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Weiterbildung: 20 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Recht 3
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Versicherungen 2
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  • Funk 1
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  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Weiterbildung

Personalentwickler Central Functions ContiTech (m/w/divers) - Teilzeit 50%

Fr. 20.05.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden.Wir suchen Sie für unseren TMOD Bereich am Standort Hannover. Innerhalb dieses Bereiches sind wir zuständig für die Talent- und Organisationsentwicklung der ContiTech weltweit. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Management des jährlichen Personalentwicklungsprozesses einschließlich individueller Festlegung von Entwicklungsplänen, Erfassung von Entwicklungsprogrammen und Beratung bei Lern- und Karriereplanung. Dazu gehört auch die Verantwortung, die dazugehörigen Prozessschritte unseres Tools (MySuccess) zu managen Hauptkontakt der Feedback-Kultur für globale Zentralfunktionen (OBL, OTL, ...), einschließlich Förderung von Workshops Unterstützung der Aktivitäten auf dem internen Arbeitsmarkt und der Best-Fit-Strategie. Überprüfung unserer organisatorischen Strukturen und Kompetenzanforderungen und Unterstützung des strategischen Talentmanagements, um schwache Rekrutierungskanäle und fehlende vielfältige Perspektiven zu identifizieren. Zuständigkeit für die Expert Career bei ContiTech Unterstützung der Organisation durch die Continental- und ContiTech- Entwicklungsprogramme eine Lernorganisation zu werden, Lernplattformen zu entwickeln und Lernthemen auf Basis von geschäftlichen Anforderungen zu identifizieren und zu erstellen Enge Zusammenarbeit mit Group TMOD, BA und Regional TMOD und dem Betriebsrat von ContiTech Kontinuierliche Verbesserung unserer Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten mit klarer Fokussierung auf die Verbesserung und Digitalisierung unserer HR TMOD Prozesse Diese Rolle sich kann in Bezug auf die FTE und die Verantwortung im Laufe der Zeit steigern, um die Verantwortung für die Diagnostik (Assessment Center/Development Center) einzubeziehen. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im HR- oder Talentmanagement Erfahrungen bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Erfahrung im Projektmanagement Expertenwissen über unser Verhalten und unseren Führungsstil Vorzugsweise diagnostische Kenntnisse (z.B. Hogan Assessment Debriefer) Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierter und unabhängiger Arbeitsstil Selbst- und Verantwortungsbewusst sowie die Fähigkeit Konflikte zu lösen Hohes Maß an Selbstorganisation Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 19.05.2022
Garbsen, Hannover
High Tech. High Fun. High Success. Wir sind ein Hightech-Unter­nehmen, wir sind Laser­spezialisten, wir sind ein börsen­notierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Einstellungs­sache. Wir forschen, entwickeln, impro­visieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu inno­vativen Ergeb­nissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Produkte noch smarter zu machen. Seit über 40 Jahren ist LPKF Pionier für die Laser­technologie. Seit Jahr­zehnten revolutionieren wir etablierte Lösungen in der Elektronik­fertigung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­lo­gische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Du willst LPKF auf dem weiteren Wachstumsweg mit Deinen Ideen und Impulsen begleiten und unterstützen? Dann bewirb Dich am Standort Garbsen / Hannover als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung Unterstützung in den Bereichen Ausbildung, Praktika und Personalentwicklung Koordination von Bewerbertagen, Seminaren und weiteren Veranstaltungen Bewerberadministration im Bereich Ausbildung und Praktika Support im Ausbildungsmarketing Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen, Zeugnissen etc. Laufendes Studium im Bereich der Wirt­schafts­wissen­schaften oder Sozial­wissen­schaften Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Qualitätsorientierte, zuverlässige Arbeits­weise Flexibilität und Stress­resistenz Fähigkeit zur agilen und struk­turierten Mitarbeit bei Projekten Vielseitiges Themenspektrum im Bereich Human Resources Ein­blicke und Mit­arbeit in den Be­reichen Aus­bildung, Prakti­kanten­betreuung und Personal­ent­wicklung Modernes Arbeitsumfeld Gleitzeit mit einer durch­schnitt­lichen wöchent­lichen Arbeits­zeit von 20 Stunden Gehalt: 12,50 Euro/Stunde bzw. 14,00 Euro/Stunde bei einem Bachelor­abschluss
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Coach / Trainer (m/w/d) - Personalentwicklung

