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Weitere: Administration und Sekretariat: 6 Jobs in Altenvoerde

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Teamassistent*in – Projekt- und Organisationsmanagement

Fr. 12.08.2022
Bochum
Ort: Bochum Teamassistent*in – Projekt- und Organisationsmanagement Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Die Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geothermie IEG forscht an sieben Standorten auf den Gebieten integrierter Energieinfrastrukturen, Geothermie und Sektorenkopplung für eine erfolgreiche Energiewende. Unsere Forschungseinrichtung betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um.Innerhalb der Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geothermie IEG findet eine flexible und standortübergreifende Zusammenarbeit an den Standorten Bochum, Cottbus, Jülich und den Außenstellen Aachen, Zittau, Weisweiler und Karlsruhe statt. Die einzelnen Forschungsschwerpunkte sind in thematische Geschäftsbereiche unterteilt, welche durch jeweils mehrere fachliche Competence Center definiert sind.Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld und einem aufgeschlossenen, motivierten und kooperativen Team.Verstärke uns am Standort Bochum und unterstütze unsere Teams im Tagesgeschäft in allen administrativen sowie organisatorischen Angelegenheiten und Prozessen. Unterstützung im Projekt- und Organisationsmanagement Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartner*innen in deutscher und englischer Sprache Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Terminkoordination und -abstimmung Erstellen von Protokollen, Reports, Präsentationen, Briefen und anderen Dokumenten Organisation und Überwachung der Büroabläufe im Team Planung, Organisation und Koordination von Dienstreisen Beschaffung von Verbrauchsmaterialien und Sachinvestitionen sowie Begleitung und Optimierung von Verwaltungsprozessen Empfang und Betreuung von Besucher*innen des Fraunhofer IEG Wir suchen eine zuverlässige, kommunikative und vernetzt denkende Persönlichkeit, die auch in turbulenten Situationen den Überblick behält Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung in der Büroorganisation Sichere Handhabung des MS Office-Pakets (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in englischer und deutscher Sprache Sicheres Auftreten, Diskretion und Zuverlässigkeit Engagement und Eigeninitiative in Deinem Arbeitsbereich Offenheit für unterschiedlichste Herausforderungen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamgeist Du arbeitest mit motivierten Kolleg*innen zusammen, die sich durch ihre interdisziplinäre und standortübergreifenden Zusammensetzung gegenseitig inspirieren. Deine Entwicklung ist uns wichtig: Wir fördern Dich und bieten nützliche Qualifizierungsangebote (intern sowie extern). Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Wir bieten Dir die Möglichkeit zum mobilen, flexiblen Arbeiten. Du hast die Möglichkeit, Deinen Arbeitsbereich selbst zu gestalten und Deine Ideen einzubringen. In unserer Einrichtung bieten wir ein harmonisches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien, "Du-Kultur" und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement. Wir sind familienfreundlich: Manchmal geht Familie vor – wir wissen das. Wir bieten u. a. Notfallbetreuung, Lebenslagen-Coaching und Unterstützung bei Home- und Eldercare (pme-Familienservice). Bei uns ist Diversität ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit ein. Zusätzliche Benefits: 30 Tage Urlaub (an Heiligabend und Silvester bekommst Du von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag), 39 Stunden/Woche (Vollzeit), Freizeitausgleich von Überstunden, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, vergünstigtes Job-Ticket, Corporate-Benefits bei attraktiven Unternehmenspartnern sowie kostenlose Parkplätze. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Übersetzer*in/Dolmetscher*in (m/w/d) (Master in Translation Studies)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Dortmunder Gerichtsviertel. Seit mittlerweile 40 Jahren bieten wir unseren Kunden Übersetzungen und Dolmetsch-Dienstleistungen in allen Sprachen. Wir arbeiten lokal und bundesweit mit zahlreichen Behörden und Einrichtungen zusammen und zählen viele namhafte Unternehmen zu unserem Kundenstamm. Schwerpunkt unserer Tätigkeit sind juristische Sprachdienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell eine/einen Übersetzer*in/Dolmetscher*in (m/w/d) (Master in Translation Studies) - oder vergleichbarer Studienabschluss - mit ausgezeichneten Kenntnissen (Niveau C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen) in mindestens einer der folgenden Sprachen: Englisch – Französisch - Spanisch – Polnisch – Arabisch - Niederländisch (gerne in Kombination untereinander oder mit einer weiteren Arbeitssprache) Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit (38 h/Woche) mit anspruchsvollen Tätigkeiten und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Eine anschließende Übernahme in eine unbefristete Anstellung wird angestrebt. Neben geregelten Arbeitszeiten, einer umfassenden Einarbeitung, der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Annehmlichkeiten können Sie sich auf eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in unserem Team aus Sprachmittlern freuen. Übersetzen von Texten überwiegend juristischer Art aus der deutschen in die Fremdsprache/n und umgekehrt Erstellen und Pflegen von Glossaren Public Service Interpreting und Gerichtsdolmetschen Idealerweise verfügen Sie über ein sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium im Bereich des Übersetzens und Dolmetschens und durch längere Auslandsaufenthalte sind nicht nur Ihre fremdsprachlichen Fähigkeiten auf einem hohen Niveau, sondern auch Ihre interkulturelle Kompetenz. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie solide Kenntnisse in SDL TRADOS Studio sind zwingend erforderlich, ebenso ein Führerschein der Klasse B mit Fahrpraxis. Ein freundliches und sicheres Auftreten sowie ein verantwortungsvolles und sorgfältiges Arbeiten werden vorausgesetzt.
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Werkstudent Übersetzungsmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Ottobrunn, München, Dortmund
cognitas. ist einer der größten Dienstleister für Technische Kommunikation in Deutschland. Wir sind Teil der Etteplan Firmengruppe und bieten als Full-Service-Dienstleister das komplette Portfolio der Technischen Kommunikation an. Wir erstellen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen zukunftsweisende Informationsprodukte: von der gedruckten Betriebsanleitung bis zur Augmented Reality Anwendung für mobile Endgeräte. Für unsere Standorte in Stuttgart, Ottobrunn bei München oder Dortmund suchen wir einenWerkstudent Übersetzungsmanagement (m/w/d) Mitarbeit im Terminologie-, Rückfragen- und Reklamationsmanagement Unterstützung bei der Terminologiearbeit, u.a. Durchführung von Recherche nach definierten Leitfäden Mitarbeit in Bereinigungsprojekten in verschiedenen Datenbanken Vor- und Nachbereitung von Dateien für computerunterstützte Übersetzung Studium der Terminologie, Sprachtechnologie, der Übersetzungswissenschaften, der internationalen Fachkommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen in der Koordination von Übersetzungsprojekten und Kenntnisse in gängigen Übersetzungstools und -prozessen Affinität für Technik und ein sehr gutes Sprachgefühl Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Interesse an Recherchetätigkeiten Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein, lösungsorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (v.a. osteuropäische u. baltische Sprachen) Betreuung und Einarbeitung durch unser Team Aktive und eigenständige Mitarbeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Branchen (Anlagenbau, Energietechnik, Automotive, u.a.) Sehr gutes Betriebsklima und eine Duz-Kultur vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer Beginn: 01.10.2022 oder früher Dauer: mindestens 6 Monate, gerne länger Umfang: 2 bis 3 Tage/Woche, 16 bis 20 Wochenstunden, flexibel einplanbar
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Aushilfe Büro

