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Weitere: Administration und Sekretariat: 7 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste (FAMI)

Mo. 10.05.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1333/1352 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren er­fah­ren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells.  Mit einer breiten Medienpalette und gut vernetzt bietet die Universitätsbibliothek eine qualifizierte Unter­stützung für die Forschung und das Studium. Wenn Sie in der Universitätsbibliothek im Dezernat Medienbearbeitung ab dem nächstmöglichen Zeit­punkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste (FAMI) unbefristet in Vollzeit Entgeltgruppe 6 TV-L Mitarbeit im Dezernat Medienbearbeitung, vor allem in den Bereichen der Erwerbung von Printmedien und in der integrierten Bearbeitung von eBooks (Erwerbung und Katalogisierung) Vertretung im Bereich Fortsetzungen Mitarbeit im Bereich der Inventarisierung von Geschenken Übernahme weiterer Aufgaben in der Medienbearbeitung Mitarbeit bei der laufenden Optimierung der Geschäftsgänge in dem Dezernat und den Bibliotheks­dienst­leistungen Die Arbeitszeiten in der Universitätsbibliothek beinhalten sowohl Samstags- als auch Spätdienste. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachangestellten für Medien und Infor­ma­tions­dienste (FAMI) bzw. Assistent*in an wissenschaftlichen Bibliotheken oder können vergleich­bare Qualifikationen nachweisen. Sie sind vertraut mit den bibliothekarischen Geschäftsgängen und Abläufen, vorzugsweise in wissen­schaft­lichen Bibliotheken. Idealerweise können Sie Praxiserfahrungen aus dem Bereich der Erwerbung, der Rechnungs­bear­bei­tung und im Umgang mit Lieferanten vorweisen. Sie haben Erfahrung mit gängiger (Bibliotheks-)Software (Aleph, MS Office etc.). Zu Ihren Stärken zählt ein offener, kompetenter und professioneller Umgang mit unterschiedlichsten Personengruppen. Sie arbeiten gern im Team, sind verantwortungsbewusst und zeichnen sich durch eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Die englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung so­wie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstver­ständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut aus­gestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Ver­ein­barkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weit­rei­chen­des Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Im Rahmen Deiner 3-jährigen Berufsausbildung lernst Du das vielfältige Aufgabengebiet der Kaufleute für Büromanagement kennen. Hierbei werden Dir umfassende kaufmännische Qualifikationen vermittelt. Du koordinierst unter anderem bürowirtschaftliche Abläufe, Bestellungen, Termine sowie Reisen und bearbeitest Kundenaufträge. Darüber hinaus bereitest Du Besprechungen vor und übernimmst den allgemeinen Schriftverkehr. Verstärkte Einblicke erhältst Du in die Abläufe des Finance Bereichs in der Buchhaltung und im Controlling. Du erlernst im Rahmen Deiner Ausbildung Aufgaben verschiedener weiterer Fachbereiche wie beispielsweise Administration, Marketing und Personal der GBTEC AG und lernst somit das Unternehmen aus verschiedenen Perspektiven kennen. Dir werden viele interessante Themenstellungen begegnen, wobei Du eine wertvolle Ergänzung unseres Teams darstellst. Eine gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Ein gutes Zahlenverständnis Freude an der Organisation und eine gute Auffassungsgabe Fundierte PC-Kenntnisse besonders in Word und Excel sowie PowerPoint Aufgeschlossenheit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine Hands-on-Mentalität Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen sowie englischen Sprache Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und dynamischen Team Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Umschulung / Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce (ab sofort oder 08/2021) Schwerpunkt: Marketing & Logistik

Mo. 03.05.2021
Weiden
Passt Du zu Broken Head? Broken Head ist mehr als eine Helmmarke - Broken Head ist eine Bewegung. Bereits seit vielen Jahren ist die Marke in der Motorradszene bekannt. Vor allem Stuntrider, Motocrosser und Supermoto Fahrer vertrauen auf die Motorradhelme von Broken Head. Eine enge Verbindung zu den Fans der Marke ist Broken Head sehr wichtig. Das spiegelt sich an fairen Preisen, guter Qualität und guter Kommunikation zu den Kunden wider. Was Broken Head ausmacht, ist der Lifestyle und die Werte der Firma. Wenn Du bei Broken Head arbeitest, ist das mehr als nur ein Job. Du wirst Teil einer Gemeinschaft mit festen Werten. Werde auch Du Teil der Bewegung und hilf mit, die Welt ein bisschen freier zu machen! Warenwirtschaft Onlinemarketing, Contenterstellung  SEO (Suchmaschinenoptimierung) Kundenakquise im B2B Bereich Organisatorische Aufgaben im Büro Abwicklung von Bestellungen aus dem Webshop Kommunikation mit Kunden per Telefon und E-Mail Logistik und Versand Du solltest: Abitur oder Fachabitur haben oder alternativ eine andere abgeschlossen Ausbildung Erfahrung im Umgang mit dem PC haben Dich gut ins Team einbringen können aufgeschlossen für neue Lehrinhalte sein bereit sein für Deine Aufgaben Verantwortung zu übernehmen Sprachgewandt sein und dies auch in Textform anwenden können abwechslungsreiche Aufgaben mit sehr viel Praxisbezug selbstverantwortliches Arbeiten einen eigenen Arbeitsplatz (mit eigenem PC) in einem zwei oder drei Personen-Büro sehr gute Ausbildung mit Interessanten Ausbildungsinhalten und zusätzliches Wissen durch Online-Kurse gute Übernahme-Chancen die Möglichkeit über Dich selbst hinauszuwachsen sehr gutes Betriebsklima mit Du-Kultur Start auch während des Ausbildungsjahres möglich