Di. 17.05.2022
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Schön, dass Du da bist Du begeisterst Dich für die Entwicklung unseres Teams und hast Routine darin Trainings und Schulungen abzuhalten? Deine Stärke liegt darin, Trainingsinhalte konzeptionell aufzubauen und anschließend in der Praxis umzusetzen? Du hast einen Plan wie Du den Trainingserfolg sicherstellen kannst? Dann haben wir den Traumjob für Dich! Coach / Trainer (m/w/d) - Personalentwicklung Hannover Du bist für die Weiterentwicklung der gesamten Belegschaft durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen verantwortlich Du leitest die Seminare für Führungskräfte zu den Themen Organisation, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und effektive Führungstechniken Bei der Umsetzung der Trainingsinhalte in die Praxis unterstützt Du aktiv Du bist verantwortlich dafür, dass Trainingserfolge sichergestellt werden Du organisierst und bereitest Trainings vor und bist für die Durchführung und Nachbereitung verantwortlich Du trägst zum Onboarding neuer Teammitglieder bei Du bereitest ansprechende E-Learnings für die Belegschaft vor Standardtrainings werden von Dir zielgruppengerecht angepasst Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung / als Trainer oder Coach Du bist ein ergebnisorientiertes Kommunikationstalent Deine Empathie und deine kreative Denkweise zeichnen Dich aus Du reagierst flexibel auch in unerwarteten Situationen Deine MS-Office-Kenntnisse sind überdurchschnittlich Du bringst eine ausgeprägte Reisebereitschaft mit Du sprichst fließend Deutsch, fortgeschrittene Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Motiviertes Team welches, sich auf Deine Unterstützung freut  Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Moderne Arbeitsplatzausstattung Ein Great Place to Work® Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee Job-Bike & Job-Car (privates Leasing zu günstigen Konditionen)
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HR Referent (m/w/d) Ausbildung

Mo. 16.05.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Zentralseitig übernehmen Sie die Steuerung der Trainee- und dualen Ausbildungsprogramme bei ROSSMANN Dabei stehen Sie unseren Studierenden und Trainees als Vertrauensperson zur Seite, betreuen sie vollumfänglich und unterstützen sie bspw. in ihrer Einsatzplanung Zudem arbeiten Sie mit Ihren Kollegen stetig an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Ausbildungs- und Traineeprogramme sowie an der Gestaltung und Optimierung unserer Ausbildungsinstrumente Auch die Planung und Steuerung von verschiedensten Seminaren und Veranstaltungen sowie die Leitung und Begleitung von ausbildungsbezogenen Projekten gehören zu Ihren Aufgaben Daneben unterstützen Sie unsere ausbildenden Kollegen in allen Fragestellungen rund um das Thema Ausbildung und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite Gemeinsam mit internen Trainern oder externen Dienstleistern sind Sie zudem für die Konzeption und Planung der Qualifizierungsangebote für unser Ausbildungspersonal zuständig Den Grundstein in Ihrem Werdegang haben Sie mit einem wirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalentwicklung gelegt Daneben können Sie auf mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich zurückgreifen und konnten dabei bereits Erfahrung in der Planung und Konzeption von Ausbildungsinstrumenten sammeln Die Tücken und Herausforderungen des Projektmanagements kennen Sie aus der Praxis und können daher auf Ihre Kenntnisse unterschiedlicher Methoden und Tools zurückgreifen Ihre kommunikative und aufgeschlossene Art sowie Ihr sicheres Auftreten helfen Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer verschiedenen Ansprechpartner zu erkennen, Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten und sich ein Netzwerk aufzubauen Wenn Sie zudem besondere Freude am Umgang mit der Zielgruppe "Auszubildende" sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mitbringen, passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung

Mo. 16.05.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2296 Unterstützung der Personalarbeit im Bereich Entwicklung Planung, Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von bedarfs- und zielgruppenorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen und Schulungen sowie Prozessen und Tools Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Erstellung von Konzepten und Präsentationen Erarbeitung kleinerer eigenständiger Projekte Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Idealerweise: Studienschwerpunkt Personalwirtschaftslehre Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an konzeptionellen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 6 Monate oder länger dauern.
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Bezirksleiter/ Fachwirt/ Ingenieur als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) – mit dem Schwerpunkt ESTW

Sa. 14.05.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant (w/m/d) Personalentwicklung - Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung und Assessment Center

Fr. 13.05.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (w/m/d) Personalentwicklung - Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung und Assessment Center am Standort Hannoverzum 01.06.2022 Referenznummer: 2464Mitarbeit bei der Organisation, Konzeption, Durchführung und Evaluation von Seminaren und Trainings im Rahmen der Führungskräfteentwicklung Organisation und Begleitung von Assessment Centern zur Auswahl von Führungskräften Mitwirken an eignungsdiagnostischen Verfahren im Rahmen von Assessment Centern Eigenverantwortliche Übernahme von verschiedenen Aufgabenfeldern und ProjektenStudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder mit einem verwandten Schwerpunkt, idealerweise mit Vertiefung in Personal Spaß am Arbeiten im Team sowie Motivation, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Interesse an konzeptionellen Aufgaben Eine Immatrikulation über den Praktikumszeitraum ist Voraussetzung Erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung durch Praktika wünschenswertWir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 6 Monate oder länger dauern.
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Personalentwickler/in (w/m/d) als Schnittstelle zwischen der Partnergruppe und den Professionals

