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Weitere: Administration und Sekretariat: 3 Jobs in Eicklingen

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d); Standort Lehrte bei Hannover zum 01.09.2023

Do. 04.08.2022
Lehrte bei Hannover
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Deine praktische Ausbildung findet am Standort Lehrte bei Hannover statt (zum besseren Kennenlernen des Unternehmens wirst du für wenige Wochen auch in unserer Unternehmensleitung Bayreuth eingesetzt). Der Berufsschulunterricht findet in Hannover statt (Blockunterricht, ca. sechs Wochen pro Halbjahr). Ausbildungsdauer: 2,5 bis 3 Jahre Ausbildungsbeginn: 1. September 2023 Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Du unterstützt vom ersten Tag an aktiv unseren Arbeitsalltag und lernst aus der Praxis für die Praxis. Mit zunehmender Sicherheit werden dir kleinere Aufgabengebiete eigenverantwortlich übertragen. Du möchtest verstehen, wie unsere Abteilungen zusammenarbeiten? Kein Problem: Du unterstützt den Personalbereich, den Einkauf oder die Buchhaltung und lernst durch unterschiedliche Assistenzaufgaben unsere kaufmännischen, technischen und energiewirtschaftlichen Bereiche kennen. Du bist ein Allrounder, indem du vielfältige Abläufe des Unternehmens steuerst und analysierst. Du verhandelst und beschaffst Waren und Dienstleistungen, bearbeitest Bewerbungen und Verträge, prüfst und erstellst Rechnungen und nimmst an Verhandlungen, Besprechungen und Ausbildungsmessen teil. Du planst Tagungen und Geschäftsreisen ins In- und Ausland. Du bearbeitest Statistiken, erstellst Grafiken und Präsentationen und formulierst eigene Texte. Du arbeitest mit modernen Büro- und Kommunikationstechniken. Du arbeitest zusammen mit den anderen Auszubildenden an eigenen Projekten, die du selbstständig planen und durchführen kannst; Seminare und Planspiele runden deine praktische Ausbildung ab. Du profitierst vom Erfahrungsaustausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen und einem familiären Miteinander. Du bist ein Mensch voller Energie und freust dich auf neue Herausforderungen. Du hast Interesse an kaufmännischen Fragestellungen, bist ein Problemlöser und bringst Kommunikationsfreude mit. Du lernst gerne in einem dynamischen Umfeld, bist neugierig und ein echter Teamplayer. Du hast mindestens einen mittleren Bildungsabschluss mit guten Noten in den sprachlichen, wirtschaftlichen und mathematischen Fächern. Sehr gute Übernahmechancen (tarifvertraglich zugesicherte Weiterbeschäftigung von einem Jahr; einen Großteil unserer ehemaligen Auszubildenden konnten wir bisher unbefristet übernehmen) Qualifizierte und umfassende Betreuung in allen Fachbereichen und an jedem Einsatzort Herzliche Aufnahme im internationalen Kollegenkreis Abwechslungsreicher Arbeitsalltag Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit bei einer 37 Stunden-Woche) und 30 Tage Urlaub Überdurchschnittliche monatliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 1.109 € brutto, 2. Jahr: 1.163 € brutto, 3. Jahr 1.233 € brutto) zzgl. vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge Bei Bedarf Mietkostenzuschuss von max. 350 €/Monat für die Anmietung eines Zweitwohnsitzes in der Region Lehrte/Hannover sowie eine Familienheimfahrt pro Woche und Erstattung evtl. Mehrkilometer zur Berufsschule Eigenes Firmen-Notebook und Kostenübernahme sämtlicher Schulbücher und Büromaterialien Übernahme sämtlicher Fahrt- und Übernachtungskosten für Einsätze in der Unternehmensleitung Bayreuth Umfangreiche Gesundheitsprogramme und kostenlose Unfallversicherung Umfassende interne Prüfungsvorbereitung und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Informationsnachmittag für Angehörige vor Ausbildungsbeginn und Einführungswoche zum gegenseitigen Kennenlernen mit ersten Entwicklungsmaßnahmen
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Qualitätsmanagement in Vollzeit (Teilzeit möglich), ab sofort, unbefristet

