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Weitere: Administration und Sekretariat: 5 Jobs in Hohenwart

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Elektrotechnik 2
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Mitarbeiter*in Marketingservice und Logistik in Teilzeit-19,5 WS (m/w/d)

So. 26.06.2022
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie unterstützen unseren Veranstaltungsreferent*in bei der Planung und Koordination unserer Veranstaltungen. Sie sind eigenständig für den Veranstaltungsauf- und -abbau sowie die Raumplanung und Buchung der Messestände zuständig. Die Hostessen und Promotionteams werden durch Sie koordiniert. Sie fotografieren bei Veranstaltungen. Für unsere Geschäftsstellen übernehmen Sie die Zusammenstellung und Verteilung von Werbemitteln. Sie sind verantwortlich für die Organisation der Werbemittelverwaltung und weitere logistische Tätigkeiten innerhalb der Marketingabteilung.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kauffrau*mann für Veranstaltungsmanagement. Sie sind ein Planungs­profi und haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Anpackmentalität, Serviceorientierung sowie Freude an logistischen Tätigkeiten. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Fotografie und scheuen sich nicht davor, bei größeren Veranstaltungen zu fotografieren. Eventmanagement liegt Ihnen im Blut, wodurch Sie eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere  
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement - Start 1. September 2022

Fr. 24.06.2022
Vaihingen
Ort: Stuttgart Ausbildung Kaufleute für Büromanagement Start 1. September 2022 Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart ist eines der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft. Organisatorische und technologische Aufgaben aus der Produktion sind Forschungsschwerpunkte des Instituts. Methoden, Komponenten und Geräte bis hin zu kompletten Maschinen und Anlagen werden entwickelt, erprobt und umgesetzt. An der wirtschaftlichen Produktion nachhaltiger und personalisierter Produkte orientiert das Institut seine Forschung.Fraunhofer IPA: Wir produzieren Zukunft – bewirb Dich jetzt für Deine Zukunft!Dies sind unter anderem die Ausbildungsinhalte: Personalmanagement: Erstellen von Arbeitsverträgen für Hiwi's, Diplomanden; Bewerbermanagement; Zeugniserstellung Einkauf / Buchhaltung: Kontierung von Rechnung, Buchen von Rechnungen, Bestellvorgänge bearbeiten inkl. Angebotseinholung Controlling: Projektbebuchung von öffentlichen Projekten sowie Industrieprojekten, Anlegen von Sammelprojekten Reisemanagement: Vor- und Nachbereitung der Dienstreisen, Buchen von Flügen und Bahntickets Auftragsabwicklung: Prüfen von Bestellungen, Erstellen von Auftragsbestätigungen und Geheimhaltungsvereinbarungen Sekretariat: allgemeine Sekretariatstätigkeiten wie z. B. Telefondienst, Terminvereinbarung, Gästebetreuung Optimale Betreuung: Vom ersten Tag an wirst Du von erfahrenen Ausbilder*innen begleitet. Um Dich optimal auf Deine zukünftigen Tätigkeiten vorzubereiten, nimmst Du an Schulungen, Seminaren und Projekten teil. Mindestens Mittlere Reife Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse und Freude am Umgang mit Menschen sowie Daten und Zahlen Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Teamfähigkeit EDV-Grundkenntnisse »Learning by Doing« heißt die Devise am Fraunhofer IPA. Deshalb kannst Du von Anfang an erwarten, dass Dir ein hohes Maß an Verantwortung und selbstständigem Arbeiten geboten wird.Außerdem kannst Du erwarten, dass Du: an abwechslungsreichen Aufgaben in verschiedenen Teams mitarbeitest Möglichkeiten hast, eigene Interessen einzubringen im Rahmen von Projekten individuelle Begleitung durch die Praxisphasen hast, und eng mit allen Kolleg*innen aus der jeweiligen Abteilung zusammenarbeitest Azubi und Mitarbeitenden-Events Mitarbeit an spannenden Projekten Flexible Arbeitszeiten Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Gaggenau
Vom innovativen Startup zum mittelständischen Technologie-Spezialisten: Seit 1995 entwickelte sich die electronic concept GmbH am Standort Gaggenau vom Zweimannbetrieb zu einem EMS-Fertigungsspezialisten mit hochmotiviertem Team von über 50 qualifizierten Mitarbeitern. Unser Unternehmen bietet heute sämtliche EMS-Dienstleistungen aus einer Hand - von der Entwicklung über den Materialeinkauf, die Bestückung der Leiterplatten, Testverfahren bis hin zur Endgerätemontage. Namhafte Firmen aus der Elektronikbranche schenken uns aus gutem Grund seit Jahrzehnten ihr Vertrauen: Wir haben immer den gesamten Prozess im Blick, entwickeln uns ständig weiter, bieten hervorragenden Service und sind nur zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind. Wir suchen ein frisches Organisationstalent! Du behältst selbst in stressigen Situationen den Überblick? Du bist vielfältig (auch technisch) interessiert und magst es, wenn alle Fäden bei Dir zusammen laufen? Als Kommunikationstalent und Teamplayer bist Du bei uns genau richtig.  Du wirst die kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Produktion, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen kennenlernen.  Guter Abschluss der Mittleren Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Rechnen fällt Dir leicht und Du bist sicher in der deutschen Rechtschreibung Du arbeitest konzentriert, zuverlässig und genau Du hast Organisationstalent und lässt Dich nicht so schnell aus dem Konzept bringen Du bist kontaktfreudig und kannst gut mit Menschen umgehen Du erkennst, was für den reibungslosen Ablauf von der Kundenanfrage über die Beschaffung bis hin zur Auslieferung nötig ist und leistest Deinen Beitrag dazu Bei uns bekommst Du Einblicke in alle Bereiche des Unternehmens    Gutes Arbeitsklima   Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Nahverkehrsticket 30 Tage Urlaub 
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Straubenhardt
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit Standort: Straubenhardt Position: P-3830 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarkt­führer in dynamischer Mess­technik. Im physikalischen Grenz­bereich von Emissions­reduktion, Qualitäts­kontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fort­schritt sowie Wachs­tum und schaffen ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Eine 3-jährige Ausbildung in der du die wesentlichen kaufmännischen Abteilungen wie Einkauf , Personalwesen, Vertrieb, Marketing sowie Buchhaltung und Controlling durchläufst Du lernst modernste Kommunikationsmittel und PC-Anwendungen kennen Parallel zum praktischen Teil erfolgt eine schulische Ausbildung Du untertützt die Kollegen bei interessanten Projekten Eine sehr gute Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss Freude am selbstständigen Arbeiten als auch die Begeisterung für das Lösen von Aufgaben im Team Freundliche und kompetente Persönlichkeit Ehrgeiz und Lernbereitschaft Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem familiären mittelständischen Unternehmen Viele spannende Aufgaben, eine persönliche Weiterentwicklung mit voller Integration in die Teams sowie eine positive Atmosphäre Einen persönlichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite steht Gute Chancen auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Du hast 30 Urlaubstage, sehr flexible Arbeitszeiten und eine gute Ausbildungsvergütung
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Werkstudententätigkeit im Bereich Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen Empfang/Check-in ab August 2022

