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Weitere: Administration und Sekretariat: 12 Jobs in Dotzheim

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Weitere: Administration und Sekretariat

Mitarbeiter IT-Vergabe- und Vertragsmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Mainz
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung mit Sitz in Mainz. Mittelständische Unternehmen, Existenzgründungen, Startup Unternehmen, Innovationen und die Schaffung von Wohnraum unterstützt die ISB mit zinsgünstigen Darlehen, Beteiligungen, Bürgschaften und Zuschüssen. Wir suchen für unsere Organisationseinheit „IT-Steuerung“ einen engagierten Mitarbeiter IT-Vergabe- und Vertragsmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Pflege und Überwachung der IT-Verträge Evaluierung von Mitwirkungspflichten der ISB aus den Vertragsbeziehungen und Überwachung des internen Kontrollsystems IT-Verträge Anlage und Überwachung der Aufträge mit externen Dienstleistern und Abrufe im IT-Kostenplan Überwachung des IT-Budgets sowie Erstellung und Kontrolle des IT-Wirtschaftsplans Betreuung und Koordination der externen Dienstleister Unterstützung bei der Weiterentwicklung der im Verantwortungsbereich liegenden Prozesse Prozessuale Durchführung des Beschaffungsvorgangs gemäß der verschiedenen Vergabeverfahren (UVgO, VgV) Führung der vollständigen Vergabeakten inkl. der formalen Prüfung der Leistungsbeschreibung sowie der fachlichen Betreuung der verschiedenen E-Vergabe-Plattformen und -systeme bei Veröffentlichung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute Kenntnisse im Bereich der Kosten- und Projektüberwachung gute Kenntnisse im Ausschreibungs- und Vergaberecht sowie im IT-Vergabe- und Beschaffungswesen gute MS-Office-Kenntnisse selbstständige, systematische Arbeitsweise und Koordinations- und Organisationsvermögen ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Kontaktfähigkeit Verständnis für verwaltungsrechtliche und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie möchten gerne Teil eines motivierten, engagierten und aufgeschlossenen Teams sein und freuen sich auf die Zusammenarbeit in einer familiären Unternehmenskultur? Sie erwarten einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz in bester Lage und guter Anbindung? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem anspruchsvollen und interessanten Tätigkeitsspektrum Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Flexibles Arbeitszeitsystem/mobiles Arbeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ihrer persönlichen work-life-balance Weiterbildungsmöglichkeiten Tarifliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Kinderbetreuung Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Weiterbildungsorganisation – Teilzeit möglich

