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Weitere: Administration und Sekretariat: 3 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Research Manager*in des Forschungszentrums Internationale Finanzmärkte und Makroökonomie bzw. des Zentrums für Geopolitik und internationale Ökonomie (m/w/div)

Mi. 17.11.2021
Kiel
Das Institut für Weltwirtschaft (IfW Kiel) ist eines der großen Zentren weltwirtschaftlicher Forschung, wirtschaftspolitischer Beratung und ökonomischer Ausbildung. Das IfW hat zum 1. Januar 2022 folgende befristete Stelle zu besetzen: Research Manager*in des Forschungszentrums “Internationale Finanzmärkte und Makroökonomie” bzw. des „Zentrums für Geopolitik und internationale Ökonomie“ (m/w/div) Das Entgelt erfolgt je nach Qualifikation bis zur EG 9 TV-L. Die 50%-Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Unter Berücksichtigung dienstlicher Interessen kann teilweise mobil gearbeitet und die Arbeitszeit grundsätzlich flexibel verteilt werden. Unterstützung bei der Finanz-, Projekt- und Personalplanung des Forschungszentrums Administrative Unterstützung beim Aufbau des neuen Zentrums für „Geopolitik und internationale Ökonomie“ Mitarbeit bei Rekrutierung, Betreuung und „onboarding“ neuer Mitglieder des Forschungszentrums, insbesondere Praktikanten aus dem europäischen und außereuropäischen Ausland Bearbeitung aller administrativen Angelegenheiten des Bereichs an der Schnittstelle zu anderen Fachbereichen im Hause, z.B. Drittmittelmanagement von der Antragstellung über die Verwaltung bis zum Abschluss, Unterstützung bei der Finanzplanung, Personalvorgänge, IT-Ausstattung, Reiseplanung und -abrechnung Unterstützung bei der Organisation von Konferenzen und Workshops Betreuung der Webinhalte bzw. des Außenauftritts des Forschungszentrums Unterstützung bei der Erstellung von Berichten (z.B. Tätigkeitsbericht des IfW) Klassische Sekretariatstätigkeiten wie z.B. Terminplanung und -koordination, Koordination und Versand von Referenzschreiben, Beschaffungen Korrekturlesen von Forschungspapieren Gesucht wird eine selbständig arbeitende Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und guten kommunikativen Fähigkeiten, die eigenständig erkennt, wie sie die Leitung und das gesamte Forschungszentrum in der täglichen Arbeit unterstützen und entlasten kann, die als Informationsschnittstelle des Zentrums agiert und auch unter hoher Arbeitsbelastung präzise zu arbeiten vermag. Sie arbeiten abwechslungsreich in einem offenen, internationalen und kollegialen Arbeitsumfeld als Teil eines hochmotivierten Teams. Wir erwarten: eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- bzw. Bürodienst und mindestens zweijährige Berufserfahrung in diesem Bereich; Berufserfahrung im Assistenzbereich, besonders im Bereich Forschungsmanagement, sind dabei von Vorteil ODER ein abgeschlossenes Bachelor-/Fachhochschul-Studium mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Assistenzbereich oder Ähnlichem, im Idealfall im Bereich Wissenschaft ausgeprägte Teamfähigkeit Interesse und Offenheit mit Forscher*innen aus der ganzen Welt zu korrespondieren fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), Adobe, Internet Kenntnisse des WissZeitVG und über Drittmittelverwaltung in der Forschung von Vorteil Grundkenntnisse in Buchhaltung und Finanzen von Vorteil selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Eigeninitiative Diskretion und sichere Umgangsformen Hohe – gelegentlich auch zeitliche - Flexibilität und Bereitschaft Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern, bietet das Institut für Weltwirtschaft in Absprache die Möglichkeit, die Arbeitszeit sehr individuell zu gestalten, z.B. durch mobiles Arbeiten. Das Institut für Weltwirtschaft setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen ein. Deshalb sind Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte ausdrücklich eingeladen, sich auf diese Stellenausschreibung zu bewerben und werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Vertragsmanagement (m/w/d)

So. 14.11.2021
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Vertragsmanagement (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf> Stellen-Nr.: 73160 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Prüfung, Anlage und Pflege von Kundenstammdaten und Artikeln in Neuverträgen und Vertrags­änderungen Zudem bearbeiten Sie selbstständig Vertrags­kündigungen Durch eine gewissenhafte Prüfung von Leistungs­daten tragen Sie zu einer korrekten Rechnungslegung unserer Standorte entscheidend bei Außerdem unterstützen Sie diese beim Monats­abschluss und stellen somit sicher, dass alle Daten erfasst und abgerechnet sind Die Abrechnung von Großkunden und generierten Leistungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Spezifische Sonderthemen können Ihren täglichen Ablauf begleiten und erfrischen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufs­erfahrungen im kaufmännischen Bereich und besitzen gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme) Sorgfältiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität und ein ergebnisorientiertes Denken und Handeln auch in Zeiten hohen Arbeits­aufkommens runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung in einem familiären Team Individuelle Förderung und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern
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Werkstudent (m/w/d) für Dokumentenreviews und Unterstützungstätigkeiten

Di. 09.11.2021
Kiel
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Technology Systems in Kiel (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) für Dokumentenreviews und UnterstützungstätigkeitenFormale Prüfung von Dokumentenlieferungen auf Rechtschreibung, Layout und Verständlichkeit Unterstützung der Standortleitung und der Projektleiter bei Erstellung von Dokumenten und Präsentationen Allgemeine Assistenzaufgaben im Bereich Verwaltung und ManagementStudium der Germanistik, Jura, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr ausgeprägte Fähigkeit zur Strukturierung bzw. zum Layout umfangreicher Dokumente Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben unseren Standards, die an den örtlichen tariflichen Verträgen angelehnt sind, gehören dazu wertvolle Extras, wie flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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