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Weitere: Administration und Sekretariat: 39 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Commercial Specialist/ Mitarbeiter im Bereich kommerzielle Abwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Die Harsco Rail Europe GmbH ist ein Unternehmen der amerikanischen Harsco Corporation. In der Herstellung von Gleisneubau- und instandhaltungsfahrzeugen sind wir ganz vorne mit dabei. Zu unseren Kunden (m/w/d) gehören große Bahnnetzbetreiber wie Schweizerische Bundesbahnen, Network Rail UK und die Deutsche Bahn. Getrieben durch eine äußerst positive Entwicklung des Geschäfts in Europa sind wir weiter auf Expansionskurs. Dabei helfen uns unsere über 100-jährige Erfahrung, modernste Technologien und das Engagement unserer erstklassigen Mitarbeiter (m/w/d). Jetzt fehlst nur noch du! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Commercial Specialist/ Mitarbeiter im Bereich kommerzielle Abwicklung (m/w/d) für die Region Düsseldorf. Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Anfragen von Sales, Angebotserstellung und Einholen von Genehmigungen Auftragsannahme und -Bearbeitung, Auftrags- und Liefernachverfolgung Interne kommerzielle Abwicklung Interne und externe Kommunikations- und Koordinationsschnittstelle Datenverwaltung im Systemen ERP und CRM Datenaufbereitung und Reporting Abgeschlossenes Betriebswirtschafts-, Volkswirtschafts-, geisteswissenschaftliches Studium (Bachelor / Master)oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Interesse an der kommerziellen Laufbahn und eine hohe Affinität zu Technik und Zahlen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Packet sowie Datenvisualisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld mit Open door-Politik Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte und -events Weiterbildungsmöglichkeiten & Coaching Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze vor Ort
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Identity & Access Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V203Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Identity & Access Manager: Überwachung des Berechtigungsmanagements nach MaRisk und BAIT Erstellung und Weiterentwicklung von Berechtigungskonzepten Gestaltung, Durchführung und Überwachung der Rezertifizierungsprozesse Prüfung von Berechtigungskonzepten Anlegen und Verwalten von Usern sowie Vergabe von Rollen und Rechten Identifikation von Sicherheitsrisiken im Bereich Berechtigungsmanagement Zusammenarbeit mit der internen Revision und Wirtschaftsprüfung Dein Profil Erfahrung im Berechtigungsmanagement, idealerweise mit spezifischen regulatorischen Kenntnissen in MaRisk und BAIT Verständnis von Prozessen und den verbundenen Aufgaben und Rollen Idealerweise Erfahrung in COBIT, ITIL und DSGVO/ GDPR Du hast eine strukturierte Arbeitsweise, bist belastbar und konfliktfähig sowie hast eine proaktive Kommunikationsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Grundverständnis in Leasinggeschäft und Regulatorik (u.a. MaRisk, BAIT) sind wünschenswert Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com  
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Werkstudent (m/w/d) Contract Management

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Werkstudent (m/w/d) Contract Management Unterstützung beim vertraglichen Aufsatz von Spezialfonds sowie von Auslagerungsverträgen im Bereich des Asset Managements Korrespondenz mit Vertragspartnern im In- und Ausland Mitarbeit in ausgewählten regulatorischen Projekten Pflege von Vertragsdatenbanken laufendes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Fachrichtung sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sorgfältige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise freundliches und sicheres Auftreten sowie Freude an der Teamarbeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wöchentliche Verfügbarkeit von 15-20 Stunden Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Aushilfe Büro

Mo. 08.08.2022
Remscheid
Die Firma Wilh. Becker GmbH & Co.KG Hahnreiter Gewindetechnik ist ein mittelständiges Familienunternehmen in sechster Generation mit Sitz in Remscheid. Seit mehr als 150 Jahren sind wir Hersteller von hochwertigen Gewindeschneidwerkzeugen, welche wir weltweit in über 30 Länder vertreiben. Unser Team besteht aus ca. 30 Mitarbeitenden und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfe die uns in Teilzeit (ca. 10 Stunden/Woche) bei unserer Büroorganisation unterstützt. Sortieren und Abheften der anfallenden Ablage Einscannen und Ablegen von Unterlagen aus der Fertigung sonstige allgemeine Büroarbeiten Sie möchten zum Beispiel nach einer Elternzeit/Auszeit gerne wieder ins Berufsleben einsteigen? Sie wünschen sich eine Tätigkeit in einem kleinen Team, welches Ihnen gerne zur Seite steht? Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift? Sie besitzen Grundkenntnisse in den gängigen Computerprogrammen (Excel, Word)? Wenn Sie mehrfach mit JA antworten konnten, passen Sie gut zu uns und wir freuen uns, Sie kennenzulernen. eine geringfügige Beschäftigung (450€ Job) eine flexible Arbeitseinteilung von Montag bis Freitag zwischen 7:30 und 16:00 Uhr (10 Stunden/Woche) eine persönliche Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem kleinen Team mit der Aussicht auf eine feste Anstellung in Teil- oder Vollzeit
