Weitere: Administration und Sekretariat: 1 Job in Haueneberstein
Berufsfeld
Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
Mit Berufserfahrung 1
Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
Teilzeit 1
Vollzeit 1
Anstellungsart
Feste Anstellung 1
Weitere: Administration und Sekretariat
Mitarbeiterin / Mitarbeiter Organisation, Personal und Service (w/m/d)
Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilienmanagement, die Immobilienverwaltung und der Immobilienverkauf sowie die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Freiburg sucht für den Geschäftsbereich Organisation und Personal am Arbeitsort Karlsruhe zum 1. Juli 2022 eine/einen: Mitarbeiterin / Mitarbeiter Organisation, Personal und Service (w/m/d) (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund, Kennung: FROP120203/130009, Stellen-ID: 777110) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Betreuung der Telefonanlage, mobilen Telefone, Multifunktionsgeräte und Faxgeräte Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen inklusive Rechnungsbearbeitung Warenannahme, Materialverwaltung und -ausgabe sowie Möbelausgabe Mitarbeit in der Poststelle und Telefonzentrale sowie Einlasskontrolle Raumbedarfs- und Unterbringungsangelegenheiten Unterstützung bei dienstlichen Umzügen, Neumöblierung und Möbelentsorgung Mitarbeit Fuhrparkverwaltung, Dienst-Kfz an- und ummelden, Werkstattfahrten Bearbeitung von Abwesenheitsangelegenheiten Qualifikation: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (mit möglichst gutem Ergebnis) zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der IT-Standardanwendungen (MS Office) Kenntnisse in SAP sind wünschenswert bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse in SAP kurzfristig anzueignen Weiteres: Fähigkeit zu sorgfältiger, selbständiger Arbeitsweise körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ausgeprägte Sozialkompetenz, Befähigung zur erfolgreichen Gesprächsführung, Kundenorientierung Pkw-Führerschein (Klasse B), Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in) Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen