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Weitere: Administration und Sekretariat: 44 Jobs in Gräfelfing

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  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 22
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Administration und Sekretariat

ESG - Trainee (m/w/d) - München

Fr. 24.06.2022
München
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangreiches Angebot an Immobilien-Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 360 Mitarbeitenden in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 30 Mrd. EUR.  In München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   ESG-Trainee (M/W/D)  Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie: Als Trainee haben Sie während Ihres 24-monatigen Programms die Möglichkeit, eigenständig an nationalen und internationalen Projekten mitzuarbeiten und durchlaufen dabei folgende Stationen: in Deutschland: BNPP REIM München: Insitutional Asset Management, Real Estate Transaction, Research, Institutional Portfolio Management, Valuation Services, Legal/Risk BNP Paribas Frankfurt: CSR (ca. 2 Monate) in Frankreich (ca. 4 Monate): REIM Paris: ESG Hierbei umfasst das Trainee-Programm folgende Aufgaben: Sie unterstützen bei der Umsetzung der Strategie für einzelne Immobilienfonds (ESG-Investitionsauswahlpolitik, Zielsetzung, Umweltsanierung, ESG-Fahrplan auf Fondsebene usw.) in Abhängigkeit von den ESG-Spezifika der Fonds, der Nachfrage der Anleger sowie der Einhaltung der neuen EU-Vorschriften auf Fondsebene (SFDR und EU-Taxonomie) Sie erwerben globales Fachwissen in Bezug auf Vorschriften, Gütesiegel und Zertifizierungen, neue Initiativen und den Wettbewerb in der Immobilien- und Vermögensverwaltungsbranche und stellen dieses Wissens für alle Teams bereit Sie sind aktives Mitglied der REIM-CSR-Gemeinschaft (25 Mitglieder), verteilt auf verschiedene geografische Gebiete und Zuständigkeiten: Workshops, Engagement, Schulungen, soziale Initiativen im Rahmen der REIM Social Days (Teilnahme an Wohltätigkeitsläufen in ganz Europa) und Ansprechpartner für CSR-Aktivitäten von REIM Germany Sie wirken an CSR-Projekten und deren Integration in ESG- oder Mitarbeiterprojekte sowie der ESG-Berichterstattung mit Durch unser „on the job training“ übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und werden so mit Unterstützung Ihrer Ansprechpartner optimal auf eine Fachfunktion, eingebettet in einem internationalen Umfeld, vorbereitet und in Ihrer Entwicklung stets unterstützt.  Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Sie haben Ihr Studium überdurchschnittlich abgeschlossen, idealerweise mit Immobilienschwerpunkt  Sie verfügen vorzugsweise über Praktika mit Immobilien- und/oder ESG-Bezug Sie bringen ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen mit und kommunizieren verhandlungssicher in Englisch und Deutsch Sie sind offen für Neues, begeisterungsfähig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken Sie besitzen eine ausgeprägte analytische Denkweise und ein Talent fürs Projektmanagement Sie haben Freude daran, komplexe Inhalte zusammenzufassen und zu vermitteln Ihr hohes Engagement mit selbstständiger, stukturierter und teamorientierter Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten: Langfristige Weiterentwicklungsperspektiven in einem teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld mit zielgerichteter Förderung und regelmäßigen Feedbackgesprächen Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz im „Nove“, dem herausragenden Bürogebäude im Arnulfpark, in zentraler Lage Münchens Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch vielfältige Angebote und flexiblen Arbeitszeitlösungen Umfangreiche Sozialleistungen (wie z. B. Essens- und Fahrtkostenzuschuss, Fitness- und Gesundheitsangebote, u.v.m.)  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.  Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangreiches Angebot an Immobilien-Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 360 Mitarbeitenden in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 30 Mrd. EUR.  