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Weitere: Administration und Sekretariat: 8 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Versicherungen 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 5
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Auszubildende m/w/d zum Industriekaufmann/-frau

Fr. 01.07.2022
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 MitarbeiterInnen auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.  Zum 15.08.2022 suchen wir Dich als Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann/-frau in unserer Zentrale in Hannover. Du durchläufst alle KONE-Abteilungen und bist ein festes Mitglied in den verschiedenen Teams. Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei ihrer täglichen Arbeit und kannst Dich bei Projekten erfolgreich einbringen.  Wenn Du ein ausgeprägtes Organisationstalent und Spaß an kaufmännischen Aufgabenstellungen hast, dann werde ein Teil von KONE und unserer nachhaltigen Vision! Unsere gute Ausbildungsqualität ist über die Region Hannover hinaus bekannt und bietet Dir einen zukunftsweisenden und sicheren Arbeitsplatz. Ausbildungsdauer: 3 Jahre Das Kennenlernen aller kaufmännischen Abteilungen von KONE in Hannover. Vom Einkauf über die Personalabteilung bis hin zum Vertrieb. Du findest mit uns gemeinsam den erfolgreichen Einstieg in Dein Berufsleben Du arbeitest im Tagesgeschäft der einzelnen Abteilungen mit und bringst Dich dabei in Projekte ein. Hier stehen Dir stets erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder zur Seite. Als Vorreiter in der Digitalisierung von Aufzügen, Türen und Rolltreppen arbeitest Du regelmäßig an der Schnittstelle von Technik, den kaufmännischen Abteilungen und EDV Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und das „Du“ im persönlichen Austausch mit dem Team Einen (in Kürze abgeschlossen) sehr guten mittleren Bildungsabschluss oder die Allgemeine Hochschulreife Interesse an der Arbeit mit PC, Laptop und verschiedenen Softwareprogrammen Eine überzeugende Persönlichkeit und Organisationstalent Kommunikationsstärke persönlich, telefonisch sowie in Videokonferenzen Gutes Zahlenverständnis und eine selbständige Arbeitsweise Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld  35-Stundenwoche mit Gleitzeit Wir garantieren Dir eine Übernahme nach Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Laptop und kostenlose Lehrmittel sind selbstverständlich Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Deiner gesamten Ausbildung bei KONE Ob gemeinsames Frühstück oder unsere legendäre Weihnachtsfeier (außerhalb der Covid-Pandemie), bei uns ist immer etwas geboten Eine kostenfreie Unfallversicherung auch für die Freizeit und gratis Getränke und frisches Obst während der Arbeitstage Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei der beruflichen Fortbildung auch nach der Ausbildung
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Langenhagen, Hannover
  Tief- und Rohrleitungsbau, Touristik, IT, Verwaltung, Entsorgung – sechs eigenständige Unternehmen der SEIER Unternehmensgruppe, die an 16 Standorten in Norddeutschland agieren. Wir sind ein zukunftsorientiertes und aufstrebendes Familienunternehmen in vierter Generation. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserem soliden Handeln können wir sichere, vielfältige und wohnortnahe Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten bieten. Du suchst eine Ausbildung mit Tiefgang? Dann komm zu Kuhlmann in Langenhagen und starte am 01.08.2022 deine dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)   Während deiner Ausbildung bist du an deinem Schreibtisch bei uns wortwörtlich mittendrin im Geschehen: Du organisierst bürowirtschaftliche Aufgaben und erledigst kaufmännische Tätigkeiten in verschiedenen wichtigen Abteilungen, die unser Unternehmen ausmachen (z. B. Kalkulation, Personal, Finanzbuchhaltung, Logistik, Marketing) Beispielsweise holst Du in der Abteilung Kalkulation Angebote ein und vergleichst diese, löst Bestellungen aus und kontrollierst den Wareneingang, um die Verfügbarkeit von Rohstoffen und Betriebsmitteln sicher zu stellen Mit personenbezogenen Daten arbeitest Du z.B. in der Personalabteilung im Rahmen der Einstellung neuer Mitarbeiter oder Vorbereitung der Lohnzahlungen In der Finanzbuchhaltung prüfst Du Rechnungen, löst Zahlungsvorgänge aus und verbuchst diese in Konten Bei kleinen Projekten übernimmst Du die Organisation Du arbeitest mit allen betrieblichen Kommunikationssystemen und erhältst Einblicke in die interne Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und den sensiblen Umgang mit Kundendaten Du lernst somit alle wichtigen kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufe in unserem Unternehmen kennen.   ein freundliches und sicheres Auftreten gute Kommunikationsfähigkeiten eine strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit am Computer und mit dem Telefon mindestens einen Realschulabschluss und ein geringes Maß an Reisebereitschaft hast, sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen.  Eine attraktive Ausbildungsvergütung LJ: 915 € - 2. LJ 1.108 € - 3. LJ: 1.384 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top 30 Tage Urlaub  Fahrtkostenzuschuss und Verpflegung während der Berufsschulzeiten  Weiterbildungsmöglichkeiten, innerbetriebliche Azubi-Lehrgänge und Schulungen  Übernahmegarantie und Entwicklungschancen Betrieblichen Altersvorsorge und eine Unfallversicherung  Azubi-Events  Mitarbeitervergünstigungen bei ca. 250 Anbietern  Honorierung guter Ausbildungsleistungen Gesundheits-Checkup nach privaten Krankenversicherungsstandards im Wert von über 1.500,00 €
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m|w|d) für Events und Schulungsveranstaltungen (Teilzeit)

Do. 23.06.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Die Abteilung Events und Schulungsveranstaltungen begleitet, vergleichbar einer Inhouse-Agentur, alle (Groß-)Veranstaltungen der Swiss Life Deutschland Holding GmbH und ihrer Tochterunternehmen im deutschen Markt. Mit einem Team von 13 Personen werden unterjährig und bundesweit über 750 Veranstaltungen an über 1200 Veranstaltungstagen konzipiert, organisiert und realisiert. Das Spektrum reicht dabei von Web-Konferenzen über Schulungen, Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen bis hin zu den jährlichen Kick-Off-Events, Incentivereisen und zwei großen Kongressen mit bis zu 4.500 Teilnehmern. Der Aufgabenbereich der Teammitglieder reicht dabei von der Recherche und Anfrage über die Dienstleisterauswahl und Vertragsgestaltung bis hin zur technischen, logistischen und operativen Realisierung vor Ort. Parallel berät das Team die jeweiligen Auftraggeber (Vorstand, Geschäftsführung, Abteilungen) bei der konzeptionellen und inhaltlichen Ausgestaltung der jeweiligen Veranstaltungen, um diese möglichst effizient und zielgruppengerecht umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie uns bei diesen Aufgaben in Teilzeit mit 20 Stunden die Woche unterstützen möchten. Als kompetente Ansprechperson planen, organisieren und betreuen Sie Webkonferenzen per Zoom oder Teams sowie Seminare und Schulungsveranstaltungen im hauseigenen Seminarcentrum am Standort Hannover Sie widmen sich hierbei dem Teilnehmermanagement für unsere (Groß-) Veranstaltungen von 5-7000 Personen mit Hilfe interner Programme, welche digital über unsere Online-Plattform stattfinden Darüber hinaus stimmen Sie sich mit verschiedenen Dienstleistern wie Hotels, Fotografen (m/w/d), Technikfirmen o.ä. ab und übernehmen allgemeine administrative Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung wie z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Veranstaltungskaufmann (m/w/d), Hotelkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Outlook Ein strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pädagogik (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München, Dortmund, Hannover, Bielefeld, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.  
