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Weitere: Administration und Sekretariat: 24 Jobs in Altona

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
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Weitere: Administration und Sekretariat

Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Büromanagement ab September 2021

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services GmbH & Co. KG ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Im Rahmen Ihrer Ausbildung lernen Sie verschiedene Bereiche der ECE kennen, wie z.B. Leasing, HR, Finance, Communications, Center Management.Sie bekommen eine Einführung in die Büroorganisation von A bis Z.Unterstützen Sie die verschiedenen Abteilungen im abwechslungsreichen Tagesgeschäft und bei verwaltenden Tätigkeiten.Wählen Sie zwischen folgenden Wahlqualifikationen:Kaufmännische Steuerung u. KontrollePersonalwirtschaftMarketing und VertriebAssistenz u. SekretariatÖffentlichkeitsarbeit u. VeranstaltungsmanagementSie verfügen über die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder einen guten Realschulabschluss.Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie sind zuverlässig, zeigen Engagement und arbeiten gerne im Team.Büro- und Verwaltungstätigkeiten bereiten Ihnen Freude.Gutes Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Straelen, Sennfeld, Unterfranken, Hamburg
Erstklassige Produkte und qualifizierte Mitarbeitende machen Kühne zu einem erfolgreichen Familienunternehmen und führenden deutschen Food-Markenartikler. Für unsere Zentrale in Hamburg sowie die Werke in Schweinfurt und Straelen suchen wir zum 01.08. (in Schweinfurt zum 01.09.) 2021 kühne Verstärkung. Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) Mit Wissenshunger, Tatendrang und einer großen Portion Spaß lernst Du alle Geschäftsbereiche und die leckere Produktvielfalt von Kühne kennen Vom ersten Tag an bist Du Teil des Teams und übernimmst spannende Projektaufgaben mit Praxisbezug Du beschäftigst Dich umfangreich mit der Rohstoffbeschaffung, der Produktkalkulation, der Entwicklung von Neuprodukten sowie der Vertriebsarbeit und begleitest dabei aktiv die gesamte Wertschöpfungskette Idealerweise besitzt Du die allgemeine Fachhochschulreife – damit kannst Du Deine Ausbildung am Standort Hamburg auf 2,5 Jahre verkürzen Mit einem guten mittleren Schulabschluss (MSA) kannst Du Deine Ausbildung in Schweinfurt ebenfalls auf 2,5 Jahre verkürzen Engagement, Einsatz und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du bringst Kreativität mit Der Umgang mit Kunden macht Dir ebenso Spaß wie die Beschäftigung mit Zahlen Du hast eine gute Ausdrucksweise und besitzt mindestens gute Englischkenntnisse, dabei bist Du kontaktfreudig und zuvorkommend von Beginn an vielfältige und spannende Aufgaben, sodass Dir nie langweilig wird viele innovative Produkte wie die Knusper Erbsen und Made for Meat Grillsaucen zum Schlemmen mit Deinen Freunden und Deiner Familie ein familiäres Miteinander – hier bist Du niemals allein attraktive Rahmenbedingungen, von denen Du im Alltag profitierst (Altersvorsorge, hohe soziale Standards)
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München, Hamburg, Wiesbaden, Bayreuth
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudententätigkeit / Praktikum im Bereich Projekt Management Health Systems Customer Service

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Job TitleWerkstudententätigkeit / Praktikum im Bereich Projekt ManagementJob DescriptionIn dieser Position hast Du die Möglichkeit,    uns bei der Einführung eines neuen globalen Tools zu unterstützen. Mit Deiner Arbeit wirst Du einen Impact haben: mit der erfolgreichen Einführung werden Sie die Arbeit von nahezu alle Kollegen (Innen- und Außendienst in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz) im  Bereich Health Systems Customer Service vereinfachen. Für folgende Themen bekommst Du die VerantwortungWir befinden uns momentan in der Vorbereitungsphase des Go Lives, so dass wir uns u.a. intensiv mit den neuen Prozessen auseinander setzen, die Kommunikationsstrategie festlegen sowie die Trainings der User vorbereiten. In dieser Phase suchen wir Dich als engagierte Unterstützung in unserem Projektteam, die auch den Projektplan gut im Auge behält.Mögliche Aufgaben könnten zum Beispiel sein:Planung und Abstimmung der End User TrainingsDetaillierung und Umsetzung des KommunikationsplansNachhalten des ProjektplansSelbstständige Abstimmung mit den globalen ProjektkollegenDu bist Teilunseres Projekt-Teams, welches fachübergreifend aus Kollegen aus dem Business, der IT und Projekt Managern besteht. Wir suchen Dich nun als kreative, tatkräftige und leidenschaftliche Unterstützung, um den Roll Out erfolgreich zu machen.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst Du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Wir suchen eine dynamische und organisationstalentierte Persönlichkeit, die Lust hat, wirklich anzupacken und das Projekt nach vorne zu treiben.Idealerweise solltest Du folgendes mitbringen:Laufendes Studiums eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges – Du hast idealerweise ab sofort 4-6 Monate Zeit für ein Praktikum oder 15-20 Stunden pro Woche als Werkstudent/inKommunikationsstärke, Organisationstalent und Eigeninitiative zeichnen Dich ausStrukturierte und projektorientierte ArbeitsweiseSehr gute PC-Kenntnisse (Excel/Power Point/Microsoft Office)Idealerweise hast Du schon erste Erfahrung im Projektmanagement – wenn nicht, wünschen wir uns jedoch Interesse an diesem Thema.Du hast Lust darauf, Dich in die Prozesse eines Konzerns und spezielle Themen wie zum Beispiel Kommunikation und Organisation von Trainings einzudenkenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufKurzes Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
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Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Büromanagement ab September 2021

Di. 23.02.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services GmbH & Co. KG ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Im Rahmen Ihrer Ausbildung lernen Sie verschiedene Bereiche der ECE kennen, wie z.B. Leasing, HR, Finance, Communications, Center Management.Sie bekommen eine Einführung in die Büroorganisation von A bis Z.Unterstützen Sie die verschiedenen Abteilungen im abwechslungsreichen Tagesgeschäft und bei verwaltenden Tätigkeiten.Wählen Sie zwischen folgenden Wahlqualifikationen:Kaufmännische Steuerung u. KontrollePersonalwirtschaftMarketing und VertriebAssistenz u. SekretariatÖffentlichkeitsarbeit u. VeranstaltungsmanagementSie verfügen über die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder einen guten Realschulabschluss.Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie sind zuverlässig, zeigen Engagement und arbeiten gerne im Team.Büro- und Verwaltungstätigkeiten bereiten Ihnen Freude.Gutes Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.Sie suchen eine Ausbildung, die den Grundstein für Ihre berufliche Entwicklung legt und haben Lust, diese in einem innovativen, erfolgreichen und stets wachsenden Unternehmen zu absolvieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Während Ihrer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in unserem Hause lernen Sie die vielfältigen Aufgaben und Abteilungen unseres Unternehmens intensiv kennen. Zu den wesentlichen Ausbildungsinhalten gehören die Vermittlung administrativer und kaufmännischer Grundkennnisse, die Einarbeitung in das MS-Office Paket und unser SAP-System, die Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden, sowie die Übernahme von organisatorischen Aufgaben. Neben der praktischen Ausbildung in unserem Unternehmen erlernen Sie die theoretischen Kenntnisse und Fähigkeiten während des regelmäßigen Berufsschulunterrichts. Gern möchten wir Ihnen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und entsprechendem Bedarf einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Unternehmen anbieten.Sie haben oder werden Ihre Schullaufbahn mit einem guten mittleren Schulabschluss, der Fachhochschulreife oder der Hochschulreife abschließen und interessieren sich für eine abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde kaufmännische Ausbildung? Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Einsatzbereitschaft, eine gute Auffassungsgabe und Freude am Umgang mit Menschen? Der Spaß am Lernen begleitet Sie weiterhin und Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Dann bewerben Sie sich bei uns!IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten Anschreiben, Lebenslauf und die letzten drei Schulzeugnisse enthalten.
