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Weitere: Administration und Sekretariat: 3 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Service (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Freiburg im Breisgau
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.Die Direktion Freiburg sucht für die Hauptstelle Organisation und Personal am Standort Freiburg ab sofort eine/einenMitarbeiterin / Mitarbeiter Service (w/m/d)(Kennziffer 2477) Registraturtätigkeiten Betreuung der Telefonanlagen, der Schließanlage, der mobilen Telefone, der Multi­funktions­geräte und Faxgeräte Mitarbeit in der Poststelle einschließlich Einlasskontrolle und Telefon­zentrale Mitarbeit bei der Materialbeschaffung Lagerung, Vorbereitung von Versteigerung und Entsorgung von dienstlich nicht mehr benötigten Gegen­ständen Mitarbeit bei sonstigen Organisations- und Service­angelegenheiten abgeschlossene Berufsausbildung (mit möglichst gutem Ergebnis) zur/zum Verwal­tungs­fach­angestellten, kauf­männische Berufs­aus­bildung mög­lichst in der Immo­bilien- / Wohnungs­wirt­schaft oder ver­gleich­bare QualifikationFähigkeit zu sorgfältiger, selbstständiger Arbeitsweise, ausge­prägte Kommu­nikations­fähig­keit, Zuver­lässig­keit, Team­fähigkeitfundierte Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS-Office) und der Nutzung des InternetsKenntnisse im SAP ERP 6.0 oder SAP S/4HANA sind wünschens­wert bzw. die Bereit­schaft, sich Kennt­nisse im SAP-gestützten Fach­verfahren BALIMA kurz­fristig anzueignentechnisches Verständnis im Bereich mobiler Kommunikation und ITPkw-Führerschein Klasse B, Bereitschaft zu Dienst­reisen (auch als Selbst­fahrer/-in)Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eig­nung werden schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX beson­ders berück­sichtigt. Die Arbeits­plätze in der Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgaben sind grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Gehen ent­sprechende Bewer­bungen ein, wird für den jewei­ligen Arbeits­platz geprüft, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten ent­sprochen werden kann.Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 6 TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen.
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) zum 01.09.2020

Di. 21.07.2020
Freiburg im Breisgau
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Zum 01.09.2020 suchen wir eine/n Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d). Abwechslungsreiche, interessante, kaufmännische, fundierte Ausbildung Einstieg in die spannende Welt des Risikomanagements Aktive Mitarbeit und eigenständige Übernahme von Aufgaben in unterschiedlichen Abteilungen Erlangen fundierter Kenntnisse in betriebs- und bürowirtschaftlichen Prozessen Intensive Praxisausbildung in unterschiedlichen Teams Mindestens einen guten Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss, Studienabbruch Eine gute Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Kommunikative und zielorientierte Frohnatur Zahlenaffin und Freude am Umgang mit Menschen Gute EDV Grundkenntnisse Einen Ausbildungsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Flache Hierarchien und unternehmensinternes Vorschlagswesen 2 Jahre Ausbildung (Voraussetzungen gemäß IHK)   Abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsalltag während der Ausbildung Arbeit im Team mit flachen Hierarchien, das systematisch und flexibel die Unternehmensziele verfolgt Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Hansefit etc.) Studienförderungen / Zertifizierungsprogramme an anerkannten staatlichen Hochschulen Individuelle Weiterentwicklungsprogramm auf den Einzelnen zugeschnitten
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Start 2021

Fr. 17.07.2020
Müllheim (Baden)
Die Neoperl Gruppe ist ein schweizerisch-deutsches Unter­nehmen und bietet der Sanitär­industrie innovative Lösungen rund um das Thema Trink­wasser. Produkte von Neoperl formen den Wasserstrahl, regeln die Durchflussmenge und schützen das Wasser vor Verun­reinigungen. Neoperl ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt weltweit rund 1900 Mitarbeiter in 16 Ländern. Die Forschungs- und Entwicklungs­abteilung und das weltweit agierende Logistikzentrum von Neoperl befinden sich in Müll­heim. 12 Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA sowie Vertriebsgesellschaften garantieren unseren Erfolg weltweit. Die Produktpalette bietet Armaturenherstellern, tech­nischen OEM-Kunden und dem Handel: Strahlregler, Mengen­regler, Rückflussverhinderer, Anschluss- und Brause­schläuche und vieles mehr. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich für unseren Hauptentwicklungsstandort in Müllheim (zwischen Freiburg und Basel) für dieAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Start 2021In Ihrer Ausbildung bei Neoperl lernen Sie in allen kaufmännischen Bereichen eines Industrieunternehmens.Die Bereiche Material- und Absatzwirtschaft, Fertigungssteuerung, Vertrieb, Human Resources sowie Finanz- und Rechnungswesen sind Ihre span­nen­den Einsatzgebiete. Sie arbeiten von Anfang an am Erfolg unseres Unternehmens mit.Zudem warten interessante Projekte auf Sie und bei sehr guten Leistungen und hohem Engagement auch die Möglichkeit in einer unserer Auslands­niederlassungen mitzuarbeiten.Ausbildungsdauer3 JahreAbitur / Fachhochschulreifegute bis sehr gute Noten, insbesondere in Deutsch, Mathematik und EnglischSie sind für die Ausbildung gut gerüstet,wenn Sie ein grundlegendes Interesse an kaufmännischen Prozessen haben. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind bei uns in allen Aus­bildungs­gängen gefragt. Zudem erwarten wir eine hohe Lernbereit­schaft, die in einem modernen, innovativen Industrieunternehmen unerlässlich ist. Wenn Sie darüber hinaus engagiert mit uns die Zukunft von Neoperl gestalten wollen, sind Sie genau richtig hier. Sie bei uns ein technisches Umfeld mit hohem Automatisierungsgrad, Hightech-Affinität und State-of-the-Art-Lösungen vorfinden und in einem modernen Unternehmen arbeiten und lernen können. Wir als tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie Sie nicht nur fair, sondern gut entlohnen und unsere Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement etc.) attraktiv sind. Auszubildende und Studierende unter anderem einen Fahrtkosten­zuschuss und Büchergeld erhalten. Schauen Sie dazu auch gerne in unsere FAQs zur Ausbildung auf der Karriereseite. Sie ein sehr kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld bei einem erfolgreichen Marktführer mit mittelständischer Struktur vorfinden. Wir uns als Familienunternehmen sozial engagieren, auf Umwelt- und Arbeitsschutz großen Wert legen. Unsere Mitarbeiter, Auszubildenden und Studierenden ihren Arbeitsplatz durch günstige Verkehrsanbindungen und mit einem Bahnhof ganz in der Nähe sehr gut erreichen können.
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