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Weitere: Administration und Sekretariat: 33 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 14
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Lektor (w/m/d) im Personalmarketing in Teilzeit (20-25 Stunden

Do. 29.07.2021
Hamburg
Wir sind eine der führenden Personalmarketing-Agenturen in Deutschland. Mit zielgerichteten und kreativen Werbekonzepten sprechen wir für unsere namhaften Kunden die Mitarbeitenden von morgen an. Wir entwickeln Employer-Branding-Strategien, kreieren Personalmarketing-Kampagnen und schalten Stellenanzeigen für unsere Kunden aus dem Public-Sektor und der freien Wirtschaft. Wir alle haben Spaß daran, unsere Kunden mit neuen Ideen und erfolgreichen Maßnahmen für die Personalgewinnung zu begeistern. Dabei fokussieren wir uns auf das Wichtigste: die Menschen. Ab sofort suchen wir dich als als Lektor (w/m/d) im Personalmarketing in Teilzeit (20-25 Stunden) Fristgerechtes Lektorat und Korrektorat von Stellenanzeigen für Kunden unterschiedlichster Branchen Prüfen von Anzeigentexten auf Vollständigkeit, Richtigkeit, Orthografie und Stil sowie Layout und Typografie Optimieren von Texten hinsichtlich Interpunktion, Continuity und Corporate-Design-Konformität im Rahmen der von uns angebotenen Dienstleistungen im Personalmarketing und Employer Branding sowie in der Unternehmenskommunikation Studium der Germanistik, Anglistik oder Linguistik bzw. Deutsch auf Lehramt Alternativ: vergleichbare nachgewiesene Kenntnisse im professionellen Umgang mit Texten (z. B. durch eine Qualifikation oder Berufserfahrung im Bereich Journalismus, Redaktion, Lektorat oder Verlagswesen) Idealerweise Erfahrungen im Recruiting-Kontext (z.B. Kenntnis des AGG) Angemessene Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik und ein Gespür für Texte Gutes Englisch vorteilhaft Genaue, zuverlässige Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein, mit einem Sinn für Details und Prioritäten Erstklassiges Onboarding mit einer individuellen Einarbeitung Abwechslungsreiche Aufgaben im HR-Umfeld, mit der Möglichkeit, zu vielfältigen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen beizutragen Ergonomische Arbeitsplätze in modernen Büros Einen attraktiven Standort im schönen Winterhude mit guter ÖPNV-Anbindung Ein angemessenes Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 28 Tage Urlaub + Heiligabend/Silvester frei Weiterbildungen und Trainings Geregelte Arbeitszeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Und nicht zuletzt: echten Zusammenhalt im Team
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(Junior) Translator (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: The Strategic Market Insights team at Statista creates exclusive, data-driven content in the form of market models, expert surveys, and in-depth reports about countries and current topics. Our products include Market Outlooks, with industry insights and growth trends for more than 150 countries, the Company DB, which covers more than 15 million companies, and the Global Consumer Survey featuring consumer data for 55 countries and 11,500+ consumer brands. In addition, our ecommerceDB.com database offers customers a unique tool for eCommerce market analyses, benchmarks, and lead generation. Translating a variety of documents (e.g., sales materials, market research surveys, reports, and/or newsletters) from German into English and from English into German Proofreading English- and German-language texts Supporting the team in writing texts when it comes to linguistic questions and regional differences (e.g., British vs. American English) Coordinating translation & editing tasks with the rest of the translation team Completed degree in translation studies or a comparable course of study Native-level English speaker Excellent knowledge of German (additional language skills are a plus) Excellent verbal and written communication skills Well-structured, efficient, and thorough approach to work Ability to work independently as well as within a team High level of commitment and hands-on mentality Proficiency in MS Office tools Working knowledge of translation memory software is a plus (we use Across) Affinity with the internet and interest in digital topics High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime 
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Fachangestellte bzw. Fachangestellter (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. FACHANGESTELLTE BZW. FACHANGESTELLTER (W/M/D) FÜR MEDIEN- UND INFORMATIONSDIENSTE Einrichtung: Fakultät für Erziehungswissenschaft, Martha-Muchow-Bibliothek Wertigkeit: EGR. 6 TV-L Arbeitsbeginn: schnellstmöglich, unbefristet Bewerbungsschluss: 31.07.2021 Arbeitsumfang: teilzeitgeeignete Vollzeitstelle Auskünfte im Eingangs- und Informationsbereich der Bibliothek erteilen und Ausleihvorgänge für verschiedene Nutzungsgruppen bearbeiten Fortsetzungs- und Ergänzungslieferungen bearbeiten, inkl. Bestellung, Rechnungsbearbeitung, Reklamation und Einsortierung Hochschulschriften inventarisieren und katalogisieren kleinere Buchreparaturen durchführen Tätigkeiten der technischen Buchbearbeitung wie Foliieren und Signieren erledigen abgeschlossene Ausbildung zur bzw. zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Abteilung Bibliothek Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten berufliche Erfahrungen im Bibliotheksbereich, insbesondere im Umgang mit Nutzenden gute Kenntnisse des OUS und elektronischer Ausleihvorgänge gute RDA/PICA-Kenntnisse zur Katalogisierung von Hochschulschriften ausreichende Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit dem PC und gängiger Bürosoftware Ruhe, Besonnenheit und Durchsetzungsfähigkeit auch bei Hochbetrieb Freude an der Arbeit mit Publikum Bereitschaft für teilweise körperlich anstrengende Ordnungsarbeiten am Buchbestand handwerkliches Geschick beim Foliieren von Büchern und bei der Erledigung kleinerer Reparaturen Bereitschaft, regelmäßig sowohl für Früh- als auch für Spätschichten innerhalb eines Zeitraumes von 8:15 bis 17 Uhr zur Verfügung zu stehen Engagement, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Sichere Vergütung nach Tarif Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie HVV-ProfiTicket und vieles mehr Gesundheits­management Beschäftigten-Laptop Mobiles Arbeiten Bildungsurlaub 30 Tage Urlaub/Jahr Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir fordern Männer gem. § 7 Abs. 1 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG) daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
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Werkstudent Public Cloud Services | Cloud Services Team | Otto Group IT (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Unser Bereich Cloud & Infrastruktur Services stellt mithilfe von Public und Private Cloud Services, Rechenzentrumsdiensten und Datenbanken den Konzerngesellschaften eine zukunftssichere, flexible und zuverlässige Systemlandschaft zur Verfügung. Wir, das Cloud Services Team, sind Teil des Bereichs und unterstützen die Konzerngesellschaften dabei, Public Cloud Services zu nutzen. Wir sind drei sympathische Kolleg*innen, die Wert auf einen offenen Austausch legen. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Als Ansprechpartner*in unterstützt du unsere Kolleg*innen bei kaufmännischen Fragen sowie bei der Einrichtung von Cloud Accounts über unseren Self-Service. Du bist mitverantwortlich für das Pflegen unsere Stakeholderliste, nimmst an unserem täglichen Kanban-Board-Stand-Up teil und bringst deine Ideen aktiv mit ein. Du kommunizierst eigenständig mit unseren konzerninternen Stakeholdern und Fachbereichen über Outlook und Microsoft Teams. Du passt eigenverantwortlich die Verrechnungen unserer Cloud Services an. Du unterstützt im operativen Cloud Financial Prozess, der die Betreuung der Public Cloud-Kosten von der Investition über Bestellung und Rechnung bis hin zur Kostenverteilung beinhaltet. Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du kannst uns 15 bis 18 Stunden pro Woche unterstützen. Du hast ein gutes kaufmännisches Verständnis und denkst kunden- sowie lösungsorientiert. Du bist versiert im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Excel. Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative. Eine starke Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfähigkeit runden dein Profil ab. Nice-to-have: Du hast bereits erste Praktika oder Werkstudentenjobs absolviert. Idealerweise bringst du erste Erfahrungen mit AWS, GCP, Azure oder aus einem IT-Service mit. Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Werkstudent (m/w/divers) Liegenschaften / Real Estate Management

