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Weitere: Administration und Sekretariat: 11 Jobs in Bierstadt

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Weitere: Administration und Sekretariat

Duales Studium BWL Spedition, Transport und Logistik 2022

Sa. 18.09.2021
Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Spedition, Transport und Logistik bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase im europäischen Ausland zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mit den Themen (inter-)nationaler Landverkehr, Beschaffungs- und Produktionslogistik, Bahn-, See- und Luftfracht sowie Gefahrgut In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in verschiedene Bereiche, wie z.B. Güterwagenmanagement, Industrial Sales, Service Design und Marketing lernst Du die Produktbereiche Logistik und Landverkehre sowie Messe- und Spezialverkehre kennen hast Du die Möglichkeit, Einsätze in den Abteilungen Vertrieb, Auftragsabwicklung, Produktmanagement und -planung, Versicherung, Buchhaltung/Controlling zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Vertriebsunterstützung betrieblich Altersversorgung - kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
In Pension Brokerage beraten unsere Kolleginnen und Kollegen hinsichtlich der Platzierung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierten betrieblichen Altersversorgungssystemen.  Dabei stellen sie für Bestandskunden eine professionelle und umfassende Betreuung sicher. Unsere Passion ist es darüber hinaus, neue Kunden für WTW zu begeistern und diese zu gewinnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen als  Vertriebsunterstützung betriebliche Altersversorgung - kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)  (Kennziffer 210001YO) Wir sind Spezialmakler für betriebliche Altersversorgung und beraten Firmen zu allen Themen rund um betriebliche Versorgungswerke. Wir erarbeiten auf Projektebene für unsere Kunden Versorgungskonzepte, wählen Anbieter aus, verwalten Versorgungswerke, beantworten Fachfragen, analysieren das Marktgeschehen und unterstützen unsere Kunden bei den vielfältigen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung ? oft in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen unseres Hauses. Unsere Gesprächspartner auf Kundenseite sind dabei meist Führungskräfte aus den Bereichen HR und Finance. Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Sales Support tragen Sie in enger Abstimmung mit der Bereichsleiterin sowie Kolleginnen und Kollegen mit professioneller Vertriebsunterstützung zur Betreuung von Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden bei. Dabei liegt der Fokus auf dem deutschen Versicherungsgeschäft der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Zu Ihren Aufgaben zählen: Marktinitiativen: Mitarbeit, Vorbereitung und Koordination von Marktinitiativen, z.B. Begleitung von Sales-Kampagnen Vertriebsunterstützung in der versicherungsbasierten betrieblichen Altersversorgung (bAV) bei unseren Firmenkunden (B2B) sowie deren Mitarbeitern (B2B2C) Unterstützung in Ausschreibungsprojekten Sales Support: Dokumenten-Management für Sales-Aktionen Angebotsanfragen bei Versicherungsunternehmen Aufnehmen und ggf. Bearbeitung von Kundenanliegen sowie deren interne Koordination  Datenauswertungen und Sales-Kampagnen-Controlling Vorbereitung von Sales- und Kommunikationsunterlagen, z.B. Präsentationen, Flyer etc. Projektarbeit: Einbindung in Kundenprojekte, z.B. bei der Vorbereitung und der Umsetzung Mitarbeit in der bereichsinternen und bereichsübergreifenden Koordination von Projekten  Eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation und praktische Erfahrungen in der bAV oder im Personenversicherungsgeschäft Idealerweise Grundkenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) sowie Eigeninitiative und Motivation, sich hierin einzuarbeiten Freude am Umgang mit Menschen und das notwendige Gespür für Kundenbedürfnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Teams) Organisations- und Koordinationstalent  Selbständige, umsichtige und vorausschauende Arbeitsweise  Freude am Blick über den Tellerrand hinaus sowie die Offenheit für Neues Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Begeisterung für Kundenarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, insbesondere auch in Schriftform Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München, Hamburg, Wiesbaden, Bayreuth
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Übersetzer als Mitarbeiter:in (m/w/d) zur Koordination, Steuerung und Umsetzung von Übersetzungsaufgaben (Deutsch - Englisch)

