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Weitere: Administration und Sekretariat: 17 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Fachangestellte/-r für Medien- und Informationsdienste für die Stadtteilbibliothek Botnang in Teilzeit (30 %) (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Fachangestellte/-r für Medien- und Informationsdienste für die Stadtteilbibliothek Botnang in Teilzeit (30 %) (m/w/d) Wir suchen zum 9. April 2021 eine/-n Fachangestellte/-n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) für die Stadtteilbibliothek Botnang in der Abteilung Stadtbibliothek des Kulturamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist befristet und im Umfang von 30 % für die Dauer der Mutterschutzfrist und der sich ggf. anschließenden Elternzeit einer Mitarbeiterin (voraussichtlich zunächst für 1 Jahr) zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein innovativer Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Die besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit zentraler Kinderbibliothek, Musikbibliothek und Graphothek, dem ausgebauten Netz der 18 Stadtteilbibliotheken und ihren zwei Bibliotheksbussen. selbstständiges Arbeiten an der Service-Theke inklusive Abwicklung von Gebührenfällen und Neuanmeldungen Einstellen von Medien mit Bestandspflege und Bestandsordnung Einarbeiten von Medien, inkl. Liefer- und Rechnungskontrolle Bearbeiten von Vorbestellungen Mithilfe bei Veranstaltungen Hilfestellung bei Fragen an den PC-Arbeitsplätzen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/-r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) bzw. Assistent/-in an Bibliotheken (m/w/d) Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Spät- und Samstagsdiensten, ggf. auch Mithilfe bei Abendveranstaltungen Freude an der Mitarbeit bei Kinderveranstaltungen hohe Team- und Integrationsfähigkeit Freundlichkeit und Kundenorientierung Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit gute EDV-Kenntnisse und Offenheit für zukünftige Entwicklungen und technische Neuerungen vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket.  eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
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Fremdsprachensekretär/in

Mo. 01.03.2021
Tübingen
Das Dekanat der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fremdsprachensekretär/in (m/w/d, 50 %, E 7 TV-L) Die Stelle ist unbefristet.Die Aufgaben sind: Selbstständige Korrespondenz inkl. Übersetzungen und Telefon­dienst in Deutsch und Englisch Verfassen von Pressemeldungen in Deutsch und Englisch Unterstützung bei der Bearbeitung von Anträgen für Ausschrei­bungen auf Englisch Veranstaltungsorganisation, z. B. Social Events und internationale Infoveranstaltungen Terminkoordination/Terminplanung für den Dekan, die Prodekanin bzw. die Prodekane der Fakultät Erstellung von Grußworten, Präsentationen (auch auf Englisch), Rechenschaftsbericht des Dekans Eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung von diversen Sitzungen (u. a. für den Vorstand und die BereichsleiterInnen) Mitarbeit bei Personalangelegenheiten Pflege der FIT-Datenbank und Fakultätshomepage mit TYPO3 Protokollführung bei ausgewählten Besprechungen des Dekans Allgemeine Sekretariatstätigkeiten Vorausgesetzt werden: Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fremdsprachen­sekretär/in mit der Sprache Englisch oder vergleichbare nach­gewiesene Kenntnisse. Gute Kenntnisse im Umgang mit Office- und Internetanwendungen (z.B. TYPO3 o. ä.) werden ebenso vorausgesetzt. Erwartet werden sowohl die Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit, als auch zur Arbeit nach Vorgaben, Zuverlässigkeit, Engagement, Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und die Bereitschaft sich in Neues einzuarbeiten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Fremdsprachensekretär*in (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
INSTIUT FÜR SYSTEMTHEORIE UND REGELUNGSTECHNIK (IST) | ZUM FRÜHEST­MÖGLICHEN TERMIN | VOLLZEIT | ENTGELTGRUPPE E9 TV-L | UNBEFRISTET Das Institut für Systemtheorie und Regelungstechnik (IST) betreibt Forschung auf den Gebieten Regelungstechnik, Systemtheorie und Systembiologie. Unser Anspruch ist es, durch erstklassige und relevante Forschung auf international höchstem Niveau zum Fortschritt des Wissens auf diesen Gebieten beizutragen. An der Universität Stuttgart sind wir für die Ausbildung auf jenen Gebieten für eine Vielzahl von Studiengängen verantwortlich. Die über 30 Mitarbeiter*innen des Instituts fühlen sich einer qualitativ hochwertigen und innovativen Lehre verpflichtet. Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von Tätigkeiten im Institutssekretariat Administrative Unterstützung des Institutsleiters Unterstützung und Verwaltung von (internationalen) Projekten Betreuung von (internationalen) Gastwissenschaftlern Erstellen und redaktionelle Bearbeitung von Briefen, Manuskripten und Präsentationen in deutscher, englischer und ggf. einer weiteren Sprache Budgetverwaltung (Haushaltsmittel und Drittmittel) Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen, Tagungen, Konferenzen, Kolloquien Personalverwaltung (u. a. Einstellung von Mitarbeitern sowie Hilfskräften) Online-Verwaltung von Studien und Prüfungsleistungen Dienstreiseorganisation und Reisekostenabrechnung Sehr gute Beherrschung der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kenntnisse in mindestens zwei weiteren Sprachen in Wort und Schrift Umfangreiche Erfahrung mit Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Selbstständige, engagierte und flexible Arbeitsweise Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben sowie Affinität zu digitaler Arbeit Freundliches und sicheres Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team an einer familienfreundlichen Universität und eine leistungsgerechte Vergütung bis TV-L E 9 bei entsprechender Qualifikation und fachlicher Eignung sowie einen sicheren Arbeitsplatz und die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes der Länder.
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Stellvertretender Mietstationsleiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, Böblingen
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte Stuttgart und Böblingen einen Stellvertretenden Mietstationsleiter (m/w/d). Zentraler Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner Ermittlung des individuellen Kundenbedarfs sowie aktiver Verkauf der optimalen Mietlösung Beratung über Einsatz und Anwendung unserer Maschinen und Geräte Vereinbarung von Mietkonditionen und Abwicklung administrativer Tätigkeiten (z. B. Vertrags- und Rechnungsstellung) Veranlassung von Maschinen- bzw. Geräteauslieferungen Rücknahme, inkl. Kontrolle des Maschinen- bzw. Gerätezustandes Pflege des vorhandenen Kundenstammes und Gewinnung von Neukunden sowie Sicherstellung einer optimalen Kundenzufriedenheit Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Ergebnisziele Akquisition neuer Kunden sowie qualifizierte Betreuung und fachkundige Beratung der Bestandskunden Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren vertriebsorientieren Funktion mit Führungsverantwortung Branchenerfahrung und Produktkenntnisse sowie Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen oder verwandten Produktbereichen von Vorteil Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen
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Leitung der Abteilung Verwaltungsstellen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Stadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitung der Abteilung Verwaltungsstellen (m/w/d) im Haupt- und Personalamt in Vollzeit und unbefristet.   Leitung und Koordination der drei Verwaltungsstellen der Stadtteile Hirschlanden, Heimerdingen und Schöckingen Fachliche und organisatorische Leitung der Geschäftsstelle des Ortschaftsrates sowie Teilnahme an Sitzungen Vorbereitung von Beschlussvorlagen in Abstimmung mit den Ortsvorstehern Inhaltliche Steuerung und Umsetzung von Beschlüssen in Abstimmung mit den Ortsvorstehern Selbstständige Koordinierung und Steuerung des Dienstbetriebs Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsplanung sowie allgemeine Organisationsaufgaben der Stadtverwaltung Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten. Dipl.-Verwaltungswirt/in bzw. Studiengang Public Management (B.A.) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der kommunalen Verwaltung erforderlich, Führungserfahrung wünschenswert Führungskompetenz und Fähigkeit zu effizienter Teamarbeit Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit einschließlich zeitlicher Flexibilität Organisationstalent und gute kommunikative Fähigkeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Gleitzeit Zuschuss zum ÖPNV- Firmenticket In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung und eine Besoldung bis A 11 bzw. Vergütung bis EG 10 TVöD VKA Ein unbefristetes Arbeits- bzw. Beamtenverhältnis mit (Zusatz-) Versorgung des öffentlichen Dienstes
