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Weitere: Administration und Sekretariat: 19 Jobs in Hallbergmoos

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Mitarbeiter (m/w/d) für die Post- und Scanstelle

Di. 27.10.2020
München
Unsere Kunden im öf­fent­lichen Be­reich nutzen un­se­re Pro­duk­te z. B. zur Er­stel­lung von Aus­wei­sen, Führer­scheinen oder Hei­rats­ur­kunden. Wir sor­gen da­für, dass Ge­häl­ter aus­ge­zahlt wer­den. Wir bie­ten Soft­ware­lö­sun­gen, Ser­vices und Be­ra­tung für un­sere Kun­den und un­ter­stüt­zen Ver­wal­tung­en dabei, ser­vice­orien­tiert und bürger­nah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Post- und Scanstelle M21327 im Ange­stelltenver­hältnis Postversand von Briefen und Paketen Postverteilung am Münchner Standort Erfassung von Paket- und Brief­sendungen im Versandsystem Tägliche Digitalisierung der Eingangspost und Weiter­leitung an die bearbeitenden Stellen Selbstständige Rechnungs­bearbeitung (z. B. Post­gebühren) Sonstige administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Verwaltungs­fach­angestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Berufs­erfahrung wünschens­wert Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Outlook, Word, Excel) und Bereitschaft zur Einarbeitung in firmen­spezifische Software Gute Kommunikations­fähigkeit und ein freundliches und offenes Auftreten Hohe Kunden- / Service­orientierung, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität, Organisations­talent, schnelle Auf­fassungs­gabe, Verantwortungs­bewusstsein und Zuverlässig­keit Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeits­vertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeits­zeit­modelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Ziel­vereinbarungs­gespräche Umfassende Fort- und Weiter­bildungsmöglich­keiten Familien­freundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Alters­versorgung (BVK-Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrs­verbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unter­stützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachts­feier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolley­ballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheits­managements
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Servicekoordinator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Empowering Digital Workplaces Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für die Auftragsbearbeitung in unserem Service-Team suchen wir in München eine/n Servicekoordinator (m/w/d). Schnelle und effiziente Erfassung und Bearbeitung der Serviceaufträgen unserer Kunden Management der Störungsmeldungen unter Berücksichtigung der vereinbarten Service Agreements; vollständige Betreuung des Serviceprozesses zu eingehenden Anfragen Verantwortlich für die Kommunikation mit dem Kunden innerhalb des Serviceprozesses; Annahme und Bearbeitung von Kundennachfragen, Reklamationen und Übernahme des Eskalationsmanagements sowie die Kommunikation zu internen Schnittstellen Verantwortlich für das Bestandsreporting und Assetmanagement im Rahmen der Abwicklung des Serviceprozesses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrungen in organisatorischen Bereichen Vorkenntnisse in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung sowie in der Bearbeitung von Stammdaten und Reklamationen, technisches Know-How wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und Ticketsystemen, idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit SAP CRM Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Service- und Kundenorientierung Organisatorisches Talent und selbständiges Arbeiten Verantwortungsvoller Job mit einem hohen Maß an Abwechslung und Selbstständigkeit Ein vorerst befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub  Arbeiten im Servicebereich an Werktagen (Mo-Fr, 38,5 Stunden in Vollzeit), keine Schichteinsätze Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
München, Hamburg, Wiesbaden, Bayreuth
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Sachbearbeiter im Kfz-Zulassungsservice (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Car Registration & Services GmbH übernimmt sämtliche Dienstleistungen rund um die behördliche Anmeldung von Fahrzeugen. Dazu gehören die Abwicklung des gesamten Dokumentenverkehrs mit den Zulassungsstellen und die Produktion von Kfz-Kennzeichen und Kennzeichenreservierungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Koordination und Kommissionierung von Kfz-Zulassungsaufträgen Erfassung und Archivierung von Dokumenten Botengänge zur Kfz-Zulassungsbehörde Sonstige administrative Tätigkeiten zur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gewandtes sowie freundliches Auftreten Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und selbstständiges Arbeiten Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Werkstudent (w/m/d) im medizinischen Ausbildungszentrum

