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Weitere: Administration und Sekretariat: 45 Jobs in Bergisch Neukirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 13
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Administration und Sekretariat

Duales Studium Facility Management (w/m/d) 2022

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Facility Management bei DB Station & Service in Düsseldorf. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den naturwissenschaftlichen Grundlagen (Mathematik, Statistik, technischer Physik und Informatik) als auch betriebswirtschaftlichen Grundlagen (BWL, VWL und Recht) sowie der angewandten Informatik vertraut setzt Du Dich mit ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen aus den Themenfeldern Bau-/Gebäudetechnik, Bauentwurf/Baukonstruktionslehre und Baustoffkunde auseinander befasst Du Dich mit den Kernthemen des Facility Managements wie Immobilienrecht, Immobilienbewertung und Immobiliencontrolling als auch den Fächern des technischen Gebäudemanagements wie Sanierungstechnologien und Sanierungsmanagement In Deinen Praxisphasen erhältst Du Einblick in die wesentlichen Bereiche des kaufmännischen, technischen, und infrastrukturellen Facility Managements, des Vertriebs und der Vermarktung sowie des Liegenschafts- und des Qualitätsmanagements Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Physik und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern technische als auch betriebswirtschaftliche Themen faszinieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Auszubildenden zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum 01.09.2021 suchen wir an unseren Standorten in Nürnberg und Düsseldorf je einen Auszubildenden zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d). Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Eine/n Azubipate/in, der/die Dir während deiner gesamten Ausbildung immer zur Seite steht Ein offenes, junges Team mit flachen Hierarchien Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Eine abwechslungsreiche Ausbildung in der Du verschiedenste Abteilungen kennenlernst (Vertrieb, Marketing, Buchhaltung, uvm.) Erfolgreicher Schulabschluss (mindestens mittlerer Bildungsabschluss) mit guten Noten Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Abläufen Eine große Portion Engagement und Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Aufgeschlossenheit für Neues, rasche Auffassungsgabe und Spaß daran, mit anderen zusammenzuarbeiten und etwas zu bewegen Flexibilität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gepflegtes Erscheinungsbild Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert (keine Voraussetzung) Dein Schwerpunkt liegt auf den administrativen, organisatorischen sowie kaufmännischen Tätigkeiten Du unterstützt bei der internen und externen Kommunikation Du begleitest Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich und unterstützt die Fachbereiche bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts Du lernst weitere Arbeitsbereiche kennen – zum Beispiel das Rechnungswesen und den Vertrieb Du wirkst aktiv bei Projekten mit, die Deinen Arbeitsalltag abwechslungsreich gestalten Du unterstützt uns bei der Verwaltung und Pflege der Daten in unserem Betriebssystem
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Junior Language Analyst (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Seit Mai 2021 unterstützt uns Mya dabei, diese Suche noch einfacher zu gestalten. Und nun suchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir für unser internationales Team aktuell: Junior Language Analyst (m/w/d) In dieser Rolle unterstützt du durch die Analyse von Texten die Weiterentwicklung des KI-Assistenten Mya in der deutschen Sprache. Als unser erster deutschsprachiger Language Analyst wirst Du eine große Rolle bei der Verbesserung der deutschen Conversation Experience spielen. Das erreichst Du, indem Du bestehende Nutzernachrichten liest, analysierst und relevante rekrutierungsbezogene Details markierst. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf in Englischer Sprache, da der einstellende Manager nur Englisch spricht. Danke! :) Keywords: Du analysierst Benutzernachrichten und markierst rekrutierungsbezogene Details für die KI. Einzelne Angaben können Recherche erfordern (z.B. ist ein obskurer Ortsname eine Stadt oder Region?) Intent Labeling: Herausstellen der Kategorie, die die Absicht des Benutzers am besten repräsentiert (z. B. in welche Kategorie gehört die Aussage "Das funktioniert bei mir!" - "Ja", "Nein" oder "Vielleicht"?). Hier können dutzende Intents zur Auswahl stehen und oft ist ein sorgfältiges Lesen der Dokumentation und/oder die Rücksprache mit den KI-Ingenieuren erforderlich, um eine Entscheidung zu treffen. Conversation Review: Du überprüfst ganze Konversationen, markierst Herausforderungen für die weitere Analyse, hinterfragst die Korrektheit der Antworten und erstellst Zusammenfassungen der Ergebnisse sowie Handlungsempfehlungen Language Generation: Erstellen von Trainingsdaten für Machine-Learning-Modelle durch das Verfassen neuer und einzigartiger Konversationsantworten Stakeholder: Du arbeitest eng mit den Mya- und StepStone-Kollegen aus den Bereichen Product und anderen Fachbereichen zusammen Sprachen: Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld (das mya-Team ist u.a. in den USA vertreten und wird nun weiter in Europa aufgebaut) Kommunikation: Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig und bist kreativ sowie detailorientiert Preferred Skills: Erfahrung mit Sprachanmerkungen und anderen Formen der Datenauszeichnung sowie ein Bildungshintergrund in Linguistik oder verwandten Bereichen wäre ein Plus Artificial Intelligence: Du bringst großes Interesse an künstlicher Intelligenz mit und hast Lust auf das Arbeiten in funktionsübergreifenden Teams (z.B. Technik & Produktmanagement) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Bremen, Duisburg, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen. Am Standort Duisburg wirst du bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung unterstützen. Auch standortübergreifende Einsätze sind durch Remote Work möglich.Theorie und Praxis - Dabei lernst du den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir je nach Standort im Teilzeit- oder im Blockunterricht in der Berufsschule vermittelt. Zusätzlich bekommst du den Zugang zu Prüfungsvorbereitungskursen und Schulungen.Organisationstalent - Du erledigst vielfältige organisatorische Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro mithilfe der modernsten Kommunikationssysteme. Außerdem bekommst du die Chance, Feiern oder Veranstaltungen zu planen, zu koordinieren und durchzuführen.Erstklassige Ausbildung – Am Standort Frankfurt machst du eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) in Englisch. In Düsseldorf kannst du eine Zusatzqualifikation in Englisch erwerben.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021! Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Konzeptschreiber (m/w/d) Qualitätsmanagement