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Auftrags- & Organisationsmanagement im Bereich Online-Seminare und e-learning

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Der Verlag Dashöfer ist ein internationaler Fachverlag, der in acht Ländern über 400 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Wir stehen für innovative Weiterbildung und machen unsere Kund*innen fit für die Zukunft. Unser Produktportfolio umfasst Seminare, VR-Angebote, Online-Seminare sowie zertifizierte Online- und Präsenz-Lehrgänge. Wir bieten zudem Video-Formate, Software-Produkte und Onlineportale u.a. in den Bereichen Unternehmensführung, HR und Steuerwesen an.Sie unterstützen im Bereich Online-Seminare und e-learning die gesamte Organisationskette: Von der Bestelleingabe und der Bearbeitung von Kundenanfragen über die Unterstützung bei Einwahlproblemen und dem Versand von Einladungen sowie Zertifikaten bis hin zu Umbuchungen, Rechnungskorrekturen und der Adress- sowie Qualitätskontrolle. Sie arbeiten im Team. Auftragsmanagement Kundenservice telefonischer sowie schriftlicher Austausch mit Teilnehmer*innen Bearbeitung von Kundenanfragen vorbereitende Buchhaltung Pflege und Verifizierung von Kundendaten Abwicklung klassischer Tätigkeiten der Büroorganisation und Telefonbereitschaft im Team Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Min. zweijährige Berufserfahrung Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige, zielgerichtete und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, keine Scheu vor dem Telefon Gute kommunikative Fähigkeiten und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Solide kaufmännische Kenntnisse Erprobte Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Raum für Prozessoptimierung Interne und externe Weiterbildung Zuschuss zur HVV-ProfiCard Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team Einen sehr schönen Arbeitsplatz im Medienpark Kampnagel Flexible Homeoffice-Lösungen
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Hamburg
GRUPPENWERK ist eine wachsende Unternehmensgruppe aus Hamburg, die sich an Unternehmen der Handwerks- und Immobilienwirtschaft beteiligt und diese als festen Bestandteil der Gruppe unterstützt und nachhaltig stärkt. Zu unserer Gruppe zählen Bauunternehmen, Tischlereien, Immobilienverwaltungen und -dienstleister. Unsere Vision: Gemeinsam erreichen wir den größten Mehrwert für jedes einzelne Unternehmen, unsere Kunden und Mitarbeiter. GRUPPENWERK - Wir investieren in Menschen und ihre Berufung. Für unsere Dienstleistungsgesellschaft Gruppenwerk SBW Verwaltung GmbH, mit Sitz in Hamburg Groß-Borstel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und belastbaren Empfangsmitarbeiter (m/w/d), der für den perfekten ersten Eindruck und die professionelle Organisation unseres Empfangsbereichs sorgt. Sie verstehen es, das Unternehmen nach außen zu repräsentieren, sind ein echtes Organisationstalent mit dem Blick für das Wesentliche und konnten in ähnlicher Position bereits Erfahrungen in einem Handwerks- oder Bauunternehmen sammeln? Dann passen Sie perfekt in unser Team! Bedienung der Telefonzentrale für alle Unternehmen von Gruppenwerk und Weiterleitung an die entsprechende Stelle Besucherempfang und -bewirtung Bearbeitung von Bestellanforderungen (z.B. Büromaterial) und Bestellauslösung Koordination und Terminierung von Gebäudedienstleistungen wie Reinigung, Landschaftsbau, Fensterreiniger Ein- und Ausgangspostbearbeitung und -verteilung Einscannen eingehender Rechnungen Paketbearbeitung (auch Ausgangsbearbeitung) Verwaltung des Besuchs- und Raumbelegungskalenders Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. entsprechender Bewirtung E-Mail-Bearbeitung und Weiterleitung Überwachung und Organisation der Gemeinschaftsräume (z.B. der Küchen) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Büroinfrastruktur (Sauberkeit, Mängelbehebung) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem handwerklichen Umfeld Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Souveränität in Stresssituationen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Klarheit mit Herzqualität Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Persönliches Miteinander und wertschätzender Umgang Eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Offene und direkte Kommunikation mit flachen Hierarchien und schlanken Entscheidungswegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitsmittel Angemessene Vergütung bei verantwortungsvollen Beschäftigungsbedingungen (z.B. betriebliche Krankenversicherung, Gruppenunfallversicherung u.v.m.)
