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Weitere: Administration und Sekretariat: 4 Jobs in Bruckberg

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Elektrotechnik 1
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  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Administration und Sekretariat

Assistant Project Manager / Werkstudent (all genders) - ITI (a Wipro Company)

Mi. 22.06.2022
Landshut, Isar
Die International TechneGroup Inc. (ITI), ein Konzern mit Hauptsitz in den USA, wurde von Wipro im Oktober 2019 übernommen. ITI ist das weltweit führende Unternehmen auf den Gebieten der CAD-Interoperabilität, -Validierung und -Migration. International TechneGroup Limited ist die britische Tochtergesellschaft und europäische Zentrale von ITI und beschäftigt fünfundzwanzig Mitarbeiter. Die Software- und Servicelösungen von ITI für Dateninteroperabilität ermöglichen die effektive Wiederverwendung von 3D-CAD-Daten zwischen PLM-, CAD-, CAM- und CAE-Softwarepaketen und umfassen: Proficiency und GoToINVENTOR - Software- und Servicelösung für die automatische Konvertierung von CAD-Daten zwischen nativen CAD-Systemen zur Unterstützung von Multi-CAD-Systemen Konsolidierung und Migration von Altdaten. CADfix - Übersetzung, Reparatur und Vereinfachung von 3D-Modellen für verschiedene nachgelagerte technische Anwendungen.  CADIQ - Überprüfung und Vergleich der Qualität von 3D-CAD-Modellgeometrien und Produktherstellungsinformationen (PMI) Prüfung und Vergleich. International TechneGroup sucht einen Assistant Project Manager (all genders) für die  Unterstützung und Management von Pre-Sales-Aktivitäten und Service-Delivery-Projekten. Als Assistant Project  Manager berichtest Du an den lokalen Business Development Manager und arbeitest eng mit dem  Projektleiter zusammen. Ein Hauptaugenmerk wird auf der Unterstützung des Verkaufs und der Bereitstellung der Proficiency und GoToINVENTOR CAD-Datenmigrationssoftware und Servicelösungen liegen.  Die Position ist in der Niederlassung von ITI Deutschland in Landshut angesiedelt und kann europäische Reisen erfordern. Dies ist eine Teilzeitstelle und bestens geeignet für eine Werkstudententätigkeit. Geplant sind fünf Stunden pro Tag, 25 Stunden pro Woche.   Presales-Benchmark/Testing-Unterstützung Verfolgung der Übertragung von Testdaten vom Interessenten Verfolgung der internen Verarbeitung der Testdaten Planen und Unterstützen von Besprechungen zur Präsentation der Ergebnisse/Aktionspunkte  Proof of Concept/Pilotprojekt-Unterstützung Befüllen und Pflegen des PoC/Pilot-Trackers Verfolgen der Übertragung von PoC/Pilot-Altdaten vom Kunden Sicherstellen, dass alle erforderlichen Projektdaten erhalten werden (CAD-Daten, Startteile, Vorlagen) Falls Komponenten im Testdatensatz fehlen, kommunizierst Du direkt mit dem Kunden und verfolgst den Beleg Verfolgung der internen Verarbeitung der PoC/Pilot-Daten zur Einhaltung des zugesagten Zeitplans Verfolgen und Einholen von schriftlichem Kundenfeedback zu den konvertierten Daten Feedback/Fragen/Probleme in den PoC/Pilot-Tracker eintragen  Sicherstellung der Vollständigkeit des PoC/Pilot-Trackers Unterstützung des abschließenden Bewertungs-/Review-Prozesses für den PoC/Pilot-Tracker Verwaltung der Projektarbeitsanweisungen (SOW) Nachverfolgung der SOW-Entwicklung, -Abnahme und -Ausführung  Verwaltung der Dokumentation der Lösungsspezifikation (SSD)/Finanzierte Produkterweiterungen Nachverfolgung der SDD-Entwicklung, -Abnahme und -Ausführung  Nachverfolgung der Entwicklung gemäß dem geschätzten Liefertermin Verfolgung der Lieferung des Nachweises über den Abschluss der Entwicklung an den Kunden Einholung der vom Kunden unterzeichneten Abnahme der Produktverbesserung Unterstützung der Produktionskonvertierungsdienste Sicherstellen, dass alle erforderlichen Projektdaten erhalten werden (CAD-Daten, Startteile, Vorlagen)  Verfolgen der Aktivitäten im Produktionsprojekt-Tracker Verfolgen von Projektmeilensteinen Verfolgung der Lieferung an den Kunden gemäß dem Projektzeitplan Benachrichtigung des Vertriebs über die endgültige Anzahl der Objekte für die Erstellung der Abschlussrechnung     Vorhandene Erfahrungen im Projektmanagement (bevorzugt)  Gut organisierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und die Zeit effektiv einzuteilen  Fähigkeit, selbstbewusst mit Kunden zu kommunizieren Fähigkeit, in einem multidisziplinären Team zu arbeiten und zu kommunizieren, einschließlich Vertrieb, Support und Produktentwicklungsteams CAD- und PLM-Kenntnisse und die Arbeit mit einer Reihe von CAD-Software wären von Vorteil Gültiger Führerschein Bereitschaft zu internationalen Reisen Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Tools, einschließlich Outlook, Word, PowerPoint und Excel Deutsche und englische Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich) erforderlich Interesse daran, mit dem Unternehmen zu wachsen und sich weiterzuentwickeln Bei Wipro sehen wir unsere Mitarbeiter als unser größtes Potential. Wir sind Technologen, Designer, Strategen und Geschäftspartner, die eine klare Motivation für die Verwirklichung der Ziele unserer Kunden und die Schaffung einer humanen, nachhaltigen und widerstandsfähigen Zukunft für alle teilen. Unsere anerkannten Fähigkeiten in 26 Branchensegmenten in den Bereichen digitale Strategie, Cloud, Data/Analytics, KI und Cybersicherheit haben uns zu einem vertrauenswürdigen Marktführer bei der Orchestrierung der digitalen Transformation gemacht.      
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Mitarbeiter (m/w/d) SEP Einspeisermanagement

Mi. 15.06.2022
Landshut, Isar
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: agil, digital, erneuerbar. Dezentral, nachhaltig, innovativ. Unsere Aufgabe ist dabei, die Teilnehmer derEnergiewende zu vernetzen. Mit Leidenschaft sowie Herz und Verstand lotsen wir unsere Kunden über effiziente Prozesse durch die komplexe Energiewelt. Als SpezialistIn im Einspeisemanagement erwarten Dich große Herausforderungen im Umfeld der Erneuerbaren Energien und deren Abrechnung. Möchtest Du die Energiewende mitgestalten? Was würdest Du mit 4 Milliarden kWh überschüssigem Strom machen? Wenn Du zur Lösung beitragen möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Landshut eine/n Mitarbeiter (m/w/d) SEP Einspeisermanagement. Eine Aufgabe, die herausfordert Gemeinsam mit Deinen KollegInnen bist Du bei uns im Bereich Einspeisermanagement für die Weiterentwicklung der Steuerung von SLP Einspeiser-Vorgängen zuständig. Du unterstützt bei der Ausrichtung des SLP-Einspeisermanagements nach neuen Richtlinien und Gesetzen. Du arbeitest eigenverantwortlich mit internen und externen Servicepartnern zusammen und unterstützt diese fachlich. Du arbeitest bei der Konzipierung von Projekten und Workshops zur Prozessoptimierung mit und beteiligst Dich aktiv an deren Umsetzung. Du hast Spaß daran für die SLP Einspeiser bei Systemanpassungen mitzuarbeiten und zu testen. Ein Background, der überzeugt Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringst eine anerkannte Zusatzausbildung mit. Falls Du erste Erfahrungen mit energiewirtschaftlichen Zusammenhängen gesammelt und mit den Begriffen Einspeisung und EEG etwas anzufangen weißt, ist das von Vorteil. Du bist motiviert Neues zu lernen, Dich tiefgehend mit Themen auseinander zu setzen und in Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern passende Lösungen zu entwickeln. Du kannst flexibel mehrere Themen betreuen, eigeninitiativ priorisieren und bleibst dabei gewissenhaft. Kundenorientierung, ein empathischer Kommunikationsstil, Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft zeichnen Dich aus. Du hast Interesse die Energiewende aktiv mit Deinem digitalen Mindset innovativ mitzugestallten. Ein Umfeld, das begeistert Wir-GefühlWir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe. Persönliche Entfaltung und WeiterentwicklungWir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben. Work-Life-BalanceDu kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Werkstudent für Group Processes und Projects (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Fischach, Schwaben, Freising, Oberbayern
