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Weitere: Administration und Sekretariat: 26 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Trainee Student Services (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab 01.01.2022 in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee Student Services (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Standort in Essen und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. DIe Studiengebühren übernehmen wir. Du bist am Campus im Bereich Student Services stets erste:r Ansprechpartner:in für unsere Studierenden in sämtlichen Belangen rund um das Duale Studium Du begleitest unsere Studierenden während des gesamten Studiums, hast stets ein offenes Ohr für ihre Fragen und Anliegen und bist für die Studierendenzufriedenheit am Studienort verantwortlich Du bearbeitest eigenständig Studierendenanfragen (per Mail, telefonisch und persönlich) im Rahmen unseres Serviceversprechens und hältst interne Prozesse zur Klärung von Anliegen nach Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen bist Du u.a. für die Organisation und Koordination von internen und externen Veranstaltungen (z.B. Campus Meetings, Infotage, Exkursionen, Konferenzen) verantwortlich Du bist für die Planung und Leitung von Studierendenvertreterwahlen sowie Studierendentreffen verantwortlich Du arbeitest mit mehreren Schnittstellen zusammen und nimmst dabei stets die Kundenperspektive ein Du setzt Dich kontinuierlich mit dem Feedback der Studierenden auseinander und nimmst Dich proaktiv diesem an Du übernimmst gewissenhaft organisatorische und administrative Aufgaben in der Hochschulverwaltung am Studienort Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bist ein Allround-Talent und Dir macht es Spaß mit jungen Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg durch das Studium zu begleiten Du hast erste Erfahrung im Kundenservice idealerweise in der Bildungsbranche Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit   Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub, flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Werkstudent Purchasing Administrator (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Werkstudent Purchasing Administrator (m/w/d)There are many ways to success with DKV Euro Service. Fleets in over 40 countries rely on our smart and future-oriented mobility solutions. Become part of a dedicated and enthusiastic team that helps shape commercial mobility throughout Europe.Nehmen Sie EinflussSpannende Funktion - Sie unterstützen die Senior Einkäufer im Bereich Indirect Material administrativ.Abwechslungsreiche Aufgaben – Von Anfragen und Angebotsauswertungen bis zur Vertragserstellung und -ablage unterstützen Sie das Einkauf-Team. Sie legen Bestellanforderungen an, pflegen Daten in SAP und AFI ein und führen Beschaffungsmarktrecherchen durch. Verantwortung – Neben der Durchführung kleinerer Einkaufsprojekte, haben Sie die Möglichkeit eine oder mehrere Warengruppen einkäuferisch zu betreuen.Das macht Sie ausStudium: Sie befinden sich mindestens im 3. Fachsemester im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Interesse: Das Verstehen und Hinterfragen wirtschaftlicher Prozesse sowie vertraglicher Grundlagen wecken Ihr besonderes Interesse.Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und eine Hands-On Mentalität aus. Das Führen einer Verhandlung macht Ihnen Spaß.Sprachkenntnisse: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt.Davon werden Sie profitierenWith us you will find the best prerequisites for shaping the future. Our international team is dedicated to new challenges. With us, you will find room for your own ideas, attractive remuneration with performance-related bonuses and many other extras.Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Werkstudent Purchasing Administrator (m/w/d) There are many ways to success with DKV Euro Service. Fleets in over 40 countries rely on our smart and future-oriented mobility solutions. Become part of a dedicated and enthusiastic team that helps shape commercial mobility throughout Europe. Nehmen Sie Einfluss Spannende Funktion - Sie unterstützen die Senior Einkäufer im Bereich Indirect Material administrativ. Abwechslungsreiche Aufgaben – Von Anfragen und Angebotsauswertungen bis zur Vertragserstellung und -ablage unterstützen Sie das Einkauf-Team. Sie legen Bestellanforderungen an, pflegen Daten in SAP und AFI ein und führen Beschaffungsmarktrecherchen durch.   Verantwortung – Neben der Durchführung kleinerer Einkaufsprojekte, haben Sie die Möglichkeit eine oder mehrere Warengruppen einkäuferisch zu betreuen. Das macht Sie aus Studium: Sie befinden sich mindestens im 3. Fachsemester im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Interesse: Das Verstehen und Hinterfragen wirtschaftlicher Prozesse sowie vertraglicher Grundlagen wecken Ihr besonderes Interesse. Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und eine Hands-On Mentalität aus. Das Führen einer Verhandlung macht Ihnen Spaß. Sprachkenntnisse: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren With us you will find the best prerequisites for shaping the future. Our international team is dedicated to new challenges. With us, you will find room for your own ideas, attractive remuneration with performance-related bonuses and many other extras.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hannover, Dortmund, München, Freiburg im Breisgau, Wuppertal, Bremerhaven