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Hamburg
AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) Arbeitsplatz: Hamburg Bewerbungsende: 31.05.2021 Du hast Großes vor ? Wir auch ! #DesignYourFuture und starte deine Karriere mit einer Ausbildung bei BESTSELLER! Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d)  für Büromanagement mit den Schwerpunkten „kaufmännische Steuerung und Kontrolle“ und „kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Betrieben“ Eine Welt, eine Philosophie, eine Familie – dafür steht die Unternehmenskultur BESTSELLERS. Als familiengeführtes internationales Modeunternehmen, das 1975 von Troels Holch Povlsen im dänischen Ringkøbing gegründet wurde, beschäftigt das Unternehmen Menschen mit Herz und Verstand, die unsere Marken NAME IT, VERO MODA, JACK&JONES, VILA, ONLY, ONLY&SONS, , SELECTED FEMME/HOMME, PIECES , OBJECT Collectors Item, MAMA•LICIOUS, NOISY MAY und YAS entwickeln und vermarkten.  Wir sind eines der führenden Fashion Unternehmen weltweit und begleiten dich beim Start deiner beruflichen Karriere. Spannend, vielfältig und immer mit Perspektive: eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement ist der perfekte Start in dein Berufsleben. Dein Aufgabengebiet in dieser 3-jährigen Ausbildung erstreckt sich von bürowirtschaftlichen und kaufmännischen Abläufen, über Personalwirtschaft bis hin zu finanzwirtschaftlichen Prozessen, wo auch dein Schwerpunkt liegen wird. So erhältst du das relevante Knowhow, um nach deinem Abschluss eine verantwortungsvolle Position bei BESTSELLER zu übernehmen. Allg. Büro – und Geschäftsprozesse Auftragssteuerung und -koordination Personalwirtschaft Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Finanzwirtschaft Buchen und Prüfen von Rechnungen Bearbeiten von Reisekostenabrechnungen Buchen und Abstimmen von Banken Guter Schulabschluss, Abitur oder mittlere Reife Faible für Zahlen Großes Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen, Wirtschafts- und Finanzthemen Lust auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung Verantwortungsbereitschaft Du zeigst dich initiativ und hast Lust auf Erfolg Du willst praktisch arbeiten, aber auch fachlich gefordert werden Kommunikationsstärke Spannende Einblicke in verschiedene Aufgabenfelder des Büromanagements in einem modischen Unternehmen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Nach der Ausbildung echte Karrierechancen Betriebliche Leistungen, wie Altersvorsorge Attraktiver Personalrabatt HVV – ProfiCard Kooperationen mit FitnessFirst und Gympass sowie weitere Benefits
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Übersetzer (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Größer denken. Grenzen durchbrechen. Bei zeb hast du alle Möglichkeiten dazu.  zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Unterstütze zeb als Übersetzer (w/m/d) in der internationalen Kommunikation. Spannende Projekte, ein motiviertes Team und viel Verantwortung erwarten dich. Als Übersetzer (w/m/d) bist du im Bereich Design & Languages aktiv. Du übersetzt und lektorierst fachliche und allgemeine Texte im Sprachenpaar Deutsch und Englisch. Du sicherst die Qualität der firmeneigenen Terminologie und koordinierst sowohl interne als auch externe Übersetzungsaufträge. Du bist Teil eines hoch motivierten Teams und arbeitest in einem Umfeld, das durch Kollegialität und Professionalität geprägt ist. Erfolgreicher Hochschulabschluss in Übersetzungswissenschaften oder Ähnliches. Mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise relevantes Vorwissen aus den Bereichen Finanzwirtschaft und Terminologiearbeit. Du kannst gut und sicher mit dem MS-Office-Paket und SDL-Trados umgehen. Du arbeitest sorgfältig und selbstständig, und dein hoher Qualitätsanspruch an dich und deine Arbeit zeichnet dich aus. Im Idealfall sprichst du Englisch auf Muttersprachenniveau und Deutsch fließend. Training Entwickle deine Stärken mit uns weiter – und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung.  zeb.wellfit Für mehr Achtsamkeit und Bewegung im (Büro‑)Alltag steht dir standortabhängig ein wechselndes Angebot an unterschiedlichen Gesundheitsprogrammen zur Verfügung (z. B. Yoga-Kurse, Staffellauf). zeb.life Dein Leben verändert sich – und wir möchten dich in den verschiedenen Phasen begleiten. Mit zeb.life findest du Unterstützung beispielsweise bei der Kinderbetreuung, im Lebenslagenmanagement und Eldercare oder bei der Suche nach Conciergediensten. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza“.
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