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Werkstudent Projektmanagement Office IT (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 697403    Was wir zusammen vorhaben: Wir sind die Fachdomäne Unternehmensfunktionen - Mit uns kann man arbeiten:  Wir digitalisieren, standardisieren und mobilisieren unsere Arbeitswelt - für das effiziente Kerngeschäft der REWE Group. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch innovative Ideen die digitale Zukunft der REWE Group mit. Als Unterstützung unserer Führungskräfte steigst du mit uns gemeinsam in das strategische Personalmanagement ein und hilfst uns im Portfoliomanagement der Projekte und Initiativen insbesondere im Rechnungswesen/Finanzen-Umfeld mit Schwerpunkt SAP.  Die Werkstudententätigkeit umfasst max. 20 Stunden in der Woche während des Semesters und max. 38,5 Stunden pro Woche in der vorlesungsfreien Zeit. Neben dem Studium hast du die Möglichkeit spannende Einblicke in die Praxis einer agilen, produktorientierten Handels-IT zu bekommen und sie in all ihren Facetten zu erleben.    Was du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Du unterstützt unsere IT-Führungskräfte in ihrem operativen Tagesgeschäft, begleitest die Vor- und Nachbereitung von Terminen und übernimmst nach und nach eigenständige Tasks und Projekte rund um Themen der IT-Produkte für das Rechnungswesen. Schwerpunkt ist dabei unsere integrierte SAP-Architektur und die laufende S4/HANA-Transformation. Du hältst die Fäden zusammen: Indem du Themen, wie zum Beispiel interne und fachbereichsbezogene Initiativen, Projektunterstützungen, Personalentwicklungskonzepte oder Schulungs- und Austauschformate eigenständig vorantreibst und betreust. Du packst mit an: Du erstellst Analysen, Präsentationen und Task-Listen, koordinierst und moderierst Termine und förderst den Austausch zwischen den Stakeholdern. Du hast den Durchblick: Du bereitest für die Führungskräfte relevante Daten auf, analysierst diese und ziehst Schlüsse daraus. Du hilfst uns gestartete Themen kontinuierlich weiterzuverfolgen und zu kontrollieren. Du bringst dich ein: Du bist gut vernetzter Teamplayer und erarbeitest neue Wege mit uns.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie deine strukturierte Arbeitsweise und deine Zuverlässigkeit machen dich aus.  Du hast eine Affinität zu IT, brennst für die Themen des Projekt- und Portfoliomanagements und hast Interesse intensive Einblicke in den Führungsalltag einer agilen Produktorganisation im IT-Umfeld zu bekommen. Du hast Freude daran Dinge zu strukturieren und anderen zu helfen.    Du bist eingeschriebener Student im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang.  Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) setzen wir voraus.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 697403) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hannover, München, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen. Am Standort Duisburg wirst du bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung unterstützen. Auch standortübergreifende Einsätze sind durch Remote Work möglich. Theorie und Praxis - Dabei lernst du den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir je nach Standort im Teilzeit- oder im Blockunterricht in der Berufsschule vermittelt. Zusätzlich bekommst du den Zugang zu Prüfungsvorbereitungskursen und Schulungen. Organisationstalent - Du erledigst vielfältige organisatorische Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro mithilfe der modernsten Kommunikationssysteme. Außerdem bekommst du die Chance, Feiern oder Veranstaltungen zu planen, zu koordinieren und durchzuführen. Erstklassige Ausbildung – Am Standort Frankfurt machst du eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) in Englisch. In Düsseldorf kannst du eine Zusatzqualifikation in Englisch erwerben.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen. Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2023! Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Mitarbeiter Office Support - Post & Materialverwaltung (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration & Workplaye Services in Köln unterstützt du die Teams innerhalb unsereres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Versorgung unserer Fachabteilungen mit Büromaterialien und sonstigen Artikeln, die die Arbeit schöner und einfacher machen Administrative Aufgaben, die im Bürobetrieb anfallen können Urlaubs und Krankheitsvertretung im Bereich Archivierung Unterstützung des Office Support Standort Leads in verschiedenen Projekten Zunächst ist die Stelle für 1 Jahr befristet! Teamplayer:in mit Engagement Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Professioneller Umgang mit Kolleg:innen und Führungskräften Erfahrung in gängigen Office-Anwendungen Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für den Fachbereich Organisation Schwerpunkt Wissensmanagement

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für den Fachbereich Organisation – Schwerpunkt Wissensmanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmenshandbuchs und kollaborativen Wissens- und Dokumentenmanagement­lösungen mit, nehmen Hinweise der Niederlassungen und Zentrale auf, stimmen sich mit den verantwortlichen Bereichen ab und aktualisieren regelmäßig fachliche Inhalte im Abgleich mit verschiedenen Medien Sie arbeiten sich zielgerichtet in komplexe Themen und Regelwerke ein, um dann die Konzepte und Kernaussagen fokussiert und adressatengerecht zusammenzu­fassen und zur Abstimmung zu bringen Sie verantworten die Weiterentwicklung organisatorischer Konzepte und Regelungen zur internen Zusammenarbeit und Wissensweitergabe Sie bringen sich aktiv in weitere Schnittstellen­themen sowie Organisations- und IT-Projekte ein Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/ Bachelor/ Master) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im betrieblichen Qualitäts- und Wissensmanagement mit (z. B. Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Organisations-/​IT-Projekten oder im Umgang mit Unternehmenshandbüchern und Tools der Wissenssicherung und Wissensverteilung) Sie arbeiten sehr strukturiert, präzise und bereiten selbstständig Lösungen und Entscheidungsvorlagen vor Sie sind ergebnisorientiert, kommunikativ und verbindlich im Umgang mit internen Ansprechpartner/innen Sie sind Anwendungsexperte in Microsoft-Office-Anwendungen sowie Intranet- und kollaborativen Wissensmanagement­lösungen und haben eine ausgeprägte IT-Affinität Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von Entgeltgruppe E10 bis zur E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.
