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Weitere: Administration und Sekretariat: 24 Jobs in Altona

Berufsfeld
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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
Weitere: Administration und Sekretariat

Verwaltungsangestellte*r (w/m/d) für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung

Sa. 25.06.2022
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Verwaltungsangestellte*r (w/m/d) für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 9 a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 SHBesGBei der Stadt Norderstedt sind sogenannte Stellenpoolstellen eingerichtet worden, um personelle Engpässe in den Ämtern abzufedern und Mitarbeiter*innen, die gerne flexibel arbeiten, eine Weiterentwicklungsmöglichkeit aufzuzeigen. Die Aufgaben können sich dabei auf das gesamte Spektrum einer Kommunalverwaltung erstrecken. Der Einsatz soll bedarfsorientiert erfolgen. Dabei kann es sich beispielsweise um den klassischen Querschnittsbereich wie Buchhaltung oder Hauptamt handeln, aber auch um einen stark frequentierten Bereich mit den verschiedensten Kundenkontakten, wie dies klassischerweise im Einwohnermelde-, Jugend- oder Sozialamt der Fall ist. Bewerber*innen haben dadurch die Möglichkeit, die verschiedenen Aufgabenstellungen und Herausforderungen kennenzulernen, die die Stadt Norderstedt als große kreisangehörige Stadt bietet, und dadurch eine berufliche Weiterentwicklung zu erfahren. Beamtenrechtliche Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (zuvor: Ausbildung im mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst) oder Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Ausbildungsberufen in den letzten fünf Jahren wünschenswert Darüber hinaus erwarten wir: Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Fachkompetenz Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit der Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen.Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein.Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden.Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent | IT-Backoffice-Management im Cloud Services Team (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purporse“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Unser Bereich Cloud & Infrastruktur Services stellt mithilfe von Public und Private Cloud Services, Rechenzentrumsdiensten und Datenbanken den Konzerngesellschaften eine zukunftssichere, flexible und zuverlässige Systemlandschaft zur Verfügung. Wir, das Cloud Services Team, sind Teil des Bereichs und unterstützen die Konzerngesellschaften dabei, Public Cloud Services zu nutzen. Wir sind drei Kolleg*innen, die Wert auf einen freundlichen und offenen Austausch legen. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Du organisierst eigenverantwortlich eingehende Anfragen von den konzerninternen Stakeholdern und den Cloud Anbietern in Microsoft Outlook und Teams. Als vollwertiges Teammitglied bringst du dich in unsere Abläufe ein und unterstützt aktiv bei der Optimierung unserer administrativen und organisatorischen Prozesse. Du unterstützt uns bei der Pflege unserer Stakeholder-Listen und der gelegentlichen Prüfung der Abrechnungsobjekte abbestellter Services. Du erstellst und aktualisierst Materialien für unseren agilen Organisationsabläufe sowie Inhalte auf unseren Kommunikationsplattformen MS SharePoint, Yammer oder Teams.  Must-have: Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich IT-Management, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarem Bachelor-/ Masterstudium. Du hast gute Kenntnisse in MS Office365 und optimaler Weise auch in MS SharePoint. Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Du kannst uns 15 bis 18 Stunden pro Woche für mindestens sechs Monate unterstützen. Eine starke Kommunikations- und Kontaktfähigkeit runden dein Profil ab. Nice-to-have: Du hast gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen. Du bringst bereits erste Erfahrungen aus einer IT-Organisation mit. Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Junior Data Analyst with Editorial Skills - Content Product Innovations (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: In unserem Editorial Research Intelligence Team arbeiten mehr als 200 Researcher:innen an Statistiken und Themenseiten für unsere verschiedenen Plattformen. Jede:r unserer Kolleg:innen ist auf einen bestimmten Bereich spezialisiert. Dazu recherchieren und bereiten sie täglich neue Daten aus den wichtigsten Quellen der Welt auf, um unseren Plattform Kund:innen zentralisiert genau die Daten zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um\nfaktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Abteilungsübergreifende Koordination zur Bereitstellung unserer intern generierten Daten als statistische Inhalte auf der Statista-Website Abteilungsinterner Ansprechpartner für die Veröffentlichung großer Datensätze Recherche sekundärer Datenquellen Strukturierung von Daten und Überprüfung der Datenqualität Kontextualisieren und Veröffentlichen statistischer Informationen in englischer und deutscher Sprache über die Plattform statista.com/ statista.de Erschließung neuer Datenquellen und Aufbereitung von Daten mit R oder Python Konzeption und Implementierung von Lösungen für die Analyse von strukturierten und unstrukturierten Daten aus einer Vielzahl von Quellen sowie deren Vorverarbeitung Automatisierung von Prozessschritten mit R oder Python Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Data Science, Mathematik, Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; erste redaktionelle Erfahrung ist von Vorteil Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte prägnant und verständlich zu beschreiben Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Strukturierter, organisierter und unabhängiger Arbeitsstil mit Augenmerk auf Qualität, Details und Genauigkeit Freude an der Erschließung, Organisation und Analyse großer Datenmengen Kenntnisse von R und/oder Python Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Praktikum im Bereich Corporate Strategy & Development der Otto Group (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Als Stabsstelle direkt dem Vorstand der Otto Group unterstellt, setzen wir als Corporate Strategy & Development Team wesentliche Impulse zur Weiterentwicklung des Konzerns in einer digitalen Welt. Dabei arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen und strategischen Projekten. Du arbeitest als vollwertiges Teammitglied in Top Management Projekten der Otto Group selbständig und eigenverantwortlich an eigenen Arbeitspaketen. Du unterstützt die Otto Group sowie deren Einzelgesellschaften bei der strategischen Analyse, Erschließung von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden Geschäftsfeldern. Du wirkst bei der Entwicklung nationaler und internationaler Wachstumsstrategien und Identifikation von neuen Geschäftsmodellen für die Otto Group mit. Du führst internationale Länder-, Branchen- und Geschäftsfeldanalysen durch und bereitest diese für den Otto Group Vorstand auf. Du gewinnst spannende Einblicke in die verschiedensten Themenbereiche durch starken Fokus auf abwechslungsreiche Projektarbeit statt Tagesgeschäft. Du kannst sehr gute Studienleistung in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Bachelor-/ Masterstudium nachweisen. Du hast erste anspruchsvolle Praktika absolviert oder schon Gründungserfahrung. Du hast hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz. Du konntest bereits Auslandserfahrung (im Studium oder Praktikum) sammeln.  In MS-Office (PowerPoint und Excel) kennst du dich besonders gut aus. Bewirb dich gerne für 4-6 Monate mit einem Start ab September 2022 Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten. Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung. In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München, Hamburg, Wiesbaden, Bayreuth
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.   Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.  