Di. 26.07.2022
Gifhorn
Der DRK Kreisverband Gifhorn e. V. mit seiner Tochtergesellschaft, der DRK Service- und Pflegeteam Gifhorn gGmbH, ist einer der größten Kreisverbände in Niedersachsen und beschäftigt als Dienstleister im Sozialwesen derzeit über 1.600 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir erbringen unsere Dienstleistungen an über 60 Standorten im gesamten Landkreis Gifhorn. Mitarbeiter (m/w/d) für das Qualitätsmanagement Gifhorn, in Vollzeit (Teilzeit möglich), ab sofort, unbefristet Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung von QM-Systemen Standardisierung, Beschreibung und Optimierung von Prozessabläufen Koordination des Fehler- und Beschwerdemanagement sowie Vorschlagswesen Vorbereitung und Durchführung von Internen Audits Organisation und Durchführung von QM-Schulungen Kaufmännische Ausbildung oder Studium Qualifikation zum QMB bzw. Auditor wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und Dokumentenverwaltung) Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Team- und kommunikationsfähig Sinnstiftendes Arbeiten im sozialen Bereich Verschiedene Benefits Attraktive Rahmenbedingungen 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
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Werkstudent für die Abteilung Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Celle
Wir sind OneSubsea, ein Teil des Schlumberger-Konzerns, und im Bereich des Sondermaschinenbaus und der Automatisierungstechnik tätig. Als internationales Kompetenzzentrum entwickeln, fertigen und testen wir Hightech-Steuerungssysteme für komplexe Produktionsanlagen, die in bis zu 3.000 Meter Wassertiefe für die Förderung von Erdöl und -gas im Tiefseebereich eingesetzt werden. Zusätzlich sind wir Mitglied der Initiative AquaVentus und verfolgen die Vision, bis 2035 grünen Wasserstoff aus Offshore-Windenergie zu erzeugen. In Expertenteams arbeiten wir gemeinsam daran, Innovationen in unserer Branche voranzutreiben. OneSubsea ist bunt, denn unsere ca. 500 Kolleginnen und Kollegen stammen aus über 25 Nationen. Die Zusammenarbeit wird dabei von unserem Kulturkompass geprägt, der unsere Unternehmenswerte beschreibt. So packen wir Herausforderungen an, indem wir gemeinsam Ideen entwickeln und auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine Werkstudenten /Werkstudentin für die Abteilung Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (m/w/d) Zu deinen Aufgaben gehören: Mitarbeit an der Verschlankung der HSE-Prozesse und Unterstützung im Tagesgeschäft Strukturierte Einführung und Roll-Out eines automatisierten Dokumenten-Workflows in einem bestehenden Dokumentensystems Kreative Gestaltung eines Layouts für ein digitales schwarzes HSE-Brett und Roll-Out am Standort Du passt am besten zu uns, wenn Du: Ein eingeschriebener Student (m/w/d) einer bevorzugt technischen Fachrichtung bist und Interesse an Arbeitssicherheit und kontinuierliche Verbesserungen mitbringst Gerne kreativ arbeitest und die Digitalisierung vorantreiben möchtest Gut Kontakte knüpfen kannst ("Netzwerken") Grundlagen in MS Office besitzt Erste Erfahrungen mit SharePoint-Arbeit mitbringst (optional) Du kannst Deine Englischkenntnisse in der Praxis und Theorie erweitern Du erhältst eine attraktive Vergütung Du arbeitest aktiv und eigenverantwortlich an Projekten Wasser, Kaffee und Kakao stehen Dir zur Verfügung – for free! Bei uns duzen sich alle Mitarbeiter und wir leben kurze Kommunikationswege
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