In München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   ESG-Trainee (M/W/D)  Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie: Als Trainee haben Sie während Ihres 24-monatigen Programms die Möglichkeit, eigenständig an nationalen und internationalen Projekten mitzuarbeiten und durchlaufen dabei folgende Stationen: in Deutschland: BNPP REIM München: Insitutional Asset Management, Real Estate Transaction, Research, Institutional Portfolio Management, Valuation Services, Legal/Risk BNP Paribas Frankfurt: CSR (ca. 2 Monate) in Frankreich (ca. 4 Monate): REIM Paris: ESG Hierbei umfasst das Trainee-Programm folgende Aufgaben: Sie unterstützen bei der Umsetzung der Strategie für einzelne Immobilienfonds (ESG-Investitionsauswahlpolitik, Zielsetzung, Umweltsanierung, ESG-Fahrplan auf Fondsebene usw.) in Abhängigkeit von den ESG-Spezifika der Fonds, der Nachfrage der Anleger sowie der Einhaltung der neuen EU-Vorschriften auf Fondsebene (SFDR und EU-Taxonomie) Sie erwerben globales Fachwissen in Bezug auf Vorschriften, Gütesiegel und Zertifizierungen, neue Initiativen und den Wettbewerb in der Immobilien- und Vermögensverwaltungsbranche und stellen dieses Wissens für alle Teams bereit Sie sind aktives Mitglied der REIM-CSR-Gemeinschaft (25 Mitglieder), verteilt auf verschiedene geografische Gebiete und Zuständigkeiten: Workshops, Engagement, Schulungen, soziale Initiativen im Rahmen der REIM Social Days (Teilnahme an Wohltätigkeitsläufen in ganz Europa) und Ansprechpartner für CSR-Aktivitäten von REIM Germany Sie wirken an CSR-Projekten und deren Integration in ESG- oder Mitarbeiterprojekte sowie der ESG-Berichterstattung mit Durch unser „on the job training“ übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und werden so mit Unterstützung Ihrer Ansprechpartner optimal auf eine Fachfunktion, eingebettet in einem internationalen Umfeld, vorbereitet und in Ihrer Entwicklung stets unterstützt.  Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Sie haben Ihr Studium überdurchschnittlich abgeschlossen, idealerweise mit Immobilienschwerpunkt  Sie verfügen vorzugsweise über Praktika mit Immobilien- und/oder ESG-Bezug Sie bringen ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen mit und kommunizieren verhandlungssicher in Englisch und Deutsch Sie sind offen für Neues, begeisterungsfähig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken Sie besitzen eine ausgeprägte analytische Denkweise und ein Talent fürs Projektmanagement Sie haben Freude daran, komplexe Inhalte zusammenzufassen und zu vermitteln Ihr hohes Engagement mit selbstständiger, stukturierter und teamorientierter Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten: Langfristige Weiterentwicklungsperspektiven in einem teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld mit zielgerichteter Förderung und regelmäßigen Feedbackgesprächen Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz im „Nove“, dem herausragenden Bürogebäude im Arnulfpark, in zentraler Lage Münchens Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch vielfältige Angebote und flexiblen Arbeitszeitlösungen Umfangreiche Sozialleistungen (wie z. B. Essens- und Fahrtkostenzuschuss, Fitness- und Gesundheitsangebote, u.v.m.)  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.  Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Mitarbeiter*in im Seminarservice (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
München
Referenzcode: 2458 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für die Empfangstätigkeiten (ggf. einschließlich Telefon und Postbearbeitung).zuständig. Sie sind Ansprechpartner*in für Teilnehmer*innen, Trainer*innen, Techniker*innen, externe und interne Kunden und Kundinnen. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung der Seminarräume (Unterlagen, Sitzordnung, Technik, Zubehör) verantwortlich. Sie planen die Räume, koordinieren externe und interne Vermietung sowie erstellen die Angebote. Sie bestellen und koordinieren die Seminarunterlagen, das Verbrauchsmaterial und die Verpflegung. Sie bearbeiten bzw. weiterleiten die Anwesenheitslisten und Seminarauswertungen. Sie kümmern sich um die Informationsbereitstellung für Teilnehmer*innen. Kundensicherer Informationsaustausch (intern und/oder extern) liegt in Ihrer Verantwortung. IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und Datenbanken) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Selbständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute, persönliche Arbeitsorganisation, Zeitmanagement und Organisationsvermögen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) als Abteilungsleitung am Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung

Do. 23.06.2022