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie & Pädagogik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Lüneburg, Augsburg, Würzburg, Gießen, Lahn, Ludwigsburg (Württemberg)
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Referent Family Office (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK Vermögenstreuhand GmbH ist ein auf Unternehmerfamilien und sehr vermögende Privatpersonen ausgerichtetes Multi Family Office. Als Gesellschaft fühlen wir uns unseren Mandanten verpflichtet und betreuen diese als unabhängiger Dienstleister generationsübergreifend über alle Lebensphasen hinweg. Von der Planung über die Steuerung bis hin zur Umsetzung begleiten wir unsere Mandanten in allen relevanten Vermögensfragen. Unsere Mandanten verstehen uns als zentralen Ansprechpartner und Koordinator für die Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern, Notaren, Versicherungen, Vermögens- sowie Immobilienverwaltern. Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Funktion: Referent Family Office (w/m/d)ist die Unterstützung der Betreuer bei der Akquisition neuer Mandate sowie die eigenverantwortliche Abwicklung von Family Office Dienstleistungen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Finanz- und Nachfolgeplanung für die Mandanten mit. Sie verantworten die Vor- und Nachbereitung der Termine, erstellen selbstständig die Korrespondenz und interne Notizen und erledigen die administrativen Tätigkeiten im Family Office. Der freundliche und zuvorkommende Empfang unserer Mandanten gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die Pflege des CRM-Systems und die Rechnungserstellung und -bearbeitung. eine abgeschlossene Bankausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium erste Berufserfahrung in der Kundenberatung einer Bank oder in einer vertriebsunterstützenden Funktion eine sichere Anwendung der MS Office-Produkte eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Kompetenz eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sehr gute Umgangsformen und ein überzeugendes Auftreten Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Engagement und Initiative Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, ein erstklassiges Umfeld in einer teamorientierten Organisation, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Verwaltung in Ratingen zum Ausbildungsbeginn 01.08.2022 motivierte und teamfähige AUSZUBILDENDE KAUFLEUTE FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) Verwaltungs-Genie in der Zentrale Du bist ein Organisationstalent und liebst es viele Dinge gleichzeitig zu koordinieren? Du behältst den Überblick, auch wenn um dich herum viel passiert? Dann komm zu uns und werde mit einer Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) zum Verwaltungsgenie in unserer Zentrale! Bei uns wirst du zum Allround-Talent in zentralen Funktionen und lernst alle bürowirtschaftlichen Abläufe sowie kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten einer großen Unternehmensgruppe kennen. Kaufleute für Büromanagement sind unverzichtbar: Du kümmerst dich darum, dass die vielen Aufgaben im Büro erledigt werden und behältst den Überblick: Personalwesen, Rechnungswesen, Mahnwesen – du bist überall einsetzbar. Organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten Aufgaben im Rechnungswesen, der Personalabteilung sowie in der Disposition Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Kontrolle des Mahnwesens Kontakt mit unseren Kolleg*innen in den Autohäusern Kund*innenkontakt Terminkoordination Ausbildungsdauer: 3 Jahre Kund*innenorientierung und Teamfähigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise (Fach-)Abitur
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Werkstudent Corporate Responsibility (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 18,0 Stunden | Vertragsart: befristet Du suchst neben der Uni einen lukrativen Job, mit dem du unkompliziert dein Studium finanzieren und zugleich erste Berufserfahrung sammeln kannst? Dann unterstütze unsere Abteilung Corporate Responsibility als Werkstudent. In dieser Funktion erwartet dich neben der operativen CR-Arbeit spannende Projekte, an denen du mitwirken kannst. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung der von Führungskräften und Mitarbeitern hinsichtlich relevanter Fragestellungen Recherchetätigkeiten Administrative Unterstützung bei der Konzeption, Bearbeitung und Weiterentwicklung von Projekten Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen der Unternehmensgruppe Erstellung von Fachinformationen, Auswertungen und Präsentationen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen und/ oder Branchenkenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Einen attraktiven Stundenlohn Homeoffice Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Fitnessstudio Kooperationen
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Mitarbeiter für Wissenschaft und Innovation (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Wir im Referat 3 Bildung und Soziales im Regionalverband Ruhr setzen uns für die Verbesserung der Rahmenbedingungen im Ruhrgebiet zur Sicherung des Fachkräftepotenzials, zur Schaffung chancengerechter Bildung und zur Bekämpfung von Armut und Ungleichheit ein. Wissen ist für uns dabei der wichtigste Rohstoff. Wir schaffen durch unsere Arbeit eine empirisch fundierte Grundlage für die Entscheider in der Region und tragen aktiv zur Vernetzung der relevanten Akteure der Metropole Ruhr bei. Wir suchen im Referat „Bildung und Soziales“ für das Team „Bildung, Wissenschaft und Soziales“ einen Mitarbeiter für Wissenschaft und Innovation (m/w/d) Referenznummer: 1899/21 Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung regionaler Vernetzungsformate mit den Schwerpunkten Wissenschaft, Innovation und Fachkräfte in Kooperation mit regionalen Akteuren Identifizierung regional relevanter Vorhaben in den Themenfeldern Wissenschaft und Innovation Aufbereitung der Themen und Maßnahmen für Akteure aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft Erstellung von begleitenden Kommunikationskonzepten zu Vorhaben in den Themenfeldern Wissenschaft und Innovation Weiterentwicklung strategischer regionaler Kooperationen zu Wissenschaft und Innovation in enger Abstimmung mit den Kooperationspartnern Pflege und Weiterentwicklung der Innovationsberichterstattung Ruhr sowie weiterer sozioökonomischer Berichts- und Monitoringsysteme in Kooperation mit externen Partner*innen Vertretung des RVR in externen Gremien - z.B. der Mitgliedskörperschaften - in den Themenfeldern Wissenschaft, Innovation und Fachkräfte, u.a. mündliche und schriftliche Präsentationen Erstellen und Umsetzen von Kommunikationskonzepten zur Innovationsberichterstattung im Kontext weiterer Themen und Produkte der Regionalstatistik Ruhr Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) mit einem wirtschafts-, sozial- oder politikwissenschaftlichen Studienschwerpunkt Kenntnisse im Bereich Innovationsstrategien und Förderprogramme (EU und Bund) Kenntnisse im Bereich regionale Bildungs- und Wissenschaftsstrukturen sowie Projekte und beteiligte Akteure Langjährige einschlägige Berufserfahrung Fähigkeit zur Erfassung, Analyse und verständlichen Vermittlung komplexer Sachverhalte (textlich, mündlich, grafisch) Gute Sprachkenntnisse in Englisch sind wünschenswert chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: befristet für fünf Jahre Arbeitszeit: 19,5 Stunden Eingruppierung: EG 13 Dienstort: Essen
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 17.01.2022
Duisburg
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 34 Standorte in ganz Deutschland. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie, Schülernachhilfe und Assistenzbegleitung. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 800 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Duisburg.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbilung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Mitarbeiter*in Zentrale Bedarfsstelle

Sa. 15.01.2022
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 7 – Organisationsentwicklung und Informationstechnik, in der Abteilung 7.1 – Organisationsentwicklung, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter*in Zentrale Bedarfsstelle mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitstelle interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 11 TV-L Erstellung von Leistungsbeschreibungen für zentrale gesamtuniversitäre Bedarfe Durchführung und Auswertung von Bedarfsanalysen Monitoring der bestehenden Rahmenverträge zur frühzeitigen Koordination der Neuausschreibung oder Ziehung einer Optionsverlängerung Verfassen von Stellungnahmen und Entscheidungsvorlagen Auswertung von Berichten/Reportings Analyse und Bearbeitung von Beschwerden Regelmäßige Abstimmung mit den zu involvierenden Einrichtungen Durchführung von Support während der Laufzeit der Rahmenverträge Prüfung und Aktualisierung der bestellbaren Artikel Vorbereitung, Durchführung und Koordination von Bemusterungen Selbständige Bearbeitung und Behebung von Leistungsstörungen Bachelor-Abschluss im Kaufmännischen-, Juristischen- oder Verwaltungsbereich oder abgeschlossene Berufsausbildung im Kaufmännischen-, Juristischen- oder Verwaltungsbereich mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Bedarfsermittlung / Bedarfsplanung sowie Monitoring von Rahmenverträgen Erfahrungen in der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Bedarfsanalysen zur Erarbeitung von Rahmenverträgen Vertiefte Fachkenntnisse in der Beschaffung Grundlegende Kenntnisse des Vergaberechts Wünschenswert sind Grundkenntnisse über die Aufbauorganisation sowie Kommunikationsstrukturen an Hochschulen Hohe Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit einschlägigen EDV-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem bzw. C2-Niveau (gemäß der Kompetenzskala GER)
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