insbesondere in der Eignungsdiagnostik anwenden Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten Überzeugende Persönlichkeit mit hoher sozialer und kommunikativer Kompetenz Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 IKK TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt. Wir möchten den Anteil von Frauen in Fach- und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.
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Werksstudent Change, Kommunikation & Training (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung bei der Umsetzung und Mitentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen die Erstellung von Inhalten für das Intranet sowie die Auswertung von Umfragen und Informationsaufbereitung für das Projektteam und die Endanwender Unterstützung der Change Kollegen bei der Planung von Change Terminen, Abstimmung von Change Maßnahmen und Auswertung von Change Impact Analysen Helfen das Thema Training stetig zu verbessern und die Trainings anwenderfreundlicher zu gestalten. Schwerpunkte dabei sind die Pflege der Trainingsmanagement Tools, Vorbereitung der Trainings und Unterstützung der Trainer Das gesamte Team bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Strukturierung und Administration von MS Teams und Anfragen der Projektleitung unterstützen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen Studiengang mit Schwerpunkt Digitalisierung/IT Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität Erfahrung im Umgang mit Office 365-Produkten (speziell Excel, Teams, PowerPoint und SharePoint) Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Innerhalb der Vorlesungszeit sind bis zu 20 Stunden/Woche möglich, in der vorlesungsfreien Zeit sogar bis zu 40 Stunden/Woche Aktuell die Möglichkeit zu 100% im Home-Office zu arbeiten Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen die Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen
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Werkstudent (m/w/divers) Human Resources Development

Di. 16.02.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen. Werkstudent (m/w/divers) Human Resources Development thyssenkrupp Federn und Stabilisatoren steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Als weltweit führender Automobilzulieferer für Stabilisatoren und Federn beliefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Südamerika sowie Asien alle großen OEMs. Ihre Aufgaben Sie unterstützen aktiv bei der Umsetzung des standortübergreifenden Talent Managements Programms. Sie wirken beim Roll-out der Digital Learning Library mit. Sie helfen bei der Etablierung eines neuen Feedbackprozesses mit und unterstützen den Evaluationsprozess. Sie erstellen Präsentationen oder Auswertungen auf deutscher und englischer Sprache. Sie unterstützen die Personalreferenten im Tagesgeschäft und bringen sich bei der Umsetzung spannender HR-Projekte aktiv ein. Sie studieren Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich HRD gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel. Es fällt Ihnen leicht verschiedene Personenkreise abzuholen und für eine Sache zu begeistern. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache und haben Freude an der interkulturellen Zusammenarbeit. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern
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