Wir sind ein international im Lebensmittel- und Logistikbereich agierendes Familienunternehmen mit rund 31.700 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 7,0 Milliarden Euro. Das Unternehmen umfasst Aktivitäten und zahlreiche starke Marken in den Geschäftsbereichen Molkerei, Fisch & Feinkost, Dressings, Saucen und Dienstleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent für Group Processes und Projects (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie unterstützen den Projektleiter bei Einzelprojekten und übernehmen eigenverantwortlich Teilaufgaben Sie unterstützen den Bereich bei der weiteren Etablierung der UTM Prozessorganisation inklusive dem Support des Prozessmodellierungstools Sie erstellen Präsentationsmaterial, Blogpost sowie Trainingsunterlagen und E-Learnings Sie koordinieren verschiedene Trainings im Daily Business oder im Projektgeschäft Sie pflegen das bereichsinterne Intranet Sie absolvieren aktuell ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang Sie konnten idealerweise erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement sammeln Sie haben einen sicheren Umgang mit Microsoft Office und arbeiten sich leicht in neue Systemanwendungen ein Sie sind ein Organisationstalent und besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sie zeichnen sich durch ihre Teamfähigkeit, Eigeninitiative und ihr Engagement aus  Eine flexible Gestaltung ihrer Arbeitszeit für eine gute Vereinbarkeit mit dem Studium  Eine spannende Tätigkeit an einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Eine Kantine mit einer großen Auswahl an köstlichen bezuschussten Mahlzeiten Einen Mitarbeiterrabatt für unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen Ein Fahrrad- und PKW Leasing zur privaten Nutzung und kostenlose Parkplätze Ein menschliches Miteinander im Team und ein starker Zusammenhalt in der gesamten Unternehmensgruppe
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Assistant / Sachbearbeiter Expatriation Management (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Hallbergmoos
BAE Systems ist der führende Konzern der europäischen Aerospace & Defense Industrie. Das britische Unternehmen hat seinen Sitz in Farnborough bei London und beschäftigt ca. 89.600 Mitarbeiter in über 40 Ländern. Unsere Zweigniederlassung BAE Systems (Military Air) Overseas Limited betreut englische Mitarbeiter, die sich im Auslandseinsatz in Deutschland befinden und in verschiedenen Joint Venture Projekten tätig sind. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres lokalen Teams in Hallbergmoos bei München eine(n) Destination Services Assistant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeitanstellung (35h/Woche) Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter aus England in allen Phasen der Entsendung  Begleitung der Expatriates bei Behörden- und Besichtigungsterminen (auch mit dem Firmenwagen)  Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft  Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. Personal- /Finanzabteilung)  Unterstützung des Destination Services Teams bei allen administrativen Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit ähnlichem Schwerpunkt  1-2 Jahre Berufserfahrung im administrativen Bereich  Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Teamfähigkeit, Kundenorientierung und sicheres Auftreten  Eigenverantwortliche und detailgenaue Arbeitsweise  Hohe Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Flexibilität  Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Eine 35h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten  Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen  Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, multikulturellen und engagierten Team von 14 lokalen Mitarbeitern mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Gute öffentliche Verkehrsanbindung zum Arbeitsstandort Airport Business Center Hallbergmoos (S-Bahn und Shuttle Bus) und subventionierte Kantine vor Ort  Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung  Betriebliche Altersversorgung
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