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Werkstudent (m/w/d) E-Commerce

Fr. 17.06.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du willst neben dem Studium Praxiserfahrung bei einem modernen E-Commerce Unternehmen sammeln und Deine Stärken gezielt einbringen? Dann nutze Deine Kenntnisse und komm zu uns als Werkstudent (m/w/d) E-Commerce Du unterstützt unseren E-Commerce-Bereich (vom Einkauf über den Betrieb der Onlineshops bis hin zur Logistik) Du bearbeitest operative Themen eigenverantwortlich und wirst auch in strategische Themen eingebunden Du übernimmst Tätigkeiten in der Datenpflege und Datenanalyse mit vorgegebenen Zielen Du erstellst Auswertungen und Präsentationen Du absolvierst aktuell ein wirtschaftliches oder technisches Studium Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel (SVERWEIS, Pivot-Tabelle etc.) Du hast eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamgeist Du hast gute Englischkenntnisse Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliche Versorgungsleistungen Freie Getränke sowie Obstkorb
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Themenmanager (m/w/d) für den Themenbereich Start-up mit Schwerpunkt Digitalisierung, Mobilität und Produktionstechnik

Do. 16.06.2022
Hannover
Das Innovationszentrum Niedersachsen ist die Innovationsfördergesellschaft des Landes für Wertschöpfung in Niedersachsen. Wir führen innovationsfördernde Maßnahmen durch und sind der fachliche und unabhängige Berater für die Ministerien bei technologie- und innovationspolitischen Fragen. Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team als Themenmanager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für den Themenbereich Start-up mit Schwerpunkt Digitalisierung, Mobilität und Produktionstechnik Fachliche Begleitung der Maßnahmen des Landes zur Umsetzung der “Startup-Strategie: Aktionsplan für Niedersachsen” im Bereich Start-ups mit Schwerpunk Digitalisierung, Mobilität und Produktionstechnik in enger Abstimmung mit dem niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung und unter der Leitung der Geschäftsstelle startup.niedersachsen am Innovationszentrum Niedersachsen Aufbau, Erweiterung und Betreuung des Startup-Netzwerks in den Themenschwerpunkten Digitalisierung, Mobilität und Produktionstechnik. Ein Schwerpunkt der Aufgaben liegt im auf- und Ausbau der Matchingmaking-Plattform innomatch niedersachsen Enge Zusammenarbeit mit der “Digitalagentur Niedersachsen” und den Bereichen Mobilität und Energie sowie Produktionstechnik am Innovationszentrum Niedersachsen Koordination und Kooperation mit Akteur/-innen aus den Branchen Digitalisierung, Mobilität und Produktionstechnik des Niedersächsischen Startup-Ökosystems und bundesweite sowie internationale Vernetzung Kooperation mit unterschiedlichen öffentlichen Einrichtungen sowie Anbahnung und Umsetzung von Entwicklungspartnerschaften mit relevanten Unternehmen der Privatwirtschaft Vertretung als Themenleitung und Berichterstattung an das beauftragende Ministerium Verantwortung für die begleitende Kommunikation aller Aktivitäten auf der Webseite startup.nds.de und in den sozialen Medien Unterstützung bei der Budgetplanung und -kontrolle sowie eigenständige Beauftragung und Kommunikation mit Dienstleistern in einem vorgegebenen Rahmen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie oder in einem verwandten Fachbereich Mindestens zwei Jahre Berufs- bzw. Praxiserfahrung im Bereich Start-ups mit Schwerpunkt Digitalisierung, Mobilität und/oder Produktionstechnik Nachweisliche Erfahrung in der Vergabe von Leistungen als öffentlicher Auftraggeber Kontakte im Bereich der Innovations- und Wirtschaftsförderung des Landes Niedersachsens sind von Vorteil Nachweisliche Erfahrung im Umgang und der Betreuung von Social Media Kanälen Die Fähigkeit interdisziplinär zu arbeiten und zu denken sowie branchenübergreifende Kooperationen und Innovation voranzutreiben ausgeprägtes analytisches Denken Sehr gute PC- (MS-Office) Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Engagement, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kreativität sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Berufliche Verwirklichung in einem sehr interessanten Themenfeld – an der Schnittstelle zwischen Forschung, Politik und Wirtschaft Die Möglichkeit zum Besuch von branchenrelevanten Kongressen und Veranstaltungen Mobiles Arbeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Offenheit für individuelle Arbeitszeitmodelle Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur Übernahme des ÖPNV-Jobtickets Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Ein interdisziplinär zusammengesetztes Team, das kreativ und teamorientiert Projekte bearbeitet Interdisziplinäres Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuch von (wissenschaftlichen) Kongressen sowie interne Fortbildungen sind für uns selbstverständlich Wirken Sie beim Innovationszentrum Niedersachsen mit und bringen Sie Ihre Expertise ein. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem innovativen Team von 65 Mitarbeitenden in flachen Hierarchien.  Die Stelle ist ab sofort zu besetzen, in Abhängigkeit von der persönlichen Qualifikation mit bis zu TV-L 14 dotiert und zunächst bis 31.12.2022 befristet mit der Option auf Verlängerung bis 30.6.2023. Das Innovationszentrum Niedersachsen fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Qualifizierte Interessent/-innen mit Migrationshintergrund werden ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Es wird angestrebt, in allen Bereichen und Positionen Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes abzubauen.
