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Weitere: Administration und Sekretariat: 42 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
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  • Verkauf und Handel 6
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 19
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
Weitere: Administration und Sekretariat

Aushilfe im Personalbereich Student/Abiturient/Überbrücker (w/m/d) Ferienbeschäftigung in der Daimler Group Services Berlin GmbH in Vollzeit vom 04.01.2021 bis 30.06.2021 (Mindesteinsatz: 8 Wochen)

Sa. 31.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237913Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit globaler Präsenz, starkem Markenportfolio, umfassendem Produktprogramm und nicht zuletzt durch viele Innovationen und wegweisende Technologien hat Daimler seine Spitzenstellung am Markt erreicht. Weltweit tragen mehr als 280.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens bei. Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zur Mitarbeit im kaufmännischen Bereich in unserem Unternehmen suchen wir Ferienbeschäftigte (w/m/d) mit z.B. folgenden Aufgaben: Unterstützung bei der administrativen Bearbeitung von personal- und entgeltrelevanten Themen Unterstützung bei der Lösung von Kundenanfragen Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39h. Das bieten wir: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem) und ggf. die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice) nach Absprache mit deiner Führungskraft Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Qualifizierung Du bist Schüler/-in oder Student/-in bzw. du befindest dich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Du bist bereits 18 Jahre alt, besitzt gute Deutschkenntnisse und es ist dir möglich, im Zeitraum vom 04.01.2021 bis 30.06.2021 zu arbeiten (Mindesteinsatz 8 Wochen). Du bringst folgende Qualifikationen mit: PC-Kenntnisse: MS Office, ggf. Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Selbständiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Flexibilität Hohe Einsatzbereitschaft Erfahrungen im kaufmännischen Bereich wünschenswert Bewerbe dich bitte ausschließlich online auf diese Ausschreibung und füge folgende Unterlagen bei: Anschreiben (Motivationsschreiben) Lebenslauf Schulbescheinigung und/oder aktuellstes Zeugnis und/oder Studienbescheinigung und/oder Bescheinigung des Bundesfreiwilligendienstes bzw. des freiwilligen Wehrdienstes ggf. Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis ggf. Nachweis über Folgetätigkeit (z.B. Ausbildungsvertrag) Beachte bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 4 Monat(e)Habe bitte Verständnis, dass die Bearbeitung deiner Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenke, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Hast du Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten findest du in unserem FAQ. Nutze gerne auch unsere Chatfunktion., um weitere Informationen zu erhalten. Per E-Mail kannst du uns unter ferienarbeit-dgsb@daimler.com erreichen. Solltest du kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehe deine Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informiere dich im Vorfeld deiner Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachte bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfe bitte zusätzlich Deinen Spam-Ordner.
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Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Mitarbeiter Empfang (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Empfang an unserem Hauptstandort in Berlin ist Anlaufpunkt für Geschäftskunden, Besucher und Mitarbeiter und mitverantwortlich für den ersten Eindruck unseres Unternehmens. Ihre Aufgaben Freundlicher und Empfang und dienstleistungsorientierte Betreuung von Geschäftskunden, Bewerbern und Mitarbeitern Koordination und Vorbereitung der Konferenzräume inkl. Organisation von Bewirtungen Erstauskunft und Vermittlung von nationalen/internationalen Anrufen Abwicklung der Ein- und Ausgangspost Ihr Profil Sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit verbunden mit einer hohen Kundenorientierung Souveränes Verhalten auch in stressigen Situationen Selbständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 35342 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Forscherberater (w/m/d) im Welcome Center

Do. 29.10.2020
Potsdam
