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Weitere: Administration und Sekretariat: 2 Jobs in Gründau

Berufsfeld
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Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Production Planner (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für unseren Bereich Einkauf/Planung suchen wir Sie als Production Planner (w/m/d) Laichingen | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet  Durchführung von Planungsprozessen für Fertig- und Halbfertigwaren im APO für den Kurzfristhorizont Sicherstellung der Lieferfähigkeit & Bestandsmanagement für den Verantwortungsbereich Erstellung von Prozessaufträgen, Reihenfolgeplanung und Chargenzuordnung Disposition von Rohstoffen und Verpackungsmaterialien Erstellung und Pflege von Stammdaten im Verantwortungsbereich inkl. Change Control sowie regelmäßiges Reporting Mitwirkung bei Projektmanagement- und Prozessoptimierungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktionsplanung oder Supply Chain Management, vorzugsweise in der Pharmaindustrie Gute Kenntnisse in SAP R3 und APO von Vorteil Strategisches und methodisches Denkvermögen sowie zielorientierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Projektmanagement und Prozessoptimierung von Vorteil
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Bibliotheksangestellte/r (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Aschaffenburg
Die Technische Hochschule Aschaffenburg ist eine aufstrebende und familiengerechte Hochschule im Rhein-Main-Gebiet, die sich durch wirtschaftsnahe, überwiegend interdisziplinäre und innovative Studiengänge auszeichnet. Sie betreibt praxis- und anwendungsorientierte Forschung auf den verschiedensten Gebieten der Technik und Wirtschaft im Rahmen zahlreicher Kooperationen, aber auch in den hochschuleigenen Instituten und Laboren. In der Hochschulbibliothek ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Bibliotheksangestellte/r (m/w/d) Diese Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20,05 Stunden zunächst bis zum 31.12.2022 befristet. Bewerbungskennziffer bi-n-15 Betreuung und Weiterentwicklung des Bereichs Kommunikation und Marketing der Bibliothek Planung, Umsetzung und Betreuung zielgruppengerechter Bild-, Text- und Bewegtbildinhalte Umsetzung des Website-Relaunch für die Bibliothek (u.a. Strukturierung, Content-Erstellung) Mitarbeit im Bereich Benutzung / Informationsdienste (Ausleihe, Auskunft und Beratung, Führungen und Schulungen) Bereitstellung von elektronischen Inhalten mit DBIS, EZB, SFX und Shibboleth Bedarfsorientierter Einsatz in weiteren Arbeitsbereichen der Bibliothek Bereitschaft und Befähigung zum flexiblen Einsatz in einem kleinen Team Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung, die Bereitschaft zur Übernahme von Abenddiensten wird vorausgesetzt Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie freundliches und sicheres Auftreten Soziale und kommunikative Kompetenz, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Nachgewiesene Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation Sehr gute Kenntnisse im Content-Management (vorzugsweise mit Typo3) Gute Kenntnisse von Social-Media-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungssoftware Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Bereitschaft, sich schnell in neue Themen und komplexe Sachverhalte hineinzudenken Gute allgemeine IT-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in der Anwendung von bibliotheksspezifischen IT-Anwendungen (vorzugsweise SISIS-SunRise, SFX, EZB und DBIS) sowie Erfahrung mit Recherchen in fachspezifischen Katalogen und Datenbanken sind von Vorteil Was sind die Einstellungsvoraussetzungen? Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in Bibliotheks- und Informationsmanagement bzw. -wissenschaft, alternativ im Bereich Marketing, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einer verwandten Fachrichtung (Bachelor/FH-Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Das Arbeitsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), EGr. 9b
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