Fr. 23.10.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Unser ArthroLab ist eines der modernsten Ausbildungszentren seiner Art. Unser Medical Education Team vermittelt unseren Kunden / Ärzten in Fortbildungsveranstaltungen die neuesten Operationstechniken für die Arthroskopie und minimalinvasive Chirurgie. Zur Unterstützung der Abteilung Medical Education suchen wir ab sofort für 20 Stunden pro Woche in München einen Werkstudent (w/m/d) im medizinischen Ausbildungszentrum Sie übernehmen die Organisation unserer Webinare Sie unterstützen unsere Clinical Specialists bei administrativen Aufgaben Sie wirken bei Projektarbeiten mit Sie unterstützen bei der Planung und Koordination von Veranstaltungen für die Besucher unseres Ausbildungszentrums Sie unterstützen bei der Nachbereitung der Veranstaltungen Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie oder eines vergleichbaren Studienganges Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut Sie arbeiten proaktiv und selbstständig sowie sehr zuverlässig und genau Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Mitarbeiter für Posteingangsbearbeitung - Belegprüfer / Postsortierer/ Aktenvorbereiter / Datentypist w/m/d

Fr. 23.10.2020
München
MFM Hofmaier GmbH & Co KG ist ein Scann-und Datenerfassungsdienstleister mit Hauptsitz in München. Neben der Überführung von großen Beständen an Akten und Beleggut in elektronische Kundenarchivsysteme realisieren wir auch elektronischen Posteingang und Sonderprojekte… …Zur Verstärkung unserer Abteilung Posteingang suchen wir ab sofort mehrere zusätzliche Mitarbeiter als   Mitarbeiter für Posteingangsbearbeitung Belegprüfer / Postsortierer/ Aktenvorbereiter / Datentypist w/m/d Werden Sie Teil eines ambitionierten Teams, welches Eingangspost verarbeitet und termingerecht in elektronische Kundensysteme bereitstellt Aufbereiten von Eingangspost Vorsortieren nach Inhalt und Zuständigkeiten Scannen an Hochleistungsscannern Datenerfassung nach vorgegebenen Parametern Qualitätskontrolle Übertragung in kundenspezifische Dokumentenmanagementsysteme Zustellungs- und Verteiltätigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung der 10-Finger-Schreibweise Gute PC Kenntnisse Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge und/oder Erfahrungen als Bürokraft Gutes Konzentrationsvermögen Leistungsbereitschaft, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Bezahlung Modernes Arbeitsumfeld und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Gleitzeitregelung, Teilzeit möglich (mind.30 Stunden) Großzügige Urlaubsregelung Fahrtkostenübernahme Nach der Probezeit Einstieg in betriebliche Altersvorsorge mit 15% AG-Zuschuss möglich Gute Verkehrsanbindung im öffentlichen Nahverkehr Quereinsteiger willkommen
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Mitarbeiter/in der Stabsstelle Betriebliche Gleichbehandlung (w|m|d)

Do. 22.10.2020
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiter/in der Stabsstelle Betriebliche Gleichbehandlung (w|m|d) für 7,7 Std./Woche, Teilzeitbeschäftigung.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Sie fördern die Gleichberechtigung von allen Geschlechtern innerhalb der München Klinik. Der inhaltliche Schwerpunkt ist die selbständige Weiterentwicklung und Intensivierung unserer LGBTQ-Arbeit. Außerdem unterstützen Sie die Leiterin der Stabsstelle u. a. bei folgenden Aufgaben im Rahmen Ihrer zeitlichen Ressourcen: Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in gleichstellungs- und gleichbehandlungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung der Stabsstellenleitung bei Projekten und Maßnahmen für mehr Chancengleichheit (z.B. Mentoring-Programm, Boy‘ Day) Mitwirkung bei der Bearbeitung von AGG-Konflikten Zudem übernehmen Sie in Abwesenheit der Stabsstellenleitung Schulungen in der Aus- und Weiterbildung und vertreten die Leitung bei internen und externen Veranstaltungen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Fachrichtungen der Geistes- oder Sozialwissenschaften gute Kenntnisse über Gleichstellung und Gleichbehandlung fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der LGBT-Arbeit Erfahrung in der Umsetzung von Projekten Das zeichnet Sie aus: Teamfähigkeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen Soziale Kompetenzen wie hohe Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Verhandlungsgeschick und Konfliktlösungskompetenzen Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und München-Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vom rückenfreundlichen Arbeiten bis zur Krisenintervention »mükplus«: Bei stationärer Behandlung an einem der Standorte der München Klinik erhalten Sie eine bevorzugte Behandlung und zusätzliche Services. Fort- & Weiterbildungen in unserer Akademie, E-Learning und Online-Bibliotheken
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Trainee (m/w/div) – Schwerpunkt Transformationsprojekte