Mo. 26.07.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Unser Team betreut die nationalen und internationalen Liegenschaften der LHIND, baut neue Standorte auf und unterstützt die internen Kunden mit verschiedenen Serviceleistungen.   Durch das Tagesgeschäft und zusätzliche interne Projekte des Real Estate Managements erhalten Sie Einblick in spannende Bereiche wie Einkauf, LH Group-Real Estate Management, Objektsicherheit/Zertifizierungen, Compliance, u.v.m. Rollout Sicherheitsstandards an verschiedenen Standorten Unterstützung bei der Dienstleistersteuerung Betreuung Zutrittsvergabeprozess und Fuhrparkmanagement Pflege und Weiterentwicklung Assetmanagement Erstellung von Arbeitsanweisungen/ Prozessbeschreibungen Administration: Datenpflege, Analysen und Auswertungen Laufendes Studium der Betriebs-/Bauwirtschaftslehre oder vergleichbar Erste praktische Erfahrung im Liegenschaftsmanagement von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Organisationstalent Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse 
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Praktikum im Bereich Corporate Strategy & Development der Otto Group (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Als Stabsstelle direkt dem Vorstand der Otto Group unterstellt, setzen wir als Corporate Strategy & Development Team wesentliche Impulse zur Weiterentwicklung des Konzerns in einer digitalen Welt. Dabei arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen und strategischen Projekten. Du arbeitest als vollwertiges Teammitglied in Top Management Projekten der Otto Group selbständig und eigenverantwortlich an eigenen Arbeitspaketen Du unterstützt die Otto Group sowie deren Einzelgesellschaften bei der strategischen Analyse, Erschließung von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden Geschäftsfeldern Du wirkst bei der Entwicklung nationaler und internationaler Wachstumsstrategien und Identifikation von neuen Geschäftsmodellen für die Otto Group mit Du führst internationale Länder-, Branchen- und Geschäftsfeldanalysen durch und bereitest diese für den Otto Group Vorstand auf Du gewinnst spannende Einblicke in die verschiedensten Themenbereiche durch starken Fokus auf abwechslungsreiche Projektarbeit statt Tagesgeschäft Sehr gute Studienleistung in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Bachelor-/ Masterstudium Erste anspruchsvolle Praktika oder Gründungserfahrung Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte soziale Kompetenz Auslandserfahrung (Studium oder Praktikum) Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (PowerPoint und Excel) Dauer: 4-6 Monate, ab Anfang November 2021 Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau / -mann (m/w/d) für Büromanagement – Hamburg

So. 25.07.2021
Hamburg
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die unsere Kunden jeden Tag begeistern. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement Sie erwerben umfassendes Fachwissens zu den Themen Informationsmanagement, Buchführung und Controlling In unseren vielfältigen Fachabteilungen bilden wir Sie in den Wahlqualifikationen Auftragssteuerung und Koordination, sowie Assistenz und Sekretariat aus Sie erlernen eigenverantwortlich und serviceorientiert Aufgaben für Kunden und Kollegen durchzuführen Ihnen und Ihren Azubikollegen steht ein postbankinternes Seminarkonzept ergänzend zur Berufsschule zur Verfügung Nutzen Sie die Chance und schließen Sie nach 2,5 Jahren Ihre Ausbildung vor der Industrie- und Handelskammer ab Sie haben Freude an kaufmännischen Tätigkeiten, Kundenbetreuung und der Arbeit mit Office-Programmen Die Weiterverarbeitung von Kundenaufträgen im Background sowie die vielfältigen organisatorischen Abläufe und Strukturen im Bankgeschäft interessieren Sie Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie streben einen guten Realschulabschluss oder einen entsprechenden Abschluss an einer weiterführenden Schule an oder haben diesen bereits erworben
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Dolmetscher / Übersetzer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Wir vermitteln bundesweit Dolmetscher und Übersetzer und sind immer auf der Suche nach neuen Teammitgliedern. Ein familiäres Miteinander macht die Arbeit zum Hobby.Deine Tätigkeiten sind die mündliche und/oder schriftliche Übersetzung in Freier Mitarbeit. Voraussetzung ist nur, dass du mindestens eine weitere Sprache fließend beherrschst und bereit bist, in einem bestimmten Umkreis zu den Kunden zu fahren. …sprichst mind. 2 Sprachen fließend? … möchtest in einem familiären Team arbeiten? … möchtest selbst bestimmen, wie du arbeitest? … möchtest ab 18€/Std. verdienen? … möchtest anderen Menschen helfen? Dann suchen wir Dich!Unsere Kunden sind vielfältig und reichen von öffentlichen Institutionen, über Behörden, Firmen bis hin zu Privatpersonen.