Do. 30.06.2022
Mainz
 Die Handwerkskammer Rheinhessen als Dienstleistungszentrum für alle rheinhessischen Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter/innen sucht ab sofort - vorerst befristet auf zwei Jahre – eine(n) kaufmännische(r) Mitarbeiter/in Weiterbildungsorganisation (m/w/d) – Teilzeit möglich Selbständige Organisation von Weiterbildungskursen im Bereich des Handwerks Betreuung und Kontaktpflege von Teilnehmern, Dozenten, Behörden, Arbeitgebern, und Kooperationspartnern.   Verwaltung und Pflege von Kurs-, Teilnehmer- und Dozentendaten Fachliche Beratung zu Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten der Handwerkskammer Rheinhessen Organisation, Abwicklung und Pflege der Weiterbildungsangebote sowie Werbematerialien der Handwerkskammer Rheinhessen (u.a. Ablauforganisation von Kursen und Maßnahmen, Zertifizierungsvorbereitung, Kalkulation, Abrechnung) Anfertigung von Statistiken und Mitwirkung bei Wirtschaftlichkeitsauswertungen Mitwirkung bei der Verbesserung von Prozessabläufen im Fachbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Projektorganisation, Veranstaltungsmanagement oder Büroassistenz Hohe EDV-Affinität, Erfahrung im Umgang mit spezifischen Anwendungsprogrammen und Datenbanken sowie sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Ausgeprägtes Organisationsgeschick, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Sie haben eine Hands-on Mentalität, ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten, sind eine flexible, selbstorganisierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit und empfinden Freude an der Arbeit im Team Serviceorientiert, Eigenständigkeit und kommunikationsstark in Wort und Schrift  Eine attraktive Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe 8, eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team, Offenheit für innovative Ideen und Konzepte in der Ansprache der Zielgruppe, eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden (oder weniger) im Gleitzeitrahmen, Homeofficemöglichkeit, eine Zusatzversorgung (VBL) und ein Jobticket oder ein Stellplatz.
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mörfelden-Walldorf
e-One Ventures ist ein ist ein wachsendes e-Commerce Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in 64546 Mörfelden-Walldorf eine/n Auszubildende/n zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, Büroorganisation das Buchen von Belegen Erfassung und Pfege von Stammdaten erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife hohes Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen grundlegende IT-Kenntnisse Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sorgfalt/Genauigkeit spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential über die nächsten Jahre ein Umfeld, das viel Freiraum zum Lernen bietet und in dem man schnell Verantwortung übernehmen kann interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit fexiblen Arbeitszeiten fache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Kostenlose Getränke & Tee/Kaffee 1. Ausbildungsjahr: € 1.150 2. Ausbildungsjahr: € 1.300 3. Ausbildungsjahr: € 1.450 Ausbildungsbeginn: 01.08. oder 01.09.2022
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Mitarbeiter:in in der Fachbereichsverwaltung, insbesondere International Office (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 13.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen.Im Fachbereich Wiesbaden Business School ist folgende Stelle zu besetzen:Mitarbeiter:in in der Fachbereichsverwaltung, insbesondere International Office (m/w/d)Umfang: 100%Befristung: unbefristetVergütung: E 10 TV-HessenKenn­ziffer: WBS-M-99/22Ein­tritt: zum frühestmöglichen ZeitpunktBe­wer­bungs­frist: 09.07.2022Kontakt: Prof. Dr. Grusevaja, marina.grusevaja(at)hs-rm.deAdministrative Vorbereitung und Unterstützung des Studienaufenthalts unserer Studierenden an einer von über 60 ausländischen PartnerhochschulenMitwirkung bei der Verteilung der AuslandsstudienplätzeBeratung der Studierenden im AuslandErledigung von Korrespondenz mit den PartnerhochschulenAdministrative Unterstützung des Fachbereichs, insbesondere bei der Studien- und PraktikumsorganisationErteilung von Auskünften an Studierende und Außenstehende, insbesondere im Hinblick auf Auslandsstudium und PraktikaMitarbeit im ServiceCenter des FachbereichsVorbereitung und Bereitstellung der Internationalisierungsdaten des FachbereichsAbgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich mit mehrjähriger BerufserfahrungSehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (verhandlungssicher)Gute Fremdsprachenkenntnisse mindestens einer weiteren der wichtigsten Amtssprachen der EU (Französisch, Italienisch, Spanisch)Erfahrungen im Hochschulumfeld sind von VorteilGute Kenntnisse der gängigen Office-AnwendungenFreundliches und verbindliches AuftretenAusgeprägte Serviceorientierung und KommunikationsfreudeBelastbarkeit, Flexibilität und Souveränität auch in schwierigen KommunikationssituationenHoher Grad an Selbstorganisation und Freude am Arbeiten im TeamBereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und sich mit rechtlichen Aspekten von Praktikums-, Studien- und Prüfungsordnungen auseinander zu setzenFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitregelungenMöglichkeit zur mobilen ArbeitLandesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNKinderzulageWertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten TeamUmfangreiche und vielseitige Aus- und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges HochschulsportangebotExterne Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program - EAP), auch für AngehörigeEine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL
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Werkstudent (m/w/d) in der Administration

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit über 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Du suchst eine Herausforderung neben Deinem Studium? Du willst in einem internationalen Unternehmen neben dem Studium Praxiserfahrung sammeln? Dann bist Du bei uns richtig. Komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wiesbaden ab sofort befristet für 12 Monate einen Werkstudent (m/w/d) in der Administration (Kennziffer 220001CZ) Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft und in Administrationsprozessen Bearbeitung von E-Mails und Post Datenaufbereitung Erstellen von Konzepten zur Prozessverbesserung  Mitarbeit in spannenden Projekten Du studierst erfolgreich in einem wirtschaftswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studiengang Freude am Umgang mit Zahlen Die Fähigkeit, dich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten  Die Fähigkeit zum strukturierten und analytischen Denken Die Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement 
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München, Hamburg, Wiesbaden, Bayreuth
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.   Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Ausbildung zur/m Kauffrau/-Mann (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
Im Business Retirement unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen. Hierzu zählen auch die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke unter Beachtung der arbeits- und steuerrechtlichen sowie finanzwirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Hierbei berücksichtigen unsere Berater die jeweiligen kundenspezifischen Besonderheiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden mehrere Auszubildende (m/w/d) zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (Ausbildungsbeginn: 01.09.2022) (Kennziffer: 210005U6) Aufgaben im Assistenzbereich oder in administrativen Bereichen  Kennenlernen der vielseitigen Fachbereiche Informationen aufbereiten, Kommunikation managen, Arbeitsabläufe mitgestalten Eigenverantwortlich und serviceorientierte Aufgaben für Kunden und Kollegen durchführen Umgang mit modernen IT-Systemen sowie spezieller Anwendungsprogramme Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Kennenlernen unterschiedlicher Abteilungen  Ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Team Ein internationales Umfeld Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung je nach Ausbildungsjahr zwischen 970 und 1.120 Euro 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit auf einer direkten Übernahme Du hast mindestens einen Schulabschluss der mittleren Reife Du kannst Dich gut in ein Team integrieren, bist freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen Du hast Freude am genauen und gewissenhaften Arbeiten Du bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Du hast ein gutes Zahlenverständnis Du verfügst über Grundkenntnisse am PC (Word, Excel)
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Duales Studium – Fachrichtung Culinary Management

Di. 21.06.2022
Wiesbaden
Eine ansprechende und abwechslungsreiche Mittagsverpflegung sicherstellen. In knapp 70 hausinternen Konferenz- und Besprechungsräumen die Bewirtung und Ausstattung der Räume gewährleisten. Zu Events und Veranstaltungen unterschiedlicher Größe beraten. Du spürst schon, dass dein Talent hier zur Entfaltung käme? Dann werde Teil der R+V Dienstleistungs-GmbH und hilf uns dabei als gastronomischer Service-Partner der R+V-Gruppe für reibungslose Abläufe im Gäste- und Konferenzbereich wie auch für den professionellen Betrieb unserer Restaurants am Standort Wiesbaden zu sorgen – getreu unserem Motto: „Wenn aus Leidenschaft Service wird!“. Starte jetzt mit einem dualen Studium in der Fachrichtung Culinary Management durch! Ausbildungsstart: 01.10.2022 Theorie trifft Praxis: Dein dreieinhalbjähriges duales Studium absolvierst du im Wechsel an der IUBH in Frankfurt und in den Gastronomiebereichen der R+V am Standort Wiesbaden. In den Praxisphasen lernst du Kollegen kulinarisch zu verwöhnen und mit immer neuen kreativen Schwerpunkten zu begeistern. Bei Menüplanung, Bestellabwicklung, Dienstplanung oder Hygienemanagement kannst du dein organisatorisches Talent unter Beweis stellen. Die Grundlagen der Warenwirtschaft wie Einkauf, Kalkulation, Controlling und Abrechnung lernst du von der Pike auf. Beim Planen und Durchführen von kleinen wie großen Veranstaltungen gewinnst du schnell an Routine. In spannenden Zukunftsprojekten zur Ausweitung unseres Angebots kannst du wertvolle Impulse setzen. Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Berechtigung zum Fachhochschulstudium hast du in der Tasche. Deine Begeisterung fürs Kochen kombinierst du mit Ideenreichtum und einem fundierten betriebswirtschaftlichem Interesse. Im besten Fall hast du bereits erste Erfahrungen in der Gastronomie sammeln können. Der Umgang mit Kollegen und Gästen bereitet dir Freude. Dinge zu organisieren, liegt dir – du kannst aber auch improvisieren, wenn es drauf ankommt. Mit Hilfe engagierter Ausbilder eignest du dir neue Skills und das erforderliche Fachwissen für ein erfolgreiches Berufsleben an. Neben abwechslungsreichen Aufgaben und tollen Chancen, deine Talente zu entfalten, hast du die Möglichkeit, die Zukunft der Unternehmensgastronomie mitzugestalten. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir durch vermögenswirksame Leistungen und attraktiven Sonderkonditionen – außerdem übernehmen wir deine Studiengebühren. Ein sympathisches Umfeld bei einem sicheren und familienfreundlichen Arbeitgeber. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Kostenfreie Verpflegung Stellung der Arbeitskleidung Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Fitnessstudio Altersvorsorge
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Mitarbeiter Materialdisposition (d/m/w)

Mo. 20.06.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Planung / Disposition am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Materialdisposition (d/m/w).Bedarfs- und marktorientierte Abrufe unserer ProduktionsmaterialienAustausch mit unseren LieferantenBestandsoptimierung unserer MaterialbeständeDurchführung und Optimierung der jährlichen SAP-StammdatenpflegeAdministrative SAP-Arbeiten im SAP MM-UmfeldWeiterentwicklung und Prozessverbesserung unserer Disposition mit der GIB-SuiteTeilnahme an Marken- und Qualitätsteams, sowie an Projekten des Bereichs Planung / DispositionAbgeschlossene kaufmännische AusbildungSehr gute Kenntnisse in SAP MM / Serienfertigung sowie MS-OfficeKenntnisse der GIB-Suite (DCP & DCO) sowie Erfahrung in der Getränkeabfüllung sind von VorteilSelbständige, zuverlässige und effiziente ArbeitsweiseOrganisationstalent, team- und kontaktfreudig mit gutem DurchsetzungsvermögenSehr gutes Zahlenverständnis, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Arbeiten im Team sind für Sie selbstverständlichGute Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Hochschulabsolventen (m/w/d) mit ökonomischen und/oder naturwissenschaftlichem Background

So. 19.06.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für den Geschäftsbereich Anwartschaftsverwaltung suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einen Hochschulabsolventen (m/w/d) — mit ökonomischen und/oder naturwissenschaftlichem Background —(Kennziffer 210006WX) Erledigung aller zur Betreuung und laufenden Abwicklung der Versorgungspläne unserer Kunden notwendigen Arbeiten sowie Durchführung und Kontrolle von komplexen Berechnungen Regelmäßiger Kontakt mit der HR-Abteilung der Kunden zu bestandsbezogenen Fragen und Aufnehmen und Erfragen von Kundenbedürfnissen mit Weitergabe an interne Schnittstellen Sicherstellung der Qualitätsstandards im laufenden Betrieb wie Permanente Überprüfung der eingesetzten Systeme, der geführte Daten und Prozesse Aufspüren und Initiieren von Prozessoptimierungen bei Workflow, Schnittstellen, Strukturen Mitarbeit bei der Erstellung von Programmieranforderungen für die IT Mitarbeit im Rahmen von Bestandsarbeiten Mitarbeit in Projekten zu Neueinrichtungen, Zusammenführung oder Harmonisierung von Kundenbeständen, Weiterentwicklung von Prozessen und technischen Systemen, etc. Die Möglichkeit der Weiterentwicklung und Einsatz entsprechend Ihren Fähigkeiten und Stärken, z. B. fachlicher Natur, ergänzend um tiefergehender Kenntnisse in MS-Excel, MS-Access und SQL im Rahmen des Kundenmanagement und der -organisation Bereichsübergreifende Abstimmung Globaler Konzern mit flachen Hierarchien, viel Transparenz und die Arbeit in einem effizienten, kooperativen und freundschaftlichen Team Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Master / Promotion) in einem ökonomischen oder naturwissenschaftlichen Umfeld Engagement und Bereitschaft, sich in die definierten Aufgaben der Position einzuarbeiten Die Bereitschaft und das Verständnis zum selbstständigen Arbeiten, Erschließen neuer Fachgebiete und Offenheit für wechselnde Aufgabenschwerpunkte Ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Zahlenaffinität und vorhandene Fähigkeit zur Bearbeitung großer Datenmengen Analytische Stärke, hinterfragende Grundhaltung im Blick auf Prozesse und Strukturen und gewandt, eigene Standpunkte argumentativ zu vertreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bewusstsein für eine eigenverantwortliche, engagierte und mitdenkende Arbeitsweise über die eigene Schreibtischgrenze hinweg Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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