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Weitere: Administration und Sekretariat: 18 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Werkstudent Projektmanagement Office IT (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 697403    Was wir zusammen vorhaben: Wir sind die Fachdomäne Unternehmensfunktionen - Mit uns kann man arbeiten:  Wir digitalisieren, standardisieren und mobilisieren unsere Arbeitswelt - für das effiziente Kerngeschäft der REWE Group. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch innovative Ideen die digitale Zukunft der REWE Group mit. Als Unterstützung unserer Führungskräfte steigst du mit uns gemeinsam in das strategische Personalmanagement ein und hilfst uns im Portfoliomanagement der Projekte und Initiativen insbesondere im Rechnungswesen/Finanzen-Umfeld mit Schwerpunkt SAP.  Die Werkstudententätigkeit umfasst max. 20 Stunden in der Woche während des Semesters und max. 38,5 Stunden pro Woche in der vorlesungsfreien Zeit. Neben dem Studium hast du die Möglichkeit spannende Einblicke in die Praxis einer agilen, produktorientierten Handels-IT zu bekommen und sie in all ihren Facetten zu erleben.    Was du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Du unterstützt unsere IT-Führungskräfte in ihrem operativen Tagesgeschäft, begleitest die Vor- und Nachbereitung von Terminen und übernimmst nach und nach eigenständige Tasks und Projekte rund um Themen der IT-Produkte für das Rechnungswesen. Schwerpunkt ist dabei unsere integrierte SAP-Architektur und die laufende S4/HANA-Transformation. Du hältst die Fäden zusammen: Indem du Themen, wie zum Beispiel interne und fachbereichsbezogene Initiativen, Projektunterstützungen, Personalentwicklungskonzepte oder Schulungs- und Austauschformate eigenständig vorantreibst und betreust. Du packst mit an: Du erstellst Analysen, Präsentationen und Task-Listen, koordinierst und moderierst Termine und förderst den Austausch zwischen den Stakeholdern. Du hast den Durchblick: Du bereitest für die Führungskräfte relevante Daten auf, analysierst diese und ziehst Schlüsse daraus. Du hilfst uns gestartete Themen kontinuierlich weiterzuverfolgen und zu kontrollieren. Du bringst dich ein: Du bist gut vernetzter Teamplayer und erarbeitest neue Wege mit uns.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie deine strukturierte Arbeitsweise und deine Zuverlässigkeit machen dich aus.  Du hast eine Affinität zu IT, brennst für die Themen des Projekt- und Portfoliomanagements und hast Interesse intensive Einblicke in den Führungsalltag einer agilen Produktorganisation im IT-Umfeld zu bekommen. Du hast Freude daran Dinge zu strukturieren und anderen zu helfen.    Du bist eingeschriebener Student im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang.  Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) setzen wir voraus.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 697403) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Office Support - Post & Materialverwaltung (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration & Workplaye Services in Köln unterstützt du die Teams innerhalb unsereres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Versorgung unserer Fachabteilungen mit Büromaterialien und sonstigen Artikeln, die die Arbeit schöner und einfacher machen Administrative Aufgaben, die im Bürobetrieb anfallen können Urlaubs und Krankheitsvertretung im Bereich Archivierung Unterstützung des Office Support Standort Leads in verschiedenen Projekten Zunächst ist die Stelle für 1 Jahr befristet! Teamplayer:in mit Engagement Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Professioneller Umgang mit Kolleg:innen und Führungskräften Erfahrung in gängigen Office-Anwendungen Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Studienberater / Campusberater / Weiterbildungsberater (m/w/d) - Schwerpunkt: Studienorganisation

Fr. 05.08.2022
Köln
Dein Herz schlägt für die Hotellerie & Du hast Freude daran, BranchenkollegInnen bei ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die DHA bietet berufsbegleitende Weiterbildungsprogramme, Webinare & Onlinetrainings für die Hotellerie & Gastronomie an. Unsere Angebote haben einen hohen Anteil an digitalem Lernen & orientieren sich an den speziellen Bedürfnissen der MitarbeiterInnen unserer Branche. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich! Dein neuer Aufgabenbereich bei uns? Die Studienberater / Campusberater / Weiterbildungsberater (m/w/d) - Schwerpunkt: Studienorganisation Telefonische & persönliche Beratung unserer InteressentInnen & TeilnehmerInnen Organisatorische Aufgaben im Bereich der Studienverwaltung & -organisation, z.B. Klärung von Anliegen unserer TeilnehmerInnen Vorbereitung & Begleitung von Webinaren & Seminaren Absprachen & Austausch mit unserem Dozententeam Fachliche Betreuung unserer Lehrgangsangebote Du hast gern mit Menschen zu tun – auf allen Kanälen, digital, analog, am Telefon, vor Ort Ein herzlicher & freundlicher Umgang mit Kunden ist für Dich selbstverständlich Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Refa, Hofa o.ä. & hast zusätzlich eine kaufmännische Weiterbildung, wie z.B. den Hotelbetriebswirt oder Fachwirt im Gastgewerbe absolviert Du kennst die täglichen Abläufe & Aufgaben im Hotel- & Gastrobereich Du arbeitetest gern digital & kennst die Office-Programme (Outlook, Word, PPT, xls) gut Interessante Aufgaben & Themen, die Dir Spaß bringen – jede Wette Du kannst Dein Fachwissen & Deine Erfahrungen einbringen Ein richtig nettes, motiviertes Team, das sich auf Dich freut! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine 40-Stunden Woche & Arbeitszeiten in Gleitzeit von Montag-Freitag Mobiles & flexibles Arbeiten Weiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten BGM-Angebote (Urban Sports Club) Ein Dienstbike (wenn Du magst) Wasser, Tee und seeeehr guten Kaffee
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Studentische Aushilfe für den Servicebereich (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Referenzcode: 1024 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung von berufsbegleitenden Lehrgängen für unsere Kunden verantwortlich. Sie unterstützen die Lehrgangsverantwortlichen in technischen sowie verwalterischen Vorgängen. Sie sind der Ansprechpartner*in für unsere Kunden zur technischer Unterstützung bei der Nutzung von digitalen Plattformen. Sie bereiten die Räumlichkeiten für die Schulungen vor. Die möglichen Einsatzzeiten wären z. B. dienstags und donnerstags von 17:30 - 21:00 Uhr und samstags von 07:30 - 15:30 Uhr, sowie nach Absprache (max. 45 Stunden pro Monat). Kenntnisse im kaufmännischen oder technischen Bereich Kommunikatives Geschick und eine ausgeprägte Servicementalität Kenntnisse im Umgang mit Onlineplattformen wie MS-Teams sind wichtig IT- und MS-Office Kenntnisse vorteilhaft Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise im Umgang mit Kunden Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werkstudent/studentischer Mitarbeiter (m/w/d) Archiv

Do. 04.08.2022
Bonn
Ein expandierendes Unternehmen für Archivdienstleistungen mit Sitz in Bonn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Werkstudent/studentischer Mitarbeiter (m/w/d) Archiv in Teilzeit (16 Std./Woche)Unterstützung der archivischen Bewertung und Erschließung von Akten- bzw. Archivbeständen, insbesondere Aussortieren von Akten nach Vorgaben Sortieren und Ordnen von Akten und Archivgut Entfernen von Heft- und Büroklammern und Kunststoffhüllen sowie Umheften in Archivmappen Erstellen und Aufkleben von Signaturetiketten Scannen von Dokumenten je nach Erfahrung auch Verzeichnen von Archivgut Geschichtsstudium oder vergleichbarer Studiengang Interesse für das Archivwesen
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Referent Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Köln
Eintrittstermin: ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit | Abteilung: Immobilienwirtschaft / Team Qualitätssicherung | Vertrag: unbefristet Bewerben Sie sich als Referent Qualitätssicherung (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Referent Qualitätssicherung (m/w/d) Als Referent für Qualitätssicherung (m/w/d) bringen Sie positive Veränderungen auf den Weg und kümmern sich um die Durchführung und Begleitung von Prozessen und Projekten im Bereich der Hauptabteilung Immobilienwirtschaft. Sie übernehmen langfristig Verantwortung bei der Teil- bzw. Projektleitung spannender wohnungswirtschaftlicher Projekte und sind aus immobilienwirtschaftlicher Sicht im Produktteam unseres neuen Kundenportals die treibende Kraft. Die Zufriedenheit unserer Mieterinnen und Mieter ist Ihre Mission – dazu nehmen Sie die Kundenperspektive ein und kümmern sich auch um die Durchführung und Auswertung von analogen oder digitalen Befragungen unserer Mieterschaft. Mit Ihrem fachlichen Know-how unterstützen Sie das Team bei der Entwicklung und Überarbeitung von Richtlinien, Prozessen und Arbeitsanweisungen, bei der Erstellung von Auswertungen und Ergebnisanalysen zur Qualitätskontrolle sowie bei der Entwicklung wohnungswirtschaftlicher Mustervorlagen. Sie geben Ihr Wissen gern weiter, übernehmen die Schulungen der Mitarbeitenden zu den von Ihnen verantworteten Prozessen und IT-Systemen, sind zentrale Anlaufstelle bei anwenderbezogenen Fragen innerhalb der kundenbezogenen Softwarelösungen für die Immobilienwirtschaft und überwachen die Schnittstellen zu angebundenen Fremdsystemen. Unsere Benefits Familie und Beruf | Egal ob mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer oder Kindernotfallbetreuung – wir unterstützen Sie bestmöglich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen, respektvollen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu. Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht. Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten in der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Das bringen Sie mit als Referent Qualitätssicherung (m/w/d) Sie haben mit Erfolg ein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren geeigneten Studienabschluss bzw. eine vergleichbare Qualifikation. In der Projektarbeit zu kundenbezogenen Themen und Prozessen haben Sie bereits umfassende praktische Erfahrungen gesammelt, ebenso wie im Projektmanagement. Hier beweisen Sie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Ihren Blick für komplexe Prozesse und Strukturen. Mit hohem Engagement, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit meistern Sie alle Herausforderungen und überzeugen intern wie extern mit Ihrer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung. Als echtes Kommunikations- und Organisationstalent fällt Ihnen eine selbständige, strukturierte sowie ergebnis- und detailorientierte Arbeitsweise leicht, und Sie beeindrucken mit einer sehr guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit. Sie sind digital affin und der versierte Umgang mit den MS Office-Produkten ist für Sie Programm. Darüber hinaus haben Sie Freude daran, analoge Themen in die digitale Welt zu transferieren. Komplexe SAP-Anwendungen sind Teil Ihres Arbeitsalltags – erste Erfahrungen in diesem Bereich sind deshalb von Vorteil. Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen, drei Millionen Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche für 100.000 Menschen in Köln, 600 Mitarbeitende in mehr als 40 unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Das sind beeindruckende Fakten, die die GAG als größtes Wohnungsunternehmen in Köln vorweisen kann. Aber – wir sind mehr als das. Viel mehr. Mit starken Teams, die sich gegenseitig unterstützen, bieten wir den Menschen in Köln nicht nur einen bezahlbaren Lebensraum, sondern gestalten auch ihr Zusammenleben. Wir realisieren herausfordernde Projekte, engagieren uns beim Thema Nachhaltigkeit, stehen für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und prägen so mit unserem Einsatz das Bild unserer Herzensstadt Köln. Das ist das, worauf wir wirklich stolz sind. Clemens Lüders Referent Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-7132 gag-karriere.de
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Studentische Aushilfe (w/m/d) für unser Gebäudemanagement / Produktionsteam

Mo. 01.08.2022
Köln
LEONINE Studios ist ein führendes unabhängiges Medienunternehmen. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und  Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino, vertreiben ihn im  Home Entertainment oder zeigen ihn auf unseren eigenen SVOD-Kanälen. Darüber  hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorrangig  im deutschsprachigen Europa, aber auch international.Zu unseren Produktionen zählen u.a. DIE  SCHULE DER MAGISCHEN TIERE, NIGHTLIFE, KITZ, DIE IBIZA AFFÄRE, FC BAYERN -  BEHIND THE LEGEND, DARK, LETZTE SPUR BERLIN, EIN FALL FÜR ZWEI, DER  STAATSANWALT, KLEIN GEGEN GROSS und STERN TV. Zu unserem Vertriebsportfolio im  Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. KNIVES OUT – MORD IST FAMILIENSACHE,  