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Weitere: Administration und Sekretariat: 3 Jobs in Grimma

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Medizinische Kodierfachkraft (m/w/d) Erörterungsverfahren

Di. 02.08.2022
Leipzig
Über 3 Millionen Menschen vertrauen der AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. Als wirtschaftliche und sozialpolitische Größe weisen wir beim Zukunftsthema Gesundheit den Weg. Setzen Sie sich mit uns für die Gesundheit unserer Versicherten ein.  Wir bieten Ihnen neben anspruchsvollen Aufgaben auch die Chance, Leistung und Leben optimal zu verbinden. Sie sind Früh- oder Spätaufsteher? Ihr Kind geht in den Kindergarten oder zur Schule und Sie möchten den Nachmittag gemeinsam verbringen? Sie pflegen Ihre Angehörigen und benötigen einen Tag in der Woche, um die Pflege übernehmen zu können? Das Leben läuft nicht immer nach Plan. Gut, wenn sich da die Arbeit der Lebenssituation anpasst. Für unseren Standort in Leipzig suchen unbefristet Medizinische Kodierfachkraft (m/w/d) Erörterungsverfahren  Ihr Ziel wird es sein, die Prüfergebnisse des medizinischen Dienstes durch die selbstständige Durchführung von Erörterungsverfahren und Vergleichen mit Krankenhäusern, sowie durch die Vor- und Nachbereitung von Klageverfahren zu sichern. Dabei werden Sie fortlaufend den Erörterungs- und Klageprozess unter Einbeziehung Ihrer juristischen, medizinischen und fachlichen Expertise weiterentwickeln. Des Weiteren stehen Sie dem Krankenhausfallmanagement beratend zur Seite und nehmen an teaminternen sowie externen Fallbesprechungen teil. Sie bauen mit Krankenhäusern eine vertragspartnerschaftliche Beziehung auf, um Abrechnungsstreitigkeiten zu schlichten und Sozialgerichtsverfahren zu vermeiden. Die Mitwirkung in Projekten und Arbeitsgruppen innerhalb der AOK PLUS sowie auf Bundesebene runden diese Stelle ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene medizinische Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, idealerweise mit Zusatzausbildung zur Fachkrankenschwester bzw. -pfleger. Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse zu den Klassifikationen, Kodierrichtlinien sowie den Zusammenhängen und Wirkungsmechanismen in der Krankenhausfinanzierung mit. Sie bringen die Bereitschaft mit, Dienstreisen durchzuführen, um Erörterungsverfahren auch persönlich in den Krankenhäusern absolvieren zu können. Es warten spannende, vielseitige, herausfordernde Themen und ein großer Gestaltungsfreiraum bei Ihrer Arbeit auf Sie. Wir ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice gut zu vereinbaren. Sie erhalten eine Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (Vergütungsgruppe 8 BAT/AOK-Neu, in der Einarbeitung Vergütungsgruppe 7 BAT/AOK-Neu) Jahres Brutto ca.: 39.000 -50.000EUR sowie weitere Sozialleistungen, wie Angebote zur Gesundheitsförderung, Jahressonderzahlungen und Betriebliche Altersvorsorge. Natürlich geniessen Sie alle Vorteile, die die AOK PLUS als Arbeitgeber bietet, darunter zählen flexible Arbeitszeitregelungen, moderne Arbeitsplatzausstattung, 30 Tage Urlaub und vieles mehr. Detaillierte Informationen finden Sie HIER
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) in Leipzig 2022

Di. 02.08.2022
Leipzig
KÖTTER Security ist Deutschlands größter familiengeführter Sicherheitsdienstleister und Teil der KÖTTER Unternehmensgruppe. Die KÖTTER Unternehmensgruppe geht aus einem vor über 85 Jahren gegründeten Sicherheitsunternehmen hervor. Die Geschäftsfelder erstrecken sich von personeller Sicherheit und Sicherheitstechnik über Reinigungs- und Personaldienstleistungen bis zum Gebäudemanagement. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche und möchtest die Weichen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft stellen? KÖTTER Security bietet Dir eine hochwertige Ausbildung an, einen auch in Zukunft sicheren Arbeitsplatz und Perspektiven für eine steile Karriere. Werde Teil unseres Teams – bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) in Leipzig 2022 Erledigung allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben Selbständige Bearbeitung von kaufmännischen Aufgaben (z. B. Einholen von Angeboten, Bestellwesen, Buchhaltung) Organisieren und koordinieren von bürowirtschaftlichen, projekt- und auftragsbezogenen Abläufen Selbständiges Koordinieren von Terminen und Arbeitsabläufen sowie vorbereiten von Besprechungen und bearbeiten des Schriftverkehrs Kommunizieren mit externen und internen Ansprechpartnern Recherchieren von Daten und Informationen sowie deren Aufbereitung für Präsentationen Anwenden von Buchungssystemen und Instrumenten im Rechnungswesen Tätigkeiten im Personalwesen (Sachbearbeitung, Rekrutierung und Entwicklung) Sehr guter Realschulabschluss oder Abitur / Fachabitur Gute MS-Office Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Zuverlässigkeit und Diskretion Die persönliche und individuelle Betreuung vom Ausbildungsbeginn bis zum Ausbildungsende Kostenlose Prüfungsvorbereitungskurse Vielseitige Aufgabengebiete Ausbildungsvergütung nach Tarif und pünktliche Zahlung Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Team Duales Ausbildungssystem, d. h. neben der Vermittlung im Betrieb wird regelmäßig die Berufsschule besucht Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung Corporate Benefits: Profitiere von Mitarbeiterrabatten bei über 800 namhaften Anbietern
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Mitarbeiter Kreisarchiv (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Wechselburg
Das Landratsamt Mittelsachsen ist mit über 1 500 Beschäftigten in verschiedensten Aufgabenbereichen der größte kommunale Arbeitgeber in der Region. Unsere Mitarbeiter engagieren sich für das Wohl der Gemeinschaft und setzen sich für den Erhalt der naturräumlichen und gesellschaftlichen Vielfalt des Landkreises ein.Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere: Mitwirken bei der Erarbeitung fachlicher Vorgaben für die dauerhafte Sicherung archivwürdiger Unterlagen Organisieren, Koordinieren und Durchführen von Aktenübernahmen in das Verwaltungsarchiv sowie Erschließungsaufgaben im Historischen Endarchiv Verwahrung und Erhaltung der Unterlagen Überwachung der Aufbewahrungsfristen und Vorbereitung der Aussonderung Ordnen und Verzeichnen von dienstlichem Schriftgut Aufnahme in eine Datenbank, sowie Pflege und Betreuung der Datenbank Bereitstellung von Unterlagen, Durchführung von Recherchen und Beantwortung von Anfragen, Mitwirken bei der Erstellung von Statistiken elektronische Archivgutverwaltung Voraussetzung für die zu besetzende Stelle ist: Abschluss als Fachangestellter für Medien- u. Informationsdienste- Fachrichtung Archiv oder eine dementsprechende Beamtenlaufbahn Von Vorteil sind: archivspezifische Rechtskenntnisse Kenntnisse der regionalen Geschichte sowie über historische Zusammenhänge und Entwicklungen anwendungsbereite Kenntnisse von Archivsoftware Fähigkeit die deutsche Kurrentschrift zu lesen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet: Fähigkeit zur Arbeit auf Leitern (Regalhöhe teilweise über 3 Meter) Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und strukturierte Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse in Anwendungsprogrammen wie Word, Excel, Outlook Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) ein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitung alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung im Rahmen des TVöD einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anerkennung der einschlägigen Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der Entgeltgruppe nach TVöD
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