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Weiterbildung: 4 Jobs in Zerzabelshof

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weiterbildung

Personalentwickler (w/m/d), Standort Erlangen

Do. 15.04.2021
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Dezember 2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,9 Mrd. €. Mit rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) an 36 Standorten in Deutschland und Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Personalentwickler (w/m/d), Standort Erlangen StelleninformationenStellen-ID: 538 Standort: Erlangen Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBI Vertragsart: unbefristet Individuelle und bedarfsorientierte Beratung unserer Fach- und Führungskräfte in allen Fragen der PersonalentwicklungEntwicklung, Implementierung und Umsetzung von Maßnahmen, Instrumenten und Prozessen der PersonalentwicklungPlanung, Organisation und Durchführung/Moderation von Schulungen, Workshops sowie von Maßnahmen im Bereich Kompetenzmanagement und PotenzialförderungBeratung und Unterstützung von Führungskräften bei der Ermittlung von individuellen oder gruppenbezogenen Schulungs- und EntwicklungsbedarfenWeiterentwicklung der Talent-Management-Konzepte sowie HR-seitige Betreuung der NachwuchskräfteOrganisation und Begleitung von Assessment-CenternMitarbeit an HR-ProjektenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologiestudium mit Schwerpunkt Arbeitswissenschaft oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich PersonalentwicklungSelbständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseKommunikations- und TeamfähigkeitKonzeptions- und UmsetzungsstärkeGute MS-Office KenntnisseModerate Reisebereitschaft (innerhalb Deutschlands)Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Belastbarkeit runden ihr persönliches Profil abEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Referent Personalentwicklung (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen Dafür implementieren Sie eine systematische Ermittlung der Weiterbildungsbedarfe im ABF Unternehmensverbund Sie beraten unsere Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung und sorgen so für eine zielgerichtete Entwicklung der Mitarbeiter Auf Basis unseres Kompetenzmodells entwickeln und implementieren sie ein ganzheitliches Performance-Management und stellen so eine erfolgreiche Nachfolgeplanung sicher Sie planen, konzeptionieren und organisieren Trainings und Workshops und finden dafür passende externe Partner und Coaches Durch die Durchführung von Erfolgskontrollen stellen Sie die nachhaltige Wirkung der Maßnahmen sicher In Zusammenarbeit mit der Personalleitung unterstützen Sie bei der Bearbeitung von strategischen HR-Projekten Durch Ihre konzeptionelle Stärke haben Sie bereits erfolgreich und nachhaltig Projekte in der Personalentwicklung umgesetzt Sie sind kommunikativ, überzeugend und können in Ihren Beratungsgesprächen auf die Bedürfnisse Ihres Gegenübers eingehen Sie begeistern sich für aktuelle Trends und innovative Lernformate in der Personalentwicklung Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Eine zusätzliche Ausbildung in den Bereichen Coaching, Training oder Moderation ist wünschenswert Mehrjährige und umfangreiche Berufserfahrung in der Personalentwicklung in einem dynamischen Umfeld runden Ihr Profil ab Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
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Verkaufstrainer Vertrieb (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Nürnberg