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Trainee (m/w/d) Planning

Do. 22.07.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab dem 01.10.2021 als Trainee (m/w/d) Planning in Hamburg.Durch Deinen 18-monatigen Einsatz in allen relevanten Abteilungen erhältst Du einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen und wirst im Bereich Planning fit gemacht. Dein Ziel: (Junior) Specialist Planning (m/w/d) bei TOM TAILOR zu werden. Folgende Abteilungen erwarten Dich während Deines Traineeprogramms: Retail Planning: Du unterstützt in diesem Bereich die Umsatz- und Einkaufsplanung auf Store- und Produktebene für unsere eigenen Retail Stores. Dazu gehört unter anderem eine permanente Hochrechnung und Kontrolle der Kennziffern Umsatz, Abschriften, Bestand und Wareneingang. Central Planning: Du stehst im kontinuierlichen Austausch mit allen Kanälen und Ländern der TOM TAILOR Group, um die gruppenweite, standardisierte Planung über alle Produktlinien hinweg sicherzustellen. cSIS Planning: Du unterstützt die Umsatz- und Einkaufsplanung unserer vertical Wholesale Kunden. Dazu gehört auch der enge Austausch mit den Buyern z.B. bei der Kollektionsvorbesprechung und Limit Vergabe. Darüber hinaus werden tägliche/wöchentliche Reportings erstellt und versendet. eCom Planning: Du begleitest das Planning Team im Bereich unseres eigenen Online Shops und erstellst entsprechende Reportings und Analysen. Neben der Unterstützung der OTB Planung, gibt es je nach aktuellen Marktanforderungen entsprechende Projektaufgaben und Ad-hoc Reportings im Bereich eCom Planning. NOS Planning: Du begleitest die Planner bei der Umsetzung der NOS (never out of stock) Bedarfsplanung und Sortimentsstrategie. Dazu gehören Einkaufs- und Planungsaufgaben gemeinsam mit der Produktentwicklung und dem Vertrieb. Wichtig sind Informationsgenauigkeit und die Sicherstellung des NOS Prozesses. (u.a. Prognosen, Datenaufbereitung, Nachfrageanalyse, Laufzeiten und Bestandssicherheit) Du hast Dein Studium mit betriebswirtschaftlichem/textilspezifischem Hintergrund erfolgreich absolviert Du hast eine hohe Zahlenaffinität und Spaß am Umgang mit Zahlen Du hast ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Aufmerksamkeit für Details Du bringst eine hohe Eigeninitiative mit und bist ein Teamplayer Du hast gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel Du hast gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Werkstudent Privat- & Gewerbekunden (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ahrensburg
Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Ladestationen und Wallboxen für klimafreundliche E-Autos. Unser Team besteht aus 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in Schleswig-Holstein und in unserer Zentrale in Quickborn. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe im Norden und unterstützen landesweit viele soziale Projekte. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen, engagieren uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden selbst bereits 2030 klimaneutral sein.Als Werkstudent/-in bist Du als Unterstützung des Hausanschlusswesens bei der Bearbeitung und Digitalisierung von Kundenanfragen verantwortlich. Dazu zählen insbesondere: Unterlagenklärung für Hausanschlüsse Recherche von Kundendaten Pflege von Datenbanken Übernahme von Sonderaufgaben Du bist ordentlich immatrikulierte/-r Student/-in einer Fach-/Hochschule mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund Du bist ein Organisationstalent und zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, bist kommunikativ und begeisterungsfähig Du bist in der Lage dich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten sowie auftretende Problemstellungen zu analysieren und strukturiert anzugehen Du bis sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Du stehst kurzfristig zur Verfügung und bist zu einer flexiblen Gestaltung Deiner Arbeitszeiten bereit Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und viele Beratungsmöglichkeiten. Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Das persönliche Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt. Transparente Vergütung: Wir sind dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft Energie angeschlossen und bieten viele attraktive Sozialleistungen
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