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Weitere: Administration und Sekretariat: 10 Jobs in Eibach

Berufsfeld
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Weitere: Administration und Sekretariat

Datenerfasser (m/w/d) mit Kundenservice

Fr. 05.08.2022
Nürnberg
Es gibt viele Gründe, die für TIMEPARTNER als Arbeitgeber sprechen. Unter anderem bieten wir Ihnen die Vorzüge eines überregionalen Großunternehmens, welches seine regionalen Wurzeln pflegt. Sie sind aktuell auf Jobsuche in Nürnberg? Für unseren Kunden suchen wir ab sofort Datenerfasser (m/w/d) mit Kundenservice am Standort Nürnberg. Sie suchen nicht direkt in Nürnberg nach einem Job, sondern in beispielsweise Fürth oder Erlangen? Kein Problem, Sprechen Sie uns gerne an! Erfassen von medizinischen Daten und sorgfältiges und gewissenhaftes Einpflegen in die firmenspezifische Software Eingehende Telefonate entgegennehmen und Auskünfte erteilen Auftragserfassung sowie allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen oder medizinischen Bereich, bspw. Kaufmann (m/w/d) Büromanagement oder Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Sehr gute PC-Kenntnisse sowie Umgang mit den gängigen Programmen (MS Office) Rasche und sehr sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise Freundliches und sympathisches Auftreten bzw. Kundenorientierung Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit der Option auf Übernahme nach 6 Monaten sehr gute Bezahlung Abwechslungsreiche Aufgaben in interessanten Bereichen und Branchen Tariflohn nach iGZ-DGB-Tarif Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönliche Betreuung
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Augenoptiker (m/w/d) als Stammdatenmanager im Einkauf

Do. 04.08.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Augenoptiker (m/w/d) als Stammdatenmanager im Einkauf in Schwabach Monitoring und Pflege der abteilungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten mit Fokus auf die Bereiche Glas und Kontaktlinse sowie Erstellung von Auswertungen Durchführung und Nachverfolgung von Lieferantenbestellungen  First-Level-Support für unseren Einkauf und Schnittstelle zur IT (Second-Level-Support-Koordination)  Funktion eines SAP-Users* für Modul MM und SD inklusive Schnittstelle zu anderen SAP-Modulen Bearbeitung und Abwicklung von administrativen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung in der Augenoptik oder vergleichbare Qualifikation mit fundierter Erfahrung im relevanten Aufgabengebiet Erfahrung im SAP-Stammdatenmanagement und als Schnittstellenfunktion Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, betriebswirtschaftliches Denken und Prozessverständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle, Homeoffice und 30 Tage Urlaub (Fünf-Tage-Woche) Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahrrad­leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