Ab sofort suchen wir Dich in Teil- / Vollzeit als Verkaufstrainer Vertrieb (m/w/d) für unseren Standort in Nürnberg Die mediaphon telemarketing gmbh steht seit über 10 Jahren für qualitativ hochwertiges Telemarketing. Wir beraten telefonisch 150.000 Bestandskunden aller Branchen im B2B und begleiten Unternehmen in die Digitalisierung. Dabei sind wir der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen zur Darstellung auf den wichtigen Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Per Telefon beraten wir unsere Kunden transparent und respektvoll hinsichtlich Websites, Google Ads-Kampagnen, Social Media Advertising, der Produktion von Imagefilmen sowie Werbung in Das Örtliche, Das Telefonbuch und Gelbe Seiten. Erstellung von Präsentationen und Veranschaulichungen Durchführung von fachlichen und vertriebsrethorischen Trainingsmaßnahmen in verschiedenen Veranstaltungsformaten Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebscoach sowie eigenes Training im Telefonverkauf Begleitung und Optimierung von bestehenden Weiterbildungsmaßnahmen und -prozessen Abgeschlossene Ausbildung zum Verkaufstrainer (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss, idealerweise bereits Coachingerfahrung im Bereich Telesales Gute didaktische sowie methodische Kenntnisse Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit hoher Empathie Sicheres, gewinnendes Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit, Stressresistenz und eine ausgeprägte Leistungsmotivation Ein attraktives Festgehalt Qualifizierte Einarbeitung und eine intensive Zusammenarbeit mit unserem zertifizierten Vertriebscoach mit jahrelanger Berufserfahrung Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum zur Entfaltung Deiner Fähigkeiten Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Arbeitsklima Eine intensive Zusammenarbeit mit unserem zertifizierten Vertriebscoach Ein modernes und erfolgreiches Unternehmen mit sehr guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Büroräume: Nähe Hauptbahnhof) Unser Büro im Haus des Literaturcafés in der Nürnberger City bietet Dir eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung und alle Läden für den täglichen Bedarf und was das Leben abwechslungsreich und schöner macht in Laufnähe.
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Personal- und Organisationsentwickler (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Jetzt suchen wir für unsere Personalabteilung einen Personal- und Organisationsentwickler (m/w/d) Wenn Sie ein gestandener Profi sind, mindestens fünf Jahre Erfahrung haben und Lust darauf, sich in einem mittelständischen Unternehmen mit über hundertjähriger Tradition zu engagieren, dann sind Sie genau der Richtige (m/w/d) für uns.Wir wollen unsere Personal- und Organisationsentwicklung auf neue Füße stellen – und hier sind Sie gefragt. Erst mal schauen Sie sich den Status quo an, analysieren unseren Bedarf, dann bringen Sie Ihre Ideen ein: Wie können wir unsere Weiterbildung neu organisieren? Führungskräfteprogramme überarbeiten, Entwicklungsprogramme für High Potentials und Spezialisten entwerfen, ein Talentmanagement implementieren, passende E-Learning-Formate finden und und und. Durch unser stetiges Wachstum der letzten Jahre muss auch noch das ein oder andere Organisatorische angepasst werden. Auch hier sind Sie gefragt: Sie organisieren Workshops und führen Sie durch. Wo es Sinn macht, suchen Sie Unterstützung durch externe Partner.Sie haben einige Jahre Berufserfahrung als Personal- und/oder Organisationsentwickler (m/w/d). Ihr Hintergrund könnte zum Beispiel ein Studium der Psychologie oder ähnliches sein. Wir sind ein Werk mit vielen Naturwissenschaftlern und Technikern. Und unsere Personalentwicklung wollen wir ausbauen. Bedeutet: Wir brauchen Ihr Kommunikationstalent, Ihr diplomatisches Geschick und Ihre Fähigkeit, die Leute mit Verständnis da abzuholen, wo sie stehen. Sie hören zu, Sie fragen nach, sprechen mit allen – ob mit Produktionsmitarbeitern, Chemikern oder Pharmazeuten. Und hin und wieder sind dabei auch etwas Durchsetzungskraft und vor allem Ihr Enthusiasmus gefragt.Sie können hier viel bewegen. Sehr viel. Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen und tun es immer noch. Es verändert sich also gerade einiges bei uns. Daher sind wir offen für Neues und freuen uns schon auf Ihren Input. Besonders attraktiv sind bei uns auch die sehr gute Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Incentive-Zahlungen sowie die betriebliche Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit gestalten Sie innerhalb unserer Flexizeit (6 bis 19 Uhr) selbst; Zeitguthaben können Sie durch ganze freie Tage wieder abbauen.
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