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Weitere: Administration und Sekretariat: 5 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) Rhein-Main-Gebiet 2021

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main, Mainz
Alle reden von Immobilien. Zu Recht! Denn diese Branche steht für Wachstum und Stabilität. Darum ist die Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) die richtige Entscheidung für einen spannenden Beruf, beste Übernahmechancen und einen ausgezeichneten Ausbilder mit großem Namen – die Deutsche Wohnen. Wir sind eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Frankfurt am Main/ Mainz bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir dich für die Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) IHK 2021.Du beginnst am:1. August 2021Deine Ausbildung dauert:2; 2,5 oder 3 Jahre Das verdienst du pro Monat: 1. Ausbildungsjahr 1.056,25 € 2. Ausbildungsjahr 1.186,25 € 3. Ausbildungsjahr 1.310,83 € (jeweils zzgl. vermögenswirksamer Leistungen)Das sind die Ausbildungsinhalte, die dich erwarten:Vermietung und Bewirtschaftung von ImmobilienErwerb, Veräußerung und Vermittlung von ImmobilienBegründung und Verwaltung von Wohnungs- und TeileigentumEntwicklung von immobilienbezogenen DienstleistungenBetreuung von Neubau, Modernisierung und Sanierung von ImmobilienEntwicklung von unternehmens- und kundenbezogenen FinanzierungskonzeptenKundenberatungAnalyse des Immobilienmarktes und Umsetzung von MarketingkonzeptenOrganisation und Steuerung des technischen GebäudemanagementsDu hast dein (Fach-)Abitur bzw. MSA erfolgreich abgeschlossen.Du gehst gerne auf Menschen zu und bist kommunikativ.Du übernimmst gern Aufgaben in Eigenregie. Du gehst mit Veränderungen kreativ und flexibel um.Du bringst dein Team durch deine Ideen voran.Wir geben dir die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für deine Ausbildung und Entwicklung braucht:Wir bieten dir eine durch die IHK ausgezeichnete Ausbildung mit dem Siegel "Exzellente Ausbildung".Du erhältst bei uns ein digitales Starterpaket, damit du unsere vielfältigen digitalen Lernangebote optimal nutzen kannst.Du kannst bei uns selbstständig Arbeiten und lernst dabei die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen.Unsere engagierten Ausbilder stehen dir durch eine individuelle Betreuung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Wir bieten dir außerdem verschiedene Azubi-Austausch-Programme, Young Talent Welcome Tage, Projektfahrten, Angebote für Auslandspraktika und regelmäßige Mitarbeiter-Events.Wir unterstützen dich intensiv bei der Prüfungsvorbereitung durch eigens dafür entwickelte Seminare.Du profitierst ansonsten von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub sowie von einem umfangreichen Angebot im Gesundheitsmanagement.Wir bilden aus, um zu übernehmen – nach erfolgreicher Ausbildung kannst du bei uns weiter deinen Weg gehen.Mit dieser zukunftsorientierten Ausbildung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Wir unterstützen dich nicht nur während der Ausbildung, sondern auch dabei, dich im Anschluss in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln.
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Backoffice Mitarbeiter/Controlling (m/w/d) für 20 Stunden/Woche

Do. 10.09.2020
Eschborn, Taunus
Als exklusive Fachberatung für alle managementrelevanten Themen rund um die Produktentwicklung positionieren wir uns als „Beratungsboutique“ zwischen den großen Beratungshäusern und kleinen Spezialisten in Eschborn bei Frankfurt. Wir beraten Unternehmen der klassischen Industrien wie Automotive, Maschinenbau und Elektronik. Dazu haben wir von Anfang an eine Unternehmenskultur aufgebaut, in der Wertschätzung ein hoher Stellenwert zukommt. Diese Wertschätzung leben alle Mitarbeiter und das macht unseren Beratungsansatz und auch das Miteinander erlebbar. Du hast Freude am Arbeiten mit Zahlen. Anerkennung, Wertschätzung, Vertrauen und Leistungsorientierung sind ein Fundament Deines Wertesystems. Du willst Dein Potenzial als Individuum in einem Team entfalten. Hierarchielose Zusammenarbeit ist Dir wichtig und Du bevorzugst schnelle Entscheidungswege. Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen ab November oder früher Dich als Backoffice Mitarbeiter/Controlling (m/w/d) für 20 Stunden/Woche. verantwortest Du das gesamte Controlling prüfst Du die Leistungsnachweise der Berater und schreibst die Rechnungen an unsere Kunden überwachst Du die Zahlungseingänge und begleichst alle Forderungen wickelst Du die Reisekostenabrechnungen ab arbeitest Du direkt mit dem Steuerberater und der dortigen Buchhaltung zusammen aktualisierst und überwachst Du die Geschäftsplanung hast Du den Cash Flow im Blick übernimmst Du auch die Geschäftsführungs- und Teamassistenz Studium oder Ausbildung und gerne Berufserfahrung im Controlling und Rechnungswesen Strukturierte und wirtschaftliche Denkweise Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und DATEV-Unternehmen online Eigeninitiative und Verantwortung, Flexibilität sowie Teamgeist Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Du wirst Teil eines erfolgreichen und wachsenden Teams und gestaltest unser Backoffice mit. Du begegnest regelmäßig neuen Herausforderungen, lernst jeden Tag dazu und entwickelst Dich kontinuierlich weiter. Flexible Arbeitszeiten gehören bei Dir dazu. Bei regelmäßigen Teamevents bist Du mittendrin statt nur dabei. Als Arbeitsmittel bekommst Du ein eigenes Notebook und Smart Phone. Mache die nächsten Schritte Nimm telefonisch Kontakt mit uns auf oder übersende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Erlebe unsere Kultur im Bewerbungsprozess hautnah, bei einem entspannten Kennenlerngespräch mit Deinen zukünftigen Kollegen*innen. Wir lernen uns gegenseitig auf Augenhöhe kennen, so dass beide Seiten Einblicke in Persönlichkeiten und Fachkompetenzen erhalten. Kristina Ott freut sich auf Deine Bewerbung!
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Referentin/Referenten (m/w/d) LOEWE-Geschäftsstelle im Bereich Hochschulen und Forschung

Di. 08.09.2020
Wiesbaden
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst ist die unbefristete Stelle einer/eines Referentin/Referent (m/w/d) im Referat III L (LOEWE-Geschäftsstelle) der Abteilung III „Hochschulen und Forschung“ zu besetzen. Die Ausschreibung richtet sich an Beamtinnen und Beamte des höheren Dienstes oder vergleichbare Tarifbeschäftigte bis EG 14 TV-H. Es steht eine Stelle der Besoldungsgruppe A 14 HBesG zur Verfügung. Das Land Hessen unterstützt die Profilbildung und Wettbewerbsfähigkeit der Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen sowie die Kooperationen zwischen Wissenschaftseinrichtungen und Unternehmen mit dem qualitätsgeeigneten Forschungsförderprogramm „LOEWE – Landes-Offensive zur Entwicklung Wissenschaftlich-ökonomischer Exzellenz“. Die Begleitung und Umsetzung dieses wettbewerblich organisierten Programms mit seinen fünf Förderlinien (Projekt- und Personenförderungen) obliegt dem Referat III L. Zu den Aufgaben des Referats zählen insbesondere die Administration der unterschiedlichen Auswahlverfahren und die Beratung von Antragstellenden, die administrative und inhaltliche Unterstützung der LOEWE-Gremien (auch bei konzeptionellen Weiterentwicklungen des Programms), die Realisierung der Gremienbeschlüsse sowie die fachliche Betreuung aller geförderten Projekte und Fördermittelnehmer. Bearbeitung von Angelegenheiten der anwendungsorientierten Forschung im Rahmen des LOEWE-Programms sowie von angewandten Forschungs- und Entwicklungsprojekten der LOEWE-Förderlinie 3 an der Schnittstelle zu F&E-Förderprogrammen des Landes Hessen, des Bundes und der EU, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung sowie bei der Steuerung und Überwachung der anwendungsnahen LOEWE-Förderlinie 3 (KMU-Vorhaben) einschließlich Mitarbeit in der LOEWE 3 – Auswahlkommission, Mitwirkung bei der Koordinierung von ressortübergreifenden Themen der F&E-Förderung, Mitwirkung bei der Administration weiterer LOEWE-Förderlinien (Zentren, Schwerpunkte, Explorationsprojekte), Beratung von Antragstellenden und Fördermittelnehmern, Betreuung von Begutachtungen neu beantragter LOEWE-Vorhaben und bewilligter LOEWE-Projekte einschließlich Erarbeitung von Begutachtungsberichten, Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung der Sitzungen der LOEWE-Gremien (Verwaltungskommission, Programmbeirat, LOEWE 3 – Auswahlkommission), Protokollierung von LOEWE-Gremiensitzungen, Umsetzung von Förderentscheidungen, Fachliche Betreuung bewilligter LOEWE-Projekte, Verfassen von Berichten, Stellungnahmen und Reden, Terminvorbereitungen für die Leitung des Ministeriums, Fachliche Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums.   Eine Änderung der Geschäftsverteilung bleibt vorbehalten.Fachliches Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtungen Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaft, ggf. mehrjährige wissenschaftliche Tätigkeit oder Tätigkeit im unternehmerischen Umfeld, einschlägige Erfahrungen bei der Administration von Förderprogrammen, insbesondere im Bereich angewandter Forschungs- und Entwicklungsprojekte, einschlägige Erfahrung im Umfeld von Projektträgern, vertiefte Kenntnisse über Instrumentarien der Innovationsförderung an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft (einschließlich Bund, EU), gute Kenntnisse im Bereich Wissenschaftsmanagement (z.B. Betreuung von Forschungsprojektanträgen, Drittmittelverwaltung, Evaluierungsverfahren), Kenntnisse des Haushaltsrechts einschließlich Zuwendungsrecht, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, anwendungssicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten.   Persönliches Anforderungsprofil: Ausgeprägte Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Arbeiten sowie zur Lösung komplexer Fragestellungen, selbständige und systematische Arbeitsweise, Planungskompetenz und Zielorientierung, hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein für den gesamten Arbeitsbereich, sicherem Urteilsvermögen und Verhandlungsgeschick, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, d.h. komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht darzustellen und überzeugend zu vermitteln, grundlegendes Verständnis für Serviceaufgaben, souveränes Auftreten bei internen und externen Gesprächsterminen und Sitzungen, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit.
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Ausbildung Büromanagement (m/w/d) mit integriertem Bachelor-Studium (Start 2021)

