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Weitere: Administration und Sekretariat: 4 Jobs in Celle

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

PDM Architect & Implementation Specialist (m/f/d)

Do. 04.08.2022
Unterlüß
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Der PDM Architect & Implementation Specialist ist verantwortlich für die Pflege und Anpassung von Software im Bereich des PDM/PLM-Systems unter Einsatz moderner Softwareentwicklungstechniken sowie für die Beratung und Einführung von Lösungen im PDM/PLM-Umfeld. In dieser strategischen Schlüsselposition geht es vor allem um die erfolgreiche Auslieferung von Schützenpanzern (z.B. Boxer CRV, Lynx) für unsere internationalen Projekte. Zu den Aufgaben gehören: Analyse und Bewertung aller Prozesse/Funktionen und Vergleich der unternehmensübergreifenden Nutzung mit den besten Praktiken der Branche. Entwicklung und Definition von Attributen für ein Stammdatenkonzept in Zusammenarbeit mit dem Konfigurationsmanagement und der Entwicklungsabteilung. Katalogisierung und Bewertung aller freigegebenen und nicht freigegebenen Prozesse im Einsatz. Definieren von Anforderungen an Datenmanagementsysteme. Entwicklung und Durchführung von Benutzer- und Geschäftsakzeptanztests Rheinmetall sucht Bewerber, die die Werte unseres Unternehmens - Respekt, Vertrauen und Transparenz - vorleben. Dies schafft ein Arbeitsumfeld, in dem sich die Mitarbeiter gegenseitig wertschätzen, ihre Versprechen einhalten und offen kommunizieren. Zu den Erfahrungen und Fähigkeiten, die für diese Position am besten geeignet sind, gehören: Mehr als 7 Jahre einschlägige Erfahrung in der Verwaltung und Entwicklung von Stammdaten. Erfahrung mit den Ausfuhrbestimmungen für Daten im Zusammenhang mit Rüstungsvorschriften und geistigem Eigentum. Erfolgreiche Durchführung von Projekten für IT-Prozesse, -Methoden und -Werkzeuge. Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung, Entwicklung und Arbeit mit ERP-, PLM/PDM-Systemen, Tracking-Tools, sowie MS Office. Fundierte Projektmanagementfähigkeiten in Bezug auf Kosten, Zeit und Lieferqualität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem herausfordernde und spannende Aufgaben auf Sie warten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Aussicht auf eine langfristige Entwicklung. Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Know-how, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Bezuschusstes Betriebsrestaurant Shuttlebus vom Bahnhof zum Werk Plattform für Unternehmensleistungen
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Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d); Standort Lehrte bei Hannover zum 01.09.2023

Do. 04.08.2022
Lehrte bei Hannover
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Deine praktische Ausbildung findet am Standort Lehrte bei Hannover statt (zum besseren Kennenlernen des Unternehmens wirst du für wenige Wochen auch in unserer Unternehmensleitung Bayreuth eingesetzt). Der Berufsschulunterricht findet in Hannover statt (Blockunterricht, ca. sechs Wochen pro Halbjahr). Ausbildungsdauer: 2,5 bis 3 Jahre Ausbildungsbeginn: 1. September 2023 Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Du unterstützt vom ersten Tag an aktiv unseren Arbeitsalltag und lernst aus der Praxis für die Praxis. Mit zunehmender Sicherheit werden dir kleinere Aufgabengebiete eigenverantwortlich übertragen. Du möchtest verstehen, wie unsere Abteilungen zusammenarbeiten? Kein Problem: Du unterstützt den Personalbereich, den Einkauf oder die Buchhaltung und lernst durch unterschiedliche Assistenzaufgaben unsere kaufmännischen, technischen und energiewirtschaftlichen Bereiche kennen. Du bist ein Allrounder, indem du vielfältige Abläufe des Unternehmens steuerst