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weitere-administration-und-sekretariat: 301 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • weitere-administration-und-sekretariat
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 207
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 249
  • Teilzeit 71
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Ausbildung, Studium 25
  • Befristeter Vertrag 22
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Referendariat 1
weitere-administration-und-sekretariat

Werkstudent Corporate Buying (m/w/x)

Di. 18.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sie suchen neben dem Studium einen lukrativen Job, mit dem Sie unkompliziert Ihr Studium finanzieren und zugleich erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie als Werkstudent den Zentraleinkauf im Bereich Verwaltung. In dieser Funktion erwarten Sie neben der administrativen Unterstützung der Einkaufabteilungen weitere Aufgaben, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Datenanalyse und Erstellung von Reports Wettbewerbsmonitoring Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Geschäftspartnern Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/Handel oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Projektmanager Bau (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Offenbach am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Ingenieurbau und für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €.   Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als PROJEKTMANAGER BAU (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Berlin und Essen. Leitung interessanter Projekte im Projektmanagement. Steuerung von Bauprojekten über alle Leistungsphasen der AHO hinweg. Aktive Koordination des gesamten Planungsteams und der beteiligten Baufirmen. Erfolgreicher Abschluss (Diplom, Master) in Architektur oder Bauingenieurwesen. Mehrjährige Berufserfahrung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement und Einsatzbereitschaft. Übernahme von Verantwortung in der Abteilung Projektmanagement. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und mehrtägige Betriebsausflüge in ganz Europa.
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Dezentrale Auftragsbearbeitung

Di. 18.02.2020
Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01. Mai 2020 suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo an der Meldestelle Wuppertal. Aufgaben: Du steuerst den reibungslosen Ablauf der Auftragsbearbeitung des Kombinierten Verkehrs der DB Cargo im Umschlagbahnhof Wuppertal Die Organisation der Verladungen, auch bei kurzfristigen Änderungen, am Verladetag Du planst die Anzahl der benötigten Tragwagen, die Durchführung von Tatbestands- und Schadensaufnahmen sowie die Erstellen der Monats-Statistiken zur Leistungsmengenerfassung Du nimmst Arbeitsanweisungen der Vertriebsgesellschaften entgegen und nimmst an Besprechungen mit örtlichen Partnern teil Die Mitarbeit an den Schaltern und die Bedienung der Datenverarbeitungssysteme des Kombinierten Verkehrs gehören ebenfalls in deinen Zuständigkeitsbereich Du unterstützt bei der Einweisung neuer Mitarbeiter und übernimmst Urlaubs-und Krankheitsvertretungen in Köln und NeussDein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens zweieinhalb Jahren Du bringst langjährige Berufserfahrung im Eisenbahnverkehr und Kenntnisse in den komplexen Abläufen eines Umschlagbahnhofs mit Idealerweise hast du Erfahrung in den Tätigkeiten der Auftragsbearbeitung Kombinierter Verkehre Durchsetzungskraft, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Team-, Konflikt- und Motivationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Du hast Kenntnisse der Datenverarbeitungssysteme der kombinierter Verkehre und aller gängigen MS-Office-Produkte
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Textilreiniger (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Dinslaken
Die Albert-Schweitzer-Einrichtungen gGmbH in Dinslaken ist eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Wir haben in unserer Werkstatt ab dem 01.03.2020 folgende Funktion zu besetzen: Textilreiniger (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden. Die Werkstatt der Albert-Schweitzer-Einrichtung bietet individuelle Arbeitsplätze zur beruflicher Bildung, Qualifizierung und Teilhabe am Arbeitsleben in zahlreichen Berufsfeldern an. Sie arbeiten im Arbeitsprozess der Wäscherei auf der reinen und unreinen Seite und sichern die Qualität der Aufträge Technisch versiert bedienen, bestücken, überwachen Sie unsere Industriewaschmaschinen und Industrietrockner Sie haben die Verantwortung für die Abarbeitung der in der Wäscherei anfallenden Arbeitsaufgaben in fachlicher, hygienischer und terminlicher Hinsicht Planung und Organisation der Arbeitsabläufe unter Einbeziehung der Menschen mit Behinderung gemäß dem Auftrag einer WfbM Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Auftragsabwicklung sowie für die Wartung und Pflege der Maschinen und Geräte Ordnungsgemäße Abwicklung der Annahme und Ausgabe der Kundenwäsche Eine Ausbildung als Textilreiniger (das Stellenangebot richtet sich auch an Quereinsteiger mit einer handwerklichen Ausbildung) Die Bereitschaft zur Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeits-und Berufsförderung (gefördert von der ASE) Ein kundenorientiertes Denken, sicheres Auftreten, selbständiges Arbeiten Interesse an einer respektvollen Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Einsatzfreude und Flexibilität (Einsatzzeiten Früh-/Spätschicht Grundkenntnisse in der PC-Nutzung sind von Vorteil Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten Team Eine intensive Einarbeitung in das Arbeitsfeld durch fachkundige Kollegen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem qualifizierten Team Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Unterstützung durch den Arbeitgeber Ein transparentes Vergütungssystem incl. attraktiver betrieblicher Altersvorsorge Einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Tarifurlaub
