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Weitere: Administration und Sekretariat: 17 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Werkstudent Verifikation im Bereich der Lidarentwicklung (w/m/div.)

Sa. 16.10.2021
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: SchwieberdingenWährend Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie bei der Durchführung von Messungen im Labor und auf der Teststrecke. Dabei lernen Sie den Aufbau und die Funktionsweise von Lidarsystemen und deren Verifikation.Durch eine detaillierte technische Auseinandersetzung mit unserem Lidarsystem, tragen Sie zum Erfolg unserer Serienentwicklung bei. Sie unterstützen unsere V&V Teams in einem agilen Arbeitsumfeld. Des Weiteren bauen Sie ein Kontaktnetzwerk zur koordinativen Bearbeitung fachspezifischer Lidarthemen auf im weltweitenNicht zuletzt sind regelmäßige Präsentationen, Diskussionen und Dokumentation der Arbeitsergebnisse ein weiterer Teil Ihres Aufgabengebietes.Ausbildung: Studium im kaufmännischen oder technischen BereichPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, verantwortungsbewusst, flexibel, kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigeninitiativ und abstraktionsfähigKnow-How: Programmierkenntisse in der Programmiersprache C, C++, Python sind von VorteilErfahrungen: idealerweise erste Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Sensoren/Steuergeräten und im Testumfeld mit automotive Ethernet ProtokollenSprachen: gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 2022

Do. 14.10.2021
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserspendersystemen. Bereits seit 1992 entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Allein durch unser Produkt tragen wir einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt bei. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 2022 Ausbildung/Trainee, Vollzeit · Bietigheim-Bissingen, Metterzimmern | Firmenhauptsitz Du lernst in unterschiedlichen Unternehmensbereichen vielfältige und interessante Bürotätigkeiten und -techniken unter Verwendung unserer verschiedener Systemen kennen Die Schwerpunkte Deiner Ausbildung liegen in den Bereichen „Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen“ sowie in der „Auftragssteuerung und -koordination” Du übernimmst anfallenden Schriftverkehr und die Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern Du lernst, Arbeitsabläufe zu planen, zu organisieren und durchzuführen Du hast die Schule mit der Mittleren Reife oder einem höheren Schulabschluss abgeschlossen Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik sind wichtige Grundlagen Spaß an organisatorischen Aufgaben macht den Beruf für Dich umso spannender Mit einem freundlichen Auftreten und gutem mündlichen und schriftlichen Ausdruck repräsentierst Du unser Unternehmen Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Deine Arbeitsweise aus Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es Dir Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Du überzeugst uns mit Deiner Persönlichkeit und Deinen Vorstellungen von Werten Eine spannende dreijährige Ausbildung mit Einblicken und selbstständiger Mitarbeit in unseren verschiedenen Bereichen Alle benötigten Arbeitsmittel und Übernahme der Kosten für Lehrbücher Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahmechancen Flexible Gleitzeitregelung und 28 Urlaubstage Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges!je nach Stellenanforderung verantworten / unterstützen Sie unter anderem den Einkauf elektronischer Bauelemente bei Herstellern im In- und Ausland die Disposition für eine unserer Produktgruppen und den dazugehörigen Warenumschlag weltweit die Angebotserstellung und Kundenbetreuung im Innendienst die Sicherstellung der Liefermengen und Liefertermine die Bearbeitung von Reklamationen die Abwicklung der Import- und Exportdokumente die technische Beratung und Betreuung unserer Kunden den Bereichsleiter bei allen administrativen Tätigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder Vergleichbares Von Vorteil ist erste Berufserfahrung in einem der o.g. Bereiche Idealerweise technisches Interesse Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude an Kommunikation mit Kunden, Herstellern und Kollegen Sie verfügen über gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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(Erfahrene:r) Berater:in Financial-Due-Diligence-Projekte (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due-Diligence-Projekte bearbeiten: Du unterstützt bei Financial-Due-Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients. Unternehmensanalysen anfertigen: Du führst betriebswirtschaftliche Untersuchungen von Unternehmen und Unternehmensbereichen durch.Präsentationen erstellen: Ebenso bereitest du Berichte und Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen vor.Führungsverantwortung übernehmen: Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst Kontakte zu unseren Mandant:innen.Studium: sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften.Schwerpunkte: idealerweise Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung.Erfahrung: erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Mitwirkung an Due-Diligence-Projekten.Soft Skills: schnell einbringen können in Teamstrukturen, gut im Erkennen von Zusammenhängen sowie sicheres Auftreten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Do you speak English? Parlez-vous français? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung, in der Sie sowohl Ihre Fremdsprachenkenntnisse als auch Ihr Know-how im Büro täglich anwenden können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d).Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben in deutscher und englischer Sprache Selbständige Übersetzung und Bearbeitung von englischsprachigen Texten Terminplanung, -koordination und -überwachung Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post Dateneingabe und Datenbankpflege Durchführung des Reise- und TerminmanagementsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/in oder kaufmännische Ausbildung mit anerkanntem Fremdsprachenabschluss bzw. vergleichbarer Qualifikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unserem Kunden, eine attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Empfang/Assistenz (m/w/d, in Teil- oder Vollzeit)

Mo. 11.10.2021
Stuttgart
Innovative Lösungen für Menschen und Produkte. Immer einen Schritt voraus – das ist das Motto der LTG Aktiengesellschaft seit 1924. Denn wir bedienen nicht nur die Standardanwendungen der Lufttechnik, sondern bieten vor allem individuelle Lösungen für außergewöhnliche Aufgaben. In der Raumlufttechnik bieten wir Klimatisierungslösungen für jede Raumsituation - leistungsstark, effizient, komfortabel und leise. In der Prozesslufttechnik sind Hochleistungs-Ventilatoren für extreme Prozessbedingungen sowie maßgeschneiderte Filter- und Befeuchtungslösungen für saubere Prozesse und gesunde Arbeitsbedingungen unsere Stärke.  Im Rahmen der Nachfolge suchen wir am Standort Stuttgart-Zuffenhausen Sie als ... Mitarbeiter Empfang/Assistenz (m/w/d) Sie empfangen und betreuen mit Freude unsere Gäste Sie nehmen zentral eingehende Anrufe und E-Mails zur Weiterleitung entgegen und kümmern sich um die Ein- und Ausgangspost inkl. Paket- und Kuriersendungen Sie übernehmen das Reisemanagement für Ihre Kollegen einschließlich der Terminkoordination mit Geschäftspartnern, die Pflege von Terminkalendern und die Belegungsplanung der Besprechungszimmer Sie leisten organisatorische und administrative Unterstützung wie Korrespondenzbearbeitung,  Pflege von Datenbanken mit Verknüpfungen in MS Excel, Erstellen von Präsentationen in MS PowerPoint, Protokollführung und allgemeine Verwaltungsarbeiten Sie unterstützen die Geschäftsleitung und das Führungsteam bei Bedarf Relevante Berufserfahrungen aus einer vergleichbaren Position sind von Vorteil Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Reiseverkehrskaufmann/-frau o.ä., der Direkteinstieg z.B. nach einem Studium ist auch möglich Hohe Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Freundliches und serviceorientiertes Auftreten mit guten Umgangsformen Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift sowie englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und gute MS Excel Kenntnisse, FiBu-Erfahrung von Vorteil Durch die intensive Einarbeitung befähigen wir Sie, sicher und kompetent aufzutreten. Wir legen Wert auf flache Hierarchien, eine gute Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten.  Als mittelständisches  Unternehmen sind wir an einer langfristigen und für beide Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert.
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Leitung der Verwaltung des HLRS (m/w/d, TV-L 13, unbefristet)

Sa. 09.10.2021
Stuttgart
HÖCHSTLEISTUNGSRECHENZENTRUM STUTTGART (HLRS) | ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT | VOLLZEIT | ENTGELT NACH TV-L 13 | UNBEFRISTET Das Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart (HLRS) ist Deutschlands erstes Bundeshöchstleistungsrechenzentrum. Es betreibt einen der schnellsten Supercomputer der Welt und bietet Universitäten und Forschungseinrichtungen als auch industriellen Partnern die Nutzung von Höchstleistungsrechnern an. Weiterhin nimmt das HLRS in den Forschungsbereichen Paralleles Rechnen, Cloud-Computing sowie Hochleistungsdatenanalyse weltweit eine Spitzenposition ein und ist maßgeblich an internationalen und nationalen Forschungsprojekten beteiligt. Zur Verstärkung unseres Teams am Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bewerberin / einen Bewerber, die/der sich als Leitung der Verwaltung des HLRS (m/w/d, TV-L 13, unbefristet) HLRS_15_2021 diesen Herausforderungen zusammen mit uns stellen will. Als Verwaltungsleitung unterstützen Sie mit dem zugehörigen Team die Aktivitäten des HLRS auf administrativer, finanzieller, und organisatorischer Ebene. Sie verfügen über folgende Führungsfähigkeiten und Erfahrungen Führungserfahrung und sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Leistungsbereitschaft Gestaltung von Veränderungsprozessen (Change Management) und dem Umgang mit deren Herausforderungen Umgang mit Konflikten und sehr gute Teamfähigkeit Sie verfügen über folgende Verwaltungsfähigkeiten und Erfahrungen Verwaltungsprozesse im öffentlichen Dienst (bevorzugt des Landes BW) und deren spezifischen Regularien Verwaltungsprozesse einer großen Einheit, einer Universität oder Forschungseinrichtung Erfahrung und grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Personal, Finanzen und Projekte Vertiefte Erfahrung und Kenntnisse in mindestens einem der Bereiche Personal, Finanzen oder Projekte Erfahrung und Vertrautheit mit den besonderen Herausforderungen der Trennungsrechnung und der kommerziellen Bereiche einer öffentlichen Einrichtung (BgA) Sie verfügen über folgende operative Fähigkeiten und Erfahrung Erfahrung mit SAP Versierter Umgang mit Bürotechnik, v. a. mit EDV-Programmen (MS Office) Sehr gute Deutschkenntnisse im Sinne der Verwaltung einer öffentlichen Einrichtung Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ihr Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Erfolg absolviert oder verfügen über eine vergleichbare berufliche Qualifikation z. B. Verwaltungslaufbahn und können entsprechende Berufserfahrung nachweisen (mind. 5 Jahre) Sie verfügen über Steuerkenntnisse im öffentlichen Rahmen und in Betrieben gewerblicher Art Ihr Profil wird idealerweise ergänzt durch: Sie besitzen Rechtskenntnisse in Bezug auf den öffentlichen Dienst Abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten internationalen Team. Arbeitsbedingungen und Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TVL) Die üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Nutzung der Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Universität Stuttgart Die Bereitstellung der Umgebung und Infrastruktur, die Sie benötigen, um Höchstleistungen zu bringen Eine unbefristete Beschäftigung im Öffentlichen Dienst
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Übersetzer (m/w/d) Deutsch>Englisch und Englisch>Deutsch

Mi. 06.10.2021
Münster
LENNON Language Solutions gehört zu den führenden Übersetzungsagenturen in Deutschland. Als schlagkräftige und wachsende Agentur sind wir ein vertrauensvoller Übersetzungspartner von Konzernen, internationalen PR-Agenturen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir suchen mehrere Übersetzer (m/w/d) für die Sprachkombinationen Deutsch>Englisch und Englisch>Deutsch in Festanstellung. Sie besitzen umfangreiche Erfahrung in der Übersetzung von Texten aus dem Bereich Unternehmenskommunikation und haben bereits als Übersetzer in Festanstellung gearbeitet? Übersetzung von journalistischen Texten aus den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation Übersetzung von Texten aus den Bereichen Finanzkommunikation und Wirtschaftsprüfung Terminologiemanagement Freie Textadaptionen und Transcreation Lektorat und Korrekturlesen bereits verfasster Texte Englisch- und Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Abgeschlossenes Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Übersetzer in einem professionellen Umfeld Starke technische Affinität im Umgang mit CAT-Tools/Kollaborationstools Routinierter Umgang mit Trados und Adobe-Produkten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit dank unseres breiten Kundenspektrums und der Vielfalt der Texte Selbstständiges und flexibles Arbeiten in einem unkomplizierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Eine flexible, offene und wertschätzende Unternehmenskultur
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Di. 05.10.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.  Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für BüromanagementKaufleute für Büromanagement übernehmen kaufmännische Tätigkeiten in vielfältigen Aufgabenbereichen wie zum Beispiel Buchführung, Personalmanagement oder Rechnungsbearbeitung. Darüber hinaus erledigen sie organisatorische Aufgaben, wie die Abwicklung von interner und externer Korrespondenz, Assistenz des Vorgesetzten sowie organisatorische Büroarbeiten: Sie koordinieren Termine, Geschäftsreisen und bereiten Besprechungen vor. Allgemeine Informationen: Nächster Ausbildungsbeginn: September 2022 Ausbildungsdauer: drei Jahre Ausbildungsort: Deutscher Sparkassenverlag, Stuttgart Schule: Louis-Leitz-Schule Fachhochschulreife oder Abitur, evtl. Praktikum Sichere Rechtschreibkenntnisse Gute PC-Kenntnisse Kommunikative Fähigkeiten, zuverlässig und teamfähig Freude am Umgang mit Menschen Hohes Engagement und Eigeninitiative Organisationstalent Flexible Arbeitszeit Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge Laptop Betriebsgastronomie Sportangebote Teamevents Urlaubstage 30+2
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Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in (m/w/d) für die fremdsprachliche Teamassistenz

Di. 05.10.2021
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne in einem dynamischen Team und besitzen die Fähigkeit, sich als kreativer Kopf in Ihrer Arbeit immer wieder neu zu erfinden? Flexibilität ist für Sie kein Fremdwort und Sie suchen eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe in einem internationalen Umfeld? All das wird Ihnen bei unserem Kunden, einem Beratungsunternehmen, das namenhafte in- und ausländische Unternehmen aus allen Bereichen von Industrie, Banken, Immobilien, Handel, Medien und Dienstleistung berät, geboten. Das Unternehmen wächst stetig weiter und um dieses Wachstum zu begleiten, suchen wir für die Standorte Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart je eine/n fremdsprachliche Teamssistenz (m/w/d) mit gewinnendem Auftreten. -Sie übernehmen die effiziente Organisation eines internationalen Sekretariats mit allen täglich anfallenden Aufgaben, wie z.B. der Erstellung der englischen und deutschen Korrespondenz nach Vorlage, Diktat oder Stichpunkten Sie unterstützen in allen Belangen, angefangen vom Termin-, Informations- und Dokumentenmanagement bis hin zur internationalen Reiseplanung, -vorbereitung und -abrechnung Sie gehen charmant mit Anrufern um und wissen deren Belange zu koordinieren Aktiv wirken Sie bei der Vorbereitung von Präsentationen und Kundenveranstaltungen mit und agieren als Schnittstelle zu internen und externen Partnern Routinemäßige Aufgaben, wie die Beschaffung von Büromaterial, das Führen von Listen, Archivierung abgeschlossener Vorgänge gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Gute Umgangsformen, Kundenorientierung, Teamgeist und Vertrauenswürdigkeit verstehen sich von selbst eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d), Europasekretärin (m/w/d) oder anderweitige kaufmännische Ausbildung wie z.B. Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) Im Idealfall haben Sie bereits Berufserfahrung im Assistenzbereich in einem international operierenden Unternehmen gesammelt, aber auch Berufsstarter sind herzlich willkommen Dem Anspruch der Stelle entsprechend bringen Sie hohe Einsatzbereitschaft mit und vor allem Interesse, das Sekretariat engagiert und souverän zu führen. Dabei bewahren Sie in jeder Situation die Ruhe Ferner verfügen Sie über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kompetenz in deutscher und englischer Sprache. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher Ihr Arbeitsstil ist qualitätsbewusst, dienstleistungsorientiert und selbständig. Sie haben Spaß an der Arbeit und eine positive Ausstrahlung Moderner Arbeitsplatz: Ihr Arbeitsplatz liegt sehr zentral und ist hell sowie freundlich ausgestattet Spaß an der (Zusammen-) Arbeit: außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, freundschaftliches Miteinander im lebhaften und interessanten Umfeld, gemeinsame Feste und Aktivitäten Attraktive Zuschüsse und Rabatte: Unterstützende Leistungen im ÖPNV und leistungsgerechte Boni Work-Life-Balance: 28 Tage Urlaub und Sonderurlaube z. B. bei Jubiläen/Umzügen, Vertrauensarbeitszeit, etwaige Home-Office-Tage möglich
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