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Weitere: Administration und Sekretariat: 4 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Auszubildende (w/m/d) für den Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement

Mo. 22.02.2021
Bonn
Die DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung - Organisation zur Förderung der IHK-Weiterbildung mbH - ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e.V. (DIHK) mit Sitz in Bonn. Wir entwickeln Produkte und Dienstleistungen für die Berufliche Bildung mit Experten aus der Praxis für die Allgemeinheit. Zum Ausbildungsbeginn 1. August 2021 suchen wir drei Auszubildende (w/m/d) für den Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement. Als Auszubildender (w/m/d) in der DIHK-Bildungs-GmbH gehörst Du zu einem starken, innovativen Team engagierter Mitarbeiter in einer modernen, digital aufgestellten Organisation. In Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Bereiche der DIHK-Bildungs-GmbH und lernst dabei alles über moderne Bürokommunikation. Moderne Textverarbeitungs- und Administrationssysteme sind Teil Deiner täglichen Arbeit. Klassische Assistenzaufgaben wie Textgestaltung und -bearbeitung, das Führen von Korrespondenz, das Erstellen von Statistiken etc. sind Teil Deiner Ausbildung. Du unterstützt das Veranstaltungsmanagement und erlebst die Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen hautnah mit. Organisations- und Koordinationsaufgaben gehören ebenso zu Deiner Ausbildung wie eigene Projekte mit Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen. Innerhalb Deiner Ausbildung hast Du die Möglichkeit, an einem praktischen Ausbildungseinsatz in unserer Vertretung bei der EU in Brüssel und beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag in Berlin teilzunehmen. Seminare und Weiterbildungsprojekte werden Dich in Deiner Ausbildung unterstützen. In der Berufsschule erhältst Du die notwendigen theoriebezogenen Kenntnisse und Fertigkeiten Deines Berufes. Bei uns setzt Du das Erlernte erfolgreich in die Praxis um. Du verfügstüber einen guten Schulabschluss. ErstePraktikumserfahrungen in dem Berufsumfeld sind wünschenswert. Du solltest ein Organisationstalent sein und Dein Aufgabenfeld gut strukturieren können. Du bist begeistert bei der Sache, wenn es um Kommunikation, Datenverarbeitung und Schriftverkehr geht. Du bringst erste Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (Word, Excel etc.) mit. Auf Menschen zuzugehen fällt Dir leicht. Kontaktfreudigkeit, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit sind Teil Deiner Persönlichkeit. Wir möchten Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen und Dich auf Deinen späteren Beruf vorbereiten.
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Assistent (m/w/d) der Hausleitung

Sa. 20.02.2021
Sankt Augustin
Die McDonald’s Kinderhilfe setzt sich seit 1987 für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern in Deutschland ein. Die Stiftung betreibt bundesweit 22 Ronald McDonald Häuser als Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder in der Nähe von Kinderkliniken. In 6 Ronald McDonald Oasen können sich Familien direkt in der Klinik zurückziehen und geborgen fühlen. Darüber hinaus fördert die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung Projekte, die sich dem Wohlbefinden von Kindern widmen. Als Assistent (m/w/d) der Hausleitung (in Vollzeit) (gerne mit Qualifikation Sozialwirt m/w/d oder Hotelfachmann m/w/d) im Ronald McDonald Haus Sankt Augustin tragen Sie Ihren Teil dazu bei, dass Familien ein ›Zuhause auf Zeit‹ finden. Wir suchen Sie ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre (mit Option auf Übernahme). Betreuung der Familien Koordination, Anleitung und Ausbau des ehrenamtlichen Teams von ca. 45 Mitarbeitern Hausorganisation und -administration Gästeservice Organisation der Pflege und Reinigung der 24 Apartments und Gemeinschaftsräume des Ronald McDonald Hauses Organisation des wöchentlich stattfindenden Verwöhn-Frühstücks und -Abendessens Pflege des Kontakts zur Klinik Unterstützung bei PR-, Event- und Fundraisingmaßnahmen Übernahme von Wochenend- und Bereitschaftsdiensten Organisation und Überwachung der Arbeitssicherheit am Standort Abgeschlossene Ausbildung / Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung - gern im sozialen Bereich Fröhliche und aufgeschlossene Art Freude an der Arbeit im Team Einfühlsamkeit Hohes Engagement Fundierte MS Office-Kenntnisse Bundesweit innovativ tätige Stiftung Über 30-jährige Erfahrung im gemeinnützigen Bereich Sinnstiftender, sozialer Hintergrund Sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Arbeiten in einem kleinen Team vor Ort Intensive Einarbeitungsphase Attraktive Sozialleistungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Hochschulbibliothek