Mo. 08.08.2022
Remscheid
Die Firma Wilh. Becker GmbH & Co.KG Hahnreiter Gewindetechnik ist ein mittelständiges Familienunternehmen in sechster Generation mit Sitz in Remscheid. Seit mehr als 150 Jahren sind wir Hersteller von hochwertigen Gewindeschneidwerkzeugen, welche wir weltweit in über 30 Länder vertreiben. Unser Team besteht aus ca. 30 Mitarbeitenden und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfe die uns in Teilzeit (ca. 10 Stunden/Woche) bei unserer Büroorganisation unterstützt. Sortieren und Abheften der anfallenden Ablage Einscannen und Ablegen von Unterlagen aus der Fertigung sonstige allgemeine Büroarbeiten Sie möchten zum Beispiel nach einer Elternzeit/Auszeit gerne wieder ins Berufsleben einsteigen? Sie wünschen sich eine Tätigkeit in einem kleinen Team, welches Ihnen gerne zur Seite steht? Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift? Sie besitzen Grundkenntnisse in den gängigen Computerprogrammen (Excel, Word)? Wenn Sie mehrfach mit JA antworten konnten, passen Sie gut zu uns und wir freuen uns, Sie kennenzulernen. eine geringfügige Beschäftigung (450€ Job) eine flexible Arbeitseinteilung von Montag bis Freitag zwischen 7:30 und 16:00 Uhr (10 Stunden/Woche) eine persönliche Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem kleinen Team mit der Aussicht auf eine feste Anstellung in Teil- oder Vollzeit
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pädagogik (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
München, Dortmund, Hannover, Bielefeld, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.  
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Werkstudent*in (w/m/d) Datenpflege

Di. 19.07.2022
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen, darunter Diakonie, Caritas, Lebenshilfe, AWO, PARITÄT, DRK sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen. Im Rahmen eines umfangreichen und langjährigen Projektes der sozialpolitischen Beratung und Begleitung suchen wir für die Datenpflege im Bereich Politik und Verbände eine*n Werkstudent*in (w/m/d) Ermittlung politischer und organisatorischer Strukturen (Politik, Ministerien, Verbände) und deren Veränderung in Deutschland bis auf die kommunale Ebene Identifikation von Schlüsselpersonen innerhalb dieser Strukturen Recherche von Kontakten und Übertragung dieser in unser führendes Datenpflegesystem Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen Laufende Pflege und Aktualisierung der Daten in der Datenbank Laufendes Studium der Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Kenntnisse sozialpolitischer Strukturen und Prozesse sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge innerhalb dieser Strukturen zu analysieren und aufzubereiten Freude an Datenrecherche und -aufbereitung Routine im Umgang mit Microsoft Office Eine Anstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, welches jahrzehntelanges Branchen-Knowhow mit Start-up-Atmosphäre vereint Selbstständiges Arbeiten in einem interdisziplinären, agilen Team mit flachen Hierarchien Perspektivisch Übernahme weiterer Tätigkeiten im Projekt oder der Datenpflege auch über die Projektlaufzeit hinaus Arbeitszeiten und -umfang flexibel, mobiles Arbeiten an einem frei wählbaren Ort möglich
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