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Übersetzer (m/w/d) mit Projektverantwortung (Englisch-Deutsch)

Do. 25.02.2021
Leipzig, Stuttgart, München
SDL: Ihr Partner für intelligente Übersetzung und Content Management. Seit mehr als 35 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, Kunden gezielt anzusprechen und weltweit erfolgreich zu sein. 90 weltweite Topmarken vertrauen auf unsere Dienstleistungen und Produkte, worauf wir sehr stolz sind! Zusammen meistern wir die Content-Herausforderungen der heutigen Zeit, egal ob Formate, Volumen, Zeitdruck, Qualität, Sprachen, Kanäle oder Sonstiges. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig, Stuttgart, München oder Remote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Übersetzer (m/w/d) mit Projektverantwortung (Englisch-Deutsch) Übersetzung und Review von Fachtexten mit CAT-Tools (insb. SDL Trados Studio) Post-Editing maschinell übersetzter Texte Testen von lokalisierter Software auf linguistische Richtigkeit sowie Layoutprüfung übersetzter Dokumente Qualitäts- und Terminologiemanagement Eigenständige Koordination und Administration von Übersetzungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern und freiberuflichen Übersetzern Sie sind Fachübersetzer/in für Englisch-Deutsch und haben Ihr Studium erfolgreich absolviert Sie verfügen über mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung CAT- & Office-Tools sind Ihnen vertraut Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld Organisationstalent und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Bei SDL erwartet Sie eine unbefristete Vollzeitstelle. Strukturierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, ein spannendes Umfeld, fantastische Kollegen/innen sowie attraktive Sozialleistungen und vielschichtige Entwicklungsmöglichkeiten in einem global agierenden und expandierenden Unternehmen gehören zu unserem Gesamtpaket.   
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Abschlussarbeit / Masterand (m/w/d) Digitalisierung

Mi. 24.02.2021
Stuttgart, Esslingen am Neckar, Nürtingen
Wir sind seit vielen Jahren deutschlandweit erfolgreich als Beratungshaus tätig. Für unsere Kunden übernehmen wir die Einführung und Weiterentwicklung der großen Entgeltabrechnung- und Zeitwirtschaftssysteme PAISY® und SAP HCM®. Des Weiteren runden unsere hochwertigen Seminare das Dienstleistungspaket ab. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum und ein partnerschaftliches Zusammenarbeiten aus. Unsere Kunden sind weltweit führende Unternehmen, für die wir bereits seit über 27 Jahren im Einsatz sind. In unserer Academy führen wir darüber hinaus die Aus- und Weiterbildung von Einsteigern, Systemumsteigern und fortgeschrittenen Anwendern durch. Unsere Mitarbeiter sind bundesweit als Projektleiter und Consultant tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Abschlussarbeit / Masterand (m/w/d) Digitalisierung . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.Der digitale Wandel in der Gesellschaft erfordert auch eine digitale Transformation von Unternehmen. Für diese spannende Aufgabe suchen wir für das Sommersemester 2021 einen Bachelorand (m/w/d). Deine Aufgaben: Du untersuchst die Prozessstruktur eines kleinen, inhalbergeführten Unternehmens im Rahmen deiner Bachelorarbeit Du bist verantwortlich für die Analyse und Recherche zu digitalen Innovationen und Geschäftsmodelldigitalisierungen Du erarbeitest Verbesserungen und setzt diese im Betrieb um Du unterstützt uns bei der Entwicklung von Ideen für digitale Produkt- und Service-Innovationen Mit 3-4 Tagen in der Woche vor Ort kannst du Praxis und Theorie vereinen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, BWL , Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Prozessdenken, Konzeption und Strategie runden dein Profil ab Begeisterung für Prozessabläufe und gute Auffassungsgabe Bereitschaft sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Zeitraum: 6 Monate   Wir bieten dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur und ein gutes kollegiales Miteinander.  Wir glauben, dass uns jeder Mitarbeiter zum Wachstum verhilft und schätzen auch deshalb unsere flachen Hierarchien Nach einer ersten Einarbeitungsphase bieten wir eine hohe Flexibilität mit der Möglichkeit zum Home-Office
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Co-Leitung (m/w/d) für die städtischen Museen in Teilzeit (50 %)

Di. 23.02.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unsere städtischen Museen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Co-Leitung (m/w/d) in Teilzeit (50 %) Verantwortung für die stadtgeschichtliche Sammlung – Konzeption und Betreuung, Restaurierung, Inventarisierung, Digitalisierung, Bereitstellung von Exponaten für Sonderausstellungen, Leihverkehr Eigenverantwortliche Betreuung des Christian-Wagner-Hauses sowie des Bauernhausmuseums in den Teilorten Warmbronn bzw. Gebersheim Stellvertretende Leitung des Stadtmuseums Leonberg Fortschreibung der Dauerausstellungen Projektleitung des Kepler-Jubiläumsprojekts 2021 (Neugestaltung Kepler-Ausstellung) Konzeption und Durchführung von Sonderausstellungen Zusammenarbeit mit Vereinen und Institutionen – insbesondere Christian-Wagner-Gesellschaft, Internationale Schellinggesellschaft und KZ-Gedenkstätteninitiative Mitarbeit bei stadtgeschichtlich relevanten Sonderprojekten, wie z.B. Jubiläen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fach Geschichte, Ethnologie oder einer verwandten Fachrichtung Praxiserfahrung im Museumsbereich und Verwaltungserfahrung sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, konzeptionelles Arbeiten, Organisationstalent und wirtschaftliches Denken Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Moderations- und Vermittlungskompetenz Serviceorientiertes Denken und Handeln Kooperations- und Teamfähigkeit gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket, gerne auch Archivierungssoftware) Zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft auch in den Abendstunden und an Wochenenden eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Werkstudent (m/w/d) Personalverwaltung

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Apontis GmbH ist wie BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V., welches von Firmen und Arbeitgeberverbänden bzw. Organisationen getragen wird. Ob große Outplacement-Projekte oder im Newplacement einzelner Personen: wir finden konstruktive und arbeitsrechtlich gesicherte Lösungen für Unternehmen und Arbeitnehmer. Dabei begleiten wir den gesamten Prozess von der Konzeptentwicklung bis zur Beratung und Vermittlung der betroffenen Personen. Wir suchen Dich! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in unserer Niederlassung Stuttgart-Feuerbach einen Werkstudenten (m/w/d) Personalverwaltung Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft Du erstellst Verträge und unterstützt bei der Erstellung weiterer Dokumente Die Recherche verschiedener Inhalte fällt in Dein Aufgabengebiet Du übernimmst ggf. weitere projektbezogene Tätigkeiten Du studierst z.B. Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie und bist an einer deutschen Hochschule immatrikuliert Idealerweise konntest Du schon erste Erfahrungen in der Verwaltung/ Assistenz sammeln und/oder bringst Begeisterung für organisatorische/ administrative Themen mit Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein freundliches und offenes Auftreten gehören ebenso zu Deinen Stärken Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word, Outlook) Du arbeitest gerne im Team und zeigst ein hohes Engagement Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, Deine Kenntnisse in die Praxis umzusetzen und Kontakte zu knüpfen   Die Tätigkeit ist zunächst befristet bis Juli, eine Verlängerung ist möglich.
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