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Weitere: Administration und Sekretariat: 50 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Praktikant im Bereich Sustainability Reporting & ESG Engagement (m/w/d) [626341]

Mi. 18.05.2022
Leverkusen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Praktikant im Bereich Sustainability Reporting & ESG Engagement (m/w/d)  Du interessierst dich für das Thema Nachhaltigkeit und ESG (Environment, Social, Governance)? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Macher (m/w/d), die uns dabei unterstützen, den vielfältigen Nachhaltigkeitsbericht des Bayer-Konzerns zu erstellen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Du wirst Teil eines interdisziplinären Teams – innovativ und international aufgestellt.  DEINE AUFGABEN UND LERNFELDER  Du begleitest mit uns den gesamten Prozess der jährlichen Nachhaltigkeitsberichterstattung und übernimmst vielfältige Aufgaben.  Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Nachhaltigkeitsberichts sowie der Gestaltung des Nachhaltigkeitsbereichs auf der Unternehmenswebsite Redaktionelles Arbeiten  Recherchetätigkeiten und Erstellen von Benchmarks Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer (Austausch, Termine, Vorbereitung) Mitarbeit an aktuellen Nachhaltigkeitsprojekten und ESG Engagement  WAS DU MITBRINGST  Immatrikulierter, fortgeschrittener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts-, Umwelt-, Kommunikationswissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder Ingenieurwesen (bzw. vergleichbare Studiengänge) Begeisterung und Interesse an Nachhaltigkeitsthemen und Wirtschaft Kenntnisse im Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung und/oder ESG-Ratings Sicherer, geübter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Lust, etwas zu bewegen und mitzugestalten? Dann garantieren wir dir eine steile Lernkurve bei uns. Wir bieten dir ein Praktikum in der Zeit von Oktober bis April mit einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, Networking sowie Sport- und Freizeitangeboten. Du möchtest Teil unseres Team werden? Dann bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung). Wir freuen uns auf dich! Be You. Be Bayer.- DEINE BEWERBUNG  Dies ist deine Chance, dich mit uns gemeinsam den größten globalen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen: die Gesundheit der Menschen zu erhalten, die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und den Klimawandel zu verlangsamen. Du hast eine Stimme, Ideen und Perspektiven, die wir hören möchten. Denn unser Erfolg beginnt mit dir. Sei dabei. Sei Bayer.  Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.  Standort: Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Leverkusen​ ​​Division: ​ Enabling Functions​ Referenzcode: 626341​ 
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Auszubildende/r Immobilienkauffrau/mann (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Sie suchen den besten Ausbildungsplatz? Super, Sie haben ihn gefunden. Wir bei REALOGIS, dem deutschen Marktführer für Vermietung und Verkauf von Industrie- und Logistikimmobilien, bieten Ihnen eine Ausbildung, bei der Sie ihre eigenen Ideen einbringen können. Ein familiäres Betriebsklima, in dem Sie ordentlich eingeschult werden.  Und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie schnell Verantwortung übernehmen und sich schnell hocharbeiten können. Holen Sie sich jetzt den besten Ausbildungsplatz! Sie werden von unserer Teamassistenz und unseren Maklern eingelernt und in alle Prozesse des Office Managements sowie der Immobilienvermittlung involviert. Wir wünschen uns, dass Sie schnell auf eigenen Füßen stehen und sich einbringen. Sie haben einen Schulabschluss, egal ob Mittlere Reife oder (Fach)-Abitur. Sie haben einen Führerschein (Klasse B). Sie können sich super sprachlich und schriftlich ausdrücken, haben Spaß an einer vertriebsorientierten Ausbildung und wollen sich permanent weiterentwickeln. Außerdem arbeiten Sie gerne im Team und haben ein kompetentes und sympathisches Auftreten. Sie erwarten junge, motivierte Kolleginnen und Kollegen, ein langfristig sicherer Arbeitsplatz und ein toller Ausbildungslohn. Gemeinsam unterstützen wir lokale soziale Projekte und bieten Ihnen regelmäßig Mitarbeiter-Events und Schulungen an.
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Expert Site Acquisition - West (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Expert Site Acquisition - West (m/w/d)Bringst Du gute Kommunikationsfähigkeiten mit? Bist Du erfahren im Bereich Site Acquisition und in der Verhandlung mit Kund:innen und Eigentümer:innen? Bist Du in der Lage, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten? Dann werde Teil unseres Teams als Expert Site Acquisition (m/w/d). In Deiner Rolle bist Du für die Identifizierung, Recherche, Analyse und Verhandlung von Miet-bzw. Kaufverträgen sowie die Zoneneinteilung von Telekommunikationsstandorten verantwortlich. Du identifizierst Kandidat:innen für bestimmte Landpachtverträge oder -käufe basierend auf Kund:innen-Kriterien, Eigentümer:innen-Interessen und rechtlichen Zoneneinteilungs- und/oder Landnutzungsvorschriften. Du verhandelst Miet- oder Kaufübernahmen, die für Telekommunikationsanlagen erforderlich sind. Du beaufsichtigst bestimmte Leasing- oder Kaufvorgänge und stellst sicher, dass die Zuweisung und Planung der damit verbundenen Arbeiten den vereinbarten Zeitplänen entsprechen. Du fungierst als Kontaktpartner:in für Gemeinden und/oder Regierungsbehörden. Du unterstützt und überwachst den Abschluss von Zoning- und Genehmigungsanträgen zur Einreichung bei Gerichtsbarkeiten und koordinierst den Zoning-Prozess mit externen Rechtsberater:innen und Anbietern. Du arbeitest eng mit dem Gruppenleiter Site Acquisition und dem restlichen Site Acquisition und Bau Team zusammen, um Dein Fachwissen zum Thema Site Acquisition in Rahmen des Projekts jederzeit bereitzustellen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Site Acquisition Vorkenntnisse im Bereich Telekommunikation sind von Vorteil Gute Kenntnisse der Immobiliengrundlagen und die Fähigkeiten eines Immobilienverkäufers Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu erfüllen und effektiv mit begrenzter Aufsicht, engen Fristen und einem hohen Projektvolumen zu arbeiten Führerschein (Klasse B) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf.Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Werkstudent Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur Real Estate (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Real Estate-Teams in Düsseldorf oder Köln begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein umfangreiches Transaktions-Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Mitwirkung an anspruchsvollen nationalen und internationalen Immobilienprojekten - von der ersten Idee über Planung, Bau und Ausführung bis in den Betrieb der Immobilien Unterstützung bei Projektmanagement und -steuerung von Hochbau- und Infrastrukturprojekten mit öffentlichen und privaten Auftraggebern Unterstützung bei der Gestaltung von Prozessen für unsere Kunden und Beratung in technisch-wirtschaftlichen Fragestellungen Vielfältige Aufgaben im Bereich von PPP-Projekten (Public Private Partnership) Studium des Bauingenieur- bzw. Wirtschaftsingenieurwesens oder der Architektur, mindestens im 5. Semester mit relevanten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement oder der Planung/Ausführung von Immobilien Kenntnisse in den Bereichen VOB, HOAI bzw. AHO von Vorteil Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, sowie sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und idealerweise in Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Übersetzer*in (w/m/d) im International Office (deutsch/englisch)

Sa. 14.05.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 348 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir im International Office ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Übersetzer*in (w/m/d) im International Office (deutsch/englisch) Vollzeit (39,83 Wochenstunden) unbefristet in der Entgeltgruppe 11 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissen­schaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Übersetzung und Lektorat zentraler Texte (Webseiten, zentrale Dokumente, Vorlagen etc.) der FernUniversität ins Englische Kommunikation mit und Beratung der Hochschulangehörigen zum Querschnittsthema englisch­sprachige Übersetzungen Pflege der englischsprachigen Webseiten der Fernuniversität in Imperia, Layoutkontrolle Kommunikation mit den Webseitenverantwortlichen Aufbau und Pflege der universitätseigenen Terminologiedatenbank Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der englischsprachigen Serviceangebote der FernUniversität und der Sprachangebote für alle Zielgruppen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master-Niveau) in Übersetzungswissenschaft oder vergleich­barer Abschluss mit Englisch als Schwerpunkt oder Englisch als Muttersprache Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenzen Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch auf C2-Niveau) Anwendungsbasierte Kenntnisse im Arbeiten mit Content Management Systemen Nachgewiesene (Berufs-)Erfahrungen in der Übersetzung und im Projektmanagement von Überset­zungen aus dem Hochschul- und Wissenschaftsbereich Idealerweise anwendungsbasierte Kenntnisse des Translation-Memory-Systems Trados Studio Interkulturelle Kompetenz und interkulturelles Know-how zum erfolgreichen Code-Switchen in deutschen und international ausgerichteten Hochschul- bzw. Wissenschaftsdarstellungen und -kom­munikationsweisen Einschlägige Auslandserfahrungen (z. B. studienbedingter Auslandsaufenthalt) Darüber hinaus erwarten wir: Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und offene Kommunikation. Uns sind der Spaß an der Arbeit im internationalen Kontext und die entsprechende Flexibilität und Serviceorientierung besonders wichtig. Bitte legen Sie Ihrer Bewerbung eine Arbeitsprobe bei.Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbst­verständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weit­reichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter Infopoint (m/w/d) Ukraine

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein renommiertes Unternehmen in Düsseldorf einen Mitarbeiter Infopoint (m/w/d) Ukraine in Vollzeit   (Kennziffer: 01-1171) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sie betreuen die geflüchteten Menschen aus der Ukraine Sie beantworten einfache Fragestellungen mit Hilfe der vorliegenden FAQ's Zudem übernehmen Sie die Beantwortung von Anfragen zu benötigten Unterlagen, anfallenden Gebühren und deren Höhe sowie zu Zuständigkeiten im Amt oder von anderen Behörden Sie unterstützen die Flüchtlinge bei Registrierungsprozessen Auskunftserteilung bei Sachstandsanfragen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen das Team bei der Führung von Listen zur Dokumentation der Gesamtprozesse      Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse Russisch und Ukrainisch sind von Vorteil Sie arbeiten routiniert mit MS-Office-Programmen Positive Ausstrahlung und eine selbstständige serviceorientierte Arbeitsweise bringen Sie ebenfalls mit Schichtsystem - abzudeckende Arbeitszeiten 07:30 bis 18:30Uhr Arbeit im Gleitzeitmodell möglich Der Einsatz am Wochenende ist wünschenswert jedoch keine zwingende Voraussetzung Betreuung durch EPOS während des Bewerbungs- und Anstellungsprozesses Individuelle Vergütung und Absicherung durch iGZ-Tarifvertrag Anspruch auf Equal Pay nach 9 Monaten des Einsatzes beim gleichen Kunden
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Werkstudent im Bereich Business Intelligence (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse!Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Deine Aufgaben Du hilfst den Fachbereichen die richtigen Entscheidungen zu treffen Du analysierst große Datenmengen (idealerweise in R) Du erstellst Reportings in Excel Du arbeitest mit unserem BI-Tool Microstrategy Du unterstützt die KollegInnen bei Analysen Spaß am Arbeiten mit Daten Laufendes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (in einer Fachrichtung in der du mit Datenanalyse zu tun hast) Gute Kenntnisse in einem Analysetool (idealerweise R oder Python) Gute Kenntnisse in Excel Starke analytische Fähigkeiten Erste Kenntnisse im Bereich SQL helfen uns ebenfalls weiter Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Mitarbeiter:in im Sekretariat/in der Studienverwaltung

Do. 12.05.2022
Hamburg, Düsseldorf
Die AMD Akademie Mode & Design entwickelt als Fachbereich der Hochschule Fresenius Bildungsprogramme für die Kreativwirtschaft. Sie bietet kreative als auch betriebswirtschaftlich orientierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie anerkannte Aus- und Weiterbildungen an und qualifiziert für die Bereiche Mode, Medien, Management und Design. Über 1.700 Studierende werden an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, München und Berlin ausgebildet. Seit 30 Jahren zeichnet sich die AMD durch Innovation, Kreativität, höchste Qualität in Lehre und Forschung, Internationalität, Interdisziplinarität und einen starken Praxisbezug aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten Düsseldorf, München und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (20 Std.) Unterstützung. Die folgende Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet und soll nach Möglichkeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geführt werden: Mitarbeiter:in im Sekretariat/in der Studienverwaltung Der Schwerpukt liegt in der Studienorganisation Planung und Steuerung des täglichen Studienbetriebes Ansprechpartner:in für Studierende: Beantwortung allgemeiner sowie administrativer Anfragen von Studierenden Unterstützung der Studiendekan:innen und Standortleitung Wünschenswert ist ein abgeschlossener Hochschulabschluss, dieser ist jedoch nicht zwingend erfolderlich Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte freundliche Persönlichkeit Gute Teamfähigkeitskompetenzen Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Umschüler zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) - Praktikanten