Do. 12.05.2022
München, Hannover, Mannheim, Augsburg, Ulm (Donau), Düsseldorf
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. In unserer Personalabteilung suchen wir für den Bereich „Karriereentwicklung“ an einem unserer Standorte in München, Hannover oder Mannheim (ggf. auch Augsburg, Ulm oder Düsseldorf) suchen wir eine/n Personalentwickler/in (w/m/d) als Schnittstelle zwischen der Partnergruppe und den Professionals Sie koordinieren die Durchführung der regelmäßig stattfindenden Feed-Back-Gespräche mit unseren Professionals und führen die Ergebnisse in eine Entscheidungsgrundlage für die Partnergruppe zusammen. Sie flankieren durch persönliche Gespräche mit den Professionals deren individuelle Karriereentwicklungen und fungieren so als Schnittstelle zwischen den Professionals und der Partnergruppe. Sie unterstützen die Professionals bei den mit der Partnergruppe abgestimmten individuellen Entwicklungsperspektiven. Sie entwickeln sich so zu einer wichtigen Vertrauensperson für einen der strategisch wichtigsten Bereiche innerhalb der Anchor-Gruppe. Sie haben Ihr Studium mit Personalbezug erfolgreich absolviert. Idealerweise haben Sie schon 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Personalabteilung eines mittelständischen Unternehmens im Beratungsumfeld. Sie suchen Verantwortung und arbeiten gerne im Team. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und vorausschauend; wir wissen, dass dies auch in Teilzeit gut funktioniert. Sie sind mobil und freuen sich, ab und zu die anderen Standorte zu besuchen. Sie sind empathisch und lieben es, mit Menschen zu kommunizieren. Wir arbeiten miteinander und auf Augenhöhe zusammen. Wir fördern unsere Beschäftigten durch interne und externe Weiterbildungen, um jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Wir achten darauf, dass Sie das Ihnen hierfür zustehende Budget ausschöpfen. Unsere Büros befinden sich in der Regel in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und fußläufig zur Innenstadt. Gute Arbeit soll belohnt werden: Faire Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Sabbatical etc. sind nur ein paar Benefits, die wir unseren Beschäftigten bieten.
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(Senior) Trainer (m/w/d) Führung und Kommunikation

Do. 12.05.2022
Burgwedel, Hannover, Göttingen, Kassel, Hessen
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Nach einer intensiven Einarbeitung in unsere Seminare und Themen führen Sie selbstständig Trainings mit unterschiedlichen Zielgruppen (schwerpunktmäßig mit Führungskräften) durch Mit dem inhaltlichen Fokus auf verhaltensorientierte Themen, z. B. Führung und Kommunikation, sind Sie für uns deutschlandweit, aber primär in der Region Hannover/Göttingen/Kassel im Einsatz und verantwortlich für die erfolgreiche, praxisorientierte Wissensvermittlung Neben der Durchführung von Trainings ist der zweite Aufgabenschwerpunkt die Konzeption, Überarbeitung und Qualitätssicherung unterschiedlicher Trainingsformate Zudem gehört es zu Ihren Aufgaben verschiedene individuelle Maßnahmen in der Personal- und Organisationsentwicklung am Standort Burgwedel zu erarbeiten und zu gestalten Den Grundstein Ihres beruflichen Werdegangs haben Sie mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder mit einem wirtschaftswissenschaftlichem / sozialwissenschaftlichem / psychologischem Studium gelegt Zudem verfügen Sie über eine Aus- oder Weiterbildung zum Trainer sowie über einschlägige Berufserfahrung in der Durchführung von Trainings in o. g. Themengebieten Ihre hohe didaktische Kompetenz, Lernbereitschaft und Ihre Freude am Umgang mit unterschiedlichen Teilnehmenden zeichnen Sie aus Daneben verfügen Sie über eine selbstständige Arbeitsweise, ein sicheres und überzeugendes Auftreten sowie über eine hohe Reisebereitschaft Zudem bringen Sie die Bereitschaft mit, bei Bedarf (durchschnittlich drei bis vier Mal im Monat) in unsere Zentrale nach Burgwedel bei Hannover zu kommen Wenn Sie zudem im Großraum Hannover, Göttingen oder Kassel wohnen und Ihre Fahrzeit zu uns in die Zentrale maximal zwei Stunden beträgt, passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexibles Home-Office Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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