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Weiterbildung: 23 Jobs in Wuppertal

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 23.10.2020
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Zentrale in Ratingen ab sofort einen SACHBEARBEITER (M/W/D) PERSONALENTWICKLUNG Mithilfe bei der Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten Organisation von Veranstaltungen, von der Trainerauswahl bis zur Nachbearbeitung Erstellung personalentwicklungsrelevanter Dokumente  Weiterentwicklung des Learning-Management-Systems Impulsgebung bzgl. eventueller Projektthemen Enge Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften der Organisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Gerne Berufserfahrung innerhalb der Personalabteilung Sozialkompetenzen und Kommunikationsfähigkeit Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität Abwechslungsreiche Aufgaben Moderner Arbeitsplatz Sympathisches und motiviertes Team Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Der Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen, kurz KiTa Zweckverband, ist einer der größten freien Träger von Kindertageseinrichtungen in Deutschland mit Sitz in Essen. In insgesamt rund 260 Einrichtungen in den Städten, Kreisen und Kommunen des Bistums Essen bietet er rund 16.000 Plätze für Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt an. Der KiTa Zweckverband erfüllt einen öffentlichen und einen kirchlichen Auftrag und dient der nachhaltigen Unterstützung von Familien und dem Wohl der Kinder. Wenn Sie Ihr Know-how und Ihr Engagement in einer Schlüsselposition in unseren Verband einbringen möchten, dann verstärken Sie uns ab sofort als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (30-39 Wochenstunden) – befristet für 24 Monate – In Ihrer Rolle übernehmen Sie die verantwortliche Steuerung von strategischen Initiativen und Projekten in Zusammenarbeit mit der Leitung Personalentwicklung. Sie sind Impulsgeber für die Etablierung der Personalentwicklung als Fachberatungsprozess im Verband und treiben diesen aktiv voran. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit umfasst die Erarbeitung von Konzepten im Rahmen der PE-Strategie und Einleiten möglicher Veränderungsprozesse zur Implementierung zukunftsfähiger Personalentwicklungsinstrumente. Sie arbeiten aktiv an der Entwicklung eines auf den Verband zugeschnittenen Führungsleitbildes mit und steuern die verbandsweite Transformation der Führungskultur. Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zum Thema Personalentwicklung. Ebenso sind Sie Vorantreiber für die Konzeption von Entwicklungsprogrammen für Nachwuchs- und Führungskräfte auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Diagnostikverfahren. Ihr (Fach)hochschulstudium der Bildungswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung gesammelt. Eine hohe analytische und strukturierte Arbeitsweise mit einer guten Beraterkompetenz zeichnen Sie aus. Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Konzeptionsstärke sowie ganzheitliches und strategisches Denken. Sie überzeugen durch Erfahrungen im Projektmanagement, Change Management und idealerweise im Bereich der Diagnostikverfahren. Die Identifikation mit den Zielen der katholischen Kirche setzen wir voraus. Ein interessanter, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum. Eine große Dienstgemeinschaft mit Raum für Entwicklung. Eine moderne Geschäftsführung mit offener Tür und Gehör. Überdurchschnittlich viele Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Regelmäßige Events tragen dazu bei, uns als Einheit zu verstehen. Eine attraktive Altersversorgung. Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO NW). Verkehrsgünstige Lage des Arbeitsplatzes in der Essener Innenstadt, direkt am Bahnhof. Nutzen Sie Ihre Chance, bei uns eine bedeutende Rolle zu spielen und profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Organisation, die den Blick auf eine gemeinsame Zukunftsgestaltung gerichtet hat!
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung / Recruiting

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie unterstützen die Auswahl und Betreuung von Auszubildenden Zudem erarbeiten Sie konzeptionelle Themen und Konzepte in der Personalentwicklung Sie agieren als operative Unterstützung im Recruiting Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der BWL mit Schwerpunkt Personal oder Studium der (Wirtschafts-)​Psychologie Sie weisen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Organisationsgeschick auf Sie überzeugen durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Anwendungen
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Werkstudent HR Operations (m/w/x)

Do. 22.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit neben Ihrem Studium, bei dem Sie die theoretischen Inhalte aus dem Studium mit der Praxis verbinden können? Als Werkstudent im Bereich HR Operations unterstützen Sie unsere Teams in allen administrativen Bereichen rund um das Thema Personal. Ergänzen Sie unser Team und unterstützen uns bei der Bereitstellung einer hochklassigen internen Serviceleistung. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Organisation von Schulungen (Präsenz und virtuell) Erstellung entsprechender Schulungsunterlagen Absprachen mit Trainern und Seminarteilnehmern Übernahme ergänzender administrativer Aufgaben, z.B. Rechnungsprüfungen Erstellung und Versand von Vertragsunterlagen Postbearbeitung und Digitalisierung von Unterlagen Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Sozial-/Rechtswissenschaften Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude und Teamgeist sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Internationale Projekte Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Gute Übernahmechancen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Senior Consultant Talent Management - Inhouse (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg bei PwC. Dabei lernst du die unterschiedlichen PwC Geschäftsbereiche kennen.Führungskräfte beraten - Du erhältst Einblick in die strategische Weiterentwicklung einzelner Geschäftsbereiche und agierst in Talent-Fragen als interner Berater auf verschiedenen Ebenen. Dabei bringst du deine Kenntnisse und Erfahrungen im Sinne eines strategischen Talent Managements ein. Führungspositionen formen - Du unterstützt die Nachfolgeplanung unserer Geschäftsbereiche und bist an der Besetzung von Führungspositionen maßgeblich beteiligt, indem du Talente dazu hin entwickelst.Portfolio ausbauen - Du konzipierst und implementierst eigenverantwortlich Key Talent Veranstaltungen zu Entwicklungs- und Vernetzungszwecken.Strategische Weiterentwicklung - Du bist Teil eines qualifizierten und motivierten Teams im Center of Expertise ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und übergreifenden Weiterentwicklung unserer Talent Management-Landschaft mit.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und besitzt Berufserfahrung im Talent Management oder in der Führungskräfte-Entwicklung.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Beratungsfeld überzeugen und verfügst über eine Coachingausbildung. Bestenfalls verfügst Du über Erfahrung in der Diagnostik.Du lebst eine starke Service-Mentalität, trittst sicher und professionell auf und kommunizierst erfolgreich auf unterschiedlichen Ebenen.Zudem verfügst du über Flexibilität und Teamfähigkeit. Dein Organisationstalent ermöglicht dir eine selbständige Arbeitsweise. Sichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position erfordert eine regelmäßige Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (max. 25%).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/i) Personalentwicklung

