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Weitere: Administration und Sekretariat: 8 Jobs in Dahl

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Mitarbeiter (w/m/d) Poststelle / Empfang

Mi. 20.10.2021
Hagen (Westfalen)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Poststelle / Empfang Sie kommen aus der Region Hagen oder Lüdenscheid? Dann werden Sie für uns als Empfangskraft abwechselnd an beiden Standorten tätig und tragen so zum weiteren Wachstums unseres Unternehmens bei. An unseren Standorten in Hagen und Lüdenscheid empfangen Sie Besucher und bedienen die Telefonzentrale. Als Organisationstalent haben Sie die Termine im Überblick und gewährleisten dadurch eine reibungslose Vor- und Nachbereitung der Konferenzräume. Ebenso arbeiten Sie bei Bedarf in der Poststelle mit und überzeugen auch dort mit Zuverlässigkeit und Qualität. Nicht zuletzt erledigen Sie vielfältige allgemeine Bürotätigkeiten ebenso schnell wie sorgfältig. Sie haben Berufspraxis im kaufmännischen Bereich, idealerweise am Empfang oder in einer Poststelle. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Dateneingabe mit und gehen routiniert mit MS Office um. Deutsch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch haben Sie auch. Zudem punkten Sie mit einer schnellen Auffassungsgabe, Diskretion und einem gepflegten Erscheinungsbild. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Do you speak English? Parlez-vous français? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung, in der Sie sowohl Ihre Fremdsprachenkenntnisse als auch Ihr Know-how im Büro täglich anwenden können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d).Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben in deutscher und englischer Sprache Selbständige Übersetzung und Bearbeitung von englischsprachigen Texten Terminplanung, -koordination und -überwachung Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post Dateneingabe und Datenbankpflege Durchführung des Reise- und TerminmanagementsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/in oder kaufmännische Ausbildung mit anerkanntem Fremdsprachenabschluss bzw. vergleichbarer Qualifikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unserem Kunden, eine attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Teamleitung Student Services (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Dortmund
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team ab sofort an unserem Standort in Dortmund als Teamleitung Student Services (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du leitest den Bereich Student Services und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft Du bist gemeinsam mit deinem Team Ansprechpartner:in für unsere Studierenden in sämtlichen Belangen rund um das Duale Studium Du übernimmst die Verantwortung für die administrative Betreuung unserer dualen Studierenden sowie die Pflege und Verwaltung relevanter Studierendendaten und übernimmst die vorbereitende Buchhaltung Du bist für die Vorbereitung der Seminare inklusive der Raumplanung verantwortlich und betreust den Fuhrpak des Studienorts Du arbeitest eng mit dem gesamten Team am Campus zusammen, insbesondere mit der Standortleitung und der Studienberatung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugweise im Customer Service Bereich oder im Management operativer Kundenprozesse Du hast bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt (z.B. Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training), idealerweise bist Du bereits mit dem Hochschulbetrieb vertraut Du verfügst über eine sehr gute Organisationskompetenz sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn, kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, hast ein positives Auftreten und arbeitest auch bei wechselnden Kundenanforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässig Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Für September 2022 suchen wir einen engagierten und motivierten Auszubildenden (m/w/d) für die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Kennenlernen des gesamten Spektrums kaufmännischer Aufgaben und betriebswirtschaftlicher Funktionen in unserem Unternehmen Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen und dortige Unterstützung sämtlicher Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht Erlernen und anschließende selbstständige Durchführung von Aufgaben des Tagesgeschäftes in den verschiedenen Einsatzabteilungen Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Begeisterung für kaufmännische Sachverhalte und Zusammenhänge Freude am Umgang mit modernen Kommunikationssystemen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Allgemeinbildung und Umgangsformen Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Zuverlässigkeit Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Freude am Umgang mit Menschen
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wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Europäische Geschichte in transnationaler, globalhistorischer Perspektive