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau 2021 (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Leverkusen
Carcoustics trägt seine Teile dazu bei, dass die Welt in Bewegung bleibt. Unsere Lösungen machen Autos, Züge, Nutzfahrzeuge Haushalts- und andere Geräte bereit für den Alltag. Man kann sie selten sehen, aber immer spüren und hören. Zu unserem Erfolg trägt jeder einzelne unserer 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seinen Teil bei – an unserem Hauptsitz Leverkusen und 18 weiteren Standorten in Europa, Amerikas und Asien. Als mittelständisches Unternehmen auf weltweitem Wachstumskurs verbinden wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten.  WERDE TEIL UNSERER ZUKUNFT ...und absolviere bei uns zum 1. September 2021 deine Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau.Lerne in der 3-jährigen Ausbildung die Arbeitswelt kennen: Erlebe teamorientierte Kultur eines mittelständischen Unternehmens und ein gutes Miteinander zwischen den Generationen. Du durchläufst alle Fachbereiche und wirst aktiv im Tagesgeschäft eingebunden (z.B. Beschaffung und Bevorratung, Personal, Marketing, Produktionsmanagement und Logistik). Auf dich warten spannende Aufgaben auf internationaler Ebene und du erlebst eine stärkenorientierte Betreuung. Du hast Lust fürs Leben zu lernen und eine echte Motivation, Zukunft mitzugestalten? Dann erzähl uns, wer du bist! Fachoberschulreife mit Qualifikation, Fachhochschulreife oder Allg. Hochschulreife Gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik Wirtschaftsbezogenes Denken und ausgeprägte Teambereitschaft Organisationstalent Selbstständiges, zuverlässiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft Erste Erfahrungen mit MS Office Einblick in alle relevanten Prozesse eines Industriebetriebes Aktive Mitarbeit am Erfolg eines global ausgerichteten Unternehmens Individuelle Förderung deiner fachlichen & persönlichen Kompetenzen Teilnahme am internen Trainingsprogramm sowie regelmäßige Feedbackgespräche Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum für deine Ideen Mitwirkung bei spannenden Projekten Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle Exzellente Kantine für das leibliche Wohl
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Auszubildender (m/w/d) zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Mi. 21.04.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsAuszubildender (m/w/d) zum/zur Kaufmann/Kauffrau für BüromanagementGummersbachIn Ihrer Ausbildung gewinnen Sie fundierte Einblicke in die abwechslungsreiche Arbeit im Büroalltag. Im Schwerpunkt werden Sie in die Tätigkeitsbereiche des Einkaufes eingeführt, sodass Sie bei uns umfangreiches Praxiswissen über die Einkaufsprozesse, die Lieferantenbeziehungen bis hin zur unterstützenden Verwaltung unserer Online-Shops erlangen. Durch die Wahlqualifikation Einkauf und Logistik wird dies im Rahmen der schulischen Ausbildung intensiv begleitet. Sie sind sofort aktiv mit in die betrieblichen Abläufe einbezogen und sind an der Lösung komplexer Fragestellungen beteiligt. Ihre Praxiseinsätze umfassen unterschiedlichste Unternehmensbereiche - von der Finanzbuchhaltung über das Rechnungswesen, die IT und die Personalabteilung bis zum Marketing. Was wir Ihnen bieten: Sie arbeiten mit modernen Bürotechniken und werden neben der theoretischen Ausbildung in der Berufsschule durch unterschiedliche Entwicklungsprogramme der ABLEacademy und individuelles Mentoring ausgebildet. Sie erleben ein aufgeschlossenes Umfeld in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ist Ihr Wunsch, in einem dynamischen Team das eigenständige Bearbeiten eines umfassenden Aufgabengebietes in einem Dienstleistungsunternehmen zu erlernen? Möchten Sie sich einbringen und als Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens fungieren? Sie bringen Freude am Umgang mit dem PC, insbesondere MS Excel, überdurchschnittliches Engagement sowie eine zielorientierte, aufgeschlossene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit? Haben Sie Ihr Abitur oder Fachabitur schon in der Tasche oder stehen die Prüfungen für das Frühjahr 2021 an? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für den Ausbildungsplatz ab 01.08.2021.