Mi. 21.10.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Personalentwicklung in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/i) Personalentwicklung Unterstützung bei der Weiterentwicklung und operativen Umsetzung von Personal- und Organisations­entwicklungsprojekten und -programmen Konzeption und Organisation von internen und externen Trainings Durchführung des Bewerbermanagements Pflege der Seminarverwaltungsdatenbank Betreuung von Praktikanten und Werkstudenten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/i) oder Industriekaufmann (m/w/i) Berufserfahrung in der Personalarbeit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Manager HR People & Talent Development (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Development of the global, group-wide HR people & talent management strategy as a team member of the HR Center of Expertise (CoE) Implementation and (continuous) optimization of a holistic people & talent management approach and its corresponding methods, processes and tools Responsibility for a major topic-area within our global people & talent management strategy (e.g. Performance Management, Leadership Management, Succession Management, High-Potential Management) in strong collaboration with a co-owner from the CoE, as well as being a co-owner in other topic-areas Development of innovative, bench-strength concepts for specific targetgroups and HR themes, based on groupwide needs analyzes and individual inquiries from the business Advising our HR Business Partners on demand, in case of special requests Program management of group-wide and subject-specific development programs Participation in cross-functional projects for continuous development of our employee experience and corporate culture Strong cooperation with team members of the CoE, international HR colleagues, business representatives and works councils University degree in economics, social sciences or psychology and at least five years of working experience in HR development or talent management in a globally operating company Substantiated know-how in the design, implementation and execution of HR development and talent management measures and instruments Ability to understand and analyze business needs and translate them into actionable and solution-oriented projects and reflecting those with state-of-the-art market approaches Structured, independent and self-dependent way of working Working in a team is a crucial and actively demanded as well as working in an agile context Strong communication skills and a winning appearance on all hierarchical levels and experiences in consultation and moderation Excellent verbal and written communication skills in English and German are mandatory. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Werkstudent für das Team Sales & Channel Management (m/w/d), befristet

Mi. 21.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitarbeit an Strategieprojekten und -Analysen im Bereich Sales Enablement Eigenverantwortlicher Erarbeitung von Teilergebnissen sowie Erstellung von managementtauglichen Entscheidungsvorlagen Erstellung von Analysen sowie Strategiebewertungen im Bereich der vertriebsorientieren Personalentwicklung Erstellung von internen Auswertungen sowie eigenständige Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Unterstützung des Teams bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Trainings und Events im Rahmen der Vertriebsentwicklung im B2B Sales Bereich Betriebswirtschaftliches Studium im höheren Semester (mind. noch ein Jahr immatrikuliert), idealerweise mit vertriebs- oder personalaffinem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als Werkstudent oder Praktikant im Bereich strategische, vertriebsorientierte Personalentwicklung/ Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit einer guten Portion Kreativität Du besitzt eine proaktive Arbeitsweise und treibst Deine Themen selbständig voran Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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HR Referent Learning & Development – Schwerpunkt Digitales Lernen (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Projektmitarbeit und Unterstützung beim nationalen und internationalen Roll-Out von E-Learning Inhaltliche sowie didaktische Entwicklung und Umsetzung von digitalen Lernangeboten (WBT, Lernvideos, etc.) Organisation und Begleitung der Qualifizierung von E-Learning Autoren Qualitätssicherung der produzierten E-Learning Inhalte Fachliche Administration von E-Learning Tools (Hinterlegung von Rollen & Berechtigungen, Workflows, etc.) Mitarbeit beim Auf- und Ausbau des internationalen E-Learning Netzwerks in der Organisation Mitarbeit bei weiteren nationalen und internationalen Innovationsprojekten zur Digitalisierung von Lernen Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik/-pädagogik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Umfangreiche Erfahrungen im praktischen Projektmanagement, in der Methodik und im Umgang mit den einschlägigen Tools Fundierte methodisch-didaktische Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von digital gestützten Lerninhalten Praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder Weiterbildung Sehr gute organisatorische sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Leistungsmotivation, Hands-on-Mentalität und Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufbauarbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Umfangreiche interne Weiterbildung im Rahmen der ALDI Nord Akademie Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Manager w/m/d Agile Culture Change

Di. 20.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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