Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Administration und Sekretariat: 12 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Administration und Sekretariat

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement mit Perspektive zur Teamleitung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Gelsenkirchen
Wir, die Stölting Service Group, sind deutschlandweit einer der teamfähigsten Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. In unserer über 120 jährigen Unternehmensgeschichte konnten wir, als Unternehmen, den stetig wachsenden Kundenanforderungen gerecht werden. Das Unternehmen ist familiengeführt und mit über 8.000 Kolleginnen und Kollegen bundesweit aktiv und in allen Bereichen unterwegs. Sie haben Lust unser Team zu verstärken? Sie möchten einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag? Sie wollen wieder mit Spaß zur Arbeit gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen für unsere Gesellschaft eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement mit Perspektive zur Teamleitung (m/w/d) in Gelsenkirchen, in Vollzeit Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems entsprechend den Anforderungen der DIN EN ISO 9001, 14001, 50001, DIN 77200 und SCC**/SCP Sicherstellung und Überprüfung der internen und externen Normen, Prozesse und Richtlinien Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits Ermittlung von Zertifizierungsbedarfen Erstellung von Prüfplänen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie Organigrammen Erstellung und Auswertung von Reports, Statistiken und Analysen abgeschlossene Kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt QM oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Qualitätsmanagement-Beauftragten von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im QM-Bereich sowie im verwaltungstechnischen Bereich Gute Kenntnisse in den relevanten Normen Erfahrung mit der Durchführung und Auswertung von Audits, idealerweise bezogen auf die oben aufgeführten Zertifizierungen Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Kennzahlen Ordentlicher, genauer und gewissenhafter Umgang mit Daten Persönliches Engagement, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Motiviertes und freundliches Betriebsklima Die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen Ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können Modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Inhouse Archiv

Sa. 24.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Inhouse Archiv An unseren Standorten in NRW, vorzugsweise in Düsseldorf, werden Sie Teil unseres Teams mit dem Ziel das Vertrauen in unsere Lagerlösungen im Archivbereich weiter auszubauen und die internen Prozesse stetig zu verbessern. Motiviert und zuverlässig übernehmen Sie die Erfassung, Archivierung und Auslagerung von Akten. Zusätzlich sind Sie für den Aktenein- und -ausgang und somit für die Ausleihe von Akten zuständig. Verantwortungsvoll vernichten Sie zudem Archiveinheiten.   Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Archivbereich, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Sie haben grundlegende EDV-Kenntnisse in MS Office und sind bereit zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb von NRW. Deutsch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift und meistern so sämtliche Kommunikationsaufgaben gekonnt. Als Teamplayer überzeugen Sie uns mit einem gepflegten Äußeren, guten Umgangsformen sowie einem einwandfreien Führungszeugnis. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Pricing

Do. 15.10.2020
Menden (Sauerland)
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für Verbindungs- und Befestigungs-Systeme, Blitz- und Überspannungsschutz, Produkte für den Kabeltragbereich, Brandschutz- und Leitungsführungsprodukte sowie Einbaugeräte und Unterflur-Systeme im Bereich der Elektroinstallation behaupten kann. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten:Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben, ebenso wie gemeinsame Sportaktivitäten sind nur einige Beispiele für das umfangreiche Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten an zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Pricing Festlegung von Werksabgabepreisen (WAP) nach vorgegebenen Regeln anhand der Herstellungskosten aus dem ERP-System und / oder anhand vorgegebener Marktpreise Kontrolle und ggf. Anpassung von Werksabgabepreisen Mitarbeit bei jährlichen Überarbeitungen und Anpassungen der Werksabgabepreise Bildung von Verkaufspreisempfehlungen anhand von Durchschnittspreisen und Marktpreisanalysen Pflege von Stammdaten im Bereich WAP und Verkaufspreisempfehlungen im Kundenstamm Erstellen von Wertschöpfungsketten, Projektbewertungen und Konditionsvergleichen Zusammenstellung systematischer Stammdatenkreise für verschiedene Unternehmenszwecke Abgeschlossene kaufmännische Fachausbildung Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten Selbständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Sie sind eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit, für die Qualität an erster Stelle steht und die ebenso gerne selbstständig und auch im Team arbeitet? Dann passen wir gut zusammen!
Zum Stellenangebot

Diplom-Bibliothekar*in bzw. Bibliothekar*in (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Diplom-Bibliothekar*in bzw. Bibliothekar*in (w/m/d) (Kennziffer 32/0590) für die Stadtbibliothek des Fachbereichs Kultur. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft.  Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Die Stadtbibliothek Herne ist eine Großstadtbibliothek mit rund 210.000 Medieneinheiten. Das Bibliothekssystem besteht aus einer Hauptbibliothek (Zentralbibliothek), einer großen Bezirksbibliothek sowie dem mobilen Angebot „Junior-Fahrbibliothek“. Wir bieten ein umfangreiches, auf die Bedürfnisse und Interessen der unterschiedlichen Benutzer*innen aller Altersstufen  zugeschnittenes, ständig aktualisiertes Medienangebot in analoger und digitaler Form zur allgemeinen Information und Bildung sowie zur Freizeitgestaltung und Unterhaltung. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die Förderung der Lese- und Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen in enger Kooperation mit den Kindertagesstätten und Schulen der Stadt sowie die Vernetzung mit anderen Institutionen aus dem Bildungs- und Kulturbereich. Entwicklung von Konzepten für den Aufgabenbereich „Interkulturelle Bibliotheksarbeit“ nach den Leitlinien für die Integrationsarbeit in Herne und Durchführung interkultureller Angebote und Bibliothekseinführungen für Sprach- und Integrationskurse Planung, Weiterentwicklung, Durchführung spezieller Angebote für Schulen, insbesondere für weiterführende Schulen (Bildungspartnerschaft Bibliothek und Schule) sowie Entwicklung und Durchführung von zielgruppenorientierten Bibliothekseinführungen und Benutzerschulungen zur Informations- und Recherchekompetenz Planung und Durchführung von medienpädagogischen Angeboten zur Stärkung der digitalen Bildung für Kinder und Jugendliche, insbesondere zum Medienkompetenzrahmen NRW  Planung und Durchführung des SommerLeseClubs NRW Konzeption und Durchführung von Angeboten im Landesprogramm Kulturrucksack Zusammenarbeit mit anderen Bildungseinrichtungen und Institutionen Öffentlichkeitsarbeit: aktive Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Aktionen Bestandsaufbau, Bestandspflege sowie Sacherschließung in ausgewählten Sachbeständen auf Grundlage des für die Bibliothek festgelegten Bestandsprofils Kundenservice , Auskunfts- und Beratungstätigkeit Bei Bedarf Einsatz in einer anderen Bibliothek ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Bibliothekar*in für den Dienst an öffentlichen Bibliotheken bzw.  ein abgeschlossenes Studium der Bibliotheks- und Informationswissenschaft (Bachelor/Master) oder ein abgeschlossenes Studium der Medienpädagogik (Bachelor/Master) Ideenreichtum, Organisationsgeschick und die Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement, Flexibilität  und Belastbarkeit eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Sicherheit in Grammatik und Rechtschreibung der deutschen Sprache Kenntnisse und Fähigkeiten in der Textverarbeitung und bei Grafikprogrammen   sehr gute  Kenntnisse bibliotheksspezifischer IT- und Web 2.0 -Anwendungen, Office-Anwendungen sowie bibliotheksrelevanter Medien- und Datenbanken ein besonderes Interesse für die Förderung von Recherche- und Medienkompetenz eine ausgeprägte  Serviceorientierung sowie Freude und Geschick im Umgang mit Kindern und Jugendlichen  interkulturelle Kompetenz Teamfähigkeit Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Wünschenswert ist ebenfalls Berufserfahrung in einer Öffentlichen Bibliothek. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Wochenstunden) eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9 b TVöD eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen Die Arbeitszeit richtet sich nach den Öffnungszeiten der Bibliothek, die auch an Abenden, Samstagen oder Aktionswochenenden ihre Dienstleistungen anbietet. Eine Besetzung der Vollzeitstellen in Teilzeitform (Job-Sharing) ist grundsätzlich möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeitende können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement (01.08.2021)

Di. 13.10.2020
Gelsenkirchen
Die Bilfinger arnholdt GmbH in Gelsenkirchen ist eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE aus dem Geschäftsfeld der Engineering & Maintenance und gehört zu den Marktführern im Bereich Gerüstbau. Wir legen den Fokus unserer Arbeit auf den Spezial- und Industriegerüstbau sowie auf den Korrosionsschutz. Wir verstehen uns als Dienstleister national und international tätiger Kunden des Anlagenbaus, der Chemie, Petrochemie, Stahlindustrie und Energiewirtschaft. Über 1.000 Mitarbeiter an acht Niederlassungsstandorten und zahlreichen Betriebsstätten bilden ein umfangreiches und effizientes Dienstleistungsnetz. Zum 01.08.2021 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement für unsere Niederlassung Gelsenkirchen.Das ist Deine Ausbildung: Während Deiner Ausbildung lernst Du kaufmännische Abläufe eines Unternehmens kennen wie Auftragsbearbeitung und -nachbearbeitung Leistungserfassung Rechnungslegung Beschaffung von Materialien Sekretariatsführung Du arbeitest 39 Stunden pro Woche inklusive Berufschulzeiten. Die Berufsschule wird das Berufskolleg am Goldberg in Gelsenkirchen sein. Eingesetzt wirst Du innerhalb unserer Niederlassung Gelsenkirchen - einer unserer acht deutschlandweiten Niederlassungen. Das bringst Du mit: Du besitzt die Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Du interessierst Dich für kaufmännische Zusammenhänge Du hast erste Erfahrungen und Spaß im Umgang mit dem Computer und MS-Office Programmen Du kannst Dich sowohl mündlich als auch schriftlich gut ausdrücken Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist kommunikativ und zuverlässig Du arbeitest gern im Team Darauf darfst Du Dich freuen: Eine vielseitige und praxisorientierte Ausbildung in einem spannendem Arbeitsumfeld Eine attraktive Ausbildungsvergütung inklusive Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage im Kalenderjahr Gezielte Einarbeitung von einem erfahrenen Team, das sich auf Dich freut Vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios Mitarbeiter-Rabatte bei über 800 namenhaften Unternehmen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Holzwickede
Rhenus Office Systems unterstützt ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen und verfolgt dabei einen 360° Ansatz. Zum Angebot gehören dabei ein nachhaltiges Dokumenten- und Informations- sowie ein individuelles Prozessmanagement. Die Dienstleistungspalette reicht vom Posteingang über die Digitalisierung, Archivierung, Datenvernichtung und Personalgestellung bis hin zu Kundenmanagement, Cloud- und BPO-Anwendungen sowie intelligenten Lösungen durch robotergesteuerte Prozessautomatisierung. Vor diesem Hintergrund bieten wir unseren Mitarbeitern eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten und jedwede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Komme mit an Bord und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit deinem Team findest du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus deiner Feder. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst du im Schlaf und du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Ergonomische Arbeitsplätze Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint. Die Erfolge in der Prototypen-entwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum 01.08.2021 einen Auszubildenden Industriekaufmann (m/w/d).Als Auszubildende/r Industriekaufmann/-frau durchläufst Du bei uns verschiedene Unternehmensabteilungen und bekommst so Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Zu Deinen Aufgaben gehört unter anderem:  Bedarfsplanung Angebotsvergleich Versandvorbereitung Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen Erhebung von Markt- und Kundendaten Personalbeschaffung und -auswahl Schulbildung: mittlerer Schulabschluss/mittlere Reife Schulnoten: gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Persönliche Stärken: Lernbereitschaft, Motivation/Leistungsbereitschaft, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit MS-Office-Kenntnisse Bei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum*r Kaufmann*frau für Büromanagement

Mo. 05.10.2020
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1205/1224 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. An unseren fünf Fakultäten entwickeln wir mit fachbezogener und fachübergreifender Forschung zukunftsweisende Lösungen. Wir starten mit Dir Deine Karriere im öffentlichen Dienst! Berufsausbildung an der FernUniversität in Hagen? Ja, die gibt es! Für die ersten Schritte ins Berufsleben ist die FernUni eine top Adresse. Wer hier nach der Schule einen Ausbildungsplatz erhält, hat eine tolle Grundlage für die weitere berufliche Entwicklung und beste Chancen die eigene Zukunft zu gestalten. Während Deiner Ausbildung wirst Du die gesamte Ausbildungszeit über von unseren motivierten Fachausbildern und Fachausbilderinnen unterstützt und begleitet. Wenn Du ab dem 1. August 2021 Deine Ausbildung an der FernUniversität in Hagen absolvieren möchtest, dann bewerbe Dich für die Ausbildung zum*r Kaufmann*frau für Büromanagement Guter Haupt-, Realschulabschluss, Fachhochschulreife Gute Leistungen in Deutsch und Mathematik Eine sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Spaß an kaufmännischen Tätigkeiten Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ein freundliches Auftreten und eine hohe Motivation Du lernst im dualen System, d. h. bei uns an der FernUni und in der Berufsschule Der Berufsschulunterricht findet an zwei Vormittagen in der Woche statt Die Theorie lernst Du ebenfalls im wöchentlichen Werkunterricht In den ersten 16 Monaten lernst Du die verschiedenen Verwaltungsbereiche kennen Deine Ausbildung dauert 3 Jahre, eine Verkürzung auf 2,5 Jahre ist bei guten schulischen und betrieblichen Leistungen möglich Wir bieten Dir fachliche und persönliche Weiterentwicklung Nach der Ausbildung arbeitest Du vor allem in den Sekretariaten der Lehrgebiete / Lehrstühle Umfassende Assistenztätigkeiten, für bspw. ein*e Professor*in, dazu gehören u. a.: Verwaltungsmäßige Vorbereitung und Protokollerstellung von Sitzungen sowie Organisation von Reisen Betreuung der zum Bereich gehörenden Beschäftigten, inkl. Koordinieren und Abwickeln der Urlaubsplanungen Beschaffung von Büro- und sonstigen Materialien Organisation und verwaltungsmäßige Betreuung von z. B. Seminaren und Kolloquien für unsere Studierenden Telefon- und Terminkoordination sowie Vorbereitung von Präsentationen Bei Deinen Aufgaben arbeitest Du mit den gängigen MS Office-Produkten wie z. B. Word, Excel, Outlook als auch mit weiteren, wie z. B. Latex Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr 1.036,82 € 2. Ausbildungsjahr 1.090,96 € 3. Ausbildungsjahr 1.140,61 € Deine Benefits: Übernahme von Kosten für Arbeits- und Lernmittel 30 Tage Urlaub im Jahr Geschulte Fachausbilder*innen Vielfältige Fortbildungsangebote Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Abschlussprämie von 400 € nach Bestehen der Abschlussprüfung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal