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Weitere: Administration und Sekretariat: 28 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 13
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement - (bis 20h/Woche)

Fr. 26.02.2021
Bochum
Die evu zählwerk erbringt für Energieversorger Dienstleistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Dabei begleiten wir aktiv und dynamisch die vielfältigen Veränderungen des Energiemarkts und haben uns zu einem schlagkräftigen Unternehmen entwickelt. Unsere derzeit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Million Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfüllt. Unser Erfolg wird getragen durch das umfangreiche Know-how und das ausgeprägte Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen Persönlichkeiten, die es verstehen die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und motiviert sind, sich in den abwechslungsreichen Aufgaben rund um die Energieabrechnung zu verwirklichen. Aktuell suchen wir zur Verstärkung des Qualitätsmanagements eine/n   Werkstudenten (m/w/d) - (bis 20h/Woche) Mitwirkung bei der monatlichen Erstellung eines Qualitätsmanagementberichts Durchführen von analytischen Prüfungen Unterstützung bei der Umsetzung von unternehmensweiten Projekten (z.B. Einführung von SAP HANA) Vollständigkeits- und Wirksamkeitsprüfungen des internen Kontrollsystems Dokumentation und Analyse von Prozessen Min. 2 Jahre (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Energiewirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausgeprägte Eigeninitiative sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit Excel und Word Gute analytische Fähigkeiten Erste Erfahrungen aus Praktika sind wünschenswert Interesse an energiewirtschaftlichen Themen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen Eigenverantwortliche Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben Praktische Erfahrungen in der Analyse und Bewertung von Daten   Intensive und entwicklungsunterstützende Betreuung in Form von regelmäßigem Feedback und systematischer Beurteilung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Mitwirkung an interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld bei einem Arbeitgeber, der innerhalb eines exzellent aufgestellten und zukunftssicheren Konzernverbundes agiert. Die Vergütung erfolgt nach TV-V.
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Projektkoordinator (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Remscheid
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Sammlung und Dokumentation sowie Vorbereitung von zu liefernden Daten (für Berichterstattung, Besprechungen etc.)Allgemeine administrative Tätigkeiten, wie z.B. ReiseplanungPlanung und Nachverfolgung des kritischen Pfades des Kernteammitglieds in Bezug auf Kosten, Umfang und ZeitAusführung von Standardaufgaben in PLM / SAP sowie Analyse von Projektdaten und ProjektberichtenBewertung von Inkonsistenzen, aktive Einforderung von Updates sowie Sicherstellung der Umsetzung der AktionslisteAnalyse der Ressourcenkapazität und Planung sowie Anforderung und Verfolgung von externen VerträgenAngebotsanfrage, inkl. Überprüfung der Vertragserfüllung (nicht in Bezug auf Produktteile) sowie Verfolgung der LieferverfügbarkeitDatenauswertung und Unterstützung bei der Datenerfassung zur Identifizierung von Datenquellen, DatenvalidierungOrganisation der Bewertung der Workshop-Ergebnisse und Einweisung der TeilnehmerModeration von Meetings (Stellvertreter des Projektmanagers) und Bewertung der gewonnenen Erkenntnisse und VorfilterungAbgeschlossene Ausbildung / StudiumEinschlägige BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in MS Office und SharepointSehr gute EnglischkenntnisseKommunikative Persönlichkeit und strukturierte ArbeitsweiseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAussicht auf ProjektverlängerungAussicht auf FolgeprojekteEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlexible ArbeitszeitenHerausfordernde Projektinhalte
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Werkstudent (w/m/d) Technische Dokumentation

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (w/m/d) Technische Dokumentation 45141 Essen, Deutschland Dokumentieren der Entwicklungsergebnisse Erstellen von Übergabedokumenten und Protokollen Mitarbeiten in Projekten sowie Sicherstellung der entsprechenden Dokumentation Abgleichen unterschiedlicher Datenquellen zur Pflege der Bestandsdokumentation Laufendes Studium eines informations-/kommunikationstechnischen Studiengangs (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Grundlegende VoIP Kenntnisse Grundlegende IP-Kenntnisse Guter Umgang mit MS-Office Produkten Sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Studentische Aushilfe – Quality Management (*)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Studentische Aushilfe – Quality Management (*) Optimierung und Pflege unserer Dokumentationsvorlagen Erarbeitung von Prozessdarstellungen in unserem Qualitätsmanagementsystem Unterstützung bei der Planung und Terminierung von internen Schulungen und Audits Formale Prüfung von Dokumentationen Unterstützung des Teams im "Daily Business“ Ordentlich immatrikulierter Studierender (*) für mindestens noch 1 Jahr Technisches Grundverständnis wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise erste Erfahrung mit Microsoft Visio  Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Engagement und hohe Zuverlässigkeit Kennenlernen von etablierten Qualitätsmanagementmethoden, relevanten Normen und Standards  Hands-on-Mentalität: Dinge anzupacken und nicht nur zu diskutieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten Faire Vergütung Unser Team Gemeinsames Umsetzen wegweisender Ziele Vertrauensvolles und faires Miteinander Arbeiten in einem motivierten Team in einem dynamischen Umfeld Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Essen, Ruhr, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Erstklassige Ausbildung – Mit uns findest du einen Arbeitgeber, der dir einen optimalen Start ins Berufsleben bietet und der dich in deiner Entwicklung bestmöglichst unterstützt. Während der Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise im Standortmanagement, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen oder bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung.Theorie und Praxis - Dabei lernst den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Verantwortung übernehmen - Als unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams darfst du dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und neue Ideen und Anregungen einbringen.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Archivar (m/w/divers) für thyssenkrupp Corporate Archives

Di. 23.02.2021
Duisburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Archivar (m/w/divers) für thyssenkrupp Corporate ArchivesDie thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft.Als „Langzeitgedächtnis" übernimmt, bewertet und bewahrt Corporate Archives recht­lich und historisch bedeutsame Unterlagen von thyssenkrupp und seinen Tochter­gesell­schaften. Zudem ist es zuständig für das Archivgut, das vor der Fusion mit Krupp 1999 bei der Thyssen AG und ihren Vorgänger­gesell­schaften entstanden ist.Corporate Archives bewahrt historische Unterlagen mit dem Schwerpunkt auf dem Rhein-Ruhrgebiet von Hoesch und Uhde in Dortmund über den Rheinstahl-Konzern in Essen bis zur Thyssen AG in Düsseldorf. Auch die 2006 gegründete Stiftung zur Industrie­geschichte Thyssen ist hier ansässig.Als Dienstleister sind wir innerhalb und außerhalb von thyssenkrupp der kompetente Ansprechpartner für unternehmensgeschichtliche Fragen.Ihre AufgabenZu Ihren Aufgaben gehört die Übernahme, Bewertung und Erschließung von zum Teil fremdsprachigem Archivgut u. a. der Stiftung zur Industriegeschichte Thyssen.Sie beraten Benutzer und führen Recherchen vor allem in den Archivbeständen der Stiftung zur Industriegeschichte Thyssen durch.Zudem verfassen Sie Texte und sind für die redaktionelle Betreuung von Publikationen, Beiträgen und Online-Präsentationen verantwortlich.Auch die Durchführung von Führungen und Vorträgen gehört zu Ihren Tätigkeiten.Außerdem übernehmen Sie die Planung, Organisation und Durchführung von Projekten, auch der Langzeitarchivierung (Digitalisierung).Die Mitarbeit bei der Verwaltung der Stiftung zur Industriegeschichte Thyssen (Sitzungsvorbereitungen, Tätigkeitsbericht etc.) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Archiv- oder Informationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums mit einschlägiger Archiverfahrung, z. B. Historiker.Zudem bringen Sie ausgeprägte Erfahrung mit allen MS Office-Applikationen sowie digitale Kompetenz auch im Bereich der Langzeitarchivierung mit.Sie verfügen über einen kompetenten Umgang mit Texten und Medien sowie eigenes publizistisches Interesse.Zudem haben Sie ausgeprägte Fähigkeiten zu gewissenhaftem und selbstständigem, strukturiertem Arbeiten verbunden mit analytischen Denken und Verantwortungsbewusstsein.Sie bringen die Kompetenz zur zügigen Einarbeitung in die Unternehmens- und Familiengeschichte mit.Außerdem zeichnen Sie sich durch sehr gute Kooperations- und Teamfähigkeit aus.Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (fließend in Wort und Schrift) verbunden mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten runden Ihr Profil ab.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHLuca Marie von GerkanRecruiting ExpertTel.: +49 172 238 47 22 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche AltersvorsorgeEin Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp AcademyRegelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-SchnelltestSehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der UnternehmensgruppeModerne und nach ergonomischen Standards eingerichtete BüroarbeitsplätzeKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Konzernarchivar (d/m/w)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 20008157 Konzeptionelle Arbeit in allen Archivbereichen, selbstständige Projektarbeit und Archivmanagement (Weiter-)Entwicklung und Implementierung der digitalen Archivierungsstrategie  