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Werkstudent Operations & IT (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Operations & IT Abteilung in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Sie unterstützen die Unit bei der täglichen operativen Arbeit (Beschaffung, Verwaltung und Dekommissionierung von IT Assets) Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Erfassung und Überwachung von Aufträgen Darüber hinaus übernehmen Sie allgemeine administrative Tätigkeiten und IT Services Sie absolvieren gerade ihr betriebswirtschaftliches oder informationstechnologisches Studium an einer Fachhochschule oder Universität Sie möchten Ihre ersten Erfahrungen im Bereich IT vertiefen und sind daran interessiert dieses Themenfeld näher kennenzulernen Sie haben Spaß an der Arbeit mit Microsoft Office Produkten und verfügen über sehr gute entsprechende Kenntnisse Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und haben die Fähigkeit sich selbst zu organisieren Sie sind sozial engagiert, interessiert und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Lizenzmanager*in im Zentralen Lieferanten- und Lizenzmanagement

Di. 18.02.2020
Essen, Ruhr
innogy ist bunt, flexibel, energiegeladen und voller kreativer Ideen. Wir wollen ein nachhaltiges Energiesystem schaffen und die Welt für nachfolgende Generationen lebenswert halten. Dabei engagieren wir uns auch für eine offene und wertschätzende Unternehmens­kultur, die alle Menschen willkommen heißt. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Diese zeigen sich unter anderem in unterschiedlicher Herkunft, Gender, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen. Jetzt brauchen wir nur noch Dich und Deinen #PIONIERGEIST – damit neu denken zu anders machen führt. innogy erzeugt Energie aus erneuerbaren Quellen und sorgt dafür, dass der Strom bei den Menschen zuhause ankommt. Wir bauen intelligente Netze. Und wir bieten innovative Energiedienstleistungen, etwa in den Bereichen Speichertechnologien, Elektromobilität und Energieeffizienz. Der Bereich IT Cross Functional Services (AFT-XV) innerhalb des Bereichs Information Technology der innogy SE übernimmt die Steuerung und Implementierung von übergreifenden IT-Themen.Als Lizenzmanager*in bist Du verantwortliche*r Ansprechpartner*in für alle Lizenzfragen innerhalb des Bereichs Core IT und stellst gleichzeitig sicher, dass die legal-rechtlichen Anforderungen (Compliance) eingehalten werden. Sicherstellung der konzernweiten Lizenzcompliance (Erstellen Lizenzbilanz, Analyse, Vermeidung von Über-/Unterlizensierung) für den Hersteller; Herstellung der Compliance der bei IT genutzten Software; Betreuung der SAM-Tools, Erstellen von Analysen Gesamtsteuerung des Lieferanten/Herstellers im Sinne von „one face to the supplier“ für Lizenzen und Personalleistungen Initiieren/Umsetzen von Maßnahmen für das Erreichen der Compliance/Kostenreduktion durch Lizenzoptimierung: Kommunikation, Information bei Fehlverhalten auf Anwender- und Leitungsebene Inhaltliche Ausprägung und Unterstützung der Lizenzverhandlung durch zielgerichtetes Reporting, Entwickeln von innogy-optimalen Lizenznutzungsverfahren und Betreuung der Konzerngesellschaften in Lizenzierungsfragen Dies umfasst u. a.: Betreuung des gesamten Angebots- und Abrechnungsprozesses, u. a. Erstellung von Kalkulationen über Lizenzleistungen; kfm. Abwicklung des Beschaffungsprozesses, Erstellung von Sonderanalysen je Hersteller, inkl. Optimierungshinweisen, userscharfe Nutzerabrechnung Pflege/Weiterentwicklung speziellerer Lieferanten bzw. spezieller Systeme (Access, QlikView, SAP) Betreuung der Nutzer (Beratung, Hinweise auf Optimierung, Detailfragen klären) Durchführung von eigenverantwortlichen Analysen für die zugeordnetem Hersteller Umfassende, praktische Kenntnisse diverser Softwaresysteme (Access, QlikView, Business Objects, SAP, SQL-Server, PowerBi, EVA, SQL-Admin-Tools) Technisches Verständnis im Desktop-Umfeld, Gute Produkt- und Prozesskenntnisse in RZ-Strukturen, Virtualisierung, Cloudstrukturen Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit, Organisationstalent, starke Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Neben dem technischen ist ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis notwendig (Abrechnungsverfahren, Anlagenbuchhaltung, Einkauf, Jahresabschlussarbeiten) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Reisebereitschaft – auch international innogy bietet eine moderne Arbeitsumgebung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine offene Kommunikationskultur. Hierzu zählen beispielsweise Mobiles Arbeiten und Gleitzeit. Unsere weiteren Benefits findest Du auf unserer Karriereseite.