Fr. 12.02.2021
Brühl, Rheinland
Die EU | FH Die Europäische Fachhoch­schule (EU│FH) ist eine staat­lich anerkannte private Hoch­schule mit sechs Studien­orten, rund 2.800 Studierenden und mehr als 800 Kooperationen mit Unternehmens­partnern aus der Wirtschaft. In einer dualen Hoch­schule wie der EU│FH erwarten Sie vielfältige Aufgaben sowie ein spannendes Netzwerk aus Kooperations­unternehmen, mit denen innovative Projekt­ideen praxisnah umgesetzt werden können und das Haupt­augen­merk im Rahmen der Lehre auf der optimalen Verzahnung der theoretischen Inhalte mit den Anforderungen der Unter­nehmen liegt. Wir suchen für unseren Standort in Brühl ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Hochschul­bibliothek in Vollzeit. Sie verstehen sich als Dienst­leister und fachlicher Ansprech­partner (m/w/d) für Studierende, Dozenten und Mitarbeiter. Sie betreuen und aktualisieren die physischen und digitalen Medien­bestände des Hochschul­bereichs Management. Sie nutzen u.a. den bereichs­über­greifenden Austausch zur laufenden Weiter­entwicklung des Bibliotheks­service. Sie arbeiten an der Service­theke der Hochschul­bibliothek und kümmern sich um das Tages­geschäft, z.B. Medien­ausleihe, Mahnwesen und Medien­beschaffung. Sie steuern den Einsatz des Teams sowie der Bücher­transporte zu anderen Bibliotheks­standorten und führen diese turnus­mäßig durch. Sie führen Informations­veranstaltungen (z.B. für Studierende) durch. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Bibliothekar (m/w/d) an wissen­schaftlichen Bibliotheken oder Bachelor in Bibliotheks- und Informations­wissenschaft oder vergleich­barer Studien­abschluss Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Bibliotheks-EDV-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit konventionellen und elektronischen bibliothekarischen Nachweis-, Informations- und Auskunfts­mitteln Kenntnisse in den aktuellen Regel­werke und Verfahren zur Erwerbung und Lizenzierung sowie Erschließung von Bibliotheksgut aller Art Eigeninitiative, Belast­barkeit und zeitliche Flexibilität Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Ideen, Social Media und digitalen Neuerungen Führungskompetenz und Teamfähigkeit Benutzerorientierte präzise Arbeits­weise, kooperativer, team­orientierter Arbeitsstil, kommunikative Fähig­keiten sowie hohe Flexibilität Neben der reizvollen Arbeit mit jungen Menschen bietet die EUFH ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Lehre und Verwaltung viele Gestaltungs­möglichkeiten. In einer dynamischen Hoch­schule erwarten Sie zudem vielfältige Aufgaben. Das angenehme Arbeits­klima und die persönliche Atmosphäre der Hoch­schule runden das attraktive Angebot ab.
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmensarchiv

Di. 09.02.2021
Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Standort Linz am Rhein suchen wir eine/n Werkstudent (m/w/d) Unternehmensarchiv befristet bis zum 30.09.2021 Du hilfst beim Archivaufbau und der -pflege Dazu gehört auch das Anfertigen und Bearbeiten von Scans und Kopien Du recherchierst im Archivbestand sowie in externen Datenbanken und stellst analoge und digitale Materialsammlungen zusammen Als Schnittstelle übergibst Du Exponate und Archivmaterial an die zuständigen Abteilungen Du unterstützt bei dem Verzeichnis und Katalogisierung des Inventars Bei den Recherchen zu möglichen Akquisen hilfst Du ebenfalls Für die gesamte Dauer bist Du immatrikuliert und studierst idealerweise (Wirtschafts-) Geschichte Du bringst Kenntnisse in Microsoft Office, Adobe Acrobat und Adobe Photoshop mit Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen mit Archivsoftware und Datenbanken sammeln Du bist engagiert, arbeitest gerne im Team und bringst eine fokussierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Kreativität und Ergebnisorientierung runden Dein Profil ab ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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