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Weitere: Administration und Sekretariat: 42 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • It & Internet 7
  • Recht 5
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 16
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
Weitere: Administration und Sekretariat

Betriebswirt (d/m/w) Fördermittelmanagement

Di. 01.12.2020
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungsprogrammen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäfts­stellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Betriebswirt (d/m/w) FördermittelmanagementStandort: BerlinKennziffer: 130925Administrative Bearbeitung von Förderanträgen für das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) Begleitung von Fördervorhaben nach zuwendungs-, haushalts- und verwaltungsrechtlichen Vorgaben Prüfung von Zahlungsanforderungen und Zwischennachweisen Administrative Abwicklung und Prüfung von Verwendungsnachweisen von Förderprojekten des BMWi Beratung von und Kommunikation mit Zuwendungsempfängern (d/m/w) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung in der administrativen und fachlichen Abwicklung von Förderprojekten sowie Erfahrungen mit (Förder-) Datenbanken wünschenswert Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin
Creditreform ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter im Bereich des integrierten Kunden– und Risikomanagements. Mit der weltweit größten Datenbank deutscher Unternehmen, verbindet Creditreform Tradition und Innovation und schafft damit die Basis für sichere, unternehmerische Entscheidungen. In jeder Branche. Für jede Unternehmensgröße. Lust auf eine spannende Ausbildung? Auf abwechslungsreiche Aufgaben und ein tolles Team? Das trifft sich gut. Unser Standort Berlin-Schöneberg sucht für den  Ausbildungsstart am 01.02.2021 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Sie lernen alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungsmanagement (Wahlqualifikationen) Recherche von Unternehmensdaten Unterstützung im Forderungsmanagement Organisatorische Aufgaben, Rechnungswesen und Kundenbetreuung Enge Zusammenarbeit in den Teams Abitur oder mittleren Schulabschluss (MSA) Gute Deutsch- bzw. Rechtschreibkenntnisse Sicheren Umgang mit gängigen Informations- und Kommunikationsgeräten Ein freundliches und höfliches Auftreten sowie gute Umgangsformen Eine erstklassige Ausbildung beim Marktführer für Wirtschaftsinformationen in Deutschland Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung in einem modernen Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Ein erfahrenes, aufgeschlossenes Team und eine freundliche Arbeitsatmosphäre Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und einen Fahrtkostenzuschuss Standort Berlin Nollendorfplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung Nach Ihrem Abschluss bieten wir interessante Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeit
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Übersetzer Englisch / Deutsch (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Übersetzer Englisch / Deutsch (m/w/d). Übersetzungen von der englischen Sprache in die deutsche Sprache Korrekturlesen, Lektorat, Überarbeitung verschiedener fertiger Texte, Sätze oder Textbausteine in die deutsche Sprache Lokalisierung und Transkreation von verschiedenen Online-Werbemitteln Korrekturlesen von Webseiten; Erstellen von Fehlerprotokollen und Korrekturvorschlägen Deutsch als Muttersprache Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens C1 Niveau), Russischkenntnisse von Vorteil Erfahrung im Bereich Übersetzung und Korrekturlesen von Vorteil Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in der Muttersprache Sehr gute Orthografie, Interpunktion und Grammatik Kommunikations- und Teamfähigkeit in besonderem Maße Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Ausbildungsplatz zur Kauffrau (w/m/d) für Büromanagement (Berlin)

Mo. 30.11.2020
Berlin
