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Weitere: Administration und Sekretariat: 34 Jobs in Barsbüttel

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • It & Internet 7
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Immobilien 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 14
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Dolmetscher / Übersetzer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Wir vermitteln bundesweit Dolmetscher und Übersetzer und sind immer auf der Suche nach neuen Teammitgliedern. Ein familiäres Miteinander macht die Arbeit zum Hobby.Deine Tätigkeiten sind die mündliche und/oder schriftliche Übersetzung in Freier Mitarbeit. Voraussetzung ist nur, dass du mindestens eine weitere Sprache fließend beherrschst und bereit bist, in einem bestimmten Umkreis zu den Kunden zu fahren. …sprichst mind. 2 Sprachen fließend? … möchtest in einem familiären Team arbeiten? … möchtest selbst bestimmen, wie du arbeitest? … möchtest ab 18€/Std. verdienen? … möchtest anderen Menschen helfen? Dann suchen wir Dich!Unsere Kunden sind vielfältig und reichen von öffentlichen Institutionen, über Behörden, Firmen bis hin zu Privatpersonen.
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Trainee (m/w/d) Planning

Do. 22.07.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab dem 01.10.2021 als Trainee (m/w/d) Planning in Hamburg.Durch Deinen 18-monatigen Einsatz in allen relevanten Abteilungen erhältst Du einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen und wirst im Bereich Planning fit gemacht. Dein Ziel: (Junior) Specialist Planning (m/w/d) bei TOM TAILOR zu werden. Folgende Abteilungen erwarten Dich während Deines Traineeprogramms: Retail Planning: Du unterstützt in diesem Bereich die Umsatz- und Einkaufsplanung auf Store- und Produktebene für unsere eigenen Retail Stores. Dazu gehört unter anderem eine permanente Hochrechnung und Kontrolle der Kennziffern Umsatz, Abschriften, Bestand und Wareneingang. Central Planning: Du stehst im kontinuierlichen Austausch mit allen Kanälen und Ländern der TOM TAILOR Group, um die gruppenweite, standardisierte Planung über alle Produktlinien hinweg sicherzustellen. cSIS Planning: Du unterstützt die Umsatz- und Einkaufsplanung unserer vertical Wholesale Kunden. Dazu gehört auch der enge Austausch mit den Buyern z.B. bei der Kollektionsvorbesprechung und Limit Vergabe. Darüber hinaus werden tägliche/wöchentliche Reportings erstellt und versendet. eCom Planning: Du begleitest das Planning Team im Bereich unseres eigenen Online Shops und erstellst entsprechende Reportings und Analysen. Neben der Unterstützung der OTB Planung, gibt es je nach aktuellen Marktanforderungen entsprechende Projektaufgaben und Ad-hoc Reportings im Bereich eCom Planning. NOS Planning: Du begleitest die Planner bei der Umsetzung der NOS (never out of stock) Bedarfsplanung und Sortimentsstrategie. Dazu gehören Einkaufs- und Planungsaufgaben gemeinsam mit der Produktentwicklung und dem Vertrieb. Wichtig sind Informationsgenauigkeit und die Sicherstellung des NOS Prozesses. (u.a. Prognosen, Datenaufbereitung, Nachfrageanalyse, Laufzeiten und Bestandssicherheit) Du hast Dein Studium mit betriebswirtschaftlichem/textilspezifischem Hintergrund erfolgreich absolviert Du hast eine hohe Zahlenaffinität und Spaß am Umgang mit Zahlen Du hast ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Aufmerksamkeit für Details Du bringst eine hohe Eigeninitiative mit und bist ein Teamplayer Du hast gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel Du hast gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Werkstudent Privat- & Gewerbekunden (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ahrensburg
Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Ladestationen und Wallboxen für klimafreundliche E-Autos. Unser Team besteht aus 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in Schleswig-Holstein und in unserer Zentrale in Quickborn. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe im Norden und unterstützen landesweit viele soziale Projekte. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen, engagieren uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden selbst bereits 2030 klimaneutral sein.Als Werkstudent/-in bist Du als Unterstützung des Hausanschlusswesens bei der Bearbeitung und Digitalisierung von Kundenanfragen verantwortlich. Dazu zählen insbesondere: Unterlagenklärung für Hausanschlüsse Recherche von Kundendaten Pflege von Datenbanken Übernahme von Sonderaufgaben Du bist ordentlich immatrikulierte/-r Student/-in einer Fach-/Hochschule mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund Du bist ein Organisationstalent und zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, bist kommunikativ und begeisterungsfähig Du bist in der Lage dich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten sowie auftretende Problemstellungen zu analysieren und strukturiert anzugehen Du bis sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Du stehst kurzfristig zur Verfügung und bist zu einer flexiblen Gestaltung Deiner Arbeitszeiten bereit Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und viele Beratungsmöglichkeiten. Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Das persönliche Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt. Transparente Vergütung: Wir sind dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft Energie angeschlossen und bieten viele attraktive Sozialleistungen
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Bürokauffrau / -mann (m/w/d) in Vollzeit

