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weitere-administration-und-sekretariat/region-bremen: 9.355 Jobs

Berufsfeld
  • weitere-administration-und-sekretariat/region-bremen
Branche
  • Transport & Logistik 1074
  • Gastronomie & Catering 843
  • Hotel 843
  • Sonstige Dienstleistungen 718
  • Recht 676
  • Unternehmensberatg. 676
  • Wirtschaftsprüfg. 676
  • IT & Internet 645
  • Groß- & Einzelhandel 557
  • Verkauf und Handel 557
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 461
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 458
  • Gesundheit & soziale Dienste 381
  • Banken 350
  • Elektrotechnik 338
  • Feinmechanik & Optik 338
  • Sonstige Branchen 311
  • Finanzdienstleister 269
  • Immobilien 262
  • Bildung & Training 246
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Städte
  • Berlin 1108
  • München 988
  • Hamburg 917
  • Frankfurt am Main 668
  • Düsseldorf 470
  • Stuttgart 467
  • Köln 369
  • Hannover 207
  • Nürnberg 159
  • Leipzig 132
  • Mannheim 126
  • Karlsruhe (Baden) 125
  • Essen, Ruhr 109
  • Bremen 107
  • Dortmund 97
  • Bonn 86
  • Frankfurt (Oder) 86
  • Dresden 80
  • Münster, Westfalen 78
  • Neckarsulm 73
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6671
  • Ohne Berufserfahrung 6656
  • Mit Personalverantwortung 144
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8173
  • Teilzeit 1770
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5859
  • Praktikum 900
  • Ausbildung, Studium 870
  • Studentenjobs, Werkstudent 772
  • Befristeter Vertrag 589
  • Berufseinstieg/Trainee 259
  • Arbeitnehmerüberlassung 138
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 67
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 23
  • Promotion/Habilitation 16
  • Handelsvertreter 3
  • Referendariat 3
  • Franchise 1
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weitere-administration-und-sekretariat/region-bremen

Studentische Hilfskraft / Werkstudent (-in) (m/w/d) im Bereich Rating von Banken

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Unter dem Dach der Creditreform Gruppe, die europaweit Marktführer für Bonitätsinformationen ist, erstellt die Creditreform Rating AG als europäische Ratingagentur Ratings für Unternehmen, Anleihen und strukturierte Finanzierungen. Daneben bietet sie Dienstleistungen im Kreditmanagement für Banken und Unternehmen an. Die Creditreform Rating AG ist in der EU als Ratingagentur registriert und wird seitens der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) beaufsichtigt. Wir suchen eine Studentische Hilfskraft / Werkstudent (-in) (m/w/d) im Bereich Rating von Banken. Quantitativen und qualitativen Auswertungen bei der Analyse von Emittenten und/oder Finanzprodukten verschiedenster Formen Vorbereitung von Dokumentenanalysen, Kennzahlen- und Cash-Flow-Analysen Vorbereitende Tätigkeiten für die Analysten bei der Erstellung von Ratings Entwicklung von Analysetools Durchführung von Recherchen Administrative Tätigkeiten Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkten im Bereich Finance & Banking, gerne bereits mit Bachelor-Abschluss Interesse an der Analyse von komplexen Finanzprodukten Interesse an regulatorischen Themenbereichen Bereitschaft zur Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Arbeitszeit in der vorlesungsfreien Zeit und/oder gerne während des Semesters in studienfreundlichem Zeitumfang, individuelle Absprachen möglich Wenn diese Kriterien auf Sie zutreffen und Sie gerne engagiert und teamorientiert arbeiten, erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben. Unser Unternehmensstandort in Neuss ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
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Entwickler Aluminiumvorbehandlung (m/w/d) - Standort Hamm -