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Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) im Bio Einzelhandel 2020

Di. 18.02.2020
Witten
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet.Während deiner Ausbildung im Bio-Einzelhandel durchläufst du alle Bereiche, die unseren Markt ausmachen und lebendig halten. Zu deinen täglichen Aufgaben gehören die Beratung der Kunden, das Kassieren, das Bedienen an der Brot- und Käsetheke, das Abwickeln von Bestellungen, Warenpräsentationen und Produktaufbauten. Kurz: einfach alles, worauf es im Lebensmitteleinzelhandel ankommt. Dich erwarten spannende Lernangebote; Du wirst an verschiedenen Seminaren teilnehmen. Beim Workshop "Abenteuer Kultur" ist dein kreatives Talent gefragt, wenn du zusammen mit anderen Lernenden ein Theaterstück auf die Bühne bringst. In zwei Kurz-Praktika auf dem Bio-Bauernhof und in der Bio-Bäckerei entwickelst du ein Gefühl für die Herstellung von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Zudem bieten wir die Zusatzqualifikation Naturkosthandel an. Mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK kannst du neben deinem Ausbildungsabschluss noch eine weitere Qualifikation erwerben, die dir dein Warenkundewissen bestätigt. Du hast die Schule abgeschlossen und bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen, spannenden Ausbildung, in der du zeigen kannst, was in dir steckt Du hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie bei der Beratung unserer Kunden Auch in stressigeren Phasen bleibst du freundlich und behältst den Überblick Du kannst dich für Bio-Lebensmittel begeistern und möchtest diese Begeisterung sowie dein stetig wachsendes Warenkundewissen in das tägliche Arbeiten einbringen Du ziehst Bewegung und Anpacken dem Bürostuhl vor - Deine Kollegen und Kolleginnen wissen, dass du zupacken kannst und man sich auf dich verlassen kann Mit der Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau im Einzelhandel stellst du die Weichen für eine Zukunft mit tollen Perspektiven und Karrierechancen – auch Marktleitung ist möglich Bereits während der Ausbildung hast Du die Chance Verantwortung zu übernehmen Teilnahme an Seminaren, unserem Theaterworkshop „Abenteuer Kultur“ und Praktika auf dem Bio-Bauernhof und in der Bio-Bäckerei Mit der Prüfung Zusatzqualifikation Naturkosthandel kannst du nach Ausbildungsende noch eine weitere IHK-Qualifikation erwerben, die dir dein Warenkundewissen bestätigt Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe
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Werkstudenten Human Relations (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Ratingen
Wir sind der einzige Anbieter in Europa, der alle Verkaufskanäle für bargeldloses Bezahlen aus einer Hand bedienen kann. Mit mehr als 150 lokalen und internationalen Bezahlverfahren und perfekt aufeinander abgestimmten Prozessen helfen wir Händlern dabei, kanalübergreifende Zahlungen zu verarbeiten, einzuziehen und abzusichern sowie digitale Transaktionen gegen Betrug zu schützen. In Deutschland sind wir der wichtigste Partner für den Handel, wenn es um innovative Technologien und clevere Mehrwert-Services rund um das bargeldlose Bezahlen geht. Zwei Drittel des Umsatzes erwirtschaften wir mit unseren Payment-Lösungen allein am größten und wichtigsten Markt Europas. Auf unsere Stärke und Leistungsfähigkeit vertrauen bereits ca. 100.000 Kunden in Deutschland. DI Deutsche Ingenico Holding GmbH ist Teil der Ingenico Group (Euronext: FR0000125346 - ING), dem Weltmarktführer für integrierte Payment-Lösungen über alle Zahlungskanäle hinweg. Für unseren Standort  Ratingen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für ein Jahr befristet für bis zu 20 Stunden in der Woche einen Werkstudenten Human Relations  (m/w/d)   Betreuung des Bewerbermanagements Datenbankpflege Mithilfe bei der Durchführung von Recruitingmaßnahmen Unterstützung im Tagesgeschäft Personaladministration (Korrespondenz, Reports, Ablage etc.) Eingeschrieben in einem Studiengang mit Relevanz für den HR Bereich gute organisatorische Fähigkeiten freundliches Auftreten gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office Kenntnisse hohe Flexibilität und Belastbarkeit Zuverlässigkeit
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Leiter (m,w,d) des Bereichs Künstlerische Gestaltung und visuelle Medien

Mo. 17.02.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Musische Zentrum ist eine zentrale Einrichtung der Ruhr-Universität Bochum. Es fördert die künstlerisch-kreative Betätigung der Studierenden und der Beschäftigten der Universität in den Bereichen Künstlerische Gestaltung/visuelle Medien, Musik und Theater und bietet den Studierenden aller Fächer Veranstaltungen an, die die praktisch-kreative Tätigkeit und deren intellektuelle Reflexion miteinander verbinden.Leitung des Bereichs „Künstlerische Gestaltung und visuelle Medien“. Dazu gehören selbständiges Lehrangebot  in den Bereichen der bildenden Künste und/oder neuen Medien Kunstpädagogische Konzipierung  des Lehrveranstaltungsprogramms Entwicklung von Veranstaltungen  und künstlerischen Projekten im Bereich Künstlerische Gestaltung und visuelle Medien, auch in Kooperation mit anderen Bereichen des Musischen Zentrums. Administration und (Lehr-) Veranstaltungsmanagement  Planung und Durchführung  von öffentlichkeitswirksamen künstlerischen Präsentationen, Projekten und Aktionen Abgeschlossenes einschlägiges Studium an einer Universität oder Kunsthochschule.Erwartet werden eine ausgewiesene kunst- und/oder medienpädagogische Qualifikation, Lehrerfahrung, Bereitschaft zu interdisziplinärer Kooperation, Teamfähigkeit und Flexibilität.Einschlägige Leitungserfahrung, zum Beispiel im Kulturmanagement oder in kunstpädagogischen Einrichtungen wird erwartet.Der Umfang der Lehrverpflichtung richtet sich nach §3 der Lehrverpflichtungsverordnung NRW. Die Stelle erfordert grundsätzlich die Anwesenheit am Standort, auch in der vorlesungsfreien Zeit.
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Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2020 in unseren Geschäftsstellen als Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)besteht in der ganzheitlichen Beratung von Kunden. Sie lernen die Facetten des Bankgeschäfts in den Geschäftsstellen und Fachabteilungen kennen und sind vom ersten Tag Ihrer Ausbildung an nah am Kunden. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird bei uns von Beginn an groß geschrieben, insbesondere während Ihres Einsatzes in unserer Azubigeschäftsstelle. Während der gesamten Ausbildungszeit bieten wir praxisorientierte Seminare, Kommunikationstrainings und gezielte Prüfungsvorbereitung in unserem Schulungszentrum in Essen an. eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und kundenorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Interesse und Freude am Umgang mit Menschen Spaß an der Zusammenarbeit im Team seriöses Auftreten und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild mindestens den Abschluss der Fachoberschulreife eine anspruchsvolle 2- oder 2,5-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Auszubildender der NATIONAL-BANK AG zu sein bedeutet für Sie als individuelle Persönlichkeit wahrgenommen zu werden und von Teamerfahrungen zu profitieren. Dies sind wichtige Voraussetzungen für gute Lernerfolge, ein gutes Prüfungsergebnis und eine Poleposition bei Ihrem zukünftigen Karriere-Start.
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