Fr. 04.09.2020
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 180 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr rund 650 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Ausbildung Büromanagement (m/w/d) mit integriertem Bachelor-Studium (Start 2021) 4 Jahre, die es in sich haben: Sie lernen, wie die Tätigkeiten im Bereich des Büromanagements gelöst werden, arbeiten in Teams und nutzen die modernen Möglichkeiten der Informationsverarbeitung Ob beispielsweise Beschaffungsmanagement, Finanzen / Controlling, Marketing / Vertrieb oder Personal – Sie werden in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen eingesetzt, tauchen in unsere Projektwelt ein und entwickeln sich zum gefragten Allrounder IHK-Abschluss in 3 Jahren (i. d. R. verkürzt 2,5 oder 2 Jahre) mit theoretischer Wissensvermittlung in der Berufsschule und praktischem Teil im Unternehmen Ausbildungsintegrierendes duales Studium (mit Bachelor-Abschluss in BWL) in Kooperation mit der Hochschule Mainz Abitur, Fachabitur, Notendurchschnitt 2,3 oder besser Organisationstalent, Kontaktfreude und Spaß an neuen Herausforderungen – das ist es, was Sie auszeichnet Selbstständigkeit, Eigeninitiative und gutes Zeitmanagement Teamgeist und Engagement sowie Kommunikationsfreude Abwechslungsreiche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge sowie Übernahme der Studienkosten (Unternehmens- und Studierendenbeitrag) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien sowie faires, kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen
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Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz

Do. 03.09.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • 130 Jahre Erfahrung • 34 Standorte weltweit • 16.000 Mitarbeiter • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz Wir haben deine Zukunft vor Augen! Mit deinen Ideen und deiner Persönlichkeit kannst du die Zukunft von SCHOTT mitgestalten. Lerne von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem Know-How und bewirb dich bei uns für eine Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz. Was dich erwartet: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Fachabteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Personal Mitarbeit in interessanten Projekten Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung unserer Fach- und Führungskräfte bei der Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle von betriebswirtschaftlichen Abläufen Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2021 Dauer: 3 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Voraussetzung: Mittlere Reife oder gleichwertige Schulabschlüsse Berufsschulort: Mainz Was wir dir bieten: Übernahme bei guter Leistung in einen abwechslungsreichen Job garantiert Einsätze an anderen SCHOTT-Standorten möglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sport- und Gesundheitsangebote Kostenübernahme von Lehrmitteln Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Vertiefen der Fachkenntnisse sowie zur persönlichen Weiterentwicklung, z.B. Fremdsprachenkorrespondent/-in Englich Ein hoher Praxisanteil mit eigenen Projekten während deinen Einsätzen in den Fachabteilungen Du suchst ein familiäres Miteinander und eine langfristige Perspektive, die auf deine Bedürfnisse zugeschniten ist? Dann bewirb dich jetzt online. Wir freuen uns auf dich! SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, (Tel.:+49 6131 663260) *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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