Di. 18.02.2020
Hamm (Westfalen)
Chemetall, die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik der BASF, ist ein mittelständisches und gleichzeitig führendes globales Unternehmen der Oberflächentechnik. Unsere Kernkompetenz liegt in der chemischen Behandlung von Metalloberflächen. Unsere hochwertigen Technologien werden von der Automobil-, Hausgeräte- bis hin zur Luftfahrtindustrie gleichermaßen für ihren effizienten Einsatz geschätzt. Wir sind ein finanziell leistungsstarkes und schnell wachsendes Unternehmen mit dem anspruchsvollen Ziel, unsere Qualitäts- und Innovationsführerschaft weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.04.2020 Entwickler Aluminiumvorbehandlung (m/w/d) - Standort Hamm - Überwiegend nasschemische Laborarbeiten plus pulverlackieren von Musterblechen und deren Prüfung auf Lackhaftung und Korrosionsschutz (z. B. Salzsprühtest) Entwicklung von Produkten für die Anodisierung für Aluminium bzw. zur Vorbehandlung von Aluminium unter Lack, speziell im Architekturbereich aber auch im Verpackungsmittelbereich Weiterentwicklung von bestehenden und neuen Produkten Anwendungstechnische Kundenbetreuung bei der Einführung von neuen Produkten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboraten (m/w/d),  Techniker (m/w/d), Chemieingenieur (m/w/d), Chemiker (m/w/d), Bachelor-, Master oder Diplom-Chemiker (m/w/d), Diplom-Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbaroder eine vergleichbare naturwissenschaftliche technische Ausbildung. Berufserfahrung im Labor und Technikum, idealerweise sind erste Berufserfahrungen mit der Behandlung von Aluminium vorhanden. Sie verfügen über Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit. Eigeninitiative und -Verantwortung sowie hohe Flexibilität zeichnen Ihre Arbeitsweise aus. Gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zum Reisen runden Ihr Profil ab. Moderne und umweltfreundliche Verfahren, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, attraktive Sozialleistungen und weltweit engagierte Kolleginnen und Kollegen. Ein familiäres Miteinander mit wertschätzendem, offenem und vertrauensvollem Umgang sind bei uns gelebte Werte und die Basis für unser gutes Betriebsklima.
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Baustoffprüfer (m/w/d) für mechanische und physikalische Prüfungen - Asphalt, Beton und Erdbau

Di. 18.02.2020
Seddiner See
Kiwa Deutschland ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutz-Dienstleistungen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter bieten unseren Kunden ein breit gefächertes Service-Spektrum in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Kiwa ist international mit 4.300 Mitarbeitern ein starker Partner in über 40 Ländern. In Deutschland sorgen unsere Mitarbeiter im Vertrieb und im operativen Service an 15 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Sie möchten unser Team verstärken? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen  Baustoffprüfer (m/w/d) für mechanische und physikalische Prüfungen – Asphalt, Beton und Erdbau am Standort Neuseddin Organisation, Durchführung und Auswertung mechanischer und physikalischer Prüfungen an diversen Baustoffen in den Fachbereichen Asphalt, Beton und Erdbau im Labor und auf Baustellen Probennahme auf Baustellen – beispielsweise Bohrkernentnahme oder Entnahme von Bodenproben Durchführung und Weiterentwicklung von Prüfungen, Prüfabläufen und Prüfaufbauten Dokumentation der Prüfergebnisse in LIMS bzw. in Protokollen und Prüfberichten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d) Gute Fachkenntnisse und idealerweise erste Berufserfahrungen in oben genannten Aufgabengebieten Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Produkte Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Engagement, Zielorientierung und Teamgeist Pkw-Führerschein und Bereitschaft zu Dienstreisen Unbefristeten Arbeitsvertrag Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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HR Generalist (m/w/d)*

Di. 18.02.2020
Darmstadt
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde, ein international agierendes Technologie- und Forschungsunternehmen am Standort Darmstadt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Sie als HR Generalist im Rahmen der Direktvermittlung.   Betreuung der nationalen und internationalen Führungskräfte Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen Erstellen von Arbeitszeugnissen und Arbeitsbescheinigungen Organisation und Verwaltung von Arbeitspapieren und Ausweisen Führen der Personalakten und Erteilen von Auskünften Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitarbeit in Personalprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Fundierte praktische Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung   Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Ingenieur / Naturwissenschaftler Abfallbehandlung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Asse an unserem Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur / Naturwissenschaftler Abfallbehandlung (m/w/d) Kennziffer: 5680_ASE-RH.3 Interdisziplinäre Teamarbeit zur Beauftragung und Steuerung von Auftragnehmern Planung und Errichtung von baulichen und technischen Anlagen/Einrichtungen für die übertägige Handhabung, Charakterisierung, Konditionierung und Zwischenlagerung der aus der Schachtanlage Asse II rückzuholenden radioaktiven Abfälle Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Naturwissenschaften (Diplom oder Master) Berufserfahrung in der Planung oder dem Betrieb von Anlagen zur Behandlung oder Lagerung von radioaktiven Abfällen Erfahrung in der Gesprächsführung Kenntnisse im Strahlenschutz Kenntnisse im Vergaberecht sowie im Atom- und Strahlenschutzrecht Sichere Anwendung der MS-Standardprogramme Kenntnisse in der Anwendung von Datenbanken sind von Vorteil Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Hohe Team- und Dialogfähigkeit Verhandlungsgeschick Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage, 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Werkstudenten im Revenue Management (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Neu-Ulm
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2018 einen Nettoumsatz von mehr als 64 Milliarden US-Dollar. Zum Produktportfolio von PepsiCo zählen unter anderem 22 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren. PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. Winning with Purpose steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.   Für unser Team in Neu-Isenburg (Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudenten im Revenue Management (m/w/d) Erstellung von monatlichen Reports und Zusammenfassung von Insights-Studien Kontrolle und Reporting von Preis-Shelf und Promo Erstellung diverser adhoc Analysen und Unterstützung beim Tagesgeschäft Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Pack Price Projects Du befindest dich in einem betriebswirtschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Finance Starke analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Sehr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point Belastbarer Teamplayer mit souveränem Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur (m/w/d) für die Leitung der Zertifizierungsstelle

Di. 18.02.2020
Greven, Westfalen
Kiwa Deutschland ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutz-Dienstleistungen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter bieten unseren Kunden ein breit gefächertes Service-Spektrum in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Kiwa ist international mit 4.300 Mitarbeitern ein starker Partner in über 40 Ländern. In Deutschland sorgen unsere Mitarbeiter im Vertrieb und im operativen Service an 15 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Sie möchten unser Team verstärken? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen  Ingenieur (m/w/d) für die Leitung der Zertifizierungsstelle am Standort Greven Leitung der Zertifizierungsstelle für Geokunststoffe/technische Textilien Erstellung von Verträgen und Zertifikaten Kundenberatung zu Zertifizierungsprozessen Mitarbeit an Projekten im Inspektions- und Zertifizierungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Möglichst mehrjährige Berufserfahrung Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit, Serviceverständnis und Kreativität  Gelegentliche Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag  Weiterentwicklungsangebote 30 Tage Urlaubsanspruch  Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Personalreferent (m/w/d)*

Di. 18.02.2020
Offenbach am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein seit Jahrzehnten etabliertes, zukunftsorientiertes Industrieunternehmen welches am Standort im Kreis Offenbach ca. 400 Mitarbeiter beschäftigt. Das weltweit agierende Unternehmen steht für höchste Qualität und eine nachhaltig ausgelegte Unternehmensentwicklung. Zum weiteren Ausbau seiner Personalabteilung, suchen wir Sie als Personalreferent im Rahmen der Direktvermittlung.   Betreuung des Themas Personalbeschaffung – von der Erstellung der Ausschreibungen über die Selektion von Bewerbungen, Führen der Vorstellungsgespräche bis zum Vertragsabschluss Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten und tariflichen Fragen Koordination und Optimierung von HR-Prozessen Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Regelmäßige Erstellung von Statistiken und Analysen Durchführung von Personalmaßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine adäquate Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im HR Bereich Fundierte Erfahrung in der Personalarbeit idealerweise in einem international ausgerichteten Unternehmen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsstark, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung   Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Werkstudent (m/w/d) Investment Management