Di. 07.06.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001QUPDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Im Mercedes-Benz-Kundencenter Sindelfingen - übrigens dem ersten Kundencenter in der Automobilbranche weltweit - werden jährlich über 60.000 Fahrzeuge aller Pkw-Baureihen inkl. Smart an nationale und internationale Kunden ausgeliefert. Ca. 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen von der Fahrzeugvorbereitung, Empfang/Check-in, Fahrzeugübergabe, Shop und Werkführung täglich dafür, dass dieser Moment für jeden Kunden zu einem Erlebnis wird. Gleich nach dem Eintreffen unserer Kunden im Kundencenter kommen schon Sie ins Spiel. Ihre Aufgaben umfassen: Begrüßung und erste*r Ansprechpartner*in unserer Kunden Bearbeitung aller Formalitäten wie: Dokumentenprüfung und Kennzeichen-Entgegennahme Koordination der Terminvereinbarungen Organisation des Tagesablaufes mit Hilfe von EDV-Unterstützung für jeden Kunden Sie gehen stets freundlich und kundenorientiert auf individuelle Wünsche ein, zudem haben Sie aber auch bei der Terminvergabe die effizienten Gesamtabläufe im Sinne aller Kunden im Blick. Gestalten Sie schon die Begrüßung und Ablauforganisation zu einem ersten Höhepunkt für unsere Kunden! Studiengang im Bereich Hotelmanagement, Kundenmanagement, Kommunikation, Dienstleistung/Handel, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Gewissenhaftes Arbeiten Teamfähigkeit Freundliches Auftreten Freude an den Fahrzeugen der Marken Mercedes-Benz und Smart sowie erste Erfahrung im Kundenkontakt (Verkauf, Beratung, Service, Gastronomie, Hotel, Reisegewerbe) sind wünschenswertZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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