Neubiberg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) als Abteilungsleitung am Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung (Entgelt nach Entgeltgruppe 14 TVöD) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2023 an der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg gesucht. Es besteht die grundsätzliche Verlängerungsoption im Rahmen des Projektfortschritts. Das Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung (KompZ KFE) ist ein mehrjähriges Pilotprojekt an der Universität der Bundeswehr in München, finanziert durch das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) und Auswärtige Amt (AA). Das Aufgabenspektrum des KompZ KFE bezieht sich auf die Entwicklung innovativer konzeptioneller und methodischer Ansätze zur Krisenfrüherkennung mit quantitativen Methoden sowie deren Überführung in anwendungsorientierte Proofs-of-Concepts und Integration in geeignete IT-Instrumente. Das Zentrum liefert damit einen wesentlichen Beitrag zur Leistungssteigerung der IT-Assistenzsysteme der Bedarfsträger und somit auch zum nationalen Prozess der Krisenfrüherkennung. Sie übernehmen die fachliche Leitung der Abteilung 1 (Grundlagen/Weiterentwicklung KFE) am Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung: eigenverantwortliche Planung und Organisation der Forschung unter Berücksichtigung der ressortspezifischen Erkenntnisinteressen enge Abstimmung mit der Abteilung 2 (IT-Systeme) in der Umsetzung implementierbarer Proofs-of-Concepts Durchführung der fachlichen Begutachtung und Kommentierung der erzielten Forschungsergebnisse und Mitwirkung am internen und externen Berichtswesen Erschließung neuer Themenfelder im Kontext der Krisenfrüherkennung und Beratung der Bedarfsträger des KompZ KFE in fachlichen Fragen Erstellen wissenschaftlicher Publikationen und Teilnahme an Fachkonferenzen wissenschaftlich-fachlicher Austausch mit internen und externen Institutionen Wahrnehmung der Führungsverantwortung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Forschungsbereichs in Abstimmung mit der Projektleitung und selbstständige Koordination der Aufgabenverteilung abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master) mit abgeschlossener Promotion in Politik-/Sozialwissenschaften mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung (bspw. Postdoc, Thinktank oder sonstiges Forschungsinstitut) Vorerfahrung in der quantitativen Methodenforschung, insbes. im Bereich internationale Beziehungen/Konfliktforschung Deutschkenntnisse in der Kompetenzstufe C2 (eingegliedert durch den GER) Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung der Stufe 3 (wird von der UniBw München eingeleitet und ein positiver Ausgang ist eine Einstellungsvoraussetzung!) Was erwarten wir: Es sind einschlägige Programmierfähigkeiten und anwendungsbezogene Kenntnisse im Wissenschaftsfeld Data Science wünschenswert. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld Eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 14 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und die Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen. familienfreundliches und kollegiales Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich. familienfreundlicher Campus mit betriebseigener Kinderkrippe sowie Kindergarten (Elterninitiative) Die Beschäftigung kann auf Wunsch auch in Teilzeit erfolgen. Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Werkstudent (m/w/d) Quality Campaign Management (remote möglich)

Do. 23.06.2022
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Eigenverantwortliche Prüfung all unserer Aktionen im Private Shopping - Segment Sicherstellung der Qualitätsstandards Sorgfältiges Dokumentieren der Prüfergebnisse Große Sorgfalt, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Mindestens 2 Semester im Vollzeit Studium eingeschrieben Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Bei uns findest du eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten mit jeder Menge Gestaltungsfreiheiten in einem dynamischen Unternehmen Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse mit Panoramablick, Kickertisch und immer kühle Drinks für den wohlverdienten Feierabend Ein vielfältiges Lern und Weiterbildungsangebot aus Sprachkursen, Masterplan und vieles mehr für eine steile Lernkurve Wir bezuschussen dein MVGTicket, dein JobRad oder deinen Parkplatzstellplatz Wir bieten dir eine gute Balance aus Home Office und Arbeiten im Büro
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pädagogik (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München, Dortmund, Hannover, Bielefeld, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.  
