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Weiterbildung: 1 Job in Wurzen

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Weiterbildung

Blended Learning Expert / Trainer (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Blended Learning Expert / Trainer (m/w/d) Befristung: keine Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von klassischen und digitalen Trainings für neue Mitarbeiter, das Upskilling von Mitarbeitern auf neue Themen sowie Refresher- Trainings Sie sind hauptverantwortlich für die Weiterbildung, die Betreuung und die Förderung von Trainern und Multiplikatoren (Teamleiter, Fachansprechpartner) unserer externen Partner Sie führen die Planung, Organisation und Koordination von Trainingsaktivitäten selbstständig durch Fachliches sowie kommunikatives Trainieren und Coachen von Mitarbeitern "on the Job" gehören zu Ihren Kernaufgaben Der Schwerpunkt liegt in der Wissensvermittlung von Themen im technischen Kundensupport Sie sind federführend bei der Evaluation der Trainingsmaßnahmen, der Durchführung und Auswertung von Wissenskontrollen, sowie für die bedarfsgerechte Einleitung von Nachschulungsmaßnahmen Sie erstellen, pflegen und aktualisieren dazugehörige Dokumentationen, digitale Lerninhalte sowie Schulungsunterlagen Sie stehen anderen Bereichen beratend zur Seite und führen den Wissenstransfer zu bestehenden und neuen digitalen Formaten Sie wirken bei der Erstellung, Durchführung und Auswertung von Wissensvermittlungsmaßnahmen (Wissenstests, Abnahmen, Reportings von digitalen Formaten) mit Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Teams, u.A. Quality Management, zur Erarbeitung und Sicherstellung der definierten Qualitätsstandards (prozessual und inhaltlich) Sie nehmen an internen Optimierungsprojekten und crossfunktionalen workstreams teil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Sozialwissenschaften oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als Trainer oder Coach Begeisterung für jegliche Art der Wissensvermittlung Berufserfahrungen im Bereich Training, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld (Contact Center, Breitband- und Medienversorgung) Affinität zu technischem Support Vertrautheit mit traditionellen und modernen Trainingsmethoden sowie Blended Learning-Techniken durch langjährige Anwendung dieser Methoden und Techniken Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sozialkompetenz Analytische, konzeptionelle und eigenständige Denkweise Gute Methodische und didaktische Kenntnisse sowie Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Kreativität, Kundenorientierung und Organisationskompetenz Strukturierte, eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket / Kostenlose Parkplätze Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst
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