Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Administration und Sekretariat: 4 Jobs in Hiltrup

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Praktikum / Praxissemester in derPersonalabteilung (Active Sourcing)

Mo. 15.08.2022
Münster, Westfalen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Personalarbeit lernt man am besten in der Praxis. Unterstützen Sie unsere Personaler:innen im Rahmen eines abwechslungsreichen Praktikums an unserem Hauptstandort Münster im Rahmen eines freiwilligen oder Pflichtpraktikums. Wir freuen uns, wenn Sie als Praktikant (m/w/d) Teil unseres Teams werden! Praktikum / Praxissemester in der Personalabteilung (Active Sourcing) Freiwillige Praktika sollten drei Monate dauern, Pflichtpraktika auch länger (entsprechend der in Ihrer Studienordnung vorgesehenen Dauer). Geben Sie in der Bewerbung bitte den gewünschten Zeitraum an. Sie unterstützen aktiv im Daily Business des Active Sourcings – vom Briefing mit dem Hiring-Manager über die Kandidat:innen-Suche bis hin zur Korrespondenz und Teilnahme an ausgewählten Telefonaten Sie administrieren die Sourcing- & Talentpool-Projekte über die verschiedenen Recruitingtools der Plattformen Xing, LinkedIn, Indeed, Stepstone etc. Sie arbeiten konzeptionell, u. a. an den Themen Talentpool & Reporting & Social Media Marketing, mit Sie begleiten die Umsetzung (neuer) Recruiting-Events sowie die Auswahl neuer Sourcing-Möglichkeiten bzw. -Dienstleister Sie studieren Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften oder (Wirtschafts-)Psychologie mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Active Sourcing mit, besitzen alternativ eine sehr gute Kenntnis der gängigen Sozialen Netzwerke – in jedem Fall aber eine hohe IT-Affinität. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie arbeiten gerne im Team, verstehen Personalarbeit als interne Dienstleistung und denken gerne auch über den Tellerrand hinaus.. Last not least: Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Teams und Excel) und beherrschen die deutsche Sprache stilsicher in Wort und Schrift. Offene Türen und Ohren: Nutzen Sie die Chance, eigene Ideen einzubringen Ankommen und Wohlfühlen: Kaffee/Tee, Wasser und Obst sind bei uns kostenlos Work-Life-Balance: Wir bieten flexible Arbeitszeiten Und bezahlt ist das Praktikum selbstverständlich auch Abschlussarbeiten betreuen wir in der Regel nach vorangegangenem Praktikum und in Abhängigkeit unserer Kapazitäten.
Zum Stellenangebot

Fachübersetzer / Lektor (m/w/d) Niederländisch

Do. 04.08.2022
Münster, Westfalen
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 190 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams Internationales Marketing in unserer Zentrale in Münster suchen wir Sie als: Fachübersetzer und Lektor (m/w/d) für Niederländisch (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Ihr Aufgabenbereich umfasst die Erarbeitung und Pflege der niederländischen Terminologie und der bestehenden Translation Memories. Sie unterstützen diverse interne Abteilungen durch Übersetzungen für verschiedene interne und externe Ausgabekanäle (Brillux Website, Social Media etc.) sowie Marketingmaterialien für eine zielgerichtete und zeitnahe Marktbereitung. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die sprachliche Prüfung und Freigabe aller von Übersetzungsdienstleistern erstellten niederländischen Übersetzungen. In Abstimmung mit verschiedenen Partnern (PR-Verlage, Zeitungen, Mediaagenturen und Institute) sind Sie eine vermittelnde Instanz für unsere Abteilungen. In abteilungsübergreifenden Teams setzen Sie gemeinsam spannende Projekte für ein attraktives internationales Erscheinungsbild von Brillux um. Niederländisch ist Ihre Muttersprache. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Übersetzungs- oder Sprachwissenschaften, Linguistik, Terminologie und/oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkt Niederländisch. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in den Bereichen Übersetzung und Korrekturlesen mit. Gute Kontakt- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Termintreue sowie Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Für einen erfolgreichen Start werden Sie „on the job“ eingearbeitet. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Freuen Sie sich auf unser Gesundheitszentrum B-Vital, unsere unternehmenseigene Kita B-Kids und unser Mitarbeiterrestaurant mit Outdoorterrasse sowie weitere umfassende Zusatzleistungen, wie z. B. die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenzusatzversicherung.
Zum Stellenangebot

Dualer Studiengang zum Diplom-Verwaltungswirt / zur Diplom-Verwaltungswirtin (m/w/d) Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)