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München, Hamburg, Wiesbaden, Bayreuth
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.   Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Fremdsprachenkorrespondent*in (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München
CMS ist mit mehr als 600 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Für unser Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fremdsprachenkorrespondent*in (m/w/d) in Vollzeit.Als Fremdsprachenkorrespondent*in (w/m/d) erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Einsatzgebiete. Sie unterstützen  unsere Anwältinnen und Anwälte in allen Bereichen der Anwaltstätigkeit. Sie verantworten unter anderem die Formalsachbearbeitung, die Korrespondenz mit Ämtern, Gerichten und Mandanten, die Fristenverwaltung sowie die Rechnungsstellung. Sie übernehmen organisatorische Aufgaben und agieren als Schnittstelle u.a. zu den Fachabteilungen.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung inkl. 13. Gehalt und weiteren Benefits Eine intensive Einarbeitung durch unser Trainingsteam und Training-on-the-Job durch versierte Kollegen sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Augenuntersuchung und Grippeschutzimpfung durch den Betriebsarzt, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Fitnessstudio Wir bieten mobiles Arbeiten im Umfang von bis zu 50% der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem  kollegialen Team Attraktive Bürolage im Zentrum mit sehr guter Verkehrsanbindung Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten oder eine kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise bereits Erfahrung im Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät gesammelt Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und halten Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv sowie teamfähig und sind zuverlässig Sie arbeiten routiniert mit Outlook und Word und haben auch keine Angst vor Excel und PowerPoint Sie sprechen und schreiben perfekt Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  
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Customer Success Manager(in)

Di. 21.06.2022
München
Are you looking for an exciting challenge in the field of customer happiness? Do you want to help shape Europe's leading startup festival? You have already gained experience in customer support and want to contribute your ideas?  Then this open position in parttime at Startup Events GmbH is just right for you!  We are ideally looking for support as soon as possible. Who are we? We are the team behind "Bits & Pretzels", the startup festival in Munich that has been an incredible success story since its inception in 2014. They all come to us: former US President Barack Obama, the most famous founders & investors from all over the world, and the C-level decision-makers of big DAX corporations. With our annual festival, we support founders in shaping a better and sustainable future with innovative ideas and technologies. We offer everything that founders of tomorrow need: Knowledge, contacts, and inspiration. You are the key for our customers’ happiness by answering support questions about our events You are supporting the team with the handling of our ticketing software You are working very close with the team to know as much about the events as possible At the events you are handling our service counter team and keeping all our attendees happy First experiences in customer support is a plus Confident handling of MS Excel, Google Spreadsheets & PowerPoint Technical affinity Fluent in English and german You are reliable to the highest degree, have good organizational skills, and an independent way of working Willingness to learn & ability to work in a team Flexibility & a certain ability to work under pressure in stressful situations   Unique team drive and highly motivated event organizers Possibility to work homeoffice  Excellent insight into event organization at a major event Outstanding opportunities to make contacts in the startup scene Modern workplace between Viktualienmarkt and Gärtnerplatz Unforgettable moments & appropriate remuneration
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Expert (m/w/d) Beteiligungsmanagement - München

Di. 21.06.2022
München
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangreiches Angebot an Immobilien-Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 360 Mitarbeitenden in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 30 Mrd. EUR.   In München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als     Expert (m/w/d) Beteiligungsmanagement   Herausforderungen, an denen Sie wachsen: Zentraler Ansprechpartner für alle Beteiligungsmanagementthemen, SPVs, Objektgesellschaften der von BNP Paribas REIM verwalteten Sondervermögen Eigenständige Bearbeitung und Verantwortung für die im Rahmen der Gesellschaftsverwaltung in den jeweiligen Investitionsländern zu erfüllenden Anforderungen Vollständige Überwachung und Mitwirkung beim Erwerb, Neugründung, Liquidation oder Verkauf von Objektgesellschaften Einbeziehung bei Share Deal Transaktionen Verantwortung für die Umsetzung der EMIR-Regularien sowie zusammen mit dem Bereich Recht/Steuern der FATCA Anforderungen für die Objektgesellschaften Verantwortung für die administrative Betreuung, rechtzeitige Einberufung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen, sowie die Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Informationen im Zusammenhang mit der Gesellschaftsverwaltung sowie die rechtzeitige Erstellung der Jahresabschlüsse, erforderlicher Corporate Dokumente inkl. aller Regelungen bezüglich Aufbewahrung bei den Gesellschaften, der lokalen Reporting- und Aufzeichnungspflichten und Sicherstellung fristgerechter Informationen an nationale und internationale Behörden etc. Finanzplanung in Zusammenarbeit mit dem Fondsmanagement, Fund Finance und Accounting  Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium mit steuerlichem und/oder rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt; idealerweise Kenntnisse im deutschen und luxemburgischen Investmentrecht Erste Erfahrung für nationale und internationale Beteiligungen (SPVs, Objektgesellschaften) Hohes Engagement mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise sowie ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Organisationsgeschick Freundliches, kompetentes Auftreten mit Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Diskretion, Integrität und Loyalität Exzellente Deutsch sowie verhandlungssichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift  Was wir Ihnen bieten: Langfristige Weiterentwicklungsperspektiven in einem teamorientierten und europäischen Arbeitsumfeld mit Freiraum für Gestaltung Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz in zentraler Lage Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch professionellen Angebote und flexiblen Arbeitszeitlösungen Umfangreiche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Essens- und Fahrtkostenzuschuss, Fitness- und Gesundheitsangebote, PKW -Leasing)   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.   Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen per E-Mail an hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder der oben genannten E-Mail-Adresse für Sie da.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Spezialist (m/w/d) Service Verträge / Sales Support

Di. 21.06.2022
Ismaning
Die Volvo Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Sie vertritt die führenden Marken Volvo, Renault Trucks, Mack, Eicher, SDLG, Rokbak, cellcentric, Prevost, Nova Bus und Volvo Penta. Seit 1894 beliefert Renault Trucks Transportprofis mit soliden Werkzeugen auf der Basis stabiler Geschäftsbeziehungen. Die angebotenen Fahrzeuge (2,8 - 120 t) und Dienstleistungen sind für verschiedenste Transportanwendungen maßgeschneidert und senken die Betriebskosten unserer Kunden. Mit Renault Trucks gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Kundenbetreuung & finanzielle Kennzahlen bringen dich nicht ins Schwitzen? Du hast Spaß am cross-funktionalen Arbeiten? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Unser Aftermarket Team sucht ab sofort Verstärkung durch einen Spezialisten für Service Verträge (m/w/d) in Ismaning bei München Reporting von Serviceverträgen sowie deren Analyse und Kontrolle Portfoliogespräche mit Händlern und Werkstätten sowie Erarbeiten von Maßnahmenplänen Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Kalkulation von Serviceverträgen Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Händlern, Werkstätten und Kunden Bearbeitung von Vertragsanpassungen, -umschreibungen sowie -kündigungen Erstellung der Jahresendabrechnung Übernahme von einzelnen Projektaufgaben Du bist aufgeschlossen und engagiert Du arbeitest gerne sorgfältig und in cross-funktionalen Teams Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung  Sehr gute MS Office Kenntnisse zeichnen dich aus Du denkst analytisches und hast eine Affinität zu Zahlen  Gute Englischkenntnisse bringst du mit. Vorteilhaft sind B2B und CRM Erfahrungen Du erfüllst noch nicht alle Anforderungskriterien? Das macht nichts - wir bei Renault Trucks legen mehr Wert auf Deine Persönlichkeit. Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Parkplätze ein tolles dynamisches Team
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