Mi. 03.08.2022
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitäts­klinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte ein­gesetzt. Über 9.400 Mitarbeitende aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der viel­fältigen Aufgaben des Universitäts­klinikums Erlangen not­wendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patientinnen und Patienten. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement in der Stabsabteilung Kommunikation Dein fester Arbeitsplatz ist in der Stabsabteilung Kommunikation in einem historischen Gebäude mit Blick in den Schloss­garten. Von hier aus werden alle öffentlichen Ver­anstaltungen, wie Tage der offenen Tür, die Lange Nacht der Wissenschaften, aber auch Presse­mitteilungen, Folder, Magazine und vieles mehr vorbereitet. Deine Kolleginnen und Kollegen produzieren Texte, Fotos und Videos für Websites und Social Media. Du bist im Rahmen Deiner Ausbildung hautnah dabei. Hauptsächlich erlernst Du die Fähigkeit, Arbeits­abläufe im Büro zu organisieren und zu koordinieren sowie Funktions­zusammenhänge zu erkennen. Außerdem wird Dir der Umgang mit modernster Bürotechnik vermittelt und Du erwirbst Qualifikationen im Bereich Text­formulierung und -gestaltung. Zusätzlich erhältst Du während Deiner Ausbildung am Uniklinikum Erlangen praxis­gerechte Einblicke in unter­schiedliche Abteilungen (u.a. Personal­abteilung, Buchhaltung, Einkauf). Darüber hinaus gibt es zahlreiche Weiterbildungs­möglichkeiten. Unverzichtbar in diesem Beruf sind gute Deutsch-, aber ebenso gute Mathematik­kenntnisse und vor allem auch Kommunikations­stärke. mindestens mittlerer Schul­abschluss gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständigkeit Interesse am Umgang mit den Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint Zusätzlich von Vorteil sind: Kenntnisse in Office-Programmen Freude am Schreiben und Organisieren freundliches Auftreten einen sicheren, interessanten und abwechslungs­reichen Ausbildungs­platz in einem motivierten, aufge­schlossenen Team einen abwechslungsreichen und verantwortungs­vollen Tätigkeits­bereich mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten tarifkonforme Ausbildungsvergütung gemäß TVA-L BBiG im 1. Ausbildungsjahr 1.036,82 € im 2. Ausbildungsjahr 1.090,96 € im 3. Ausbildungsjahr 1.140,61 € eine Abschlussprämie bei Bestehen der Ausbildung Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung möglich alle Leistungen des öffentlichen Dienstes inklusive Zusatz­vorsorge der Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder (VBL) gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrs­mitteln umfassende Angebote zur Gesundheits­förderung Bemerkungen: Ausbildungsdauer: drei Jahre die Einstellung erfolgt zum 01.09.2023
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Projektmitarbeiter für die neue Dienstleistungszentrale (d/m/w)

Mi. 03.08.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Projektmitarbeiter (d/m/w) für die neue Dienstleistungszentrale In Voll- oder Teilzeit möglich mind. 25 StundenBefristet für ein Jahr in Schwabach Selbstständige Bearbeitung von Arbeitspaketen (z. B. Projektkommunikation im Intranet, interne Newsletter, Raumbuch für das Gebäude, Möblierung / Gebäudeausstattung) Vorbereiten, Teilnahme und Nachbereiten von Terminen inklusive Protokollführung Erstellung und Fortschreiben von Projektinformationen (u. a. für andere Konzerneinheiten), Entscheidungsvorlagen, Projektdokumentationen / Monitoring-Listen Unterstützung bei Projektplanung und -Monitoren (z. B. Zeitplanung, Arbeitspakete, Kosten) Idealerweise mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Projektumfeld (Erste) Erfahrung in Projektarbeit Gute Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienisch wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten  Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub  Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Bibliothekar DB Museum (w/m/d)

Fr. 29.07.2022
Nürnberg
Bibliothekar DB Museum (w/m/d) Akademischer Professional, Direkteinstieg, Fachkraft Startdatum: ab sofort  Job-Nr.: 128468 Das Deutsche Bahn Museum ist das älteste Eisenbahnmuseum der Welt und zählt mit seinen umfangreichen Sammlungen (Archiv / Fotosammlung, Bibliothek, Objektsammlung, Fahrzeugsammlung), einer Ausstellungsfläche von etwa 7.000 Quadratmetern und über 200.000 Besuchern pro Jahr zu den bedeutendsten Eisenbahnmuseen Europas. Unter dem Dach der Deutsche Bahn Stiftung hält es die deutsche Eisenbahngeschichte aller Epochen lebendig. Neben spannenden Dauerausstellungen und abwechslungsreichen Sonderausstellungen bietet das DB Museum ein vielfältiges Programm für Familien und Kinder, Kulturinteressierte und Eisenbahnliebhaber. Die Bibliothek des DB Museums ist eine der weltweit größten eisenbahnhistorischen Spezialbibliotheken mit technik-, gesellschafts- und kulturgeschichtlicher Schwerpunktsetzung. Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet, dient sie der Informationsversorgung für die verschiedenen Aufgabenbereiche des DB Museums sowie als Sammlungsort und steht zudem als Präsenzbibliothek der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung. Die Bibliothek am Standort Nürnberg ist Teil der Sammlungsabteilung, das Sammlungsteam besteht insgesamt aus neun Mitarbeitern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bibliothekar DB Museum für die Deutsche Bahn Stiftung gGmbH am Standort Nürnberg. Als Bibliothekar bist Du für die eigenständige Betreuung der Museumsbibliothek verantwortlich Hierbei übernimmst Du die Bestandspflege und -erschließung (Formal- und Sacherschließung, Verwaltung und Inventarisierung von Fortsetzungsbestellungen) Du führst die Bestandserweiterung durch, indem Du umfangreiche Altbestände integrierst sowie neue und antiquarische Literatur erwirbst Des Weiteren übernimmst Du die Benutzer- und Informationsdienste, dazu gehören die Benutzerbetreuung, die Bearbeitung von Anfragen sowie die Literatur- und Datenbankrecherche Außerdem sorgst Du für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Bibliothek und des Bibliotheksmanagements im Rahmen des Sammlungskonzeptes Planung, Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung des elektronischen Bibliotheksangebotes und der Digitalisierungsmaßnahmen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Bei der Administration der Museums-Datenbank arbeitest Du mit Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen arbeitest Du zu Themen wie Homepage/Social Media etc. zu, wirkst bei pädagogischen oder öffentlichkeitswirksamen Angeboten und Veranstaltungen mit und führst diese auch durch Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) in der Fachrichtung Bibliothekswesen, Bibliotheks- und Informationsmanagement mit Gute EDV-Administrations- und Anwenderkenntnisse, insbesondere MS-Office und zu den bibliothekarischen Metadaten-, Daten- u. Austauschformaten setzen wir voraus Erfahrungen mit der Datenbanksoftware Axiell Collections sowie mit Datenmigrationen sind von Vorteil Du bringst außerdem gute Kenntnisse der bibliothekarischen Katalogisierungsregeln RDA und der gängigen Online-Informationsmittel im Bibliotheksbereich mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bibliothekswesen, wünschenswert als OPL und/oder in Spezialbibliotheken, sowie Kenntnisse des aktuellen Bibliothekswesens Dein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Deine Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie Dein ausgeprägter Ordnungssinn zeichnen Dich aus Gute Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Flexibilität und Freude am Umgang mit Benutzern gehören zu Deinen Attributen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Interesse an einer Tätigkeit im musealen Umfeld runden Dein Profil ab Freifahrten Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Individuelle Weiterentwicklung Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Interessante Herausforderungen Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Vielfältige Karrierechancen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent:in strategische Verwaltungsmodernisierung

Do. 28.07.2022
Nürnberg
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Sie möchten an der Schnittstelle von Verwaltung und Wirtschaft arbeiten und Praxiswissen sammeln? Dann bietet Ihnen eine Tätigkeit als Werkstudent:in für den Bereich strategische Verwaltungsmodernisierung bei uns am Standort in Nürnberg dazu die passende Gelegenheit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Teil unseres Teams erhalten Sie umfassende Einblicke in die Arbeitsweise der PD. Zu Ihren Aufgaben zählen u. a.: Begleitung und Unterstützung in laufenden digitalen Transformationsprojekten Übergeordnete Recherchen im Projektkontext sowie beim Aufbau regionaler Kunden Erstellen von Präsentationen, Berichten und Gesprächsleitfäden Standort-übergreifende Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Abstimmungen zu Themen-Arbeitsgruppen Unterstützung beim Projektmanagement und Controlling Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:Studium der Verwaltungs-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften im höheren Bachelorsemester oder MasterIdealerweise erste relevante Praxiserfahrungen im BeratungsumfeldInteresse am Öffentlichen Sektor, an strategischen Fragen der Verwaltungs­modernisierung sowie ProjektmanagementSehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Word, PowerPoint und ExcelTeamfähigkeit und ein souveräner AuftrittSie erwartet eine attraktive Bezahlung bei guter zeitlicher Vereinbarkeit mit Ihren universitären Verpflichtungen. Als Werkstudent:in sollten Sie einen Umfang von 16 bis maximal 20 Wochen­stunden parallel zu Ihrem Studium einrichten können. Nach dem Abschluss Ihres Studiums haben Sie bei Eignung gute Chancen, dauerhaft in unserem stetig wachsenden Team übernommen zu werden. Unseren Werkstudierenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit vom Studium und der PD Tätigkeit, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten (Smartphone und Notebook),eine transparente Vergütung und ein umfassendes Onboarding sowie feste Ansprechpartner:innen,  passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club
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Studentische Aushilfe (w/m/d) - Erstellung von Zertifikaten und Angeboten

Mi. 27.07.2022
Nürnberg
Referenzcode: 2708 Gesellschaft: DIN CERTCO Gesellschaft für Konformitätsbewertung mbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übertragen Prüf- und Zertifizierungs Aufträge ins SAP Programm. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Zertifikaten. Sie kalkulieren Prüfkosten für die zugehörige Erstellung von Angeboten. Sie führen Probenvorbereitungen durch. Aktuelle Tätigkeit als immatrikulierte*r Student*in Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ein sicherer Umgang mit MS Office und ein gutes Zahlenverständnis Die Studienrichtung spielt keine Rolle Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) Luftfracht

Di. 26.07.2022
Nürnberg
Sie suchen einen Einstieg in die Luftfracht oder möchten Ihre bisher gesammelten Erfahrungen weiter ausbauen? Dann starten Sie bei uns eine neue Herausforderung! Ihre Rolle Egal ob Absolvent (m/w/d), Profi (m/w/d) aus dem speditionellen Bereich oder Quereinsteiger (m/w/d) – wir suchen ab sofort Verstärkung in der Luftfracht. Unser Erfolg basiert auf einer serviceorientierten Betreuung unserer Kunden in den Customer Care Locations und einer effizienten Transportabwicklung im Operational Care Center. Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind stark in der Kundenkommunikation? Oder haben Sie Spaß an der Abfertigung von Transportaufträgen und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick? Wir finden den richtigen Arbeitsbereich für Sie und fördern ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für unseren Standort am Nürnberger Flughafen! Customer Care Location: Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung sind für Sie selbstverständlich. Sie bearbeiten eigenständig Kundenanfragen und erstellen Angebote. Zudem steuern Sie die Auftragsbearbeitung in unserem System – von der Auftragsannahme bis zur Dokumentenprüfung und Abrechnung. Operational Care Center: Sie disponieren unsere Luftfrachtsendungen, führen die zollrechtliche Abfertigung durch und stellen eine termingerechte Abwicklung sicher. Neben der Ratenermittlung bearbeiten Sie die Fracht-, Zoll- und Transportdokumente. Sie sind ein absoluter Teamplayer (m/m/d): eine enge Zusammenarbeit mit unserem globalen Netzwerk, Airlines und Fuhrunternehmen ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich gesammelt Zudem sind Sie ein absoluter Teamplayer (m/w/d) mit guten Kommunikationsfähigkeiten Sie sind motiviert, Neues zu erlernen und haben eine schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommunikation mit globalen Partnern Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Als Neueinsteiger begleiten wir Sie mit Trainings, regelmäßigen Feedbackgesprächen sowie planbaren Aufstiegsmöglichkeiten. Mit unserem Firmenfitness-Programm von Qualitrain, halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland fit (u. a. Premium-Fitnessstudios, Schwimmbäder sowie Kletterhallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Altersvorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Benefits mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines innovativen und nachhaltigen Unternehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umweltfreundliche Lösungen für die Lieferketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Nürnberg
Wir, die GAUFF GmbH & Co. Engineering KG, sind ein unabhängig beratendes Ingenieurunternehmen, welches bis heute familiengeführt wird und in den Bereichen Transport, Siedlungswasserwirtschaft, Energie und Umwelt permanent auf vier Kontinenten vertreten ist. Unseren internationalen Kunden bieten wir dabei Kompetenz in der Planung, Realisierung und Überwachung von Infrastrukturprojekten zur Verbesserung der Lebensbedingungen in Afrika, Deutschland, Europa, Lateinamerika, Zentralasien und im Nahen Osten. Permanente Präsenz beim Kunden vor Ort und nachhaltige Projektbetreuung sind die Säulen unserer Unternehmensphilosophie.Repräsentation unseres Unternehmens am Empfang im internen wie externen Kontakt, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler EbeneEntgegennahme und Weiterleitung von Telefongesprächen sowie RückrufnachrichtenVorbereitung und Pflege der KonferenzräumeBearbeitung der ein- und ausgehenden Post inklusive KurierdienstbestellungenBestellung sowie Verwaltung von Verbrauchs- und BüromaterialienÜbernahme definierter Aufgaben in der Hausverwaltung inklusive Koordination externer DienstleisterUnterstützung im administrativen TagesgeschäftDurchführung von Boten- und BehördengängenUrlaubs- und Krankheitsvertretung innerhalb der AbteilungErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswertSicherer Umgang mit den MS Office-ProgrammenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse von VorteilFreundliches, aufgeschlossenes und stilsicheres Auftreten sowie gute OrganisationsfähigkeitInterkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitHohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie TeamfähigkeitZuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise verbunden mit absoluter DiskretionAnlehnung an TarifvertragBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame LeistungenPrämienzahlungenErgonomische ArbeitsplätzeFlexible ArbeitszeitenRegelmäßige MitarbeitergesprächePatenprogrammWeiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-SprachkurseSozialraum, GartenBetriebssportGute Verkehrsanbindung/ParkmöglichkeitenFirmenapartmentsVergünstigte EinkaufskonditionenSommerfest, Weihnachtsfeier, FirmenausflügeTeambuilding-Events
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Ausbildung zur/zum Fachangestellten (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek

Mo. 11.07.2022
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienst­leisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Mit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mehreren hundert Nachwuchs­kräften sind wir eine der größten Arbeit­geberinnen der Region. Wir bieten viel­fältige Ausbildungs- und Studien­möglich­keiten mit lang­fristigen Perspektiven. Werde auch Du Teil unserer starken Gemeinschaft und beginne eine Ausbildung zur/zum Fachangestellten (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek Bezahlung: 1.068 Euro bis 1.164 Euro Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 Die Ausbildung dauert drei Jahre. Die praktische Ausbildung erfolgt in der Stadt­bibliothek im Bildungs­campus der Stadt Nürnberg, den theoretischen Teil der Ausbildung vermittelt die Berufs­schule für Medien­berufe in München im Block­unterricht. Beschaffung, Erschließung und Vermittlung von viel­fältigen Medien und Informationen Kenntniserwerb über die Auswahl von Medien und deren Erfassung in Datenbanken Recherche in Datenbanken, Kunden­beratung und Bearbeitung von Ausleihen, Rückgaben und Mahnungen Sortier- und verwaltungs­technische Arbeiten Durchführung von Veranstaltungen und Maßnahmen zur Lese­förderung im Bereich Öffentlichkeits­arbeit Mindestens Abschluss der 9. Klasse der Haupt- oder Mittelschule oder ein anderer, mindestens gleich­wertiger Abschluss Dem Aufgabengebiet entsprechende Belastbarkeit (Heben von Büchern) Daneben erwarten wir: Erfolgreiche Teilnahme an einem Auswahlverfahren der Stadt Nürnberg Idealerweise absolviertes Praktikum in einer vergleichbaren Einrichtung Interesse an einer sorgfältigen und genauen Arbeitsweise und Kontaktfreude Selbstständige Übernahme von Aufgaben innerhalb des Teams mit Unterstützung durch erfahrene Ausbildungs­beauftragte und persönlicher Betreuung durch die Ausbildungs­abteilung Flexible bzw. geregelte Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Workshops und Seminare Attraktive Bezahlung mit einer Jahres­sonder­zahlung, vermögens­wirksame Leistungen und 30 Tage Urlaubs­anspruch pro Kalender­jahr nach TVAöD Zuschuss zum 365-Euro-Ticket VGN Unterkunft bei auswärtigen Schulungen / Blockschul­unterricht wird vollständig übernommen Unterstützung zur Prüfungsvorbereitung durch Lerngruppen / Frei­stellungen zum Selbst­studium Prämie in Höhe von 400 Euro bei erstmalig bestandener Prüfung Sichere Übernahme im Ausbildungs­beruf nach bestandener Abschluss­prüfung und bei persönlicher Eignung
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