Mo. 01.08.2022
Brühl, Rheinland, Münster, Westfalen, Bonn
Die BaFin mit ihren Standorten in Bonn und Frankfurt am Main vereint die Aufsicht über Banken, Finanzdienstleister, Versicherer und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten unter einem Dach.Wir suchen Sie (w/m/d) zum 01.10.2023 für denDualen Studiengang zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) Schwerpunkt Verwaltungs­informatik (FH)an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Finanzen in Brühl und Münster(Kennzahl 2022/0004-AWVI)Der dreijährige Studiengang vermittelt Ihnen Grundlagender Informatik (u. a. Datenbank-/Betriebs­systeme, Programmierung, Software­entwicklung, IT-Sicherheit, E-Government)des Verwaltungsmanagements (u. a. Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Rechnungswesen)der allgemeinen Verwaltungslehre (u. a. Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht)Dabei sind Theorie und Praxis eng miteinander verknüpft.Fachtheoretische Module werden an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Finanzen in Brühl und Münster unterrichtet.Die Praxismodule finden in der BaFin in Bonn statt. Der Schwerpunkt der Praxiseinsätze liegt dabei im Bereich der Abteilung IT. (Fach-)Hochschulreife oder einen als gleichwertig anerkannten BildungsstandÜberdurchschnittliche Noten insbesondere in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und in einem Fach des gesell­schaftswissenschaftlichen AufgabenfeldesAusgeprägtes Interesse an Fragen rund um die IT sowie das Handeln der BundesverwaltungHohe Motivation, Verantwortungs­bewusstsein und LernbereitschaftAusgeprägte Sozialkompetenz und KommunikationsbereitschaftEignung für eine Berufung in ein Beamtenverhältnis gemäß § 7 Bundesbeamtengesetz (BBG)Einen Kennenlerntag vor Beginn des StudiumsIntensive Betreuung durch feste Ansprechpersonen während des gesamten StudiumsBereitstellung einer Unterkunft mit Verpflegung an der HS Bund in Brühl und Münster nach VerfügbarkeitErstattung der Kosten für die Unter­bringung während der Praxismodule und der Reisekosten gemäß den gesetzlichen BestimmungenVerbeamtung auf Widerruf mit Studien­beginn – Sie zahlen keine Sozialver­sicherungs­beiträge und haben die Möglichkeit zur privaten Kranken­versicherungWährend des Studiums Anwärterbezüge in Höhe von aktuell ca. 1.558 € brutto monatlich für Ledige; weitere Zulagen richten sich nach Familienstand und KindernGute Übernahmechancen und für die Zukunft attraktive Perspektiven im gehobenen Dienst 
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Münster, Westfalen
Wir, die Firma Armacell, sind eines der größten Industrieunternehmen in Münster. Mit ca. 500 Mitarbeitenden an unserem Standort kümmern wir uns um die Herstellung von flexiblen Kautschuk-Dämmstoffen. Unsere Produkte tragen jeden Tag zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei und stellen einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden dar. Jährlich bilden wir rund 15 neue Azubis in 10 verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Und das schon seit vielen Jahren. Möchtest auch du Teil eines internationalen Teams in einer zukunftsorientierten Branche werden? Dann schicke uns jetzt deine Bewerbung. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, die dir neben fundierter Theorie auch praktische Erfahrungen in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen eines Unternehmens ermöglicht? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren europäischen Hauptsitz in Münster (Westfalen) zum 01.09.2023 mehrere Auszubildende als Industriekaufmann/-frau (m/w/d). Du erhältst umfassende Einblicke in verschiedene Abteilungen von Armacell: Einkauf, Verkauf, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Controlling, Produktionsplanung und Logistik Du wirst aktiv ins Tagesgeschäft eingebunden und übernimmst eigene Aufgaben und Projekte Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das zu den größten in Münster gehört Du gehst wöchentlich in die Berufsschule in Münster Deine Ausbildung dauert 2,5 Jahre Du hast dein (Fach-)Abitur erfolgreich absolviert Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen Die Arbeit mit Zahlen macht dir Spaß Du interessierst dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Du bist selbstständig, kontaktfreudig und fühlst dich verantwortlich für deine Aufgaben Du wirst abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in motivierten Teams übernehmen Du hast gute Übernahmechancen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Im zweiten Ausbildungsjahr hast du die Möglichkeit, ein Auslandspraktikum zu absolvieren Du kannst an professionellen Schulungen zu unterschiedlichen Themen teilnehmen, z.B. Cambridge Business Englischkurs, Telefontraining, Prüfungsvorbereitung Du erhältst eine Ausbildungsvergütung von 940 € brutto im 1. Lehrjahr, 1010 € brutto im 2. Lehrjahr, 1065 € brutto im 3. Lehrjahr Du hast eine 37,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Du fühlst dich in einem lebhaften, internationalen Umfeld wohl und interessierst dich für einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: