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Weitere: Administration und Sekretariat: 4 Jobs in Cossebaude

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL / VWL) (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dresden, Leipzig, Jena, Chemnitz, Freiberg, Sachsen, Rostock, Kiel, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Dortmund oder Hamburg. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Mitarbeiter w/m/d Student & Welcome Service in Dresden

So. 16.01.2022
Dresden
Die SRH Berlin University of Applied Sciences ist eine private, staatlich anerkannte und akkreditierte Hochschule mit Standorten in Berlin, Dresden und Hamburg. Sechs Schools vereinen modernes Management und Unternehmertum, Medien- und Kreativwirtschaft, Technik und IT, Musik- und Sounddesign in modernen deutsch- und englischsprachigen Studiengängen. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Kompetent und praxisnah: Die Dresden School of Management bietet international ausgerichtete Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Hotelmanagement, Tourismus- und Eventmanagement und Marketingmanagement sowie Soziales & Psychologie. Wir pflegen intensive Verbindungen mit unseren Unternehmenspartnern und schaffen mit gemeinsamen Praxistrainings, Vorträgen und realen Projekten ein lebendiges, realitätsnahes Arbeitsumfeld für unsere Studierenden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter w/m/d für den Student & Welcome Service in Teilzeit oder Vollzeit und im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses. Selbstständige Bearbeitung der Verwaltungsprozesse der Studierenden Dokumentenmanagement Erster Ansprechpartner am Empfang der Dresden School of Management Selbstständige Organisation des Empfangsbereichs und kompetente telefonische Korrespondenz sowie Schriftverkehr per Post und E-Mail Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und verschiedene Organisationsaufgaben im Rahmen des Hochschulbetriebes sowie Unterstützung die Verwaltungsleitung in administrativen Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung und Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss Berufserfahrung am Empfang oder Büro wünschenswert Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationsanlagen, sichere MS-Office-Kenntnisse ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum in einem kreativen Team mit flachen Hierarchien. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz ist Dresden. Zu unserem Paket gehören neben einer attraktiven Vergütung eine betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Wertkonto mit dem Sie für Freistellungsphasen ansparen können, sowie eine Bezuschussung zu einem Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr. Auch Extras wie Gympass, BusinessBike und Rabatte bei vielen Ihrer Lieblings-(Online-)Shops werden geboten. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – unsere Mitarbeiter profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Fachreferent Gremienmanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Dresden
Innerhalb der SachsenEnergie-Unternehmensgruppe ist SachsenNetze der zentrale Partner in Sachen Strom- und Gasnetz. Indem wir für eine moderne und leistungsfähige Infrastruktur sorgen, sichern wir die Verteilung von Strom und Gas in Dresden und Ostsachsen. Werden Sie ein Teil unseres Netzwerkes und unterstützen Sie uns mit Ihrer Energie. Im Auftrag der SachsenNetze sucht SachsenEnergie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin unbefristet am Standort Dresden einen Fachreferent Gremienmanagement (m/w/d) Verantworten der Organisation der Gremiensitzungen der Netzgesellschaften sowie für weitere Gremien und Grundsatzfragen im Vorstandsbüro der SachsenEnergie AG Koordinieren und Betreuen des digitalen Gremienmanagement-Tools des Konzerns, Ansprechpartner für Gremienmitglieder Vor- und Nachbereitung der Aufsichtsratssitzungen sowie weiterer interner und externer Meetings und Unterstützen der Geschäftsleitung bei allen gremienbezogenen Fragen enge Zusammenarbeit mit dem Team des Vorstandsbüros kontinuierlicher Austausch mit Stake- und Shareholdern des Konzerns in Politik, Gesellschaft und Verwaltung Steuern ausgewählter Projekte der Geschäftsleitung fachspezifischer Fachhochschul-, Hochschul-, Master- oder Diplomabschluss bzw. Staatsexamenumfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Betreuung und Vorbereitung von Gremiensitzungen strategisches Denkvermögen sowie ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Grundkenntnisse in Unternehmensrecht/Corporate Governance wünschenswert vertieftes Verständnis für kommunal-und landespolitische Zusammenhänge eigenverantwortliche, selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Leistungsfähigkeit, Gestaltungswillen und Integrität sicherer Umgang mit IT-Programmen (MS-Office) sowie Affinität für Einarbeitung in neue Anwendungen Führerschein PKW Englischkenntnisse moderner Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag kollegiales Arbeiten in einem motivierten und leistungsstarken Team zukunftssicherer Arbeitsplatz
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