THE GENTLEMEN, JOHN WICK: KAPITEL 3, BOSS LEVEL, DIRTY DANCING und viele  weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen. i&u TV produziert Informations- und Unterhaltungsformate für die größten TV-Sender Deutschlands und digitale Plattformen. Zu den Produktionen zählen einige der erfolgreichsten Primetime Shows im deutschen Fernsehen wie KLEIN GEGEN GROSS, DENN SIE WISSEN NICHT, WAS PASSIERT! mit Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger, DIE ULTIMATIVE CHARTSHOW und STERN TV. Neben Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger stehen für die Shows von i&u TV regelmäßig die beliebtesten und bekanntesten Moderatoren Deutschlands vor der Kamera.   Zu den Aktivitäten von i&u TV zählen darüber hinaus der Auf- und Ausbau sowie das Channel-Management der YouTube Kanäle KLEIN GEGEN GROSS und STERN TV. Mit dem eigenen YouTube-Channel BREAKING LAB betreibt i&u TV mit YouTube Creator Jacob Beautemps außerdem einen erfolgreichen Wissenskanal, der für die Goldene Kamera in der Kategorie „Best of Information“ nominiert wurde.   Produktionen von i&u TV wurden nominiert und ausgezeichnet u.a. mit Goldene Kamera, Bambi, Deutscher Fernsehpreis, YouTube Award, CNN Journalist Award, Deutscher Comedypreis und Bayerischer Fernsehpreis.   i&u TV ist ein Unternehmen der LEONINE Studios.   Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine   Studentische Aushilfe (w/m/d) für unser Gebäudemanagement / Produktionsteam   Die Stelle ist ausgerichtet für 20 Std./Woche und befristet zu besetzen. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Drehs Hilfstätigkeiten und Besorgungen Bereitstellung von Requisiten für die Sendungen Botengänge im Produktionsalltag Hilfe bei der Fertigstellung von Konzepten (Drucken und Binden) Logistische Arbeiten und allgemeine Bürotätigkeiten Umzüge innerhalb der Gebäude Hilfstätigkeiten im Facility Management Ordentlich eingeschriebene/r Student/in (alle Studiengänge) Handwerkliches Geschick Führerschein Klasse B hohes Planungs- und Organisationstalent gute MS-Office-Kenntnisse Du bist kommunikationsstark, belastbar, arbeitest selbstständig und strukturiert, mit Teamgeist und Flexibilität Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist und Dir viel Freiraum und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung bietet Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten Ein Arbeitsplatz mitten im lebendigen Köln, Nähe Friesenplatz Entlohnung: 13 Euro brutto pro Stunde  Haben wir dein Interesse geweckt?   Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.   i&u TV Produktion GmbH z. Hd. Anna Siering Hohenzollernring 89-93 50672 Köln
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Dualer Studiengang zum Diplom-Verwaltungswirt / zur Diplom-Verwaltungswirtin (m/w/d) Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)

Mo. 01.08.2022
Brühl, Rheinland, Münster, Westfalen, Bonn
Die BaFin mit ihren Standorten in Bonn und Frankfurt am Main vereint die Aufsicht über Banken, Finanzdienstleister, Versicherer und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten unter einem Dach.Wir suchen Sie (w/m/d) zum 01.10.2023 für denDualen Studiengang zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) Schwerpunkt Verwaltungs­informatik (FH)an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Finanzen in Brühl und Münster(Kennzahl 2022/0004-AWVI)Der dreijährige Studiengang vermittelt Ihnen Grundlagender Informatik (u. a. Datenbank-/Betriebs­systeme, Programmierung, Software­entwicklung, IT-Sicherheit, E-Government)des Verwaltungsmanagements (u. a. Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Rechnungswesen)der allgemeinen Verwaltungslehre (u. a. Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht)Dabei sind Theorie und Praxis eng miteinander verknüpft.Fachtheoretische Module werden an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Finanzen in Brühl und Münster unterrichtet.Die Praxismodule finden in der BaFin in Bonn statt. Der Schwerpunkt der Praxiseinsätze liegt dabei im Bereich der Abteilung IT. (Fach-)Hochschulreife oder einen als gleichwertig anerkannten BildungsstandÜberdurchschnittliche Noten insbesondere in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und in einem Fach des gesell­schaftswissenschaftlichen AufgabenfeldesAusgeprägtes Interesse an Fragen rund um die IT sowie das Handeln der BundesverwaltungHohe Motivation, Verantwortungs­bewusstsein und LernbereitschaftAusgeprägte Sozialkompetenz und KommunikationsbereitschaftEignung für eine Berufung in ein Beamtenverhältnis gemäß § 7 Bundesbeamtengesetz (BBG)Einen Kennenlerntag vor Beginn des StudiumsIntensive Betreuung durch feste Ansprechpersonen während des gesamten StudiumsBereitstellung einer Unterkunft mit Verpflegung an der HS Bund in Brühl und Münster nach VerfügbarkeitErstattung der Kosten für die Unter­bringung während der Praxismodule und der Reisekosten gemäß den gesetzlichen BestimmungenVerbeamtung auf Widerruf mit Studien­beginn – Sie zahlen keine Sozialver­sicherungs­beiträge und haben die Möglichkeit zur privaten Kranken­versicherungWährend des Studiums Anwärterbezüge in Höhe von aktuell ca. 1.558 € brutto monatlich für Ledige; weitere Zulagen richten sich nach Familienstand und KindernGute Übernahmechancen und für die Zukunft attraktive Perspektiven im gehobenen Dienst 
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Mitarbeiter:in für Bewerberadministration

Sa. 30.07.2022
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Unterstützung. Die folgende Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet und soll nach Möglichkeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geführt werden: Mitarbeiter:in für Bewerberadministration Betreuung des Bewerbermanagements der Hochschule Fresenius Erstellung von Vertragsangeboten für Studien- und Ausbildungsinteressierten Eingabe und Pflege der Daten von Interessierten, Bewerbenden und Teilnehmenden im CRM-System Kommunikation (telefonisch und schriftlich) mit Interessierten, Bewerbenden und Teilnehmenden, unter anderem Bearbeitung eingehender Anfragen rund um den Bewerbungsprozess Dokumentation und Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer und sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Hohe Serviceorientierung und kommunikative Stärke, sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Rechtschreibkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationsvermögen, sowie Lern- und Einsatzbereitschaft Idealerweise Erfahrungen mit dem CRM-System Salesforce Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents  Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Mitarbeiter Prüfungsamt (m/w/d) Verwaltung

Fr. 29.07.2022
Köln
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist ein Organisationstalent und hast Lust, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten? Werde Teil unseres dynamischen, kollegialen und tatkräftigen Teams. Sei dabei, wenn wir die Erfolgsgeschichte als größte private Hochschule Deutschlands weiterführen, und treibe die Entwicklung der IU Group mit dem Ziel „everybody can access education to grow" gemeinsam mit uns voran. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit als Mitarbeiter Prüfungsamt (m/w/d) an unserem Studienort in Köln für die Business Unit Duales Studium. Du betreust unsere Studierenden am Studienort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller prüfungsrelevanten Anliegen sowie Fragen u.a. zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen und Prüfungsunfähigkeit Du bist für die Betreuung und Überprüfung der Prüfungsplattform, der Übertragung von Prüfungsleistungen sowie der Organisation von Prüfungsplänen verantwortlich Du übernimmst anfallende administrative Aufgaben u.a. das Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen Du betreust die Lehrbeauftragten und Professor:innen zu allen prüfungsrelevanten Themen und Anliegen Du berichtest direkt an die Teamleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team der Hochschulverwaltung zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Du bringst idealerweise erste Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder dem Kundenservice mit Du bist empathisch und lösungsorientiert, um die Anliegen der Studierenden zu bearbeiten und verstehst es in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren Du zeichnest Dich durch verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Handeln aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, verfügst idealerweise Kenntnisse über Frontoffice- oder CRM Systeme, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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