Do. 14.10.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1399/1418 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. An unseren fünf Fakultäten entwickeln wir mit fachbezogener und fachübergreifender Forschung zukunftsweisende Lösungen. Wenn Sie in der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften, Lehrgebiet Europäische Geschichte der Moderne, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Europäische Geschichte in transnationaler, globalhistorischer Perspektive befristet in Teilzeit (75 %) Entgeltgruppe 13 TV-L Befristung: Wir bieten Ihnen eine Stelle zur eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung mit einer Vertragslaufzeit von bis zu 2 Jahren. Die jeweilige Vertragslaufzeit orientiert sich dabei an Ihren persönlichen Voraussetzungen und Ihrem Qualifizierungsziel. Eine Weiterbeschäftigung zum Erreichen Ihres Qualifizierungsziels oder zur weiteren wissenschaftlichen Qualifikation wird angestrebt. Sie wirken bei der Erstellung und Überarbeitung von Fernstudienmaterial und Einsendeaufgaben mit. Sie beteiligen sich bei der Durchführung von Fernstudienkursen und Präsenzveranstaltungen (Seminare / Praktika). Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten werden von Ihnen unterstützend betreut. Sie helfen bei der Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben des Lehrgebietes mit. Sie wirken bei Forschungsvorhaben des Lehrgebietes mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau und haben Ihre Promotion im Bereich der Neueren und Neuesten Geschichte abgeschlossen. Daneben interessieren Sie sich für kulturhistorische Fragestellungen. Die Konzeption eines Habilitationsprojektes ist erwünscht, bitte legen Sie Ihrer Bewerbung erste Überlegungen im Rahmen einer kurzen Skizze bei. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Carrier Management

Mo. 11.10.2021
Hattingen an der Ruhr
T&A SYSTEME realisiert seit 1994 IT-Infrastruktur-Projekte und IT-Services mit Standard-Techno­logien führender Hersteller. Seit 2015 sind wir SD-WAN-Serviceprovider bzw. Virtual Network Operator (VNO) und zudem erfahrener Value Added Reseller des markt­führenden Herstellers im Bereich SD-WAN. Für Enterprise-Kunden haben wir bereits über 3.000 Standorte in über 90 Ländern angebunden. Wir kümmern uns darum, dass alle Unternehmens-Niederlassungen optimal vernetzt sind – von der Leitungsbeschaffung bis zum Management. Der Geschäftsbereich zeichnet sich durch ein starkes Wachstum aus.Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir ab sofort eine Position in Vollzeit als:Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Carrier Management Sie sind zuständig für die Recherche und Auswahl weltweiter Telekommuni­kations­provider Sie übernehmen die Verhandlung und den Einkauf von Telekommunikations­produkten und -services zur Realisierung unserer nationalen und internationalen SD-WAN-Projekte/ Service­leistungen Als Mitarbeiter des Teams über­nehmen Sie den Aufbau, die Pflege und Erweiterung unserer internen Produktdatenbanken Sie begleiten die Angebotserstellung gemeinsam mit unserem Vertrieb Sie optimieren bestehende Verträge hinsichtlich Kosten- und Leistungs­verhältnis Sie begleiten die Projekte im kauf­männischen und organisatorischen Bereich Kaufmännische oder technische AusbildungIdealerweise Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikations­brancheVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind ein PlusMotivation, Verantwortungs­bewusstseinKommunikationsstärke und Team­fähigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag mit spannender Perspektive und attraktivem GehaltspaketNationale und internationale Kunden­struktur mit sehr interessanten, innovativen Projekten und Service­leistungenUmfangreiche Qualifizierungs-, Entwicklungs- und Entfaltungs­möglich­keitenSehr angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld mit Familien­freund­lich­keit, Flexibilität und moderner AusstattungFlexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsortkonzepte (insb. derzeit Arbeiten von zu Hause)Bei Büroanwesenheiten umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen; ansonsten alles für einen angenehmen Büroalltag (moderner Arbeitsplatz, Getränke, Obst, Süßigkeiten)
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Auszubildender (m/w/d) zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Di. 28.09.2021
Dortmund
Mach’ doch einfach alles und bewirb Dich bei uns alsAuszubildender (m/w/d) zum/zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement Kaufleute für Büromanagement können so ziemlich alles: organisieren, gut zuhören, genau hinschauen und analysieren, beraten und überzeugen und sich für ihr Unternehmen präzise einsetzen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, diesen spannenden Beruf in einem Unternehmen mit fast 200 Mitarbeitern zu erlernen. Trotz unserer Un­ter­neh­mens­größe arbeiten wir in einer angenehmen und familiären Atmosphäre. Die TREUBUCH-Colonia – Potberg Partnerschaft ist eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit fast 200 Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 50 Jahren zurückblicken kann.Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der umfassenden betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung mittelständischer Unternehmen aus dem Einzelhandel, die in der Regel namhaften regional und national tätigen Handelsunternehmen angeschlossen sind.Darüber hinaus betreuen wir Unternehmen verschiedenster Branchen aller gängigen Rechtsformen. Dabei spannt sich der Bogen vom Einzelunternehmen bis hin zur Aktiengesellschaft. Die Beratung von Stiftungen und Vereinen gehört ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum.Du erfährst, wie Du verschiedenste fachspezifische Aufgaben löst ob im Bereich der Assistenz der Geschäftsleitung im buchhalterischen kaufmännischen Bereich im Bereich der Personalwirtschaft im Bereich des Controllings und vieles vieles mehr! Du hast einen guten Abschluss in der Tasche: Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife Du gehst sicher mit Word und Excel um Du verfügst über sichere Rechtschreibkenntnisse Du magst den Umgang mit Zahlen Du hast Lust zu lernen und begreifst rasch Du stellst hohe Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit Du bist kommunikativ, hast Spass am Umgang mit Menschen und arbeitest gerne im Team Ein gepflegtes Erscheinungsbild rundet Dein Profil ab
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Werkstudent / studentische Aushilfe (m/w/d) im Backoffice-Bereich

Mo. 27.09.2021
Wuppertal
Unser SelbstverständnisDeveloping Leadership – das ist es, was wir bei Profil M können und leidenschaftlich tun. Wir glauben, dass Zukunft durch Führung entsteht. Wir begleiten Menschen in Unternehmen durch Diagnostik, Entwicklung und Kulturveränderung. Unsere Vision ist es, jeden Kunden durch gute Führung erfolgreicher zu machen. Und wir sind überzeugt, dass jeder Mensch im Unternehmen ein Recht auf gute Führung hat. Wir besitzen ein hohes Maß an digitaler Kompetenz, ohne dass dadurch Menschlichkeit, Teamwork oder Arbeitsqualität leiden. Auch wenn wir uns nicht täglich sehen, sind wir mit gegenseitigem Vertrauen füreinander da. Wir zählen im Leadership Assessment und Leadership Development zu den Marktführern in Deutschland. Zu unseren langjährigen Kunden gehören zahlreiche Dax30-Konzerne und MDAX-Unternehmen. Zur Unterstützung für unseren Backoffice-Bereich suchen wir ab sofort:Werkstudenten / studentische Aushilfen (m/w/d)Du begleitest unsere Veranstaltungen (Assessment Center, Development Center) bundesweit und international – in Präsenz und remote.Du verantwortest den reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen und bist Ansprechpartner/in für Teilnehmende und Kunden in allen Fragen.es dir Freude bereitet, unsere Kunden freundlich und engagiert zu betreuen.du gerne in einem netten und dynamischen Team arbeitest.du auch in hektischen Situationen den Überblick und deine gute Laune behältst sowie an deinen hohen Qualitätsansprüchen festhältst.du sicher mit allen gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) arbeitest.du die gängigen Videokonferenztools mit Leichtigkeit bedienst.du über gute Englischkenntnisse verfügst.du Flexibilität und Mobilität mitbringst um unsere Veranstaltungen bundesweit und international zu begleiten.du eingeschriebener Student bist.
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