Di. 18.02.2020
München
Merck Finck Privatbankiers AG ist eine der wenigen Privatbanken in Deutschland, die sich ganz dem Private Banking verschrieben hat. Unser Qualitätsanspruch zeigt sich in der persönlichen Note, mit der wir Kunden und Mitarbeitern begegnen. Als 100-prozentige Tochter der Quintet Private Bank (Europe) S.A. agieren wir sowohl lokal, als auch auf dem europäischen Finanzmarkt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, in der Kundenfokus, Freude an gemeinsam erzielten Erfolgen und Wertschätzung zentrale Faktoren darstellen.Als Werkstudent (m/w/d) in unserem Investment Management umfasst Ihr Aufgabengebiet insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Unterstützung des Teams "Quantitatives Portfoliomanagement" bei der Entwicklung von Konzepten und Modellen der regelbasierten Anlagestrategien Quantitative Analyse von Performance- und Risikokennzahlen Unterstützung bei der Automatisierung der Berichterstattung im Team Marktanalyse und Entwicklung von neuen Anlageideen Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Oracle-Datenbank Unterstützung des Chief Investment Officers im operativen Tagesgeschäft Studium der Mathematik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit einem quantitativen Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Excel VBA, R sowie Erfahrungen mit SQL sind wünschenswert Interesse an Portfolio Management, Finanzdienstleistungen und Finanzmärkten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientierter Arbeitsstil Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Belastbarkeit, Teamgeist und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Ein familiäres Miteinander, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine Kultur, in der Eigeninitiative sehr geschätzt wird Flexible Arbeitszeiten Einen Arbeitsplatz im Herzen von München
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Verwaltungsleitung (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Agora Energiewende ist ein Think Tank mit dem Ziel, die Umsetzung der Energiewende in Deutschland, Europa und global zu unterstützen. Wir kombinieren Forschungs- und Dialogprozesse, bieten Fortbildungen an und beraten energiepolitische Entscheider, um so die offenen Fragen bei der Umsetzung der Energiewende zu adressieren. Dabei arbeiten wir eng mit den wichtigsten energiepolitischen Stakeholdern zusammen und kooperieren mit energiepolitischen Think Tanks aus zahlreichen Ländern. Agora Energiewende gehört zur gemeinnützigen Smart Energy for Europe Platform (SEFEP) gGmbH und finanziert sich über Zuwendungen von Stiftungen und öffentlichen Institutionen. Sowohl die Menge der administrativen Aufgaben als auch die kaufmännische Komplexität unserer Organisation haben in den letzten Jahren nennenswert zugenommen. Mehr Mitarbeiter/innen, eine zunehmende Anzahl internationaler Projekte, neue Fördermittelgeber, diversifizierende Aufgabenfelder sowie die Zusammenarbeit mit unseren beiden Geschwisterorganisationen innerhalb der SEFEP gGmbH, der Agora Verkehrswende und dem journalistischen Netzwerk CLEW, haben unsere Arbeit noch spannender, abwechslungsreicher und wirkungsvoller gemacht. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine Verwaltungsleitung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 80%). In dieser vielfältigen Aufgabe leiten Sie ein eingespieltes 6-köpfiges administratives Team und verantworten die Bereiche Personal, Finanzen (Rechnungswesen, Controlling), Fördermittelmanagement, Vertragswesen, IT und Office Management. Leitung sowie organisatorische und strategische Weiterentwicklung der Support-Funktionen, Beratung und Unterstützung der SEFEP-Geschäftsführung und des Management Teams in administrativen, rechtlichen und organisatorischen Angelegenheiten, Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen, zuwendungsrechtlichen und internen Vorgaben, Verantwortung für die Durchführung von Budgetplanung und -controlling, Liquiditätssteuerung sowie für die Erstellung des Jahresabschlusses der gGmbH, Verantwortung für die sachgerechte Verwendung und Abrechnung der Fördermittel unterschiedlicher Zuwendungsgeber, Personalplanung, -beschaffung, und -entwicklung, Weiterentwicklung und Optimierung von internen Strukturen und Prozessen. Studium der Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft, der Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss, mehrjährige Leitungserfahrung in der Verwaltung mit Personal- und Budgetverantwortung, idealerweise in einer fördermittelfinanzierten Organisation, umfangreiche Kenntnisse im Zuwendungs-, Arbeits-, Vertrags- und Vergaberecht und im Umgang mit Förderrichtlinien, Erfahrung mit den steuerlichen und buchhalterischen Besonderheiten gemeinnütziger Organisationen sind ein Plus, verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. die Chance, in einem engagierten Team an einer wesentlichen Zukunftsaufgabe mitzuwirken, die Möglichkeit, die Ablauforganisation eines wachsenden Think Tanks aktiv zu gestalten, einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, eine kooperative Arbeitsatmosphäre mit flachen Kommunikations- und Entscheidungshierarchien, einen auf zunächst 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag, mit dem Ziel der anschließenden Entfristung.
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