Do. 12.05.2022
Gelsenkirchen
Du willst mittelständig (schnell, flexibel) im Konzern arbeiten? – RK ist eine etablierte 100% Shell Tochter, die eigenständig wie ein Mittelständler geführt wird. Dadurch können wir wie das Schnellboot im Konzern agieren und uns der Vorteile beider Welten bedienen. Du möchtest Teil von einer Wachstumsstory mit Start-up Charakter sein? – Neben dem eigenen RK Tankstellennetz (ca. 250 Stationen) haben wir gerade die Instandhaltung des gesamten Shell Netzes in Deutschland übernommen. Wir haben Start-up-like einen neuen Geschäftszweig aufgebaut. Du willst zur Energy Transition beitragen? – RK entwickelt sich zum Retail Engineering Powerhouse der Shell in DACH. Daher werden wir Future Fuels Assets bauen und Instandhalten. Näher kann man nicht dran sein. Du willst gestalten? – „So machen wir das schon immer“ gibt es bei uns nicht. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, den Bau und die Instandhaltung von Tankstellen auf das nächste Level zu heben. Wir digitalisieren, optimieren und hinterfragen. Jede Idee ist willkommen. Jede erfolgreiche Umsetzung wird gefeiert. Wir suchen für unseren Standort Gelsenkirchen Umschüler für die praxisbezogene Qualifikation zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Nur Rumsitzen und Kaffeekochen? Nicht bei uns! Du übernimmst viele abwechslungsreiche Aufgaben in den verschiedensten Abteilungen, wie zum Beispiel der Personalabteilung, der Finanzbuchhaltung, der Immobilienverwaltung, dem technischen Einkauf, dem Empfang u.ä. unseres Unternehmens. Du lernst unsere Unternehmensabläufe kennen und bekommst einen guten Einblick in die Arbeitsweise und Struktur der jeweiligen Teams. Nicht nur die Theorie und die fachliche Vorbereitung auf deine Prüfung gemäß dem IHK Rahmenplans ist uns dabei wichtig, sondern auch Dein Einsatz und Deine Mitarbeit. Du bist ein wichtiger Part in unserem Unternehmen.Du absolvierst zur Zeit eine Umschulung zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) und bist auf der Suche nach einem qualifizierten Praktikumsplatz?  Du möchtest deine Wahlqualifikation in einer der folgenden Kombinationsmöglichkeiten bei uns absolvieren? Auftragssteuerung und -koordination und Assistenz und Sekretariat Einkauf und Logistik und Assistenz und Sekretariat Einkauf und Logistik und Auftragssteuerung und -koordination kaufmännische Steuerung und Kontrolle und kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen kaufmännische Steuerung und Kontrolle und Assistenz und Sekretariat Personalwirtschaft und Assistenz und Sekretariat Du wohnst im Umkreis Gelsenkirchen? Dann bewirb dich bei uns! Lernen durch verantwortungsvolle Aufgaben in einer praxisorientierten Ausbildung spannende Einblicke in andere Unternehmensbereiche "Home-Office" während der Corona Pandemie Start-Up Atmosphäre mit flachen Hierarchien, mit viel Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Work-Life-Balance durch die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle 
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Übersetzer (m/w/d) Deutsch/Französisch (Inhouse)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach
Sei Trendsetter in unserem Produktuniversum. Du hast den Markt genau im Blick, gibst Impulse und optimierst das riesige Sortiment. Gestalte mit uns die Produktkategorien im Onlineshop. Entdecke neue Hersteller am Markt und stell sicher, dass hunderttausende Artikel live und up to date sind. Dabei bist du Teil eines starken Teams und arbeitest Hand in Hand mit den Kolleg:innen in Einkauf und Marketing. Du hast ein Gespür für Badprodukte, die begeistern? Und Lust auf Teamwork im ganz großen Maßstab? Dann tickst du wie Reuter – bewirb dich jetzt!Übersetzer (m/w/d) Deutsch/Französisch (Inhouse)DüsseldorfÜbersetzung/Lektorat von Produktbeschreibungen vom Deutschen ins Französische für die technischen und erklärungsbedürftigen Markenprodukte unseres OnlineshopsQualitäts- und Terminologieprüfung von ArtikeltextenStändige Erweiterung der internen GlossardatenbankMitarbeit bei der Weiterentwicklung interner ÜbersetzungsprozesseUnterstützung im Kontakt zu Lieferanten zwecks Anfrage technischer Daten, Produktfotos und PreisenAllgemeine administrative TätigkeitenErfolgreich abgeschlossenes Studium zum Übersetzer/Dolmetscher (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Übersetzungsbereich mit technischem Bezug, idealerweise Produktkenntnisse im Bereich Sanitär und/oder LeuchtenVerhandlungssichere Französischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-Office Programmen (besonders Excel), sowie idealerweise Erfahrung mit Übersetzungssoftware (z. B. SDL Trados)Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienDie Möglichkeit, an einem unserer Standorte in Düsseldorf oder Mönchengladbach zu arbeitenFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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