Mi. 21.10.2020
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie die Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Verstärken Sie unsere Direktion Vervielfältigung und Ausland (zunächst auf zwei Jahre befristet) zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Trainee (m/w/div) – Schwerpunkt Transformationsprojekte In einem zweijährigen Traineeprogramm werden Sie mit Hilfe eines fundierten Entwicklungsprogramms auf zukünf­tige Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet. Während des Traineeprogramms lernen Sie die ver­schie­denen Tätig­keitsgebiete der Direktion Ver­viel­fäl­ti­gung und Ausland kennen, die sich neben operativen Lizenzierungs- und Ver­teilungsaufgaben insbesondere auch auf Management- und Transformationsaufgaben im Rahmen des Projektport­folios der GEMA erstreckt. Der Schwerpunkt der Tätigkeit wird in der Unter­stüt­zung der Abteilung Operations- und Transformation Management liegen. Zusätzlich erhalten Sie durch unternehmensübergreifende Rotationen Einbli­cke in andere relevante Bereiche der GEMA. Unterstützung der Abteilung Operations- und Transformation Management sowie der Direktion, insbesondere im Rahmen von Transformations­projekten Mitarbeit bei der strategischen und operativen Betreuung von Projekten aus Fachsicht und der Übernahme von Projektergebnissen in die Linie Unterstützung bei Prozessmanagement Aufgaben in der Direktion, u.a. bei der Definition und Umsetzung neuer Prozesse und Kennzahlen, Optimierungen, etc.   Erstellung von Konzepten und Analysen sowie Ableitung von Maßnahmen und Umsetzung dieser Selbstständige Planung und Koordination von Terminen, Meetings und Workshops Erstellung von Protokollen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung der Direktorin und des Führungs­kreises der Direktion bei administrativen und konzeptionellen Tätigkeiten sowie bei der Verfolgung der strategischen Unternehmensziele Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Universität), Wirtschaftswissenschaften (BWL) bzw. vergleichbare Ausbildung Verbindliches, sicheres und kommunikations­starkes Auftreten Kreative, dynamische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß am Verstehen und Erarbeiten komplexer Sachverhalte und hervorragende Analysefähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit sowie Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen Hohe Eigenständigkeit, überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe IT-Affinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein spannendes und facettenreiches Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie können Ihr Know-how in einem Bereich einsetzen, der digitale, prozessuale und organisatorische Veränderungen mit Methodenkompetenz steuert und begleitet. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsklima am Gasteig im Zentrum von München, ein sympathisches Team, familien­freundliche Bedingungen und flexible Arbeits­zeit­modelle.
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Working Student (M/F/O) with focus on translations Arabic - English