und analysierst. Du verhandelst und beschaffst Waren und Dienstleistungen, bearbeitest Bewerbungen und Verträge, prüfst und erstellst Rechnungen und nimmst an Verhandlungen, Besprechungen und Ausbildungsmessen teil. Du planst Tagungen und Geschäftsreisen ins In- und Ausland. Du bearbeitest Statistiken, erstellst Grafiken und Präsentationen und formulierst eigene Texte. Du arbeitest mit modernen Büro- und Kommunikationstechniken. Du arbeitest zusammen mit den anderen Auszubildenden an eigenen Projekten, die du selbstständig planen und durchführen kannst; Seminare und Planspiele runden deine praktische Ausbildung ab. Du profitierst vom Erfahrungsaustausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen und einem familiären Miteinander. Du bist ein Mensch voller Energie und freust dich auf neue Herausforderungen. Du hast Interesse an kaufmännischen Fragestellungen, bist ein Problemlöser und bringst Kommunikationsfreude mit. Du lernst gerne in einem dynamischen Umfeld, bist neugierig und ein echter Teamplayer. Du hast mindestens einen mittleren Bildungsabschluss mit guten Noten in den sprachlichen, wirtschaftlichen und mathematischen Fächern. Sehr gute Übernahmechancen (tarifvertraglich zugesicherte Weiterbeschäftigung von einem Jahr; einen Großteil unserer ehemaligen Auszubildenden konnten wir bisher unbefristet übernehmen) Qualifizierte und umfassende Betreuung in allen Fachbereichen und an jedem Einsatzort Herzliche Aufnahme im internationalen Kollegenkreis Abwechslungsreicher Arbeitsalltag Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit bei einer 37 Stunden-Woche) und 30 Tage Urlaub Überdurchschnittliche monatliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 1.109 € brutto, 2. Jahr: 1.163 € brutto, 3. Jahr 1.233 € brutto) zzgl. vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge Bei Bedarf Mietkostenzuschuss von max. 350 €/Monat für die Anmietung eines Zweitwohnsitzes in der Region Lehrte/Hannover sowie eine Familienheimfahrt pro Woche und Erstattung evtl. Mehrkilometer zur Berufsschule Eigenes Firmen-Notebook und Kostenübernahme sämtlicher Schulbücher und Büromaterialien Übernahme sämtlicher Fahrt- und Übernachtungskosten für Einsätze in der Unternehmensleitung Bayreuth Umfangreiche Gesundheitsprogramme und kostenlose Unfallversicherung Umfassende interne Prüfungsvorbereitung und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Informationsnachmittag für Angehörige vor Ausbildungsbeginn und Einführungswoche zum gegenseitigen Kennenlernen mit ersten Entwicklungsmaßnahmen
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Werkstudent für die Abteilung Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Celle
Wir sind OneSubsea, ein Teil des Schlumberger-Konzerns, und im Bereich des Sondermaschinenbaus und der Automatisierungstechnik tätig. Als internationales Kompetenzzentrum entwickeln, fertigen und testen wir Hightech-Steuerungssysteme für komplexe Produktionsanlagen, die in bis zu 3.000 Meter Wassertiefe für die Förderung von Erdöl und -gas im Tiefseebereich eingesetzt werden. Zusätzlich sind wir Mitglied der Initiative AquaVentus und verfolgen die Vision, bis 2035 grünen Wasserstoff aus Offshore-Windenergie zu erzeugen. In Expertenteams arbeiten wir gemeinsam daran, Innovationen in unserer Branche voranzutreiben. OneSubsea ist bunt, denn unsere ca. 500 Kolleginnen und Kollegen stammen aus über 25 Nationen. Die Zusammenarbeit wird dabei von unserem Kulturkompass geprägt, der unsere Unternehmenswerte beschreibt. So packen wir Herausforderungen an, indem wir gemeinsam Ideen entwickeln und auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine Werkstudenten /Werkstudentin für die Abteilung Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (m/w/d) Zu deinen Aufgaben gehören: Mitarbeit an der Verschlankung der HSE-Prozesse und Unterstützung im Tagesgeschäft Strukturierte Einführung und Roll-Out eines automatisierten Dokumenten-Workflows in einem bestehenden Dokumentensystems Kreative Gestaltung eines Layouts für ein digitales schwarzes HSE-Brett und Roll-Out am Standort Du passt am besten zu uns, wenn Du: Ein eingeschriebener Student (m/w/d) einer bevorzugt technischen Fachrichtung bist und Interesse an Arbeitssicherheit und kontinuierliche Verbesserungen mitbringst Gerne kreativ arbeitest und die Digitalisierung vorantreiben möchtest Gut Kontakte knüpfen kannst ("Netzwerken") Grundlagen in MS Office besitzt Erste Erfahrungen mit SharePoint-Arbeit mitbringst (optional) Du kannst Deine Englischkenntnisse in der Praxis und Theorie erweitern Du erhältst eine attraktive Vergütung Du arbeitest aktiv und eigenverantwortlich an Projekten Wasser, Kaffee und Kakao stehen Dir zur Verfügung – for free! Bei uns duzen sich alle Mitarbeiter und wir leben kurze Kommunikationswege
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 14.07.2022
Langenhagen, Hannover
Bei der TUIfly GmbH in Hannover Langenhagen bieten wir ab August 2022 eine interessante und vielseitige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an.Als Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) stehst du im Mittelpunkt vielfältiger Büro- und Geschäftsprozesse und übernimmst organisatorische und kaufmännische Aufgaben in verschiedensten Abteilungen. Du unterstützt die Personalbetreuung unter anderem durch die Erstellung von Personaldokumenten, hast die Zahlen im Blick bei der Buchung von Rechnungen und bearbeitest Kundenanfragen. Im Rahmen deiner Ausbildung erwarten dich abwechslungsreiche Einsätze in denen du nach und nach einen tieferen Einblick in die verschiedenen Unternehmensbereiche gewinnst. Mögliche Aufgabenbereiche während der Ausbildung können z. B. sein: Unterstützen der verschiedenen kaufmännischen Abteilungen im Tagesgeschäft Projektbezogenes Arbeiten in internationalen Strukturen Schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, sowohl mit Kollegen als auch mit Kunden oder Geschäftspartnern Erstellen von Präsentationen Koordinieren von Terminen und Vorbereiten von Besprechungen Abgeschlossene Schulausbildung (erweiterter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur) mit gutem Notendurchschnitt Idealerweise erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, z. B. durch Schnuppertage, Praktika o. ä. Spaß am Umgang mit digitalen Medien, insbesondere mit Microsoft Office (Word, Excel, Teams) Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und gutes Gespür für Zahlen Offenheit, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und keine Scheu mit anderen Menschen in deutscher oder englischer Sprache in Kontakt zu treten Gutes Ausdrucksvermögen und Serviceorientierung Organisationstalent sowie eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Motivation neue Themen zu erlernen und Mut, neue Wege zu gehen Eine Ausbildung beim weltweit führenden Touristikkonzern Vielfältige Ausbildungseinsätze innerhalb der TUI Group Spannende Seminare und Workshops Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung 30 Urlaubstage pro Jahr sowie eine angemessene Ausbildungsvergütung Möglichkeit des mobilen Arbeitens – auch im Ausland an bis zu 30 Tagen im Jahr Tolle Benefits wie z.B. Urlaubsvergünstigungen   Bitte bewerbe Dich für einen Ausbildungsbeginn im August 2022 mit folgenden Unterlagen online: Anschreiben Lebenslauf Kopie des Abiturzeugnisses bzw. der letzten zwei Schulzeugnisse Evtl. Bescheinigungen zu Praktika, Auslandsaufenthalten etc. Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA.
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