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Werkstudent Economic Advisory (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Economic Advisory Teams in Hamburg arbeitest du für die öffentliche Hand, insbesondere im Umfeld der Digitalisierung der Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft. Hier unterstützt du bei der Durchführung sozioökonomischer Studien, Gutachten und Evaluationen hinsichtlich der Auswirkungen von Politikmaßnahmen auf EU-Ebene und in Deutschland. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei Recherchetätigkeiten sowie der Erstellung von Präsentationen, qualitativen und quantitativen Analysen und Textbeiträgen Mitarbeit bei der konzeptionellen Gestaltung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Interviews, Onlinebefragungen und Workshops Begleitung und Mitwirkung an organisatorischen und administrativen Tätigkeiten in den Projektteams Studium der Politik-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften (oder einer vergleichbaren Fachrichtung) mindestens im 5. Semester Interesse an volkswirtschaftlichen Frage- und Problemstellungen (z.B. Digitalisierung, Infrastruktur, Klimaschutz etc.) sowie idealerweise erste Erfahrungen in diesen Themenbereichen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office Spaß an organisatorischen und administrativen Aufgaben hinsichtlich der Projektsteuerung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und idealerweise in Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Kaufmännische / Technische Assistenz / Übersetzer (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Hamburg
Weltweit vertrauen Handwerk und Industrie auf qualitativ hochwertige, umweltfreundliche Elektro-/ Akkuwerkzeuge aus dem Hause Makita. Die japanische MAKITA Group hat Niederlassungen in rund 50 Ländern und beschäftigt ca. 20.000 Mitarbeitende. Der Konzern hat seinen Fokus auf die zukunftsorientierte Entwicklung und Herstellung leistungsstarker Geräte mit herausragender Akkutechnologie gerichtet und begeistert damit nicht nur Kunden aus Industrie und Handwerk, sondern zunehmend auch den privaten Haus- und Gartenbesitzer. Am Hamburger Standort werden seit über 90 Jahren handgehaltene Werkzeuge für Anwendungen in Forst und Garten hergestellt und weltweit vertrieben. Wir konzentrieren uns auf die Produktion und Distribution der Akkugeräte, optimieren ständig unsere Prozesse und unterstützen mit unserem Know-how weitere Standorte der MAKITA Group. Zur Unterstützung unseres Managements in der weltweiten Kooperation und Kommunikation sowie in der Projektarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmännische / Technische Assistenz / Übersetzer (m/w/d) Mündliches und schriftliches Übersetzen (technische und wirtschaftliche Inhalte) aus der Ausgangssprache in die Zielsprache (Deutsch, Englisch, Japanisch), insbesondere von Vorgaben und Anweisungen der japanischen Konzernzentrale Unterstützung bei der Einführung neuer Softwaresysteme nach Vorgabe Mitwirkung bei der Entwicklung und Betreuung von KAIZEN-Prozessen Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege betrieblicher Prozessbeschreibungen, Training Manuals, Checklisten Organisation und Vorbereitung von Telefon- und Videokonferenzen, Tagungen und Meetings  Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung (z. B. als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)), relevante Berufserfahrung ist wünschenswert Kaufmännisch-technisches Interesse und Verständnis Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Japanisch Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Hohe Teamfähigkeit und organisatorische Kompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Interessante und herausfordernde Tätigkeiten und Projekte in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Umfassende Einarbeitung und Integration in ein motiviertes und zukunftsorientiertes Team Leistungsgerechtes und zielorientiertes Vergütungspaket Fachliche und persönliche Qualifizierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und gute Sozialleistungen
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Sortierer in Heimarbeit (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Hamburg
Es grüßt die Dienstleistungszentrale für Heil- und Hilfsmittelanbieter und wir ziehen immer den kürzeren — Namen vor: DZH. Ein Schelm, wer hierbei etwas anderes gedacht hat, denn in Wahrheit zählen wir zu den führenden Abrechnungshäusern im deutschen Gesundheitswesen – Kalkulation aus Tradition. Mit zugeschnittenen Dienstleistungen und Softwarelösungen, die exakt den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden entsprechen, ermöglichen wir Leistungserbringern einen Berufsalltag, wie er stressfreier, zeitsparender und gewinnbringender nicht sein kann. Aufwände werden zu angenehmen Freiräumen, Kraftakte zu finanzieller Leichtigkeit — ja, moin! Du willst Teil der DZH in Hamburg werden? Dann werde Teil unseres Teams bewirb dich als: Sortierer in Heimarbeit (w/m/d) DZH GmbH | Hamburg | Vollzeit Nach erfolgreicher interner Einarbeitung wird die Tätigkeit in Heimarbeit ausgeführt Dazu zählt dass Sortieren von Verordnungen nach Kostenträger- und kundenspezifischen Vorgaben zeitliche Flexibilität - du teilst dir deine Zeiten selbst ein Du bist offen und hast spaß an wiederkehrenden Tätigkeiten  Du besitzt ein gutes Zeitmanagement und eine schnelle Auffassungsgabe Einen Führerschein der Klasse B sowie zeitliche Flexibilität bringst du ebenfalls mit Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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