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Weitere: Administration und Sekretariat: 2 Jobs in Altdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Assistant Project Manager / Werkstudent - ITI (a Wipro Company)

Mo. 23.05.2022
Landshut, Isar
Die International TechneGroup Inc. (ITI), ein Konzern mit Hauptsitz in den USA, wurde von Wipro im Oktober 2019 übernommen. ITI ist das weltweit führende Unternehmen auf den Gebieten der CAD-Interoperabilität, -Validierung und -Migration. International TechneGroup Limited ist die britische Tochtergesellschaft und europäische Zentrale von ITI und beschäftigt fünfundzwanzig Mitarbeiter. Die Software- und Servicelösungen von ITI für Dateninteroperabilität ermöglichen die effektive Wiederverwendung von 3D-CAD-Daten zwischen PLM-, CAD-, CAM- und CAE-Softwarepaketen und umfassen: Proficiency und GoToINVENTOR - Software- und Servicelösung für die automatische Konvertierung von CAD-Daten zwischen nativen CAD-Systemen zur Unterstützung von Multi-CAD-Systemen Konsolidierung und Migration von Altdaten. CADfix - Übersetzung, Reparatur und Vereinfachung von 3D-Modellen für verschiedene nachgelagerte technische Anwendungen.  CADIQ - Überprüfung und Vergleich der Qualität von 3D-CAD-Modellgeometrien und Produktherstellungsinformationen (PMI) Prüfung und Vergleich. International TechneGroup sucht einen Assistant Project Manager (m/w) für die  Unterstützung und Management von Pre-Sales-Aktivitäten und Service-Delivery-Projekten. Als Assistant Project  Manager berichtest Du an den lokalen Business Development Manager und arbeitest eng mit dem  Projektleiter zusammen. Ein Hauptaugenmerk wird auf der Unterstützung des Verkaufs und der Bereitstellung der Proficiency und GoToINVENTOR CAD-Datenmigrationssoftware und Servicelösungen liegen.  Die Position ist in der Niederlassung von ITI Deutschland in Landshut angesiedelt und kann europäische Reisen erfordern. Dies ist eine Teilzeitstelle und bestens geeignet für eine Werkstudententätigkeit. Geplant sind fünf Stunden pro Tag, 25 Stunden pro Woche.   Presales-Benchmark/Testing-Unterstützung Verfolgung der Übertragung von Testdaten vom Interessenten Verfolgung der internen Verarbeitung der Testdaten Planen und Unterstützen von Besprechungen zur Präsentation der Ergebnisse/Aktionspunkte  Proof of Concept/Pilotprojekt-Unterstützung Befüllen und Pflegen des PoC/Pilot-Trackers Verfolgen der Übertragung von PoC/Pilot-Altdaten vom Kunden Sicherstellen, dass alle erforderlichen Projektdaten erhalten werden (CAD-Daten, Startteile, Vorlagen) Falls Komponenten im Testdatensatz fehlen, kommunizierst Du direkt mit dem Kunden und verfolgst den Beleg Verfolgung der internen Verarbeitung der PoC/Pilot-Daten zur Einhaltung des zugesagten Zeitplans Verfolgen und Einholen von schriftlichem Kundenfeedback zu den konvertierten Daten Feedback/Fragen/Probleme in den PoC/Pilot-Tracker eintragen  Sicherstellung der Vollständigkeit des PoC/Pilot-Trackers Unterstützung des abschließenden Bewertungs-/Review-Prozesses für den PoC/Pilot-Tracker Verwaltung der Projektarbeitsanweisungen (SOW) Nachverfolgung der SOW-Entwicklung, -Abnahme und -Ausführung  Verwaltung der Dokumentation der Lösungsspezifikation (SSD)/Finanzierte Produkterweiterungen Nachverfolgung der SDD-Entwicklung, -Abnahme und -Ausführung  Nachverfolgung der Entwicklung gemäß dem geschätzten Liefertermin Verfolgung der Lieferung des Nachweises über den Abschluss der Entwicklung an den Kunden Einholung der vom Kunden unterzeichneten Abnahme der Produktverbesserung Unterstützung der Produktionskonvertierungsdienste Sicherstellen, dass alle erforderlichen Projektdaten erhalten werden (CAD-Daten, Startteile, Vorlagen)  Verfolgen der Aktivitäten im Produktionsprojekt-Tracker Verfolgen von Projektmeilensteinen Verfolgung der Lieferung an den Kunden gemäß dem Projektzeitplan Benachrichtigung des Vertriebs über die endgültige Anzahl der Objekte für die Erstellung der Abschlussrechnung     Vorhandene Erfahrungen im Projektmanagement (bevorzugt)  Gut organisierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und die Zeit effektiv einzuteilen  Fähigkeit, selbstbewusst mit Kunden zu kommunizieren Fähigkeit, in einem multidisziplinären Team zu arbeiten und zu kommunizieren, einschließlich Vertrieb, Support und Produktentwicklungsteams CAD- und PLM-Kenntnisse und die Arbeit mit einer Reihe von CAD-Software wären von Vorteil Gültiger Führerschein Bereitschaft zu internationalen Reisen Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Tools, einschließlich Outlook, Word, PowerPoint und Excel Deutsche und englische Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich) erforderlich Interesse daran, mit dem Unternehmen zu wachsen und sich weiterzuentwickeln Bei Wipro sehen wir unsere Mitarbeiter als unser größtes Potential. Wir sind Technologen, Designer, Strategen und Geschäftspartner, die eine klare Motivation für die Verwirklichung der Ziele unserer Kunden und die Schaffung einer humanen, nachhaltigen und widerstandsfähigen Zukunft für alle teilen. Unsere anerkannten Fähigkeiten in 26 Branchensegmenten in den Bereichen digitale Strategie, Cloud, Data/Analytics, KI und Cybersicherheit haben uns zu einem vertrauenswürdigen Marktführer bei der Orchestrierung der digitalen Transformation gemacht.      
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Verwaltungsleitung (m/w/d) für die Pfarrverbände

Di. 17.05.2022
Obertaufkirchen, Buchbach, Oberbayern
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für die Pfarrverbände Obertaufkirchen und Buchbach zum nächstmöglichen Termin eine Verwaltungsleitung (Beschäftigungsumfang: 27 Stunden/Woche; Dienstsitze: 84419 Obertaufkirchen und 84428 Buchbach) Als Verwaltungsleitung entlasten Sie den Leiter der Seelsorgeeinheit in Verwaltungsangelegenheiten und verantworten diese mit ihm zusammen. Ihnen wird die Leitung in wirtschaftlichen, baulichen und organisatorischen Fragen vom Leiter der Seelsorgeeinheit delegiert werden. Ebenso leiten und führen Sie die Mitarbeitenden des Haushaltsverbundes und tragen die Verantwortung, dass Personal-, Verwaltungs- und Finanzaufgaben sachgerecht erledigt und umgesetzt werden. Vorbereitung und Leitung der Haushalts- und Personalausschuss- sowie Kirchenverwaltungssitzungen und enge Zusammenarbeit mit den kirchlichen Gremien Koordinierung der Kirchenstiftungen im Pfarrverband in wirtschaftlichen, personellen, baulichen und organisatorischen Fragen Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement Führen der unterstellten Mitarbeitenden sowie Personalplanung, -auswahl und -entwicklung Unterstützung und Miterstellung der Jahresrechnung und der Haushaltsplanung Begleitung von Baumaßnahmen Ansprechpartner/-in der Mitarbeitervertretung (MAV). Abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl./FH bzw. Bachelor) oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personalführung, -gewinnung und -planung sowie in der Organisationsentwicklung Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen Arbeitsrechtliche Kenntnisse, idealerweise im öffentlichen Dienst Gute Organisations-, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, Kooperation, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung durch einen situativ-wertschätzenden Führungsstil Gültige PKW-Fahrerlaubnis Zugehörigkeit zur katholischen Kirche. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsumfeld Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und ggf. Münchenzulage bzw. Kinderbetreuungszuschuss Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere Angebote „Spiritualität leben“ Zahlreiche Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatte, Jobticket, umfangreiche Gesundheits- und Fitnessangebote Eigene Kita- und Schulplätze, Mietangebote über internes Forum. Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Herbert Hauser, Leiter der Abteilung Verwaltungsleitungen territoriale Seelsorge, Tel. 089/2137-1469. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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