Das Helmholtz-Zentrum Potsdam – Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ ist das nationale Zentrum zur Erforschung der Geosphäre. Als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft sind wir Teil der größten deutschen Wissenschaftsorganisation. Mit rund 1.300 Beschäftigten (einschließlich unserer Gäste) entwickeln wir ein fundiertes System- und Prozessverständnis der festen Erde sowie Strategien und Handlungsoptionen, um dem globalen Wandel und seinen regionalen Auswirkungen zu begegnen, Naturgefahren zu verstehen und damit verbundene Risiken zu mindern sowie den Einfluss der Menschen auf das System Erde zu bewerten. In der Abteilung Personal, Arbeitsgruppe Talentmanagement, ist die folgende Stelle als Elternzeitvertretung zu besetzen: Forscherberater (w/m/d) im Welcome Center Kennziffer 4577 Weiterentwicklung und Umsetzung von Serviceleistungen für internationale Wissenschaftler*innen der Forschungseinrichtungen im Wissenschaftspark Albert Einstein (AIP, AWI, GFZ, PIK) individuelle Beratung der Wissenschaftler*innen und der sie begleitenden Familienangehörigen vor und während ihres Aufenthalts in Bezug auf Fragen der Sozialversicherung, Kinderbetreuung, Wohnungssuche etc. Konzeption und Umsetzung integrationssteigernder Maßnahmen Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem GFZ Career Center, z. B. zum Thema dual career Bearbeitung von Grundsatzfragen für internationale Wissenschaftler*innen im Zusammenhang mit inner- und außereuropäischen Mobilitäten Aufbau und Pflege eines Netzwerks zur Umsetzung und Weiterentwicklung der Serviceleistungen erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung, vorzugsweise im Bereich Fremdsprachen oder Sozialwissenschaften sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in englischer Sprache und einer weiteren Fremdsprache, vorzugsweise Spanisch oder Französisch gute Kenntnisse im Ausländerrecht einschließlich der aktuellen Rechtssprechung Kenntnisse der deutschen und internationalen Hochschullandschaft Erfahrungen bei der Betreuung von internationalen Forscher*innen in wissenschaftlichen Einrichtungen sehr gute Orts- und Regionalkenntnisse hohe interkulturelle Kompetenz, eigene Auslandserfahrung ausgeprägte Hands-on-Mentalität anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Forschungsumfeld modernste Ausstattung der Arbeitsplätze Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch benefit@work eine Betriebskindertagesstätte auf dem Forschungsgelände einen Arbeitsplatz im Wissenschaftspark Albert Einstein auf dem Potsdamer Telegrafenberg eine gute Erreichbarkeit zum nahegelegenen Potsdamer Hauptbahnhof, sowohl fußläufig als auch mit Shuttlebus Startdatum: 1. Januar 2021 Befristung: bis 31. März 2022 Vergütung: Die Stelle ist nach TVöD Bund (Tarifgebiet Ost) mit der Entgeltgruppe 9c bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen und den entsprechenden persönlichen Voraussetzungen. Arbeitszeit: Teilzeit (derzeit 35 h/Woche) Arbeitsort: Potsdam
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Fremdsprachenassistent*in im Lehrbereichssekretariat (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Fremdsprachenassistent*in im Lehrbereichssekretariat (m/w/d) mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung - E 6 TV-L HU (Vertretungseinstellung befristet bis 30.09.2022)Führung des Sekretariats, insb. Erledigung allgemeiner Verwaltungs-, Organisations- und Kommunikationsaufgaben sowie Korrespondenz (z. T. in englischer Sprache); Vorbereitung von Personalangelegenheiten; Bearbeitung von Dritt- und Haushaltsmitteln, Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen; WebseitenpflegeAbgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen; idealerweise Erfahrungen im wissenschaftlichen bzw. universitären Kontext; Grundkenntnisse im Haushaltsrecht; Beherrschung der gängigen Office-Software (Word, Excel) sowie der modernen Bürokommunikations- und Informationstechniken (E-Mail, WWW); sichere Beherrschung der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle und soziale Kompetenz
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Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung / virtueller Campus Berufsbegleitendes Studium (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim
Verstärke unser Team ab sofort oder nach Absprache in Vollzeit bevorzugt an einem unserer Standort in Berlin, Frankfurt, Mannheim oder München oder nach Absprache an einem anderen bundesweiten Standort der IUBH als Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung / virtueller Campus Berufsbegleitendes Studium (m/w/d). Du kümmerst dich im Team vorrangig um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst den reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du bist als Mitglied des Admin-Teams verantwortlich für die Durchführung und Optimierung der Aufgaben im Office Management Du übernimmst klassische Sekretariatstätigkeiten und bietest unseren Studierenden und Lehrenden einen dienstleistungsorientierten Service Du betreust unsere Studierenden und Lehrenden aktiv per Mail, Telefon und stehst konstruktivem Feedback offen gegenüber Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training Du bist interessiert an Prozessoptimierung und der proaktiven dienstleitungsorientierten Kommunikation mit den Studierenden, Lehrkräften und externen Dienstleistern Du besitzt sehr gute Organisationskompetenz und kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern Du bist stark in Präsentation und Kommunikation und hast eine extrovertierte Persönlichkeit Du bist empathisch und gehst individuell auf deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist bereit terminorientiert zu arbeiten Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
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Auszubildende zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) mit den Vertiefungsrichtungen Personalwirtschaft und Assistenz und Sekretariat

Mi. 28.10.2020
Berlin
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung sucht zum 15. August 2021 engagierte Auszubildende zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) mit den Vertiefungsrichtungen „Personalwirtschaft“ und „Assistenz und Sekretariat“ Der Dienstort ist Berlin. Kennziffer 273-20Als Kauffrau/-mann für Büromanagement in der öffentlichen Verwaltung organisieren Sie den gesamten Büroalltag. Sie erlernen wirtschaftliches Handeln und betriebswirtschaftliche Abläufe sowie Verwaltungshandeln. Dazu zählen unter anderem Aufgaben wie das Verfassen und Verschicken von Geschäftsbriefen, Bearbeitung von Rechnungen und die Verwaltung von Terminen. Das Arbeiten mit modernen Bürokommunikationsmitteln wird vermittelt und angewandt. In der Ausbildungszeit lernen Sie die verschiedenen Bereiche in unserem Haus kennen, insbesondere: Referat Z 1 „Personal“ Referat Z 2 „Organisation“ Referat Z 3 „Haushalt“ Referat Z 4 „Innerer Dienst“ verschiedene Bauabteilungen Die Ausbildung bietet ein breites Spektrum an Einsatzgebieten. Durch die Wahlqualifikationen im Bereich der Personalwirtschaft und bei Sekretariats- und Assistenzaufgaben wird zudem fachspezifisches Wissen vermittelt. Mit dieser fundierten Ausbildung kann man sowohl im öffentlichen Dienst als auch in der Privatwirtschaft eingesetzt werden. Weitere Informationen zur Ausbildung erhalten Sie auf der Internetseite des BBR in der Rubrik „Das BBR als Arbeitgeber“.Vorausgesetzt werden: mittlerer Schulabschluss (Fachoberschulreife) mit mindestens befriedigenden Zeugnisnoten in Deutsch, Englisch und Mathematik gute Allgemeinbildung logisches Denkvermögen sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Freude und Offenheit im Umgang mit Menschen Organisations- und Planungsvermögen sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Wünschenswert sind: IT-Grundkenntnisse (insbesondere MS Office) Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist eine Sicherheitsüberprüfung Ü 2 nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen. Sie durchlaufen eine qualifizierte Ausbildung, bei der Sie vielfältige, spannende und herausfordernde Aufgaben erwarten. Bei Fragen steht Ihnen jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung. Neben der praktischen Ausbildung und dem Berufsschulunterricht finden zusätzlich Lehrgänge im Bundesverwaltungsamt statt, um Theorie und Praxis miteinander zu verbinden.  Über die Ausbildung hinaus bestehen zahlreiche Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Zusätzlich gibt es verschiedene Sozialleistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen und Sonderzahlungen. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Bezahlung: Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem aktuellen Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) – Besonderer Teil BBiG. Besondere Hinweise: Das BBR ist bestrebt, Schulabgängerinnen und Schulabgängern eine erste Berufsausbildung zu ermöglichen. Bewerberinnen und Bewerber, die bereits einen Berufsabschluss erworben haben, werden daher nachrangig berücksichtigt. Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden.  Von schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen aller Nationen sind willkommen. 
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Junior Copywriter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Zalando Content Creation ist für die Gestaltung und Präsentation der Produkte in unseren Shops verantwortlich. Wir fotografieren, Texten und Layouten, um die Produkte hochwertig und authentisch im Shop anzubieten. Wir wollen unsere Kunden nicht nur bestens über die Produkte informieren, sondern sie zum Stöbern, Surfen und Shoppen anregen und damit für ein exzellentes Einkaufserlebnis sorgen.Als Mitarbeiter in der Produktbeschreibung (m/w/d) wirst du uns bei unserer Erfolgsstory unterstützen. Du trägst aktiv zur Gestaltung zielgruppengerechter Werbemittelerstellungen für diverse Kommunikationskanäle bei. Die korrekte Einpflege der Produkte in unseren Online-Shop liegt in deiner Hand Die Einhaltung unserer Qualitätsstandards behältst du stets im Auge Abweichungen von unseren Qualitätsstandards oder von gesetzlichen Vorgaben der Partnerprodukte in unserem Warenwirtschaftssystem werden von dir dokumentiert Das Kommunizieren mit anderen Fachabteilungen gehört zu deinen täglichen Aufgaben Der Umgang mit MS Office ist für dich keine große Herausforderung Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau zeichnen dich aus Du arbeitest gerne im Team und bist bereit, dich für deine Kollegen auch mal so richtig reinzuhängen Aufgaben mit einer klaren Abfolge und Struktur sind dir sympathisch und machen deinen Arbeitsalltag effizienter Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Großzügige Rabatte beim Shoppen auf zalando.com; Rabatte bei externen Partnern; kostenlose Getränke und Obst; diverse Sport- und Gesundheitsangebote*. (*z.T. standortabhängig) Coole Partys & Events Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Übersetzer Deutsch / Englisch (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Online­händler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortiments­zusammen­stellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Übersetzer Deutsch / Englisch (m/w/d). Übersetzungen von der deutschen/englischen Sprache in die Muttersprache Korrekturlesen, Lektorat, Überarbeitung verschiedener fertiger Texte, Sätze oder Textbausteine Lokalisierung und Transkreation von verschiedenen Online-Werbemitteln Korrekturlesen von Webseiten; Erstellen von Fehlerprotokollen und Korrekturvorschlägen Entweder Englisch als Muttersprache und sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1 Niveau) oder Deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse (min. C1 Niveau) Sehr gute Russischkenntnisse von Vorteil Erfahrung im Bereich Übersetzung und Korrekturlesen von Vorteil Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in der Muttersprache Sehr gute Orthografie, Interpunktion und Grammatik Kommunikations- und Teamfähigkeit in besonderem Maße Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für ein Kulturprojekt

Di. 27.10.2020
Berlin
Hans Schöpflin, Philanthrop und Vorstandsvorsitzender der Schöpflin Stiftung, gründet in Berlin eine neue kulturelle Institution, die Spore Initiative. Die Spore Initiative vernetzt Community-Initiativen weltweit und fokussiert auf Praktiken der Umwelt-Zusammenarbeit sowie der ökologischen Regeneration.   Als Mitglied des Gründungsteams dieser neuen kulturellen Institution suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin-Neukölln:   Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für ein Kulturprojekt (unbefristet, 100%) Allgemeine Verwaltungsaufgaben für das gesamte Team Rechnungseingangskontrolle, Kontierung und Abstimmung mit der Buchhaltung Budgetierung und Controlling von Kultur-Projekten im In- und Ausland Prüfung der finanziellen und budgetären Leistung in produktionsintensiven kulturellen Prozessen Vor- und Nachbereitung von Geschäftsreisen (u.a. Beantragung von Visa, A1 Entsendebescheinigung, etc.) Konzeptioneller Aufbau und Weiterentwicklung der Büroinfrastruktur inkl. IT Schnittstelle