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Werkstudent Unternehmens-Bibliothek (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du möchtest Teil unseres kompetenten Tax Enabling Services Teams sein und unsere anspruchsvollen Geschäftsaktivitäten ganzheitlich unterstützen? Integriere dein Know-how und leiste einen wichtigen Beitrag für unseren Fachbereich im Tagesgeschäft. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Werkstudent Bibliothek (m/w/d). Standort: Düsseldorf. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du das Bibliotheks-Team bei seinen vielfältigen Aufgaben - und sicherst so den Zugang der Mitarbeiter:innen zu einem stets aktuellen Literaturbestand in analoger und digitaler Form. Aktualisierung: Durch das Nachsortieren von Loseblatt-Werken gewährleistest du eine der Grundlagen unseres stets aktuellen und somit rechtskonformen Literaturbestandes. Administration: Da das Bibliotheks-Team überregional arbeitet, stellst du Aufsätze / Urteile / Kommentarfundstellen bundesweit per PDF zur Verfügung. Recherchetätigkeit: Du unterstützt unsere Fachkolleg:innen bei einfachen Literatur-Rechercheanfragen - vor Ort in der Bibliothek und standortübergreifend per Mail. Organisation: Bibliothek heißt 'geordnete Büchersammlung' - durch deine Hilfe wird diese regelmäßig wiederhergestellt. Service- und teamorientierte Persönlichkeit mit freundlichem und aufgeschlossenem Wesen Äußerst zuverlässige Arbeitsweise, Sorgfalt, Selbstständigkeit sowie Vorliebe für Ordnungssysteme Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Deutsch sehr gut, Englisch gut in Wort und Schrift Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassendem Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Studienberater (m/w/d) - Schwerpunkt: Studienorganisation

Fr. 05.08.2022
Köln
Dein Herz schlägt für die Hotellerie & Du hast Freude daran, BranchenkollegInnen bei ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die DHA bietet berufsbegleitende Weiterbildungsprogramme, Webinare & Onlinetrainings für die Hotellerie & Gastronomie an. Unsere Angebote haben einen hohen Anteil an digitalem Lernen & orientieren sich an den speziellen Bedürfnissen der MitarbeiterInnen unserer Branche. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich! Dein neuer Aufgabenbereich bei uns? Die Studienberater (m/w/d) - Schwerpunkt: Studienorganisation Telefonische & persönliche Beratung unserer InteressentInnen & TeilnehmerInnen Organisatorische Aufgaben im Bereich der Studienverwaltung & -organisation, z.B. Klärung von Anliegen unserer TeilnehmerInnen Vorbereitung & Begleitung von Webinaren & Seminaren Absprachen & Austausch mit unserem Dozententeam Fachliche Betreuung unserer Lehrgangsangebote Du hast gern mit Menschen zu tun – auf allen Kanälen, digital, analog, am Telefon, vor Ort Ein herzlicher & freundlicher Umgang mit Kunden ist für Dich selbstverständlich Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Refa, Hofa o.ä. & hast zusätzlich eine kaufmännische Weiterbildung, wie z.B. den Hotelbetriebswirt oder Fachwirt im Gastgewerbe absolviert Du kennst die täglichen Abläufe & Aufgaben im Hotel- & Gastrobereich Du arbeitetest gern digital & kennst die Office-Programme (Outlook, Word, PPT, xls) gut Interessante Aufgaben & Themen, die Dir Spaß bringen – jede Wette Du kannst Dein Fachwissen & Deine Erfahrungen einbringen Ein richtig nettes, motiviertes Team, das sich auf Dich freut! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine 40-Stunden Woche & Arbeitszeiten in Gleitzeit von Montag-Freitag Mobiles & flexibles Arbeiten Weiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten BGM-Angebote (Urban Sports Club) Ein Dienstbike (wenn Du magst) Wasser, Tee und seeeehr guten Kaffee
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