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Ausbildung zum Kaufmann/- frau (m/w/d) für Büromanagement

Do. 15.04.2021
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Ausbildung zum Kaufmann/- frau (m/w/d) für Büromanagement Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung.  Sie erhalten Einblicke in die Themen und Aufgaben unserer verschiedenen kaufmännischen und operativen Bereiche und unterstützen dort die Kollegen von Anfang an. Sie bearbeiten selbstständig Aufgaben innerhalb der verschiedenen Fachabteilungen (z.B. Angebotseinholung im Vertriebsinnendienst, Bestellwesen in der kaufmännischen Administration, Rechnungsvorbereitung für die Buchhaltung u.v.m.). Sie organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche, projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Sie verwalten Termine und die Prozesse rund um unsere Besprechungen. Sie kommunizieren mit externen und internen Ansprechpartnern in unterschiedlichsten Positionen. Sie haben einen guten und erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss. Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse in Word und Excel. Sie sind aufgeschlossen und lernwillig. Sie haben sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis. Sie können sich gut artikulieren, haben gute Umfangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Sie sind zuverlässig und belastbar. Eine persönliche und individuelle Betreuung. Eine spannende Ausbildung in jungen dynamischen Teams. Vielseitige Aufgabengebiete in einer zukunftssicheren Branche. Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Unternehmen. Gute Übernahmechancen nach Abschluss der Ausbildung.
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Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement / PMO

Mo. 12.04.2021
Hoppegarten, Berlin, Hilden, Düsseldorf
Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und die Möglichkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld gemeinsam mit uns zu wachsen. Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement / PMO Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu, sowohl national als auch international wollen wir diesen Weg mit Dir fortsetzen. Unser Ziel ist dabei nichts Geringeres als mit Dir Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery und High Tech zu werden. Als Werkstudent unterstützt Du unser Team in Hoppegarten (bei Berlin) oder Hilden (bei Düsseldorf) und bist maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens beteiligt. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Deine Hände. In deiner Rolle unterstützt Du uns bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Projektmanagement-Methodik. Bei der Weiterentwicklung eines bereichsübergreifenden Portfoliomanagements begleitest Du tatkräftig unser Umsetzungsvorhaben und bringst neue Ideen mit ein. Dabei begleitest Du die Erprobung der praktischen Anwendbarkeit, sowohl aus klassischer als auch aus agiler Projektmanagement-Methodik heraus. Außerdem bist Du Ansprechpartner für sämtliche Anfragen an das PMO und unterstützt bestmöglich bei der Umsetzung von projektbezogenen Themen und Veranstaltungen. Zur Sicherstellung der Anwendbarkeit der Projektmanagement-Methodik bekommst Du die Möglichkeit, einen Projektmanager bei der Planung und Umsetzung zu unterstützen. Du absolvierst ein Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft, Projektmanagement, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement sammeln können. Darüber hinaus hast Du gute Fähigkeiten in der Koordination und Organisation und begeisterst Dich für die Projektarbeit. Weiterhin überzeugst Du durch eine schnelle, strukturierte und analytische Auffassungsgabe und zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit aus. Als selbstsicherer Teamplayer unterstützt Du unser Team mit deinen Ideen und überzeugst uns mit einem zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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