Mi. 21.10.2020
Ismaning
We are looking for a WORKING STUDENT (M/F/O) WITH FOKUS ON TRANSLATIONS ARABIC - ENGLISH for our office in Ismaning near Munich at the earliest possible date Hexagon is a global leader in sensor, software and autonomous technologies. We are putting data to work to boost efficiency, productivity and quality across industrial, manufacturing, infrastructure, safety and mobility applications. Our technologies are shaping urban and production ecosystems to become increasingly connected and autonomous — ensuring a scalable, sustainable future. Hexagon’s Safety & Infrastructure division provides software for smart and safe cities, improving the performance, efficiency and resilience of vital services. Hexagon (Nasdaq Stockholm: HEXA B) has approximately 21,000 employees in 50 countries and net sales of approximately 3.9bn EUR. Learn more at hexagon.com and follow us @HexagonABYou will support the International Project Team by taking over tasks such as the translation of technical documents from Arabic into English as well as other issues that arise during the exciting project business, as for example around our product HxGN OnCall, in the sector authorities and organizations with security purpose.You are a student and have a very good knowledge of Arabic and English, knowledge of German would be an advantage as well as a good technical understanding of Microsoft products or even first experiences with databases such as MS SQL Server. In addition, you are familiar with MS Outlook, MS Word and MS Excel.If you wish, we can offer you a good insight into the project business of a worldwide leading company for software solutions. A collegial team with a broad range of expertise that is happy to pass on knowledge and looks forward to your support, as well as 24/7 access to our training portal Udemy.
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Auszubildender Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ismaning
Kommen Sie zu uns ab 01.09.2021 als Auszubildender Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Die Konzernzentrale der Sana Kliniken AG hat ihren Sitz in Ismaning bei München. Von hier aus unterstützt sie die Kliniken und ihre Mitarbeiter mit Dienst­leistungen und Konzepten. In der Konzernzentrale sind über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wir bieten eine spannende Ausbildung mit einem viel­fältigen Aufgabenbereich und jeder Menge Abwechs­lung. Es erwartet Sie eine intensive persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit durch unsere Ausbildungsleiterin. Sie finden bei uns ein offenes und kollegiales Betriebsklima mit sympathischen Teams. Klar definierte Werte bilden konzernweit die Grundlage für unser Handeln. Flache Hierarchien, ein wert­schätzender Umgang und eine offene Gesprächskultur erwarten Sie bei uns. Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und hören ihnen zu. Sie sind auf der Suche nach einem breit gefächerten und interessanten kauf­männischen Ausbildungsplatz mit Zukunft im Gesundheits­wesen. In unserer Konzernzentrale lernen Sie die Unternehmensbereiche Personal­management, Qualitäts­management und Büroorganisation kennen. Zudem gewinnen Sie Praxiserfahrung in unserer Sana Klinik München GmbH in den Abteilungen Patientenmanagement und Medizincontrolling. Auch bekommen Sie einen Einblick in den Pflegealltag bei einem ca. vierwöchigen Aufenthalt auf einer Station. In unserer konzernübergreifenden Einkaufs­gesellschaft Sana Einkauf & Logistik GmbH lernen Sie den Sana Einkaufsverbund kennen. Sie stellen medizinische Produktportfolios zusammen und lernen Verhandlungen zu führen und Verträge zu schließen. Zudem steigen Sie in den umfassenden Themenbereich Marketing und Unter­nehmens­kommunikation ein. Am Standort Stuttgart im Karl-Olga-Krankenhaus lernen Sie in der Sana Rechnungswesen GmbH das Finanz- und Rechnungswesen in Kranken­häusern kennen. Sie haben Ihr (Fach-)Abitur oder die Realschule mit gutem Erfolg abgeschlossen und weisen ein hohes Interesse an der Gesundheits- / Krankenhausbranche auf. Idealerweise verfügen Sie über gute Rechnungs­wesen-Kenntnisse mit Zahlen­verständnis, Sie sind ein Organisations­talent und können sich sehr gut mündlich und schriftlich ausdrücken. Sie sind lernbereit und engagiert, begeistern sich für die Kommunikation mit modernen Medien und zeigen Interesse am Gesundheitswesen und kaufmännischen Zusammenhängen. Die Ausbildungsdauer beträgt grundsätzlich 3 Jahre, bei über­durch­schnittlichen Leistungen kann auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Sie erhalten folgende Ausbildungsvergütung: Ausbildungsjahr I 880 € + 40 € Fahrtkostenzuschuss Ausbildungsjahr II 930 € + 40 € Fahrtkostenzuschuss Ausbildungsjahr III 1.020 € + 40 € Fahrtkostenzuschuss Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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