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Zu der IWQ Holding GmbH gehören vier EuBiA Gesellschaften. Die EuBiA (Europäische Bildungsakademie) ist ein Bildungs- und Beratungsunternehmen und als solches haben wir uns auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen, Coachings, sowie auf Weiterbildungsangebote für Firmen- und Privatkunden spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir einen Konzeptschreiber (m/w/d) auf Honorarbasis oder in Festanstellung in Teilzeit. Erstellen von hochwertigen und innovativen Konzepten oder Konzeptteilen für öffentlich ausgeschriebene Arbeitsmarktdienstleistungen nach SGB II und SGB III in enger Absprache mit der Produktentwicklung der EuBiA Zuverlässiges Einhalten von Zeitschienen und Deadlines Regelmäßige Recherche relevanter Ausschreibungen (Arbeitsmarktdienstleistungen) nach festgelegten Kriterien in verschiedenen Vergabeplattformen Konzise Zusammenfassung der recherchierten Ausschreibung zur weiteren Beurteilung durch die Geschäftsführung Mehrjährige Erfahrung im Verfassen von nachweislich erfolgreichen Angebotskonzepten für Vergabemaßnahmen, insbesondere nach § 45 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 SGB III Kreativität und Innovationsstärke mit dem Blick fürs Machbare Fähigkeit, sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Leistungsgerechtes Honorar Möglichkeit zur langfristigen Zusammenarbeit Bei Interesse perspektivisch Möglichkeit zur Festanstellung Mobiles Arbeiten
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Referent/in (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Wir suchen für die Katholische Hochschulgemeinde Köln kurzfristig zum nächst möglichen Zeitpunkt einen/eine katholische/n Referent/in (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %, befristet bis zum 31.08.2022 (Verlängerung auf insgesamt 1,5 Jahre bei Bedarf möglich).Die zentrale Aufgabe besteht in der Beratung insbesondere ausländischer oder alleinerziehender Studierender der Kölner Universität und Hochschulen. Darüber hinaus bieten Sie integrative Veranstaltungen und Maßnahmen an und unterstützen in der Öffentlichkeitsarbeit. Personales Angebot, Sprechstunden, Informationsveranstaltungen Planung und Durchführung von insbes. integrativen Veranstaltungen Kooperation mit dem sog. „Runden Tisch“ für ausl. Studierende sowie KAAD Mitgestaltung des Semesterprogramms Mitwirkung am Semesterprogramm und Öffentlichkeitsarbeit Teilnahme an diözesanen und überregionalen Konferenzen Bachelor of Social Arts oder vergleichsweise Qualifikation aktive Zugehörigkeit zur katholischen Kirche Kenntnisse in der deutschen Hochschullandschaft Ausgewiesene Beratungskompetenz neben Deutsch, Englisch (mindestens) als weitere Fremdsprache freundliche, dynamische, fachkundige und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sowohl alleinverantwortlich als auch im Team agieren kann eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in der Arbeit mit Studierenden ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
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Redakteur / Übersetzer Englisch oder Deutsch (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen oder späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. 5:00 - 9:00 Uhr oder 18:00 - 22:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel). Bitte bei Bewerbung Präferenz angeben! Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Auszubildende/n zur/m Kauffrau/Kaufmann Büromanagement

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
BROICHCATERING&LOCATIONS ist ein europaweit agierender Event-Caterer und Betreiber von Eventlocations in Deutschland. Getreu unserem Motto "Wir verschenken Augenblicke" inszenieren wir mit erstklassig ausgebildetem Personal, kulinarisch ausgefallenen Kreationen und einer perfekt abgestimmten Logistik innovative Catering-Konzepte auf Premium-Niveau. Anstellungsart: AusbildungWährend Ihrer dreijährigen Ausbildung zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bildet unser Team in Düsseldorf Sie zu einem Office-Profi aus! Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle kaufmännischen Ausbildung sowie gute Karrieremöglichkeiten nach einem erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung! Bei uns lernen Sie die kaufmännischen Abläufe im Bereich Assistenz und Sekretariat eines Event Catering-Unternehmens kennen! Erfolgreich abgeschlossenen mittleren Schulabschluss oder vergleichbar Sie zeigen Begeisterung für die Bereiche Assistenz und Sekretariat Sie sind eine offene Persönlichkeit und überzeugen durch verbindliches Auftreten und Organisationstalent Zu Ihren Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team Sie besitzen gute Englischkenntnisse und wenden das MS-Office Paket sicher an Neben einer anspruchsvollen kaufmännsichen Ausbildung eröffnen wir interessante Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gute Karrieremöglichkeiten nach einem erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung! Geregelte Arbeitszeiten (in der Regel tagsüber) Ein freundliches und ambitioniertes Team Regelmäßige Feedbackgespräche Kreative, abwechslungsreiche Aufgaben   Erlangung einer „BROICHRente“ nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit, d.h. eine Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Eine stark ausgeprägte Unternehmenskultur gemäß dem Motto „Wir arbeiten hart und feiern gemeinsam unsere erzielten Erfolge“ Eine attraktive Location im angesehenen Stadtteil Lörick, welcher mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Pkw gut zu erreichen ist. Zudem wird ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung gestellt. Ein Betriebsrestaurant, welches ein gesundes und vor allem leckeres Mittagessen in der Zeit von 12:00 Uhr – 14:00 Uhr für Sie bereitstellt Kostenlose Getränke für Mitarbeiter (Kaffee, Tee und Wasser) u.v.m. Sie möchten erfahren, was unsere Mitarbeiter über das Arbeiten bei BROICH sagen? Dann besuchen Sie uns einmal bei facebook...
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Mitarbeiter/in Fachkundige Stelle AZAV (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Referenzcode: S75483SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Unterstützung der Fachkundigen Stelle/ Zertifizierungsstelle in der rechtskonformen Anwendung der AZAV und in der Zulassung von Bildungsmaßnahmen (Produkten nach ISO 17065). Mitarbeit bei der Antragsannahme von Maßnahmenzulassungen, Trägerzulassungen und Standortzulassungen. Mitarbeit bei Änderungsmeldungen von Maßnahmenzulassungen, Trägerzulassungen und Standortzulassungen. Unterstützung bei der Disposition in ICMS. Beauftragung von Auditoren und Antragsnachverfolgung. Telefonische und elektronische Kundenberatung /Kundenkommunikation bei Anfragen durch Träger an die Fachkundige Stelle. Durchführung von Audits und Reviews. Hochschulabschluss oder Fachhochschulabschluss in einem kaufmännischen, gewerblich-technischen, pädagogischen oder naturwissenschaftlichen Beruf oder Berufsabschluss, Ausbildereignung (AEVO), mehrjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung oder Dozent (m/w) in der Erwachsenenbildung (inkl. Berufsausbildung, mehrjährige Berufserfahrung und AEVO) oder Dipl. Sozialpädagoge, Dipl. Sozialarbeiter, Dipl. Pädagoge und Erfahrungen in der Erwachsenenbildung o.ä. Berufserfahrung in der öffentlich geförderten Ausbildung und Weiterbildung von Jugendlichen und in der Erwachsenenbildung Erfahrungen im Umgang mit Bundesagentur für Arbeit und Jobcentern Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen und der Qualitätskriterien für die Trägerzertifizierung und Maßnahmenzertifizierung nach AZAV -Kenntnisse in PC-Office-Anwendungen und IT-Büroumgebung sowie fließende Deutschkenntnisse Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenSeminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich der Weiter- und Fortbildungsakademie „Kardiologie“

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie – Herz und Kreislaufforschung e.V. (DGK) ist eine gemeinnützige wissenschaftlich medizinische Fachgesellschaft mit ca. 11.000 Mitgliedern. Ziel der DGK ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung. Sie bietet eine Vielzahl von Angeboten, die zur Optimierung der Patientenversorgung im Bereich der Kardiologie beitragen. Zur Unterstützung unserer Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir zum 01.09.2021 einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich der Weiter- und Fortbildungsakademie „Kardiologie“ Die wöchentliche Arbeitszeit sollte 16 Stunden, verteilt auf 4 Tage in der Woche, betragen. Die Stelle ist zunächst auf ein halbes Jahr befristet, mit Option auf Verlängerung. Unterstützung bei der Sachbearbeitung im kaufmännischen Bereich Unterstützung bei der Organisation von Akademie Kursen schriftliche und telefonische Korrespondenz Student (m/w/d) gute Kenntnisse in Excel, Word und Outlook kommunikationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung schnelle Auffassungsgabe Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben umfassende Einarbeitung und Anleitung flexible Zeiteinteilung Arbeitsplatz in einem netten, leistungsorientierten Team Arbeitsplatz in zentraler Lage in Düsseldorf gute Anbindung an den ÖPNV angenehme Arbeitsatmosphäre
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