Di. 14.09.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 970 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen. An der Hochschule RheinMain wird im Rahmen des QUIS-Programms der hessischen Landesregierung das Projekt "Diversität und Vielfalt nachhaltig entwickeln - DiVine" durchgeführt. Im Teilprojekt "Verstärkung der internationalen Lehr- und Lernerfahrung" ist dabei in Abteilung I "Studierendenservice und Internationales" ab 01.12.2021 folgende Stelle - vorbehaltlich der Mittelfreigabe - zu besetzen: Mitarbeiter:in (m/w/d) zur Koordination, Steuerung und Umsetzung von Übersetzungsaufgaben (Deutsch - Englisch) Umfang: 100 % Befristung: Das Arbeitsverhältnis ist gem. § 14 Abs. 1 TzBfG befristet bis 31.12.2025 Vergütung: EG 12 TV-Hessen Kenn­ziffer: HV-M-100/21 Ein­tritt: 01.12.2021 Be­wer­bungs­frist: 06.10.2021 Kontakt: Frau Birgit Klose, birgit.klose(at)hs-rm.de, und Frau Marina Zvetina, marina.zvetina(at)hs-rm.de Ermittlung, Steuerung, Planung des Übersetzungsbedarfes der Fachbereiche, der zentralen Einrichtungen, Stabstellen sowie der Verwaltung der Hochschule RheinMain Aktualisierung und Fortschreibung der englischen Stilrichtlinie, des Glossars und des Terminologiemanagements der Hochschule RheinMain Entwicklung eines Konzeptes der englischen Website der Hochschule RheinMain in enger Zusammenarbeit mit Abt. VII - Hochschulkommunikation Auswahl und Koordination von externen Dienstleistern (Übersetzer:innen-Pool): Akquise und Auswahl geeigneter externer Anbieter:innen Koordination und Budgetierung Qualitätssicherung Vereinheitlichung und Kontrolle der Übersetzungen Unterstützung der Lehrenden bei Übersetzungen im Rahmen der Umstellung auf englischsprachige Lehre Selbstständige Übersetzung von wissenschaftlichen Texten im Bereich der Online- und Offline-Kommunikation der Hochschule, insbesondere der Hochschulwebsite und des Informationsmaterials über die Hochschule und ihres Leistungsangebots Selbstständige Übersetzung von formellen, rechtsverbindlichen Dokumenten der Hochschule RheinMain, u. a. Vertragsdokumente, Dokumente der Prüfungsverwaltung sowie Akkreditierungsunterlagen Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Bachelorabschluss im Bereich der Übersetzungs- oder Translationswissenschaften der englischen Sprache oder ein vergleichbarer Abschluss Zusätzliche Qualifikation als staatlich geprüfte:r Übersetzer:in ist wünschenswert Englische und deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, auch im Fachübersetzen, idealerweise im Hochschulbereich sowie Erfahrungen mit Übersetzung von wissenschaftlichen Texten sind von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute Anwenderkenntnisse mit der Terminologie-Management-Software TRADOS und mit Contentmanagementsystemen, idealerweise TYPO3 sowie grundlegende HTML-Kenntnisse sind erwünscht Organisationstalent sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Belastbarkeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Externe Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program - EAP), auch für Angehörige Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Der Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet.
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Werkstudent als Promotion Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Mörfelden-Walldorf, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Die Pfalz kann nicht nur Wurstmarkt, Riesling und Saumagen sondern ist auch die Heimat der vermutlich zweitbesten Agentur der Welt.10 Jahre erfolgreich am Markt etabliert, sind wir ähnlich wie Bernd Stromberg zwar noch jung, aber gleichzeitig auch sehr erfahren und ein top Ansprechpartner, wenn es um Promotion oder Vertrieb im Südwesten geht. Werkstudent als Promotion Mitarbeiter (m/w/d)Walldorf, Mannheim, Karlsruhe DeutschlandGehalt: 13 € / StundeWir arbeiten als Agentur bereits seit über 10 Jahren kontinuierlich sehr gut mit IKEA zusammen und bieten Schülern und Studenten abwechslungsreiche Tätigkeiten.Vor der Pandemie waren das Tätigkeiten wie Hilfe bei Workshops, IKEA Family Karte, Greeter im Eingang, Kassenlininen koordinieren, Promotion von Adventskalendern...aktuell geht es viel um Corona Schutzmaßnahmen: Daten der Kunden am Restaurant aufnehmen, QR Codes als "Eintrittskarten" scannen, Hygienekonzept erklären.Es handelt sich immer um einfache, recht angenehme Tätigkeiten. Fast immer in einem Team in guter, familiärer Atmosphäre.Keine besonderen Kenntnisse erforderlich Wenn du einen langfristigen Job während dem Studium suchst, gerne im Team arbeitest und wir uns auf dich verlassen können, freuen wir uns, dich kennenzulernen und schon bald im Team zu begrüßen.
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Ausbildung Industriekaufmann*frau 2022 in Mainz

