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Weitere: Administration und Sekretariat: 4 Jobs in Eschweiler

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL / VWL) (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Aachen, Berlin, Dortmund, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Dortmund oder Hamburg. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Informationsmanager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. INFORMATIONSMANAGER (M/W/D) VERFAHRENSENTWICKLUNG & PRODUKTKONTROLLE | DATENMANAGEMENT (DVD) Aufbau, Inbetriebsetzung, Betrieb und Leitung eines Archivverbunds für Papierdokumente und elektronische Dokumente in der Hauptabteilung Dekontamination & Entsorgung (D) Entwicklung von Strategien zur Überführung von Dokumentsammlungen und Archiven (elektronische und in Papierform) aus verschiedenen Bereichen in ein technisches Zentralarchiv Unterstützung der Hauptabteilung D bei der Literaturbeschaffung Unterstützung der gesamten Hauptabteilung D bei den jeweiligen Archivierungsaufgaben Unterstützung der Betriebsdatenerfassung Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Archivwesen, Bibliotheks- und Informationswesen, Informationsmanagement oder in angrenzenden Bereichen Nachweisliche Kenntnisse bei der Nutzung von ECM- / DMS-Systemen und SQL-Datenbanken Sicherer Umgang mit MS-Office wird vorausgesetzt Idealerweise Erfahrungen im Bereich technischer Archive Idealerweise Kenntnisse im Bereich radioaktive Stoffe Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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Auszubildende zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Erkelenz
Die Zukunft beginnt hier und heute. Greta Thunberg und die Unterstützer von „Fridays For Future“ haben das erkannt. Gestalte mit uns die Zukunft: Klimafreundlich und nachhaltig! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 470 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 529 Windparks mit über 2.711 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Am Standort Erkelenz sind wir ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das kaufmännische und technische Management von Windenergie- und Solaranlagen. Ein zusätzlicher Fokus liegt am Standort Erkelenz auf der Organisation und dem Management des Betriebes und schließlich Rückbaus sogenannter ausgeförderter Anlagen. Deine Position: Für unseren Standort in Erkelenz suchen wir Dich zum 01. August 2022 als Auszubildenden zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)Wir bieten Dir eine qualifizierte und praxisnahe Ausbildung in einem innovativen und leistungsstarken Unternehmen. Du lernst in der Praxis vielseitige Abläufe in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen, wie z.B. der Finanzbuchhaltung, dem Informationsmanagement, dem Qualitätsmanagement und dem Empfang kennen. Parallel zur praktischen Erfahrung besuchst Du an zwei Tagen pro Woche die Berufsschule, um Deine theoretischen Kenntnisse zu vertiefen. Du hast Deine Schulbildung mit einem guten Realschulabschluss und einem erfolgreichen Abschluss der Handelsschule absolviert. Du verfügst über gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik und bringst zudem ein gutes Verständnis für Zahlen mit. Du zeichnest Dich durch eine gute Auffassungsgabe sowie durch Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen aus und bist offen für Neues. Darüber hinaus bist Du kommunikativ, flexibel, arbeitest gerne im Team und überzeugst durch Leistungsbereitschaft und dem Willen etwas dazu zu lernen. Selbstverständlich verfügst Du auch über gute Umgangsformen. Bei uns erwartet Dich ein attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher Umgebung in Erkelenz. Wir fördern Dich mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Dir eine berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima. Darüber bezuschussen wir Lösungen für vermögenswirksame Leistungen.
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Werkstudent (m/w/d) - Organisation, Personalmanagement und Kommunikation

Mi. 12.01.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4304 | Standort:Aachen, Düsseldorf, Köln Du unterstützt unser Peoplemanagement bei der Mitgestaltung der internen Strukturen Du unterstützt im Tagesgeschäft des Personalmanagements, übernimmst hier zusätzlich auch eigenverantwortlich Projekte und treibst deine Themen voran Du hast keine Angst vor der grünen Wiese, sondern freust dich darauf deiner Kreativität freien Lauf zu lassen Du behältst den Überblick über Zahlen und arbeitest gerne mit Excel und anderen Tools Du unterstützt aktiv in der Prozessgestaltung und Weiterentwicklung unseres Servicegedankens und dokumentierst die Ergebnisse in ansprechenden Präsentationen Ebenso supportest du unser Geschäftsleitungs- und Managementteam bei der täglichen Arbeit Zusätzlich übernimmst du verschiedene administrative Tätigkeiten wie beispielsweise Reisekostenabrechnungen, Personalstammdatenpflege etc. Du bist in einem betriebswirtschaftlichen, psychologischen oder ähnlichen Studiengang eingeschrieben Vielleicht konntest du schon erste Erfahrungen in einem wirtschaftlichen oder organisatorischen Aufgabenfeld sammeln Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe und eignest dir neue Themengebiete selbstständig an Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß daran, dich mit verschiedenen Themen gleichzeitig zu beschäftigen Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität sowie ausgeprägte Teamorientierung runden dein Profil ab Neben fließenden Deutschtkenntnissen bringst du mindestens sehr gute Englischkenntnisse mit Die MS Office Produkte beherrschst du sehr gut Deine Verfügbarkeit liegt bei 12 - 20 Stunden / Woche Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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