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Weitere: Administration und Sekretariat: 6 Jobs in Horchheim

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Anstellungsart
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Weitere: Administration und Sekretariat

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Koblenz

Fr. 13.05.2022
Koblenz am Rhein
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Führendes internationales E-Health-Unternehmen 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Koblenz CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Wir helfen heilen - und unsere vielen Ausbildungsstandorte zeigen Dir, wie´s geht! Wie sieht Deine Ausbildung bei uns aus? Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) koordinierst, organisierst und führst Du komplexe Büro- und Geschäftsprozesse durch. Hierbei lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Anwendungssystemen kennen. Du übernimmst die Rolle als Dienstleister (m/w/d), bearbeitest Kundenaufträge und -anfragen, übernimmst telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Du erstellst Kalkulationen und pflegst Statistiken. Du planst und führst Kleinprojekte durch, organisierst Geschäftsreisen und (interne) Veranstaltungen. Nach erfolgreich bestandener Ausbildung, stehen Dir viele Türen offen. Damit Du weißt, wo Dein kaufmännisches Interesse liegt und in welchem Bereich Du Deinen Schwerpunkt legen möchtest, durchläufst Du bereits während Deiner Ausbildung unterschiedliche kaufmännische Fachbereiche (zum Beispiel Auftragsabwicklung, Sekretariat, Personalwesen, Marketing und Vertrieb). Was bringst Du mit? Du hast den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder Abitur Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbständig und sorgfältig Du besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen und gesundes Selbstvertrauen Du bist kommunikativ und verfügst über sehr gute Deutsch- (C1 Niveau) und gute Englischkenntnisse Du bist teamfähig und flexibel Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft Deine Bewerbung beinhaltet ein Motivationsschreiben, Lebenslauf und mind. die letzten beiden Zeugnisse Was bieten wir Dir? Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung Beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Engagierte und motivierte Ausbildungsbeauftragte Ein Ausbildungspatensystem Regelmäßige Entwicklungsgespräche zur Reflexion Deiner Ausbildung Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ausflüge und Firmenevents (u.a. Azubi- & Studienparty) Lernen in einem regelmäßig ausgezeichneten Ausbildungsunternehmen Einen modernen Arbeitsplatz (u.a. ein Notebook) Eine attraktive Ausbildungsvergütung (13. Monatsgehalt) Angebot eines Weiterbildungsstipendiums (ausbildungsbegleitend studieren ab dem 2. Jahr über die VWA Koblenz) Kostenübernahme der Vorbereitungskurse für Deine Abschlussprüfung Prämie bei (sehr) guter Abschlussprüfung Arbeitgeberzulage für Vermögenswirksame Leistungen Ein eigenes Bistro mit Arbeitgeberbezuschussung Kostenfreies Trainieren im eigenen Fitnesscenter Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Sehr gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 30) Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Übrigens, wir möchten Dir sehr gerne schon jetzt das "Du" anbieten. Hab also keine Scheu auch uns zu Duzen, gerne auch in Deinem Bewerbungsanschreiben und bei jedem weiteren Kontakt! Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Leiter Environment, Health & Safety (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Andernach
Die LTS Lohmann Therapie-Systeme AG ist Marktführer bei transdermalen therapeutischen Systemen und oralen Wirkstoff-Filmen. Seit 1980 leisten wir Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Das verdanken wir der hohen Motivation und Innovationsbereitschaft unseres Teams. Wir stellen uns in den Dienst der Sache, sind bodenständig und packen Aufgaben gemeinsam an. Unsere Mitarbeiter fühlen sich wohl in unserem mittelständisch geprägten Unternehmen und loben den authentischen, direkten und unverhohlenen Umgang. Wir sind erfolgreich, stehen aber trotzdem mit beiden Füßen auf dem Boden, wir sind leistungsorientiert und bleiben dabei ruhig und gelassen. Wir sind ein mittelständisches, global arbeitendes Pharmaservice-Unternehmen für die Entwicklung und Produktion von Arzneimitteln großer weltweiter Auftraggeber. Wir suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Leiter Environment, Health & Safety (m/w/d) Referenz-Nr.: SU 45/22 Disziplinarische Führung eines Teams Aufrechterhaltung und Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen sowie unternehmensinternen Richtlinien und Vorgaben Einhaltung der Regularien nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz und des Gewässerschutzes nach dem Wasserhaushaltsgesetz Überwachung und Weiterentwicklung der Prozesse des Arbeitsschutzes (in Abstimmung mit dem Betriebsarzt) und des Umweltschutzes Betreuung des Gefahrstoff- und Gefahrgutmanagements Erstellung von Schulungsunterlagen und Arbeitsanweisungen Regelmäßige Umweltberichterstattung und Meldung an Behörden Erarbeitung von anlassbezogenen Sicherheitskonzepten (z. B. zum Thema Corona, Betriebsfeste etc.) und verantwortliche Organisation des Werkschutzes Ansprechpartner für Genehmigungsbehörden und Kunden bei Fragen zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz Ermittlung, Aufarbeitung und Bereitstellung relevanter Kennzahlen zu den Arbeitsgebieten Umwelt- und Arbeitsschutz Mitwirken bei der Erstellung und Verfolgung von CSR-Zielen Unterstützung und Beratung von Fach- und Führungskräften bei Fragen aus dem Fachbereich Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Übernahme diverser Beauftragungsfunktionen wie beispielsweise Immissionsschutzbeauftragter, Störfallbeauftragter oder Sabotageschutzbeauftragter Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom / Master) der Umweltwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Umweltrecht, Abfallrecht und Immissionsschutz Erfahrung im Umgang mit Genehmigungs- und Fachbehörden Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Arbeitsschutzes Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten in unterschiedlichen Managementebenen Proaktive, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Führungskompetenz und Teamfähigkeit Sie erwarten ein sicheres Arbeitsverhältnis, mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und spannenden Herausforderungen? Sie suchen nach Wertschätzung, Transparenz und Zuverlässigkeit? Möchten Sie sich in einem Unternehmen verwirklichen, in dem die Unternehmensführung an Ihren Leistungen interessiert ist und Sie fördert? Gehören Rücksicht, Hilfsbereitschaft und Teamgeist für Sie zu einer guten Arbeitsatmosphäre? Dann lassen Sie uns doch einmal über unsere gemeinsame Zukunft reden! Wir bieten Ihnen eine attraktive Aufgabe in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausprägung, entsprechende Dotierung sowie gute Sozialleistungen.
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Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement

Mo. 25.04.2022
Koblenz am Rhein
Mit derzeit 35 Autohäusern an 14 Standorten in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen und über 1.600 Mitarbeitern zählt die LöhrGruppe zu den größten und erfolgreichsten Automobil-Handelsgruppen in Deutschland und expandiert kontinuierlich weiter. Unser Hauptaugenmerk ist die Zufriedenheit unserer Kunden, die unsere 130-jährige Erfolgsgeschichte überhaupt erst möglich gemacht hat. Eine der wichtigsten Voraussetzungen hierfür sind unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter, die mit ihrer Fachkompetenz und ihrer Einsatzbereitschaft dazu beitragen, dass dieses wichtigste Ziel jeden Tag erneut erreicht wird. Bewirb Dich jetzt für eine Ausbildung zum 01.08.2022 bei der LöhrGruppe. Organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten gehören zu deinem täglichen Arbeitsalltag, das Jonglieren mit Zahlen und klares Denken fallen Dir leicht, außerdem bist du klares Denken und Ansprechpartner/-in für Termine und strukturierte Arbeitsabläufe. Kaufleute für Büromanagement bereiten Schriftverkehr vor, entwerfen Präsentationen, planen und überwachen Termine und Sitzungen. Bei dieser Ausbildung in der LöhrGruppe liegt der Fokus im Themenbereich der Mietwagenabteilung unserer Holding in Koblenz, die auch Dein Arbeitsplatz ist. Deine perfekte Vorbereitung, wenn du danach auch noch mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) bei uns durchstarten willst. Wenn Du dich durch die Beschreibung angesprochen fühlst und die unten beschriebenen Skills mitbringst, ist der Ausbildungsberuf Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement genau das Richtige für dich.  Büroprozesse Geschäftsprozesse Kundengewinnung und -betreuung kaufmännische Steuerung und Kontrolle Assistenz und Sekretariat  Abitur, sehr guter Realschulabschluss oder höhere Berufsfachschule Organisa tionsgeschick und strukturiertes Arbeitswesen Affinität zu Zahlen mündliches sowie schriftliches Ausdrucksvermögen Führerschein Klasse - B vollumfängliche Ausbildungsbetreuung hausinterne exklusive kostenlose Prüfungsvorbereitungskurse und Weiterbildungen kostenloses Online-Lernportal abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen und attraktive Mitarbeitervergünstigungen Ein sympathisches, top-qualifiziertes und motiviertes Team von Kolleginnen u nd Kollegen 
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Industriekaufleute (m/w/d) in dualer Ausbildung

Mo. 25.04.2022
Boppard, Rhein
Als innovative Unternehmensgruppe mit Sitz am Mittelrhein schreiben wir seit 1952 im Bereich der medizinischen Hautpflege Erfolgsgeschichte. In unserem inhabergeführten weltweit agierenden Unternehmen sind zweistellige Zuwachsraten Jahr für Jahr unsere Exportbilanz. Die Basis für unseren Erfolgskurs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Höchst engagiert, selbstständig und mit kaufmännischem Geschick treibt unser Team diesen Kurs voran. Beginne Deine 3-jährige Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d).  In deiner Ausbildung wirst Du alle Abteilungen im Unternehmen durchlaufen. Du wirst unsere kaufmännischen Bürotätigkeiten, wie zum Beispiel im Einkauf, Marketing oder in der Buchhaltung kennen lernen und unternehmerische Prozesse mit begleiten. Du die Mittlere Reife gut abgeschlossen hast, über ein Fachabitur oder Abitur verfügst, Du gerne und zuverlässig im Team arbeitest, Du Interesse an kaufmännischen Vorgängen hast, Du ein gutes Zahlenverständnis mitbringst und Du neben Kommunikationsfähigkeit auch Flexibilität und Einsatzbereitschaft zeigst. In Zusammenarbeit mit der Berufsbildenden Schule Wirtschaft in Koblenz erhältst Du Einblicke in den gesamten kaufmännischen Bereich,  Du nimmst frühzeitig Projektverantwortung in Deine Hände, wir bieten Dir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten an, attraktive Auslandspraktika warten auf Dich (z.B. Japan, Finnland, Brasilien, Ruanda u.v.m.) und mit einem umfassenden Gesundheitsmanagement machen wir uns für Dich stark.   
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Werkstudent*in im administrativen Bereich (w/m/d)

Do. 21.04.2022
Koblenz am Rhein
Referenzcode: 2604 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Sie unterstützen die kaufmännischen Sachbearbeiter bei deren administrativen Aufgaben Sie holen telefonische Terminbestätigungen ein Sie digitalisieren Dokumente Sie sind noch mindestens 12 Monate immatrikulierte(r) Student(in) Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind flexibel und kommunikativ Sie sind teamorientiert und haben ein verbindliches Auftreten Sie haben Freude am Arbeiten mit SAP und Microsoft Office; bestenfalls verfügen Sie hier bereits über erste Kenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werkstudent (m/w/div.) im Bereich Globales Stammdaten- und Spezifikationsmanagement

Di. 19.04.2022
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Erstellung und Pflege von Materialstammdaten, Spezifikationen und Stücklisten für alle Schütz Lokationen weltweit Ansprechpartner für alle Produktionsstandorte und angrenzende Fachabteilungen (bspw. Einkauf, Customer Service, Arbeitsvorbereitung, Controlling, Vertrieb, Key-Account-Management) zum Thema Materialstamm und Stücklisten Tatkräftige Unterstützung bei abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten Eingeschriebener Student eines Studiums mit wirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbar Gutes technisches Verständnis Hohe Auffassungsgabe Interdisziplinäres, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Gute MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage.
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