Di. 20.07.2021
Hamburg
Hinter der Medienmarke OMR steht die Ramp106 GmbH, ein wachsendes 360°-Medienunternehmen mit Fokus auf Digital Business, Marketing, Finance und Tech mit Sitz in der Hamburger Sternschanze und aktuell rund 150 Mitarbeiter:innen. Mit dem OMR Festival veranstalten wir eines der weltweit größten Präsenz-Events für die Digital-Branche mit zuletzt rund 52.000 Besucher:innen (Stand 2019, Corona-bedingt kein Festival in 2020). Auf omr.com sorgen wir täglich für Inspiration und Wissen rund um digitale Fachthemen. Unsere Tochterfirma Podstars produziert und vermarktet über 70 Podcast-Formate, darunter den OMR Podcast mit Philipp Westermeyer, Fußball MML und OMR Education. Seit 2020 betreiben wir mit OMR Reviews die größte deutsche Software-Vergleichsplattform. Weitere Standbeine sind der Weiterbildungsbereich OMR Education, das Jobportal OMR Jobs sowie der Betrieb des Hamburger Fernsehturms (gemeinsam mit der Messe Hamburg und Home United). Weitere Informationen unter www.omr.com. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine Unterstützung als: Bürokauffrau / -mann (m/w/d) in Vollzeit    Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Zuarbeiten der Debitoren sowie Kreditorenbuchhaltung Leichte Bürotätigkeiten im buchhalterischen Bereich Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Reportingerstellung zur Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Mahnwesen Mitarbeit an verschiedenen Projekten wie z.B. Prozessoptimierung und Einführung neuer Software Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann, Groß- und Außenhandel oder vergleichbar) Fundierte Berufserfahrungen in der Sachbearbeitung Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent Strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamorientierung in Verbindung mit kommunikativen Fähigkeiten Die Möglichkeit, Dich in einem der aktuell vielleicht spannendsten deutschen Medienunternehmen mit Wachstumsperspektive einzubringen Offene Kommunikation durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit, bei vielen neuen und spannenden Themen mit den besten Köpfen der Branche zusammenzuarbeiten Eine steile Lernkurve in vielfältigen digitalen Themenfeldern Weiterbildungsangebote wie unsere OMR Deep Dive Seminare oder das Online Marketing Camp der Hamburg Media School Ein top ausgestatteter Arbeitsplatz direkt im Hamburger Schanzenviertel Fahrradleasing über den Arbeitgeber Feelgood-Manager:in, kostenlose Obst- und Müsli-Bar Kaffee, Gerolsteiner, Red Bull, Fritz Kola, Jägermeister und/oder Bier geht auf uns Jeder sagt's, nur hier stimmt's: das beste Team der Welt!
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Front Office Manager (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Mo. 19.07.2021
Hamburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team ab dem 01.08.2021 in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg als Front Office Manager (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du arbeitest eng mit den Kompetenzbereichen Kursmanagement und Prüfungsamt sowie der Teamleitung zusammen Du reagierst zeitnah, freundlich und besonnen auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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Auszubildende/r Medienkauffrau/Medienkaufmann Digital & Print (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Hamburg
Die Impulse Medien GmbH hat ihren Sitz in Hamburg. Herzstück ist das impulse Magazin, das 1980 erstmals bei Gruner + Jahr erschien. 2013 übernahm Chefredakteur Nikolaus Förster das Unternehmermagazin im Zuge eines Management-Buy-outs und gründete die Impulse Medien GmbH. Seitdem haben wir die Angebote des Verlages stark ausgeweitet. Heute umfasst impulse fünf Geschäftsfelder: Magazin, Buch, Digital, Events und Akademie. Der Ausbildungsplatz: Wir suchen eine/n Medienkauffrau/Medienkaufmann Digital & Print, die/der Lust hat, die digitale Transformation in der Medienbranche zu erleben und mitzugestalten. Dich erwarten viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem speziell für dich entwickelten Ausbildungsplan. Du bist festes Mitglied des Marketingteams. Unsere Mission: Die impulse-Mitglieder immer wieder mit unseren Produkten und Angeboten begeistern, damit sie zu treuen Bestandskunden werden sowie spannende Unternehmerinnen und Unternehmer als neue impulse-Mitglieder gewinnen. Dabei arbeitest du eng mit allen relevanten Bereichen unseres Unternehmens zusammen: Grafik, Kundenbetreuung, Vertrieb, Redaktion, Anzeigenvermarktung und Events und lernst so die Abläufe von der Entstehung bis hin zur Vermarktung von Print- und Digitalprodukten kennen.Ein Teil der Aufgaben: Du unterstützt das Marketing- und Verlagsteam bei diversen administrativen Aufgaben Du lernst unser Produktportfolio und die Bedürfnisse unserer Kunden kennen sowie den zielgenauen Einsatz von unterschiedlichen Werbemitteln (Digital und Print) Du lernst, Landingpages zu erstellen und E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Kundenbindung und Kundenaktivierung durchzuführen Du lernst mit verschiedenen Systemen und Tools zu arbeiten, z.B. mit unseren Websites, dem Newsletter-Tool und Shop-System sowie unserer Kundendatenbank Du unterstützt bei der Bewerbung und Durchführung unserer Events Das bringst Du mit: Schulabschluss: Abitur oder vergleichbarer Abschluss Freude an neuen Themen und eine hohe Affinität für Medien Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Eigenverantwortliches Handeln und schnelle Auffassungsgabe Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zahlen und komplexe Zusammenhänge bereiten dir keine Kopfschmerzen Affinität zu digitalen Themen und Systemen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insb. Excel) Volljährigkeit Führerschein der Klasse B Was wir bieten: Ausbildungsplatz in einem wachsenden und dynamischen Team Abwechslungsreicher Tagesablauf – hier wird’s garantiert nicht langweilig! Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Vertrauensarbeitszeit und flexibles Arbeiten sowie freie Platzwahl im Büro (von Stillarbeitsplätzen bis zum Großraumbüro) Gute Entwicklungsmöglichkeiten Teamevents Fahrtkostenzuschuss HVV-Ticket
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Praktikum Planung und Steuerung (w/m/d)

So. 18.07.2021
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab sofort suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Hannover oder Hamburg. Deine Aufgaben: Du organisierst Termine und Veranstaltungen, nimmst an regelmäßigen Teamsitzungen teil und führst Protokoll Die Auswertung definierter Ziele sowie die Aufbereitung unternehmerischer Kennzahlen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte aus den Teamsitzungen Du unterstützt den Leiter ServiceCenter sowie den Referent in allen Bereichen Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Studium Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit IT-Inhalten Ein sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten ist für Dich selbstverständlich Eine hohe Motivation und Engagement sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Gelegentliche Firmenreisen (nach Hamburg bzw. Hannover) sind in Deinem Arbeitsalltag integrierbar Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Dualer Student - BWL-Immobilienwirtschaft (B.A.) (m/w/d) zum 01.10.2021

Sa. 17.07.2021
Hamburg, Mannheim
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus. Wir verstehen uns als Vorreiter für agiles Arbeiten und widmen uns sowohl den klassischen HR Themen als auch innovativen Ideen, der Entwicklung von Organisation und Mitarbeitern sowie dem Kulturwandel, der die KALO für die Zukunft fit macht. Kundenorientierung steht bei uns an oberster Stelle. Zur Ergänzung dieses Teams auf Zukunftswegen suchen wir Dich als Dualer Student - BWL-Immobilienwirtschaft (B.A.) (m/w/d) zum 01.10.2021 Arbeitsort: Hamburg Du wirst bei uns vom ersten Tag an ins Unternehmen integriert und lernst die Abteilungen Abrechnung,Vertrieb, Marketing und die Personalabteilung kennen Du wechselst im Rhythmus von je drei Monaten zwischen den Praxisphasen in der KALO in Hamburg und den Theoriephasen an der Dualen Hochschule in Mannheim Wir übertragen Dir eigene Projekte, die Du selbstständig planst und durchführst - Deine Ideen für unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess sind willkommen Während des Studiums hast Du die Möglichkeit, eine Theoriephase an einer Universität im Ausland, z.B. in China, zu absolvieren Abitur oder Fachhochschulreife Gute bis sehr gute Leistungen in den wirtschaftlichen und mathematischen Fächern Erste Praxiserfahrungen im Bereich der Immobilienwirtschaft von Vorteil Ein Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Interesse an klimaintelligenten Lösungen, Freude am Umgang mit Menschen und Humor Freiraum für Innovationen Zuschuss zur Unterkunft während der Theoriephasen in Mannheim 38,5 Std.-Woche bei Vollzeit, Gleitzeit 30 Tage Urlaub HVV ProfiCard - für Dich kostenlos Wasser, Tee und Kaffee so viel Du willst und eine bezuschusste Kantine im Haus individuelle Weiterbildungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bzw. vermögenswirksame Leistungen
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Manager Integration & Business Management (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du übernimmst die Integration, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Geschäftskunden Die Abwicklung aller im Tagesgeschäft auftretenden operativen, sendungsübergreifenden Fragestellungen fallen in deinen Tätigkeitsbereich Dir obliegt die Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Die Festigung langfristiger Kundenbindungen und Absicherung der Wirtschaftlichkeit wird durch dich sichergestellt Du entwickelst Individuallösungen und präsentierst die Inhalte souverän sowohl intern als auch extern Zu deinen Aufgaben zählen die Erstellung von Qualitätsanalysen und Performance Reportings Das kontinuierliche Monitoring aller prozessrelevanten Kennzahlen wird durch dich gewährleistet Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung Durch deine Berufserfahrung im KEP- oder Logistik-Markt bist du mit dem Logistik Umfeld und gängigen Prozessen vertraut Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und eine starke Kundenorientierung zeichnen dich aus Du weist ein hohes Durchsetzungsvermögen auf und betrachtest deine Kunden mit einem ausgeprägten kaufmännischen Verständnis  Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du hast ein Auge für Details und Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen Du verfügst über einen sicheren und professionellen Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint) Deine guten Englischkenntnisse und eine Bereitschaft zu gelegentlichen geschäftlichen Reisen (1-2 Mal im Monat) runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
München, Hamburg, Wiesbaden, Bayreuth
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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