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Praktikant Betriebsorganisation – agile Transformation *

Di. 14.06.2022
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Unterstützung bei Aufgaben rundum das Themen­feld agile Trans­formation Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Projekt­leitern (m/w/d) und Trans­formations­experten (m/w/d) Mitwirkung bei der Konzeption neuer Aufbau- und Ablauf­organisationen Selbstständige Vor- und Nach­bereitung von Präsentationen und Work­shops Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, (Wirt­schafts-)Mathe­matik oder ein vergleichbarer Studien­gang mit sehr guten Leistungen Überzeugendes Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Eigenverantwortliche, selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Lern­bereitschaft Interesse an Versicherungs­themen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 10.06.2022
Langenhagen, Hannover
Bei der TUIfly GmbH in Hannover Langenhagen bieten wir ab August 2022 eine interessante und vielseitige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an.Als Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) stehst du im Mittelpunkt vielfältiger Büro- und Geschäftsprozesse und übernimmst organisatorische und kaufmännische Aufgaben in verschiedensten Abteilungen. Du unterstützt die Personalbetreuung unter anderem durch die Erstellung von Personaldokumenten, hast die Zahlen im Blick bei der Buchung von Rechnungen und bearbeitest Kundenanfragen. Im Rahmen deiner Ausbildung erwarten dich abwechslungsreiche Einsätze in denen du nach und nach einen tieferen Einblick in die verschiedenen Unternehmensbereiche gewinnst. Mögliche Aufgabenbereiche während der Ausbildung können z. B. sein: Unterstützen der verschiedenen kaufmännischen Abteilungen im Tagesgeschäft Projektbezogenes Arbeiten in internationalen Strukturen Schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, sowohl mit Kollegen als auch mit Kunden oder Geschäftspartnern Erstellen von Präsentationen Koordinieren von Terminen und Vorbereiten von Besprechungen Abgeschlossene Schulausbildung (erweiterter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur) mit gutem Notendurchschnitt Idealerweise erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, z. B. durch Schnuppertage, Praktika o. ä. Spaß am Umgang mit digitalen Medien, insbesondere mit Microsoft Office (Word, Excel, Teams) Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und gutes Gespür für Zahlen Offenheit, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und keine Scheu mit anderen Menschen in deutscher oder englischer Sprache in Kontakt zu treten Gutes Ausdrucksvermögen und Serviceorientierung Organisationstalent sowie eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Motivation neue Themen zu erlernen und Mut, neue Wege zu gehen Eine Ausbildung beim weltweit führenden Touristikkonzern Vielfältige Ausbildungseinsätze innerhalb der TUI Group Spannende Seminare und Workshops Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung 30 Urlaubstage pro Jahr sowie eine angemessene Ausbildungsvergütung Möglichkeit des mobilen Arbeitens – auch im Ausland an bis zu 30 Tagen im Jahr Tolle Benefits wie z.B. Urlaubsvergünstigungen   Bitte bewerbe Dich für einen Ausbildungsbeginn im August 2022 mit folgenden Unterlagen online: Anschreiben Lebenslauf Kopie des Abiturzeugnisses bzw. der letzten zwei Schulzeugnisse Evtl. Bescheinigungen zu Praktika, Auslandsaufenthalten etc. Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA.
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