Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Administration und Sekretariat: 6 Jobs in Eppingen

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Travel Manager (m/w/d) Befristet für 18 Monate

Mi. 15.09.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Mobility Solutions GmbH verantwortet die zentrale Beschaffung und Bereitstellung von Mobilitätsleistungen und stellt damit allen Unternehmen der Schwarz Gruppe einheitliche und standardisierte Mobilitätslösungen zur Verfügung. Einsatzbereich: Mobilität // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Wir gestalten Mobilität! Dazu gehört zum einen der Ausbau des betrieblichen Mobilitätsmanagements mit Produktlösungen wie Jobticket, Jobrad, Shuttle Busse, E-Fahrzeuge und zum anderen der Aufbau von Mobilitätslösungen für die Kunden der Schwarz Gruppe. Damit erbringt die Schwarz Mobility Solutions GmbH für alle Unternehmen der Schwarz Gruppe (u.a. Kaufland und Lidl) Mobilitätsdienstleistungen. Darüber hinaus befinden wir uns im Aufbau einer Business Einheit, die weitere Mobilitätslösungen am externen Markt betreibt. Mit der Einführung eines digitalisierten Travel Management Prozesses in Deutschland haben wir Dienstreisen für alle Mitarbeiter vereinfacht. Dieses digitale Erlebnis wollen wir im nächsten Schritt in unseren Landesgesellschaften europaweit einführen. Für die Unterstützung und Entwicklung der Landesrollouts und die Optimierung bestehender Prozesse suchen wir dich. Dauer: Befristet aufgrund von Elternzeit für 18 Monate Teilnahme und Durchführung von fachbereichsübergreifenden Projekten/Teilprojekten Implementierung neuer Dienstreiseprozesse für die Schwarz Gruppe auf internationaler Ebene und die dazugehörige Optimierung Ansprechpartner (m/w/d) für alle Dienstleistungserbringer sowie für alle Fragestellungen im Bereich Travel Management Unterstützung beim strategischen Einkauf von Reisedienstleistungen (Flug, Hotel, Mietwagen, Bahn) & Mitwirkung bei Ausschreibungen Erstellung von Reports und Analyse von Kennzahlen Administration bestehender Travel Management Systeme  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Fachrichtung (Business) Travel Management und/ oder eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) Begeisterung für Business Travel Themen und hohe Serviceorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung in reisespezifischen Tools (z.B. Amadeus oder Online Booking Engines) Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Umsetzungsstärke Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein sicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung und Sozialleistungen sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Poststelle (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Immobilien Service GmbH & Co. KG vereint als zentrale Einheit alle Immobilien-Dienstleistungen für die Verwaltungsstandorte der Schwarz Gruppe unter einem Dach. Die einzelnen Zuständigkeitsbereiche stehen intern wie extern für alle Immobilien-Belange als Ansprechpartner zur Verfügung. Einsatzbereich: Immobilien // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist für die Entgegennahme und Sortierung interner und externer Post zuständig, hierzu gehört auch die Abwicklung von Speditionen und Paketdiensten (Wareneingang und –ausgang) Du führst selbstständig den Postrundgang und die Postverteilung durch Du wickelst die Disposition, den Wareneingang und die Verteilung von Verpflegungsartikeln für Küchen, Besprechungsräume, etc. ab Du erledigst Sonderfahrten sowie Botengänge Du bist für die Rechnungsprüfung und Bearbeitung von Bestellungen, bzw. Frachtberechnungen verantwortlich Du hast eine kaufmännische oder logistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst idealerweise über relevante Berufserfahrung Du kannst einen gültigen PKW Führerschein und idealerweise einen Flurfördermittelschein vorweisen Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität mit Du arbeitest stets motiviert, selbstständig und strukturiert und bist zudem kommunikations- und teamfähig Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Essen & Trinken: Gestalte deine Mittagspause in unserem hochwertigen Mitarbeiterrestaurant  Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 30 Tage Urlaub 
Zum Stellenangebot

Human Rights Manager / Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG setzt sich aus den Bereichen Kommunikation, Public Affairs, Brandmanagement und Corporate Responsibilty zusammen. Der Bereich Corporate Responsibility schafft die Voraussetzungen für ein gemeinsames Verständnis von Nachhaltigkeit innerhalb der Schwarz Gruppe. In den vier Handlungsfeldern Menschen, Produktqualität, Kreislauf- und Ökosysteme definiert der Bereich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele und arbeitet mit Nachdruck an deren Umsetzung. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Umsetzung und Weiterentwicklung der Human Rights Handlungsfeldstrategie im Bereich Corporate Responsibility auf Basis der international anerkannten Menschenrechte und den Fokusthemen „Befähigung“ und „Entlohnung“ Markt- und Wettbewerbsbeobachtung von menschenrechtlichen Risiken und Chancen für direkte und indirekte Beschäftigungsverhältnisse sowie Ableitung von Strategieansätzen zur Weiterentwicklung (Stichwort „Due Diligence / Lieferkettengesetz“) Leitung der schnittstellenübergreifenden Zusammenarbeit mit unseren Sparten Lidl, Kaufland, Schwarz Produktion und PreZero und relevanten Fachbereichen Vor- und Aufbereitung von Vorstandsentscheidungen sowie Präsentation in Entscheiderkreisen Umsetzung und Weiterentwicklung der Human Rights Handlungsfeldstrategie im Bereich Corporate Responsibility auf Basis der international anerkannten Menschenrechte und den Fokusthemen „Befähigung“ und „Entlohnung“ Markt- und Wettbewerbsbeobachtung von menschenrechtlichen Risiken und Chancen für direkte und indirekte Beschäftigungsverhältnisse sowie Ableitung von Strategieansätzen zur Weiterentwicklung (Stichwort „Due Diligence / Lieferkettengesetz“) Leitung der schnittstellenübergreifenden Zusammenarbeit mit unseren Sparten Lidl, Kaufland, Schwarz Produktion und PreZero und relevanten Fachbereichen Vor- und Aufbereitung von Vorstandsentscheidungen sowie Präsentation in Entscheiderkreisen Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Bad Rappenau
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 am Logistik Center in Bad Rappenau.  Du erhältst Einblicke in die unterschiedlichsten Teams und wirst zu einem Allrounder   Planung, Organisation sowie Durchführung von Arbeitsabläufen oder Projekten gehören zu deinem Arbeitsalltag  Du kommunizierst mit internen und externen Ansprechpartnern, Kunden und Auftraggebern  Du erhältst einen Einblick in sämtliche Facetten des Personalwesens  Du lernst den Ablauf und die Organisation der logistischen Abwicklung eines Pakets  Du kannst zwischen mehreren Wahlqualifikationen wählen und deinen Schwerpunkt in der Ausbildung mitgestaltet.  Einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares  Du bist ein Organisationstalent und bringst eine sorgfältige Arbeitsweise mit  Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und möchtest deine Ausbildung proaktiv mitgestalten  Du bist offen und aufgeschlossen Neuem gegenüber   Teamwork ist für dich kein Fremdwort  Du hast Spaß am Umgang mit Microsoft Office Programmen  Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Praktikant/ Werkstudent Umwelt- und CO2-Management (m/w/d)

Di. 31.08.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die GreenCycle ist ein weltweit tätiges Entsorgungsunternehmen sowie Innovationstreiber und Ideengeber für neue Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltinnovationen und Logistiklösungen. Mit neuen Ideen und Geschäftsmodellen, gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Genau das ist die Aufgabe des Unternehmensbereichs Energie- und Umweltinnovationen. Dieser Think Tank der Schwarz Gruppe entwickelt Strategien, wie insbesondere das Filialnetz von Kaufland und Lidl möglichst nachhaltig gestaltet werden kann. Die Lösungsansätze teilt GreenCycle mit Politik, Verwaltung und anderen Unternehmen. Einsatzbereich: Werkstudent/Praktikum // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung beim Aufbau, Implementierung sowie Verbesserung des Umwelt- und CO2 Managementsystems (DIN ISO 14001) Pflege der managementsystembezogenen Dokumente (Richtlinien, Prozesse, Verfahren etc.) Kennenlernen, Vorbereiten und Begleiten von internen Audits Vor- und Aufbereitung von Unterlagen, Protokollen und Präsentationsdokumenten zu Umwelt- und Qualitätsmanagementthemen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Fokus auf die Bereiche Umwelt-, CO2- oder Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesen Bereichen Kenntnisse der DIN ISO 9001 und 14001 Normen Versierter Umgang mit MS-Office sowie gute Englisch Kenntnisse Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Arbeiten, analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Leidenschaft für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen mit dem Willen Veränderungsprozesse anzustoßen und mit zu begleiten Herausfordernde Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Betreuung und Förderung Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven Zusammenarbeit in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Sportangebote Vergütung mindestens 1.000 € brutto pro Monat
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel ab 2021

Mo. 23.08.2021
Tamm
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an.  Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst die Hand­ha­bung moder­ner Büro­or­ga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel die Vorbereitung von Angeboten und die Überwachungen von Lieferterminen oder Reklamationen das Erstellen von Rechnungen und die Kontrolle des zugehörigen Zahlungsverkehrs den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden und die Mitarbeit an Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Gute Mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches sowie technisches Interesse und Verhandlungsgeschick Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: