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Weitere: Administration und Sekretariat: 2 Jobs in Baunatal

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Administration und Sekretariat

EEG-Erfasser / Bürokraft (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Baunatal
Unter dem Motto „Energie aus der Mitte“ sorgt die EAM gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften seit 90 Jahren für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Das Leistungsspektrum der EAM-Gruppe umfasst neben dem Betrieb von Strom-, Gas- und Wassernetzen den Vertrieb von Ökostrom- und Erdgasprodukten. Außerdem treibt sie den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voran, bietet energiewirtschaftliche Dienstleistungen an und ist im Geschäftsfeld Telekommunikation aktiv. Die EAM-Gruppe ist zu 100 Prozent in kommunaler Hand und beschäftigt rund 1.220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten.Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft EAM Netz GmbH am Standort Baunatal einen EEG-Erfasser / Bürokraft (m/w/d) Ihre Aufgaben Elektronische Erfassung von eingereichten Unterlagen und Registrierung von Bearbeitungsvorgängen in den entsprechenden Systemen Dateieingabe im Verlauf des gesamten EEG-Prozesses Abschließende Bearbeitung einfacher Vergütungsvorschläge Übernahme der internen und externen Korrespondenz Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im jeweiligen Aufgabenbereich oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie SAP Ausdauer und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Gute Kommunikations- und Korrespondenzfähigkeiten
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Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) im Bereich newsystem – Doppik-Support Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

Di. 10.05.2022
Darmstadt, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 200 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "KPM Finanz- und Rechnungswesen" suchen wir einenVerwaltungsfachangestellter (m/w/d) im Bereich newsystem – Doppik-Support Schwerpunkt FinanzbuchhaltungDer Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.Betreuung und Beratung der Kunden am Telefon, per E-Mail-Service und vor OrtPlanung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Schulungen in der kommunalen Doppik (Schwerpunkt Finanzbuchhaltung) für das von uns eingesetzte Verfahren Infoma newsystemTermingerechte Umsetzung der Ziele und Anforderungen unserer ProjekteOrganisatorische und technische Beratung und Unterstützung der Kunden in allen fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen insbesondere im Bereich der FinanzbuchhaltungAbgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungWeiterbildung zum kommunalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von VorteilMehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in der kommunalen DoppikKenntnisse in der Software Infoma newsystem sind von VorteilDidaktische Kenntnisse sowie Freude am Vermitteln fachlicher SachverhalteSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenBereitschaft zur Reisetätigkeit, hessenweitFührerschein Klasse BDeutsch in Wort und Schrift (Niveau C2)Eine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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