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Weitere: Administration und Sekretariat: 3 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Wissenschaftliche Mitarbeit [m/w/d] im Bereich berufliche Bildung

Fr. 27.11.2020
Bad Nauheim
Als Bildungsinstitution der hessischen Unternehmerverbände [VhU] erbringen wir mit rund 1000 fest angestellten Mitarbeitern/-innen an über 50 Standorten Dienstleistungen für öffentliche Auftraggeber, Unternehmen, Beschäftigte sowie Ausbildungs- und Arbeitsuchende. Im Rahmen eines bundesweiten Modellprojektes rehapro „Kooperation für Prävention, Fitness und Gesundheit im Jobcenter -KOPF22: wissenschaftliche Begleitung“(50 Prozent),sowie im Projekt „DIGITALazubi plus - Gecoachte Digitalisierungsprojekte mit Azubis in hessischen Unternehmen“ (50 Prozent) suchen wir in der Forschungsstelle in Bad Nauheim einen/e Mitarbeiter/-in ab 01.01.2021 zunächst auf zwei Jahre befristet mit einem Stellenumfang von 40 Wochenstunden. Die Stelle ist teilbar. Für unseren Standort Bad Nauheim suchen wir Sie ab 01.01.2021 in Vollzeit. Im Projekt KOPF22 sollen quantitative und qualitative Instrumente zur formativen und summative Evaluation von Beratungs- und Begleitprozessen in den Jobcentern entwickelt und angewandt werden. Dies geschieht in enger Abstimmung mit den Projektpartnern. Die Evaluationsergebnisse sind textlich und visuell für die Berichterstattung in den regelmäßigen Projektgruppentreffen und für die Berichtlegung aufzuarbeiten. Im Projekt DIGITALazubi plus sind Schulungen in einem Team vorzubereiten und durchzuführen. Zudem begleiten Sie Auszubildende und deren Unternehmen bei der Durchführung von Praxisprojekten. Das schließt auch den Umgang mit einer Moodle-Lernplattform ein. Ggf. können auch Aufgaben des Coachings übernommen werden. sozialwissenschaftliches Studium gute Kenntnisse quantitativer und qualitativer Methoden der Sozialforschung / Evaluation mind. 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung in der Arbeit mit Unternehmen und mit Auszubildenden Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen Moderations- und Beratungserfahrung Interesse am Thema Digitalisierung Teamorientierung Dienstleistungsorientierung verbunden mit Kommunikations- und Akquisitionsstärke Strukturierte und zielführende Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Kompetenzen Sicherheit im Verfassen von Texten und Halten von Präsentationen Aufgeschlossenheit für neue Ideen und Vorgehensweisen Bereitschaft zur Mobilität, da der DIGITALazubi plus in ganz Hessen und KOPF 22 im Rhein-Main-Gebiet umgesetzt werden. Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeit in einem engagierten, interdisziplinären Team Begleiteter Einstieg in ihre Aufgabe Gute Übernahmechancen Mitarbeit in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der individuellen Weiterbildung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Private Unfallversicherung Vorteilsportal für Mitarbeitende
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Auszubildender m/w/d als Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement

Do. 19.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Können Sie sich vorstellen, Ihr Berufsleben bei einem Arbeitgeber zu starten, der anderen Menschen hilft? Und im Herzen unserer Stiftung hautnah zu erleben, wie der Betrieb verschiedener Behandlungseinrichtungen gesteuert wird? Wir laden Sie ein, bei der PHV einen Job fürs Leben zu entdecken. Die gemeinnützige Stiftung PHV (Patienten-Heimversorgung) engagiert sich seit über 40 Jahren für eine hochwertige Versorgung nierenkranker Patienten und zählt heute mit 90 Zentren bundesweit und je einem Zentrum in Österreich und der Schweiz zu den führenden deutschen Dialyseanbietern. Die Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) der PHV werden als gemeinnützige Einrichtungen geführt. Verschiedene Fachgebiete arbeiten hier unter einem Dach. Das Fachgebiet Nephrologie und Dialyse ist in jedem MVZ der PHV fester Bestandteil des Leistungsspektrums. Ihr Start ins Berufsleben als Auszubildender m/w/d als Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement zum 01.08.2021 in unserer Verwaltung in Bad Homburg v. d. H.Während Ihrer dreijährigen Ausbildung lernen Sie, organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Aufgaben selbstständig auszuführen. Dazu gehören zum Beispiel der interne und externe Schriftverkehr, Abrechnungen, die Erfassung von Daten, die Bestellung von Verbrauchsmaterialien und die Unterstützung bei der Personal­administration. Außerdem kommunizieren Sie mit den Dialysezentren, Dienstleistern und Krankenkassen. Bei alldem unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen aus Abteilungen wie Personalmanagement, Finanz- und Rechnungs­wesen, Technik-/Materiallogistik oder Marketing vom ersten Tag an.Mittlere Reife oder Abitur / Interesse an kaufmännischen und Verwaltungsthemen / Organisationstalent / Gutes Sprachgefühl / Spaß an Kommunikation, auch am TelefonAngenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team / Individuelle Einarbeitung / Gute Chance auf Übernahme / Ansprechende Ausbildungsvergütung / Fahrtkostenerstattung / 30 Tage Urlaub / Geregelte Wochenarbeitszeit von 38 Stunden / 13. Monatsgehalt plus Urlaubsgeld / Auch nach Ihrer Ausbildung Entwicklungschancen durch ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsangebote / Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung
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Ingenieure (m/w/d) für den Bereich Zentrale Vergabe

Mi. 04.11.2020
Bad Nauheim
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) für den Bereich Zentrale Vergabe Der Einsatzort ist die Niederlassung Mitte in der Außenstelle in Bad Nauheim. Administrative Bearbeitung von europaweiten und nationalen Vergabeverfahren für Bau-, Liefer- und Dienstleistungen Prüfung von abzuschließenden Auftrags- und Nachtragsvereinbarungen hinsichtlich vertragsrechtlicher Konformität, Anspruchsgrundlage und deren Höhe Ansprechpartner für die Fachbereiche bei Fragen zum Vergabe- und Honorarrecht und zur E-Vergabe Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen/Elektrotechnik/Versorgungstechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht bringen Sie idealerweise mit Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung Durchsetzungsvermögen sowie ein verbindliches, korrektes und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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