Arbeitsort: Berlin (am Hauptbahnhof)Befristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Veröffentlicht am: 29.10.2020 | Stellen ID: 1752 Warum 50Hertz ausbildet? Weil wir fest davon überzeugt sind, dass wir für eine erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens gut qualifizierte Menschen mit kreativen Ideen benötigen, um weiterhin an einer erfolgreichen Energiewende mitwirken zu können. Während Deiner Ausbildung möchten wir Dich gerne begleiten und Dich im Erwerb der erforderlichen Kompetenzen für Deinen späteren Berufsweg unterstützen. Zum Ausbildungsstart im September 2021 bieten wir Dir in unserer Zentrale in Berlin (Nahe Hauptbahnhof) einen: Ausbildungsplatz zur Kauffrau (w/m/d) für Büromanagement (Berlin).Hat es sich schon in der Schule gezeigt, dass Du Spaß am Planen und Organisieren hast und Dich schnell auf wechselnde Anforderungen einstellen kannst? Bist Du zudem ein kommunikativer und teamorientierter Mensch, der Dinge gern aktiv voranbringt? Welcher Beruf, welche Ausbildungsstelle könnten zu Dir passen? Wir hätten da eine Idee: Werde Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement im Rahmen einer Berufsausbildung bei 50Hertz! In diesem Beruf organisierst und bearbeitest Du vielfältige bürowirtschaftliche Fragestellungen: Du erledigst den internen und externen Schriftverkehr, entwirfst Präsentationen, planst und überwachst Termine, bereitest Sitzungen vor, organisierst Dienstreisen und Teamevents. Darüber hinaus bist Du in unterschiedlichste kaufmännische Prozesse involviert. In drei Jahren absolvierst Du die Berufsausbildung zur/m Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement und wechselst regelmäßig zwischen Ausbildungs- und Praxisphase, zwischen der Akademie für berufliche Bildung gGmbH in Berlin, einer privaten Berufsschule, und 50Hertz, um Dein frisch erworbenes, theoretisches Wissen im Umfeld eines wachsenden Unternehmens der Energiebranche praktisch zu erproben. Das Schulgeld übernehmen wir. Deine Prüfung legst Du – wie üblich – vor der IHK ab. Nicht nur dabei ist Höchstspannung garantiert! Was erwartet Dich? Eine qualifizierte Ausbildung in einem mittelständischen Unternehmen, Vielfältige und interessante Tätigkeiten sowie wechselnde Einsatzmöglichkeiten im gesamten Unternehmen, Die sichere Perspektive, im Anschluss an den erfolgreichen Ausbildungsabschluss in ein Arbeitsverhältnis übernommen zu werden, Eine individuelle Betreuung und Förderung durch Deine Ausbilderin aus dem Personalbereich sowie unterschiedliche Ansprechpartner aus den Fachabteilungen des Unternehmens, Unternehmensweite Vernetzung und Austausch mit anderen Auszubildenden, Eine attraktive Ausbildungsvergütung von brutto 1.045 Euro (1. Jahr), 1.113 Euro (2. Jahr) bzw. 1.181 Euro (3. Jahr) bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 37 Stunden sind nur einige Vorteile unseres Tarifvertrags... Voraussichtlich ein guter bis sehr guter Schulabschluss (Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder mittlere Reife), Ausgeprägtes Interesse an bürowirtschaftlichen und -organisatorischen Abläufen, Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Sorgfalt, Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge, Sehr gutes Zahlenverständnis, Spaß im Umgang mit den modernen Kommunikationsmitteln sowie IT, Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache. Wir sind 50Hertz: Gut 1.200 Menschen, die im Norden und Osten Deutschlands dafür sorgen, dass der Strom fließt. Von da, wo er erzeugt wird, bis dorthin, wo er verbraucht wird. So sichern wir die Stromversorgung von rund 18 Millionen Menschen im Norden und Osten Deutschlands. Die Energiewende bringt viele spannende Herausforderungen mit: Verarbeitung von großen Datenmengen oder eine stetig zunehmende Digitalisierung als Beispiele für immer wichtiger werdende Themen in unserer täglichen Arbeit.Konnten wir Dein Interesse wecken? Hast Du noch Fragen zum Dualen Studium bei 50Hertz? Franziska Gäbel wird sie gern beantworten (Kontaktdaten siehe unten). Du kannst Franziska Gäbel, Deiner Ansprechpartnerin bei 50Hertz, gern Deine allgemeinen Fragen zum Dualen Studium auch über WhatsApp stellen. Sie beantwortet die Fragen, die über die Telefonnummer 0176 7701 8096 bei WhatsApp gestellt werden regelmäßig, aber nicht täglich. Bitte sende uns ausschließlich allgemeine Fragen und keine privaten Daten oder Dokumente über WhatsApp.
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Ausbildung Kaufmann/-frau für Bürokommunikation

Mo. 30.11.2020
Berlin
Musik und Lifestyle, Entertainment und Zeitgeschehen: Mit Kreativität und hohem journalistischem Anspruch verlegen wir unsere Titel ROLLING STONE, MUSIKEXPRESS und METAL HAMMER. Gemeinsam mit unseren digitalen Angeboten sind wir stets nah am Puls der Zeit und bewahren uns gleichzeitig die nötige Übersicht, handverlesene Perlen der Musikgeschichte in den richtigen Kontext zu setzen. Von Independent-Rock über Neo- Folk bis hin zum Thrash Metal: Musik ist uns wichtig! Mit viel Leidenschaft dafür und für alle Aspekte des Lebens, die Musik verbindet, arbeiten wir täglich daran, unsere Marktführerschaft auf dem deutschen Markt für Musiktitel stetig auszubauen.Become a_ Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Organisationstalent, Zielstrebigkeit und Begeisterung für den Umgang mit Menschen • deine Aufgaben sind so abwechslungsreich wie die Abteilungen, die du während der Ausbildung kennenlernst • im "training on the job" lernst du von uns wie du organisierst, terminierst, kommunizierst, reservierst und recherchierst • dabei lernst du die vielfältigen administrativen Abläufe in den verschiedenen Unternehmensbereichen kennen • mit Unterstützung deiner Ausbilder arbeitest du an spannenden Projekten • und natürlich machen wir dich fit für deine Zwischen- und AbschlussprüfungYou are a_ motivierter Ausbildungsstarter und bringst Organisationstalent, Leidenschaft für kaufmännische Themen sowie Begeisterung für Musik und Medien mit • du hast deinen mittleren Schulabschluss, dein Abitur oder einen Abschluss der Höheren Handelsschule (bald) erfolgreich abgeschlossen • du verfügst über ein sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten und bist ein echter Teamplayer • du interessierst dich für kaufmännische Sachverhalte und verstehst grundlegende Zusammenhänge • du hast Spaß und Erfahrung im Umgang mit dem PC und verfügst über gute RechtschreibkenntnisseBenefit from a_ Anspruchsvolle Arbeitsatmosphäre in einem großartigen Team • vielfältige Möglichkeiten: bei uns durchläufst du im Wechsel mit der Berufsschule viele unterschiedliche Abteilungen – langweilig wird das sicher nie! • die Chance, eine Hospitation im In- oder Ausland zu machen • die Option der Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsmathematik (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Würzburg, Berlin, Augsburg, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Besucherzentrum der Gärten der Welt

Sa. 28.11.2020
Berlin
Grün Berlin entwickelt, baut und betreibt als landeseigene Unternehmensgruppe eine Vielzahl von öffentlichen Freiraum- und Infrastrukturprojekten in der grünsten Metropole Europas. Von der Gedenkstätte Berliner Mauer bis zum Kulturforum, vom Park am Gleisdreieck bis zur IGA 2017, vom touristischen Informationssystem bis hin zur Umsetzung nachhaltiger Mobilitätskonzepte wie den Radschnellverbindungen: Grün Berlin gestaltet und bewegt die Hauptstadt und blickt dabei auf mehr als 100 erfolgreich realisierte Einzelprojekte zurück. Was Grün Berlin antreibt sind die zunehmenden Herausforderungen einer wachsenden Metropole mit sich verändernden Lebens-, Freizeit- und Mobilitätsbedürfnissen. Das Ziel: die Lebensqualität der Berliner*innen und Gäste der Stadt zu erhöhen. Dafür entwickelt Grün Berlin mit interdisziplinärer Expertise und im Dialog mit den Bürger*innen die urbanen Räume von heute und von morgen. Zur Grün Berlin-Gruppe zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH, GB infraVelo GmbH, IGA Berlin 2017 GmbH (i. L.).Das moderne Besucherzentrum empfängt seine Gäste* als Begegnungs-, Tagungs- und Informationsort. Der Besucherservice* lädt mit der Dauerausstellung ‚Gärten der Welt, einem Shop, dem Verleihservice, einer Gastronomie im Eingangsbereich zum Verweilen ein. Zentrales Element des Besucherservice ist die Besucherinformation. Hier agieren Sie als Orientierungshilfe und Impulsgeber* und sind die kommunikative Schnittstelle zu unseren Besucher*innen. In einem abwechslungsreichen Alltag überzeugen Sie durch Ihre Interaktion und suchen immer das beste Ergebnis für alle Beteiligten*. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Erster Ansprechpartner* für Gäste*; Information über das gesamte Angebot und die Möglichkeiten auf dem Gelände, Unterstützung der Gäste bei aufkommenden Fragen und Anliegen Problemversteher* und zugleich Problemlöser* durch aktive Mitgestaltung bei der Lösungsfindung, um alle Parteien zufriedenzustellen Erteilen von Auskünften über die Dauerausstellung „Gärten der Welt“, die an die Besucherinformation angrenzt Verantwortung für ordnungsgemäße Weiterleitung und Bearbeitung von Anfragen, die nicht abschließend beantwortet werden können Annahme und Ausgabe von Fundsachen Bereitstellen von Serviceangeboten (Mobilitätshilfen, Audio Guides) Enge Zusammenarbeit mit der Leitung* Besucherzentrum Schnittstelle zu den im Park tätigen Dienstleistern* und Kollegen* Mitarbeit im Projekt- und Veranstaltungsmanagement Betreuung von Reisegruppen* und Veranstaltern* von der ersten Anfrage bis zur Begrüßung vor Ort Proaktive Mitarbeit am weiteren Ausbau der Besucherinformation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Veranstaltungs-/Dienstleistungsbereich Ausgeprägte Serviceorientierung und hohe Dienstleistungsmentalität wie Gastfreundschaft, Aufgeschlossenheit, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Zeitliche Flexibilität, Bereitschaft für Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Gute Englischkenntnisse Ausgezeichnete Organisation und hohes Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges und vorausschauendes Arbeiten Großes Engagement, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Gestaltungsraum für eigene Ideen und innovative konzeptionelle Ansätze Kompetente und interdisziplinäre Teams mit flachen Hierarchien sowie hoher Kollegialität Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt und Metropole Berlin Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL
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Content- und Stammdatenmanager (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Wir widmen uns seit 2009 erlesenen asiatischen Spezialitäten und vertreiben diese auf dem europäischen Feinkostmarkt. Neben einer außergewöhnlichen Bio-Reis-Linie und feinen Kokosprodukten sind vegane Jackfruit-Gerichte und Zucker-Alternativen wesentlicher Bestandteil unseres Sortiments. Was uns so erfolgreich macht? Unser schlagkräftiges Team aus derzeit 9 Mitarbeitern, die sich durch ihr erstaunliches Engagement sowie ihre fachliche Kompetenz auszeichnen – und die eine Leidenschaft vereint: unseren Kunden die Sehnsucht nach dem Besonderen zu erfüllen und dabei so ökologisch nachhaltig wie ethisch verantwortungsvoll zu handeln. Verstärken Sie ab sofort unser Team in Berlin als Content- und Stammdatenmanager (w/m/d) (40 Stunden/Woche, auch Teilzeit möglich) Mit viel Liebe zum Detail erfassen und pflegen Sie unsere Stammdaten in Bezug auf unsere Kunden, Lieferanten, Produkte etc. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für unsere Artikeldaten in externen Datenbanken (z. B. von GS1) Genauso zuverlässig aktualisieren Sie die Inhalte und Artikeldaten auf unserer Webseite in einem laufenden Prozess Durch Ihre akkurate Arbeitsweise stellen Sie dauerhaft eine hohe Datenqualität sicher Neben der Erstellung und dem Versand von E-Mail-Newslettern arbeiten Sie an der Optimierung von Produktpräsentationen im Web Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und koordinieren Online-Kampagnen in Absprache mit unserer Web-Agentur Die Entwicklung und Weiterentwicklung des Online-Marketings runden Ihr Aufgabenprofil ab Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch ein Studium, vor allem aber Berufserfahrung im Stammdatenmanagement Fundierte MS-Office-Kenntnisse, hohe IT-Affinität und Routine in Warenwirtschafts- und CMS-Systemen Sehr gutes Deutsch und idealerweise weitere Sprachkenntnisse Verantwortungsbewusster und kommunikativer Teamplayer, der souverän mit Daten jongliert, detailgenau arbeitet und unsere Leidenschaft für exotische Lebensmittel teilt Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen Umfeld mit faszinierenden Produkten Eine Position mit überdurchschnittlichem Entwicklungspotenzial Flexible Vertrauensarbeitszeiten Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Kostenfreien Kaffee und Tee Appetit auf einen attraktiven Arbeitgeber?Zu uns passen weltoffene Genussmenschen, die außergewöhnliche Geschichten im Gepäck haben und sich für vergessene und unentdeckte Lebensmittel auf dieser Erde begeistern.
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Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland. Mit mehr als 2.300 selbstständigen und hauptberuflich tätigen Kraftfahrzeugsachverständigen und deren qualifizierten Mitarbeitern an bundesweit über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner versteht die GTÜ sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Unsere dreijährige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bietet Ihnen eine fundierte Qualifizierung mit anschließend vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Eine Verkürzung der Ausbildungszeit auf zweieinhalb Jahre ist bei sehr guten Leistungen möglich. Während Ihrer Ausbildung in unserem GTÜ-Hauptstadtbüro in Berlin lernen Sie projekt- und teamorientiert die verschiedenen Arbeitsbereiche wie Informations- und Textverarbeitung, Kommunikation, Bürowirtschaft, Personalverwaltung, Organisation und Sekretariatswesen kennen. Kaufleute für Büromanagement meistern Arbeitsabläufe im Verwaltungsalltag wie Terminplanung, Reiseorganisation und Sachbearbeitung. Sie profitieren von der Vielfalt der Aufgaben in unserem Unternehmen und unserer Erfahrung, mit der wir Sie von Anfang an begleiten und fördern. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! FÜR DEN STANDORT BERLIN SUCHEN WIR ZUM 01.09.2021 EINEN Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Sie erlernen den Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft und Ihrer Ausbilderin unterstützt. Feedback-Gespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika, Ferientätigkeit Organisatorisches Geschick und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Attraktive Ausbildungsvergütung Praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung Eine sehr gute öffentliche Anbindung Fachausbilder (Ansprechpartner) in den jeweiligen Abteilungen Umfangreiche Sozialleistungen
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