zu den internen Funktionen, wie Personal und Finanzen sowie zu externen Ansprechpartnern (Rechtsanwälte, Steuerberater, Behörden etc.) Hochschulstudium z. B. in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Kulturmanagement oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter*in Fundiertes kaufmännisches Wissen und entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in Kulturinstitutionen oder Kulturprojekten sowie diversen Teams wünschenswert Englisch fließend in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität Fähigkeit zu analytischem, zielorientiertem, systematischem und ganzheitlichem Denken Fähigkeit, mit inner- und außereuropäischen Partnern zu kooperieren und kreative Lösungen für unvorhergesehene Situationen und Herausforderungen zu finden Ausgeprägtes Interesse an den Themen Ökologie, kulturelle Vielfalt und globale soziale Gerechtigkeit ist in höchstem Maße erwünscht Spannende und vielseitige Aufgaben mit Freiraum und Offenheit für neue Wege in einem neuen internationalen Kulturprojekt Enger und produktiver Austausch mit einem erfahrenen Team Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten   Wenn Sie gemeinsam mit unserem internationalen Team die Aufbauarbeit mitgestalten möchten, Freude daran haben, eigenverantwortlich zu arbeiten und neue Impulse zu setzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.   Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.   Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Unterlagen (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin) bis zum 3. November 2020 an bewerbung@schoepflin-stiftung.de.   Weitere Informationen zur Schöpflin Stiftung finden Sie unter www.schoepflin-stiftung.de.
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Wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in Bereich Ausbildungsforschung

Mo. 26.10.2020
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Fakultät, Prodekanat für Studium und Lehre, Dieter Scheffner Fachzentrum für medizinische Hochschullehre CAMPUS: Charité Campus Mitte Die Position ist im Bereich Ausbildungsforschung des Dieter Scheffner Fachzentrum (DSFZ) angesiedelt. Neben eigener Forschungstätigkeit bildet die Koordination und Entwicklung des Bereichs den Schwerpunkt. Das DSFZ verfolgt das Ziel, die Lehre an der Charité auf empirischer Grundlage kontinuierlich weiterzuentwickeln. Auf Basis von nationalen und internationalen Benchmarks und in Zusammenarbeit mit regionalen, nationalen und internationalen Netzwerken zur medizinischen Ausbildung werden hierzu Forschungsprojekte durchgeführt, deren Ergebnisse einen unmittelbaren Effekt auf die Lehre der Charité finden. Koordination und Weiterentwicklung des Bereichs Ausbildungsforschung im DSFZ Betreuung bestehender Forschungsprojekte im DSFZ und der eingebundenen Mitarbeiter/-innen Mitarbeit in der Entwicklung, Beantragung und Durchführung zukünftiger Forschungsprojekte Methodenberatung zu Fragen der Ausbildungsforschung Präsentation von Forschungsergebnissen auf (inter-)nationalen Tagungen und Kongressen Erstellen von Publikationen und Berichten Leitung des Charité-weiten Forschungsforums zur Ausbildungsforschung Mitarbeit in Netzwerken zur Ausbildungsforschung und Gremienarbeit Abgeschlossenes Hochschulstudium in Humanmedizin, Psychologie, Pädagogik oder vergleichbarer Abschluss Abgeschlossene Promotion Erfahrung in Personalführung, Projektmanagement und Drittmitteleinwerbung Gute Kenntnisse und Erfahrung in Methoden und Durchführung der Ausbildungsforschung oder vergleichbarem Forschungsfeld Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute bis gute Englischkenntnisse Weiterführende Qualifikation im Bereich Medical Education / Medizindidaktik erwünscht BEGINN: 01.01.2021 BESCHÄFTIGUNGSDAUER: unbefristet ARBEITSZEIT: 100 % VERGÜTUNG: Entgeltgruppe E13 bzw. Ä1 gem. Tarifvertrag TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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