Mo. 13.09.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Be the ONE. Starte jetzt deine Ausbildung bei SCHOTT! Wir haben deine Zukunft vor Augen! Mit deinen Ideen und deiner Persönlichkeit kannst du die Zukunft von SCHOTT mitgestalten. Lerne von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem Know-How und bewirb dich bei uns für eine Ausbildung 2022 in Mainz - werde eine*r von uns! #OneOfUsWas dich erwartet: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Fachabteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Personal Mitarbeit in interessanten Projekten Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung unserer Fach- und Führungskräfte bei der Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle von betriebswirtschaftlichen Abläufen Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2022 Dauer: 2,5 - 3 Jahre (je nach Schulabschluss) Voraussetzung: mind. Mittlere Reife oder gleichwertige Schulabschlüsse Berufsschulort: Mainz Was wir dir bieten: Übernahme bei guter Leistung in einen abwechslungsreichen Job garantiert Einsätze an anderen SCHOTT-Standorten möglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote Persönliches Notebook und Kostenübernahme von Lehrmitteln Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Vertiefen der Fachkenntnisse sowie zur persönlichen Weiterentwicklung, z.B. Online-Sprachkurse bei führenden Anbietern in verschiedenen Sprachen Ein hoher Praxisanteil mit eigenen Projekten während deinen Einsätzen in den Fachabteilungen Innovativer Ausbildungsbereich mit neusten Lehrmethoden
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Auszubildende zur Kauffrau/zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement im BKA Wiesbaden

Sa. 11.09.2021
Wiesbaden
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Auszubildende zur Kauffrau/zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement im BKA Wiesbaden Standort: Wiesbaden Ausbildungszeit: Vollzeit/befristet für die Dauer von 3 Jahren Bewerbungsfrist: 11.10.2021 Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Vergütung: TVAöD Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im BKA gestalten in unterschiedlichen Aufgabenbereichen die Sicherheit für Deutschland und der Welt. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten im BKA ist vielseitig. Wichtiger Bestandteil der Aufgabenerledigung ist die Gewährleistung einer funktionierenden Organisation und Administration. Unterstütze als Auszubildende/r zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement in unterschiedlichen Einsatzbereichen des Bundeskriminalamtes mit den Wahlqualifikationen „Assistenz und Sekretariat“ und „Personalwirtschaft“. Es stehen mehrere Ausbildungsplätze zur Verfügung – mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Du wirst in die organisatorischen und administrativen Abläufe der öffentlichen Verwaltung eingeführt Du lernst verwaltungsrechtliche Vorschriften kennen und anzuwenden Du lernst die verschiedenen, EDV-basierenden Bürokommunikationssysteme kennen und anzuwenden Du erledigst internen und externen Schriftverkehr und entwirfst Präsentationen Du unterstützt bei der Vor-und Nachbereitung sowie Planung und Überwachung von Terminen, Dienstreisen und Veranstaltungen Du hast den mittleren Schulabschluss bis zum Einstellungstermin erworben (Mittlere Reife, Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss) Du hast in den Kernfächern Deutsch und Mathematik mindestens Note 3 Du verfügst über ein Mindestmaß an gesundheitlicher Eignung On Top Du hast Interesse an den Ausbildungsinhalten Du verfügst über organisatorisches Geschick und Eigeninitiative Du bist motiviert und teamfähig Ein Praktikum im angestrebten Beruf ist wünschenswert Eine duale qualifizierte Berufsausbildung: Eine Ausbildungsdauer von 3 Jahren Persönliche Betreuung durch das Team der Ausbildungsleitung, fachliche Betreuung und Unterstützung durch erfahrene Ausbilder/innen vor Ort wahrend der gesamten Ausbildungsdauer Ausbildungsvergütung nach dem TVAöD (Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes), derzeit 1.068,26 € Brutto im ersten Ausbildungsjahr, BKA-Zulage Ein interessantes Arbeitsumfeld: Sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher; spannende, vielseitige und herausfordernde Aufgaben Ein sportliches Team: vielfaltiges Sportangebot sowie kostenlose individuelle Beratung zum Thema Gesundheit und Fitness Deine Übernahme wird nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung unter der Maßgabe fachlicher und persönlicher Eignung angestrebt
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Berater / Consultant (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement

Sa. 11.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement Standort: Wiesbaden Für Sie dreht sich zukünftig alles um das kontinuierliche Weiterentwickeln passgenauer BGM-Maßnahmen für ein gesundes und nachhaltiges Arbeitsumfeld. Im Zuge dessen stehen die operative Planung, Konzep­tion, Koordination und Durchführung jener Maßnahmen und relevanter Projekte auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Hierbei verfolgen Sie das klare Ziel, maßgeschneiderte Präventionsangebote sowie Aktions- und Gesundheits­tage abzuleiten. Ebenso fachkundig wirken Sie mit in Steuerungs- und Arbeitskreisen mit BGM-Bezug und arbeiten erfolgreich mit dem Betriebsrat, den internen Gremien und exter­nen Partnern zusammen. Nicht zuletzt erheben und analysieren Sie gekonnt relevante KPIs, wie z. B. Reports und Statistiken, und evaluieren effektive Maßnahmen. Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Gesundheits­management, Sozialwissenschaft oder eines vergleich­baren Studiengangs mit Schwerpunkt Gesundheits­management, Prävention und Schulungsmanagement – alternativ eine adäquate Ausbildung Fundierte Berufspraxis im betrieblichen Gesundheits­management sowie in der Implementierung und Umsetzung von betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen Erfahrung in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit internen (z. B. Betriebsrat, Schwerbehindertenver­tre­tung) und externen Schnittstellen Souveränes, verbindliches Auftreten und Kommuni­kations- sowie Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen kombiniert mit einer eigenständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Als leidenschaftlicher Gesundheitsexperte (m/w/d) verstehen Sie es, die Interessen unterschiedlicher Zielgruppen zu bündeln, in eine Gesamtstrategie einzubetten und zu steuern. Worauf es dabei ankommt? Auf einen gesunden Mix aus Kreativität, Konzeptionsstärke, Eigenverantwortung und jeder Menge Einsatzfreude. Neben einem kompetenten Netzwerk aus externen Partnern steht Ihnen ein hoch motiviertes Team mit breit gefächerter Expertise in den verschiedenen Themen des ganzheit­lichen Gesundheitsmanagements zur Seite. Denn gemeinsam erreichen wir gesteckte Ziele am schnellsten – bei der R+V in Wiesbaden. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Mitarbeiter/in Customer Service & Data Management (w/m/d)

Di. 07.09.2021
Eschborn, Taunus
Die Glovis Europe GmbH agiert als europäische Tochtergesellschaft des südkoreanischen Konzerns Hyundai GLOVIS und ist ein wachstumsorientierter Dienstleister im Bereich des Supply Chain Managements mit Fokus auf der Automobillogistik. Seit unserer Gründung vor rund 15 Jahren konnten wir uns als eines der führenden Unternehmen in der logistischen Königsklasse, der Logistik von Fertigfahrzeugen, etablieren und legten hierbei stets großen Wert auf ein kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum. Für unsere Supply Chain Management Domestic Abteilung in unserer Finished Vehicle Logistics Division sind wir aktuell auf der Suche nach einer/einem zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter/in im Customer Service & Data Management (w/m/d). Der/Die Kandidat/in ist sowohl für die Pflege und Aufbereitung von Transportdaten, als auch für die Betreuung unserer Kunden und Geschäftspartner in Europa verantwortlich und berichtet hierbei direkt an die Bereichsleiterin. Der/Die Stelleninhaber/in wird eigenverantwortlich eine tagesgenaue Übersicht über abgearbeitete Transportaufträge von den beauftragten Dienstleistern einholen und aggregiert in einem europäischen Bericht zusammenfassen. Die Abläufe in den einzelnen Ländern sind regional abzustimmen und die Einhaltung der vereinbarten Leistungen ist zu überwachen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Tätigkeiten im Key Account Management für Deutschland und die nordischen Staaten zu übernehmen, um dem/der neuen Mitarbeiter/in einen Einstieg in dieses Aufgabenfeld zu ermöglichen. Die Stelle ist ab sofort und in Vollzeit zu besetzen und ist aufgrund der Projektlaufzeit auf zunächst 1,5 Jahre befristet. Als schnell wachsendes Logistikunternehmen möchten wir aber hervorheben, dass bei entsprechender Leistung eine anschließende, unbefristete Übernahme in einer anderen Position bei der GLOVIS Europe GmbH durchaus möglich ist. Verwaltung und Kontrolle von extern abgewickelten Speditionsaufträgen Aufbereitung von Daten zur Abbildung des tagesaktuellen Transportstatus Verwaltung und Verbesserung des Auftragsmanagements Erstellung von Rechnungen an unsere Kunden, sowie die Prüfung von Eingangsrechnungen Kundenbetreuung, inkl. Aufbereitung und Bereitstellung von Versanddaten, Funktion als Ansprechpartner/in bei Rückfragen Betreuung von Geschäftspartnern, inkl. Vereinbarungen zu zusätzlichen Kosten und Kostensenkungen, Funktion als Ansprechpartner/in bei Sonderaufträgen und bei sonstigen Rückfragen und Problemen  Allmähliche Übernahme von Aufgaben und Verantwortungen im Bereich des Key Account Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen/wirtschaftlichen Bereich Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder Datenmanagement sind von Vorteil Routinierter Umgang mit dem MS Office Paket (insbes. Excel) Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsgeschick und eine serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen und somit die Zukunft eines expandierenden Unternehmens mitzugestalten Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen Ein internationales Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung mit verschiedenen betrieblichen Sozialleistungen (Essenszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Teambuilding-Events, Fahrtkostenzuschuss, etc. Wenn wir Ihre Neugier und Interesse wecken konnten und Sie Lust haben sich einer neuen Herausforderung zu stellen, freuen wir uns darauf Sie gerne kennenlernen und Ihnen zeigen, warum Ihnen eine Karriere bei der GLOVIS Europe GmbH viele Türen öffnen kann. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement

Mo. 23.08.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wert­orientiertes Familien­unternehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mitmacher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden zum 1. August 2022 einen Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Digitalisierungs­management Die Welt – und damit auch die Unter­nehmens­welt von MEWA – wird immer digitaler. Entsprechend gefragt sind Fachkräfte, die diese zunehmende Digitalisierung in der IT technisch wie kaufmännisch vorantreiben. Und Sie werden eine solche Fachkraft sein. Hierfür erwerben Sie während Ihrer drei­jäh­ri­gen Ausbildung in verschiedenen Abteilungen sowohl kauf­männisches Fachwissen als auch IT-Know-how. Ihr Auftrag: unser Unter­nehmen zukunftsfähig zu machen. So machen Sie beispielsweise jeweils für mehrere Wochen Station in der IT-Kommuni­kation und im IT-Betrieb. Hier lernen Sie die verschie­densten Aufgaben, Menschen und Funktionen kennen und erwerben so ein breites IT-Allround­wissen. Dabei unterstützen Sie aktiv das tägliche To-do und koordinieren kleine Projekte. Entsprechend vielfältig sind Ihre Tätig­keiten: So zeigen wir Ihnen zum Beispiel, auf was es beim Entwickeln, Testen und Implemen­tieren von Software­anwendungen wie SAP- und CRM-Systemen ankommt. Zunehmend eigen­ständig betreuen und pflegen Sie unsere informations- und telekom­mu­ni­ka­tions­tech­ni­schen Systeme – und auch bei der Beratung und Betreuung interner IT-Anwender sind Sie schnell mit dabei. Mehr noch: Sie engagieren sich in der Projekt­koordination, ziehen aus den IT-Systemen Daten für die Fach­bereiche und unter­stützen die Auto­ma­ti­sie­rung von Abläufen. Doch nicht nur in der Praxis erweitern Sie Ihren Erfahrungs- und Wissens­schatz: Sie besuchen bei Interesse betriebs­interne Schulungen und natürlich die Berufs­schule: zweimal in der Woche die Schulze-Delitzsch-Schule in Wiesbaden. Weitere Goodies: Präsentationstrainings, ein finales Abschluss­projekt im letzten Ausbil­dungs­jahr und eine intensive Prüfungs­vorbereitung Sie kommen mit Abitur / Fachabitur oder einem guten Realschul­abschluss zu uns. Ihr Interesse gilt sowohl der virtuellen als auch der realen Welt. Daher möchten Sie sich gerne beruflich mit IT-Themen, aber auch mit den kauf­männischen Abläufen „drum herum“ beschäftigen. Anders gesagt: Sie sind fit am PC und tech­nisch interessiert, freuen sich aber auch auf typische Büro­tätigkeiten. Wenn Sie jetzt noch gerne im Team arbeiten, freundlich und umgänglich sind und ohne Scheu auf andere Menschen zugehen, möchten wir Sie kennen­lernen. Familienunternehmen Eine angenehme, kollegiale Arbeits­atmosphäre in netten Teams Karriere­chancen Gute Übernahmechancen, intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Persönliche Betreuung Regelmäßige Gespräche, feste Ansprech­partner und lang­fristige Planung der Stationen Ausstattung Laptop und portables Softphone für Ihre Aufgaben im Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf (Gleitzeitmodell) Faire Vergütung 13. Gehalt, Urlaubsgeld und vermögensw. Leistungen sowie Miet­zuschuss Mitarbeiter­rabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünstigungen und Zusatz­leistungen Weiterbildung Zahlreiche Möglichkeiten während der Ausbildung und danach
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