Strategische Entwicklung und Implementierung von relevanten IT-Lösungen in allen Archivbereichen, u.a. zur Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, Datenbank-Systempflege Vermittlung der Corporate Heritage, Archivführungen- bzw. Archivpräsentationen, Vorbereitung und Konzeption, Begleitung und Durchführung von Ausstellungen, Events und Jubiläen Historische Kommunikation, Recherchen und Benutzerberatung Kooperation mit unternehmensrelevanten Schnittstellen (z.B. Unternehmenskommunikation, Marketing) Steuerung und Durchsetzung der Beschaffung sowie Verzeichnung und inhaltliche Erschließung wie auch Verwaltung von Archivgut, unabhängig von der Speicherform Bereitstellung, Nutzbarmachung aller Archivalien zur internen und externen Nutzung Abgeschlossenes Masterstudium in Archiv- oder Informationswissenschaften oder Historiker (d/m/w) mit einschlägiger Archiverfahrung Kenntnisse einschlägiger, archivrelevanter Rechtsvorschriften und Qualitätsnormen Kenntnisse und Erfahrung in der digitalen Überlieferungsbildung, von fachspezifischen IT-Anwendungen und archivischen Reproduktionsverfahren, Content Management & Digital Asset Management Systemen, SharePoint-Technologie sowie alle MS Office-Applikationen Kompetenz zur zügigen Einarbeitung in die Marken-, Unternehmens- und Familiengeschichte der Henkel AG & Co. KGaA Sichere organisatorische Kenntnisse sowie Erfahrung in komplexen Archivprojekten  Fähigkeit zur Analyse von Sachverhalten, konzeptionelles Denken Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung  Selbständiges sowie teambezogenes, konstruktives und zielgerichtetes Arbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch verbunden mit einem sicheren und kompetenten Auftreten
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Verwaltungsleiter (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind ELMER! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 50 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Unsere Kunden sind die Fachhandwerker der SHK-Branche, die von unserem Know-how und unserer spezialisierten Beratung, unseren modernsten Warenwirtschafts- und Logistiksystemen, den umfangreichen Produkten und Dienstleistungen profitieren. Für unseren Standort Bottrop mit seinen zugehörigen Niederlassungen suchen wir im Zuge der Nachfolge einen Verwaltungsleiter (m/w/d) Weiterentwicklung des Bereichs Verwaltung in enger Abstimmung mit den weiteren Verwaltungsleitern und der Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe Debitorenmanagement inklusive Abwicklung von Inkasso- und Insolvenzverfahren Personalmanagement in Teilbereichen; Ausbildungs-Management Fuhrparkmanagement der PKW- und LKW-Flotte Controlling der Verwaltungstätigkeiten Immobilienmanagement und Instandhaltung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise in einem Handelsunternehmen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Organisations- und Problemlösungstalent, Hands-on-Mentalität Sie sind kommunikativ und serviceorientiert unternehmerische Zielsetzung ist jederzeit Ihre Priorität Sicherheit im Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre, ein aufgeschlossenes Team und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte kostenloses Mineralwasser kostenlose Parkplätze
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Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf
Referenzcode: SF74989SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement sind Sie Spezialist, wenn es um die Textverarbeitung und Kommunikationsübermittlung geht. Vom Schriftverkehr über Statistiken bis zu Präsentationen, Sie lernen bei uns, wie Sie moderne Software professionell einsetzen. Sie erfahren, was zu einem optimalen Terminmanagement und Reisemanagement gehört und wie Sie Besprechungen und Kundenbesuche und Kundenaufträge planen, vorbereiten und nachbereiten. Auf Ihrem Lehrplan stehen auch Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen. Sie durchlaufen alle relevanten Abteilungen bei TÜV Rheinland und bearbeiten, je nach Ausbildungsstand, auch eigenständig Sachbearbeitungsgebiete und Projekte. Eine rundum abwechslungsreiche Ausbildung, die Ihnen einen vielseitigen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht. Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Mit der Fachoberschulreife und guten Noten in Mathe und Deutsch können Sie bei uns starten. Es macht Ihnen Spaß, am PC zu arbeiten, Dinge zu organisieren und dabei den Überblick zu behalten. Sachverhalte bringen Sie kommunikationsstark auf den Punkt, mündlich und schriftlich. Gute Englischkenntnisse, Zahlenverständnis und Zuverlässigkeit sind wichtig. Im Kontakt mit Kollegen und Kunden sind Sie aufmerksam und serviceorientiert. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Fr. 19.02.2021
Duisburg
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN ab sofort (Online-Kurse) DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 27 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Duisburg. INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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